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Ausschreibung: Brandschutzvorrichtungen - DE-Berlin
Brandschutzvorrichtungen
Dokument Nr...: 67043-2017 (ID: 2017022209073171390)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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DE-Berlin: Brandschutzvorrichtungen
2017/S 37/2017 67043
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Vivantes Service GmbH
Aroser Allee 72-76
Berlin
13407
Deutschland
E-Mail: [1]monika.schubert@vivantes.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vivantes.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y67YM75%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus in privater Rechtsform
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wart-BSK-KNK-2017.
Referenznummer der Bekanntmachung: Wartung an den Brandschutzklappen
der RLT-Anlagen im Klinikum
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44482000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Wartung an den
Brandschutzklappen der Raumlufttechnik-Anlagen im Klinikum Neukölln,
Rudower Straße 48, 12351 Berlin. Die Vergabe soll im Wege einer
Rahmenvereinbarung (-RV-) mit einem Unternehmen
(Rahmenvertragspartner) erfolgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Klinikum Neukölln (KNK) müssen in 2017 alle über 1 600
Brandschutzklappen gewartet werden. Die Fertigstellung der Leistung hat
jedoch spät. bis zum 31.7.2017 zu erfolgen.
Der Bieter hat zu berücksichtigen, dass an ca. 70 % aller Klappen
Gefahrstoffe verbaut wurden und diese BSK gemäß TRGS 519 zu warten
sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 31/12/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag, der sich aus dem Angebot des Bieters ergibt, beginnt
(voraussichtlich) am 1.5.2017 und endet am 31.12.2017.
Für die VSG besteht eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um
dreimal 12 Monate (1. Verlängerung vom 1.1.2018 bis 31.12.2018, 2.
Verlängerung vom 1.1.2019 bis 31.12.2019, 3. Verlängerung vom 1.1.2020
bis 31.12.2020).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter muss zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit folgende Unterlage dieser Bekanntmachung mit dem
Angebot in deutscher Sprache vorlegen:
1) aktueller Handelsregister- oder entsprechender Firmenregisterauszug
des Herkunftslandes, nicht älter als 1 Jahr ab Zeitpunkt der
Angebotsabgabe (z. B. in Form eines Internet-Ausdrucks mit
Datumsangabe);
2) Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen zur Teilnahme am
Wettbewerb gemäß Formblatt;
3) Erklärung zur Förderung von Frauen entsprechend den Regelungen der
Berliner Frauenförderungsverordnung gemäß Formblatt;
4) Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen gemäß Formblatt;
5) Eigenerklärung über die Abfrage nach § 6 /Auskunft nach § 7 KRG
gemäß Formblatt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis der Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach
DIN EN ISO 9001:2000 bzw. einer aktuelleren Fassung der DIN EN ISO
9001-Norm oder gleichwertiger Art;
2) (sofern zutreffend) Erklärung der Bietergemeinschaft gemäß Formblatt
2 (Einzelheiten s. Ziff. 10 Bewerbungsbedingungen)
und / oder der Nachunternehmer gemäß Formblatt (Einzelheiten s. Ziff.
11 Bewerbungsbedingungen) Sofern nicht zutreffend, ist dieses im
Anschreiben zum Angebot explizit anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage von bis zu 6 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
Referenzangaben, gemäß Formblatt
Hiervon müssen mindestens 4 Referenzen den folgenden
Mindestanforderungen entsprechen:
2 Referenzen zur Wartung von Brandschutzklappen, Leistungsumfang je
Referenz mindestens 500 Brandschutzklappen;
2 Referenzen zur Wartung von Brandschutzklappen gemäß den Anforderungen
der TRGS 519, Leistungsumfang je Referenz mindestens 250
Brandschutzklappen.
Ein etwaiger Abschluss dieser Leistung darf nicht länger als 4
Kalenderjahre vor Angebotsabgabe liegen.
Der Auftraggeber prüft die eingereichten Referenzen so lange Stück für
Stück ab, bis er 4 ordnungsgemäße Referenzen zusammen hat. Genügen am
Ende nicht mindestens 4 von den maximal 6 eingereichten Referenzen,
wird der Bieter als ungeeignet ausgeschlossen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bieter hat zu berücksichtigen, dass an ca. 70 % aller Klappen
Gefahrstoffe verbaut wurden und diese BSK gemäß TRGS 519 zu warten
sind. Dementsprechend hat der Bieter mit Abgabe seines Angebots den
Nachweis der Sachkunde seiner ausführenden Mitarbeiter zum Umgang mit
schwach gebundenen Asbest gem. TRGS 519, Anlage 3 zu belegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/03/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/03/2017
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67YM75.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:monika.schubert@vivantes.de?subject=TED
2. http://www.vivantes.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y67YM75%22
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