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Ausschreibung: Brandschutzvorrichtungen - DE-Berlin
Brandschutzvorrichtungen
Dokument Nr...: 67043-2017 (ID: 2017022209073171390)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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  DE-Berlin: Brandschutzvorrichtungen
   2017/S 37/2017 67043
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Vivantes Service GmbH
   Aroser Allee 72-76
   Berlin
   13407
   Deutschland
   E-Mail: [1]monika.schubert@vivantes.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vivantes.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y67YM75%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus in privater Rechtsform
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wart-BSK-KNK-2017.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Wartung an den Brandschutzklappen
   der RLT-Anlagen im Klinikum
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44482000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Wartung an den
   Brandschutzklappen der Raumlufttechnik-Anlagen im Klinikum Neukölln,
   Rudower Straße 48, 12351 Berlin. Die Vergabe soll im Wege einer
   Rahmenvereinbarung (-RV-) mit einem Unternehmen
   (Rahmenvertragspartner) erfolgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Klinikum Neukölln (KNK) müssen in 2017 alle über 1 600
   Brandschutzklappen gewartet werden. Die Fertigstellung der Leistung hat
   jedoch spät. bis zum 31.7.2017 zu erfolgen.
   Der Bieter hat zu berücksichtigen, dass an ca. 70 % aller Klappen
   Gefahrstoffe verbaut wurden und diese BSK gemäß TRGS 519 zu warten
   sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 31/12/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag, der sich aus dem Angebot des Bieters ergibt, beginnt
   (voraussichtlich) am 1.5.2017 und endet am 31.12.2017.
   Für die VSG besteht eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um
   dreimal 12 Monate (1. Verlängerung vom 1.1.2018 bis 31.12.2018, 2.
   Verlängerung vom 1.1.2019 bis 31.12.2019, 3. Verlängerung vom 1.1.2020
   bis 31.12.2020).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter muss zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit folgende Unterlage dieser Bekanntmachung mit dem
   Angebot in deutscher Sprache vorlegen:
   1) aktueller Handelsregister- oder entsprechender Firmenregisterauszug
   des Herkunftslandes, nicht älter als 1 Jahr ab Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe (z. B. in Form eines Internet-Ausdrucks mit
   Datumsangabe);
   2) Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen zur Teilnahme am
   Wettbewerb gemäß Formblatt;
   3) Erklärung zur Förderung von Frauen entsprechend den Regelungen der
   Berliner Frauenförderungsverordnung gemäß Formblatt;
   4) Eigenerklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen gemäß Formblatt;
   5) Eigenerklärung über die Abfrage nach § 6 /Auskunft nach § 7 KRG
   gemäß Formblatt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis der Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach
   DIN EN ISO 9001:2000 bzw. einer aktuelleren Fassung der DIN EN ISO
   9001-Norm oder gleichwertiger Art;
   2) (sofern zutreffend) Erklärung der Bietergemeinschaft gemäß Formblatt
   2 (Einzelheiten s. Ziff. 10 Bewerbungsbedingungen)
   und / oder der Nachunternehmer gemäß Formblatt (Einzelheiten s. Ziff.
   11 Bewerbungsbedingungen) Sofern nicht zutreffend, ist dieses im
   Anschreiben zum Angebot explizit anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage von bis zu 6 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
   Referenzangaben, gemäß Formblatt
   Hiervon müssen mindestens 4 Referenzen den folgenden
   Mindestanforderungen entsprechen:
   2 Referenzen zur Wartung von Brandschutzklappen, Leistungsumfang je
   Referenz mindestens 500 Brandschutzklappen;
   2 Referenzen zur Wartung von Brandschutzklappen gemäß den Anforderungen
   der TRGS 519, Leistungsumfang je Referenz mindestens 250
   Brandschutzklappen.
   Ein etwaiger Abschluss dieser Leistung darf nicht länger als 4
   Kalenderjahre vor Angebotsabgabe liegen.
   Der Auftraggeber prüft die eingereichten Referenzen so lange Stück für
   Stück ab, bis er 4 ordnungsgemäße Referenzen zusammen hat. Genügen am
   Ende nicht mindestens 4 von den maximal 6 eingereichten Referenzen,
   wird der Bieter als ungeeignet ausgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter hat zu berücksichtigen, dass an ca. 70 % aller Klappen
   Gefahrstoffe verbaut wurden und diese BSK gemäß TRGS 519 zu warten
   sind. Dementsprechend hat der Bieter mit Abgabe seines Angebots den
   Nachweis der Sachkunde seiner ausführenden Mitarbeiter zum Umgang mit
   schwach gebundenen Asbest gem. TRGS 519, Anlage 3 zu belegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67YM75.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:monika.schubert@vivantes.de?subject=TED
   2. http://www.vivantes.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y67YM75%22
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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