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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-München
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 67002-2017 (ID: 2017022209072271364)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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DE-München: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 37/2017 67002
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Max-Planck-Gesellschaft z. F. d. W. Generalverwaltung
Hofgartenstraße 8
München
80539
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiert IT-Vergabe
E-Mail: [1]IT-Vergabe@gv.mpg.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mpg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-15a41ba7049-5fa23276c27acb68
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
IT-Fachberater.
Referenznummer der Bekanntmachung: 8407 0804 0358
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es ist beabsichtigt, eine Abruf-Rahmenvereinbarung mit einem (1)
Wirtschaftsteilnehmer zu schließen. Die zu vergebende
Abruf-Rahmenvereinbarung umfasst die Erbringung von technischen
Beratungs- und Unterstützungsleistungen im IT-Bereich, u. a. bei der
Vergabe von IT-Leistungen (GWB, VgV, UfAB, EVB-IT), in Einzelfällen im
Rahmen von Vergabeverfahren und Nachprüfungsverfahren sowie bei
Aktivitäten des Auftraggebers in internen Projekt- und Arbeitsgruppen.
Gegenstand der betroffenen Vergabeverfahren können alle
Vergabever-fahren mit IT-Bezug sein, insbesondere aber nicht
abschließend in folgenden Fachgebieten:
(1) Next Generation Firewall;
(2) Netzwerkkomponenten (LAN / WLAN);
(3) Server-Systeme;
(4) Storage-Systeme;
(5) Arbeitsplatzdrucker / Abteilungsdrucker;
(6) PC / Notebooks;
(7) ThinClient;
(8) Serverschrank-Systeme;
(9) Output-Management und Support für Rechenzentren;
(10) IT- und Technologieberatung (aktuelle Überblicksberatung).
Details zur Leistung sind in der Leistungsbeschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V.,
Generalverwaltung, Finanzabteilung VIIId2, Hofgartenstr. 8, 80539
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im vorliegenden Fall geht der Auftraggeber von einem geschätzten
durchschnittlichen Beratungsaufwand für die ersten 22 Monate von
insgesamt 200 Beratertagen und im Verlängerungszeitraum von insgesamt
150 Beratertagen aus.
Abweichungen von diesen unverbindlichen Schätzwerten, insbesondere bei
Änderungen des Bedarfs durch den Auftraggeber, sind möglich und für den
Auftraggeber zulässig. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf eine
Mindestabnahme aus der Rahmenvereinbarung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2017
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung soll zum 1.6.2017 in Kraft treten. Die Laufzeit
dieser Rahmenvereinbarung beträgt mindestens 22 Monate und höchstens 46
Monate. Der Auftraggeber kann die Rahmenvereinbarung zum 31.3.2019 und
zum 31.3.2020 ordentlich kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt jeweils
drei Monate zum Monatsende (siehe § 3 der Rahmenvereinbarung).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Rahmenvereinbarung soll zum 1.6.2017 in Kraft treten. Die Lauf-zeit
dieser Rahmenvereinbarung beträgt mindestens 22 Monate und höchstens 46
Monate. Der Auftraggeber kann die Rahmenvereinbarung zum 31.3.2019 und
zum 31.3.2020 ordentlich kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt jeweils
drei Monate zum Monatsende.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Teilnahmeanträge können ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Staatsanzeigers BW ([5]https://www.tender24.de)
eingereicht werden. Alle mit dem Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen
sind als PDF-Datei hochzuladen. Die EEE ist zusätzlich in
elektronischer Form, als XML-Datei, einzureichen. Die Einreichung von
Teilnahmeanträgen in Papierform oder per Telefax ist nicht zulässig.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister des
Niederlassungsmitgliedstaates (gemäß EEE Teil IV Abschnitt A Ziffer 1)
und aktueller Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, in Kopie nicht
älter als sechs Monate zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang
der Teilnahmeanträge.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/03/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer-suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Max-Planck-Gesellschaft z. F. d. W. Generalverwaltung; Sachgebiet
Vergabemanagement
Hofgartenstraße 8
München
80539
Deutschland
E-Mail: [7]IT-Vergabe@gv.mpg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:IT-Vergabe@gv.mpg.de?subject=TED
2. http://www.mpg.de/
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a41ba7049-5fa23276c27acb68
4. http://www.tender24.de/
5. https://www.tender24.de/
6. mailto:vergabekammer-suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. mailto:IT-Vergabe@gv.mpg.de?subject=TED
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