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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Lemgo
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 66997-2017 (ID: 2017022209073071387)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
  DE-Lemgo: Personensonderbeförderung (Straße)
   2017/S 37/2017 66997
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Lebenshilfe Lemgo e. V.
   Vogelsang 13
   Lemgo
   32657
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): LWL-Haupt- und Personalabteilung, Zentrale Dienste
   und Einkaufskoordination
   Telefon: +49 251-591-5308
   E-Mail: [1]claus.eickmann@lwl.org
   Fax: +49 251-591-5422
   NUTS-Code: DEA42
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lebenshilfe-lemgo.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.lwl.org/zek
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details
   &TenderOID=54321-Tender-15964b7fcb3-558182b9f1332e10
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landschaftsverband Westfalen-Lippe, LWL-Haupt- und Personalabteilung /
   Postcenter
   Karlstraße 3
   Münster
   48147
   Deutschland
   E-Mail: [5]claus.eickmann@lwl.org
   NUTS-Code: DEA33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.lwl.org
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Auftraggeber ist die Lebenshilfe Lemgo e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrdienst 9231 Lebenshilfe Lemgo.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Arbeitstägliche Beförderung von Menschen mit Behinderungen zu den
   Werkstätten der Lebenshilfe Lemgo e. V.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausgeschriebene Leistung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   Einzugsbereich der Werkstätten der Lebenshilfe Lemgo e. V.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung aus der Region: Bad Pyrmont, Blomberg, Lügde,
   Schieder-Schwalenberg.
   Arbeitstägliche Beförderung von ca. 77 Menschen mit Behinderungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe VI.3.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausgeschriebene Leistung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   Einzugsbereich der Werkstätten der Lebenshilfe Lemgo e. V.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung aus der Region: Barntrup.
   Arbeitstägliche Beförderung von ca. 85 Menschen mit Behinderungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe VI.3.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausgeschriebene Leistung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   Einzugsbereich der Werkstätten der Lebenshilfe Lemgo e. V.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung aus der Region: Dörentrup, Extertal.
   Arbeitstägliche Beförderung von ca. 52 Menschen mit Behinderungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe VI.3.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausgeschriebene Leistung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   Einzugsbereich der Werkstätten der Lebenshilfe Lemgo e. V.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung aus der Region: Kalletal und Bad Salzuflen.
   Arbeitstägliche Beförderung von ca. 71 Menschen mit Behinderungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe VI.3.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausgeschriebene Leistung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   Einzugsbereich der Werkstätten der Lebenshilfe Lemgo e. V.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beförderung aus der Region: Lemgo und Lage.
   Arbeitstägliche Beförderung von ca. 120 Menschen mit Behinderungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe VI.3.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit den Angebotsunterlagen sind Angaben zum Unternehmen (Geschäftssitz,
   Name und Anschrift der zuständigen Niederlassung) einzureichen.
   Darüber hinaus ist eine Eigenerklärung mit folgendem Inhalt abzugeben.
   Mit der Abgabe des Angebotes erklärt der Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft ausdrücklich, dass:
    er / sie das Gewerbe angemeldet hat und die gesetzlichen
   Verpflichtungen erfüllt bzw. beachtet und die
   krankenversicherungspflichtigen Arbeitnehmer bei der Krankenkasse
   angemeldet hat.
    er / sie das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen
   Beschäftigung vom 23.7.2004 (in der geltenden Fassung) beachtet.
    er /sie nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen
   bestraft worden ist, die die berufliche Zuverlässigkeit in Frage
   stellen.
    das Angebot auf autonomer sowie betriebsindividueller Kalkulation und
   Preisbildung beruht und in keinem Zusammenhang mit
   Wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder sonstigen Vereinbarungen
   ähnlicher Art steht.
    er / sie bei Vertragsabschluss über eine ausreichende
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügen wird, die das Risiko der
   Beförderungsleistungen abdeckt. Eine aktuelle Police der
   Haftpflichtversicherung wird dem Auftraggeber auf Verlangen vorgelegt.
    keine Verfehlungen vorliegen, die seinen / ihren Ausschluss von der
   Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen können, wie beispielsweise nach §
   6 Arbeitnehmer-Entsendegesetz oder gem. § 5 KorruptionsbG NRW zu einem
   Eintrag in das Vergaberegister führen könnten.
   Der Bieter/ die Bietergemeinschaft, die sich an Vergabeverfahren gem. §
   106 GWB beteiligen, versichern zusätzlich, dass die in §§ 123, 124 GWB
   aufgeführten Ausschlusstatbestände nicht auf sie zutreffen. Sofern
   abweichend hiervon ein oder mehrere Ausschlusstatbestände zutreffen
   sollten, sind diese in einer separaten Anlage zu erläutern und die ggf.
   getroffenen Maßnahmen gem. § 125 GWB darzustellen.
   Zudem ist eine Erklärung abzugeben, ob sich der Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft in einem Insolvenzverfahren befindet.
   Im Weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Voraussetzungen für
   einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen. Außerdem ist
   eine Erklärung zu § 16 Abs. 5 TVgG-NRW abzugeben.
   Der Bieter ist sich bewusst, dass eine im Vergabeverfahren abgegebene
   vorsätzlich unzutreffende Erklärung in Bezug auf seinen Eignung zum
   Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb führen kann. Der
   Auftraggeber wird ermächtigt, jederzeit die vom Bieter getätigten
   Angaben zu überprüfen und entsprechende Auskünfte einzuholen oder
   Bestätigungen zu verlangen.
   Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende Angaben und
   Erklärungen nachzufordern sowie die Angaben des Bieters zu überprüfen
   und zu diesem Zweck belastbare Nachweise vom Bieter zu verlangen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, die Eignungsnachweise der eingesetzten
   Unterauftragnehmer nachzufordern, die auch für den Bieter gefordert
   werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den Umsatz im
   Geschäftsbereich der Beförderung von behinderten Menschen jeweils
   bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2013, 2014, 2015).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Benennung von Referenzen und Subunternehmen.
   Zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit soll der Bieter Referenzen für
   die Durchführung von Beförderungsleistungen (für behinderte Menschen)
   benennen.
   Die Referenzen sollten hinsichtlich ihrer Größenordnung und der
   Vertragsart (Rahmenvertrag mit Fahrdienstorganisation durch den
   Auftragnehmer) möglichst vergleichbar mit dem ausgeschriebenen Auftrag
   sein. Für die Referenzen sind dabei Auftraggeber, Ansprechperson /
   Telefon-Nr., Kurzbeschreibung des Auftrages (Vertragsform, Dauer und
   Länge der Zusammenarbeit, erzielter Umsatz pro Jahr, Anzahl und Typ der
   eingesetzten Fahrzeuge) zu benennen. Für die Subunternehmer sind die
   genaue Bezeichnung der Teilleistung, Firma, Adresse, Anzahl der
   Mitarbeiter, Ansprechperson und Telefon / E-Mail zu benennen.
   Beschreibung des aktuellen Fuhrparks und der zur Verfügung stehenden
   technischen Ausrüstung (Anzahl der Fahrzeuge, Fahrzeughersteller und
   -typ, Baujahr, Motorisierung, Laufleistung, Anzahl Sitzplätze).
   Angabe des kalkulierten Fahrzeugeinsatzes, Anzahl der Plätze (getrennt
   nach Sitz- und Rollstuhlplätzen) und Angaben aus aktuellem Fuhrpark
   oder Neuanschaffung.
   Sofern Fahrzeuge für die Leistungserbringung noch angeschafft werden
   müssen, ist dies ebenfalls in den Angebotsdaten zu benennen.
   Darüber hinaus ist darzulegen und auf Verlangen des Auftraggebers
   nachzuweisen, dass die Fahrzeuge rechtzeitig zum Leistungsbeginn
   verfügbar sind.
   Für neuanzuschaffende Fahrzeuge sind auf Verlangen des Auftraggebers
   die Lieferzusage der Händler und die Finanzierungszusage der Banken
   einzureichen bzw. das Finanzierungskonzept zu erläutern.
   Gem. § 47 Abs. 1 VgV kann ein Bieter auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nehmen. Er hat in diesem Fall nachzuweisen, dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen. Dieser
   Nachweis ist bereits mit dem Angebot zu führen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zur Auftragsausführung muss der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft im
   Besitz einer gültigen Genehmigung zur gewerblichen Personenbeförderung
   gemäß Personenbeförderungsgesetz (PeBfG) sein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe führt im Namen und im Auftrag
   der Lebenshilfe Lemgo e. V. ein offenes Verfahren durch. Ausgeschrieben
   wird die arbeitstägliche Beförderung von ca. 405 behinderten Menschen
   zu den Werkstätten der Lebenshilfe Lemgo e. V.
   Der Auftrag für die Werkstätten ist in 5 Regionen (Regionallose)
   unterteilt.
   Die Beauftragung umfasst die Beförderung der in dem jeweiligen
   Regionallos genannten Beschäftigten, die Fahrdienstorganisation sowie
   das Beschwerdemanagement.
   Folgende Unterlagen sind als Angebot einzureichen:
    Angebotsschreiben,
    Zusätzliche Angaben zur Bietereignung,
    Eigenerklärung § 16 Abs. 5 TVgG-NRW,
    Eigenerklärung § 19 MiLoG,
    Angebotsdaten,
    Qualitätskonzept,
    Verpflichtungserklärung § 4 TVgG-NRW (Tariftreue und Mindestlohn),
    Verpflichtungserklärung § 19 TVgG-NRW (Frauenförderung, Familie und
   Beruf),
    Verpflichtungserklärung § 18 TVgG-NRW (ILO-Kernarbeitsnormen).
   Die Bieter können 4 Nebenangebote in Form eines Rabattes für
   Loskombinationen abgeben. Weitere Nebenangebote / Änderungsvorschläge
   sind nicht zulässig. Die Abgabe von Nebenangeboten ist nur in
   Verbindung mit der Abgabe der entsprechenden Einzellose (Hauptangebote)
   zulässig. Die Bieter haben die Möglichkeit, Angebote für ein, mehrere
   oder alle Lose abzugeben. Die Auftraggeber behalten sich die
   Gesamtvergabe mehrerer oder aller Lose an einen Bieter vor.
   Es gilt deutsches Recht.
   Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss den Auftrag gemäß der den
   Vergabeunterlagen beigefügten Verpflichtungserklärungen und Besonderen
   Vertragsbedingungen nach dem TVgG-NRW ausführen.
   Besondere Vertragsbedingungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz
   des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
   Mit den Angebotsunterlagen sind folgende Verpflichtungserklärungen im
   Rahmen des TVgG-NRW abzugeben:
    Verpflichtungserklärung nach § 4 TVgG-NRW zu Tariftreue und
   Mindestentlohnung einschließlich der Verpflichtungserklärung für
   Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeitnehmern nach § 4 Abs. 5 TVgG- NRW.
   Die Verpflichtungserklärung nach § 4 TVgG-NRW ist ebenso von den
   Nachunternehmern und Verleihern von Arbeitskräften abzugeben, sofern
   diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind.
    Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
    Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG-NRW zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen.
   Die aufgeführten Verpflichtungserklärungen sind ebenfalls von jedem
   Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben.
   Sollte der Bieter auf Grund seiner Unternehmenssituation ausnahmsweise
   nicht in der Lage sein, die in den TVgG-Verpflichtungserklärungen
   enthaltenden ergänzenden Ausführungsbedingungen zu erfüllen, kann der
   Auftraggeber unter den Voraussetzungen des § 3 Abs. 3 RVO TVgG  NRW
   von deren vertraglicher Umsetzung absehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48128
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:claus.eickmann@lwl.org?subject=TED
   2. http://www.lebenshilfe-lemgo.de/
   3. http://www.lwl.org/zek
   4. http://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15964b7fcb3-558182b9f1332e10
   5. mailto:claus.eickmann@lwl.org?subject=TED
   6. http://www.lwl.org/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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