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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-München
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 67002-2017 (ID: 2017022209072271364)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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  DE-München: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 37/2017 67002
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Max-Planck-Gesellschaft z. F. d. W. Generalverwaltung
   Hofgartenstraße 8
   München
   80539
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sachgebiert IT-Vergabe
   E-Mail: [1]IT-Vergabe@gv.mpg.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mpg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-15a41ba7049-5fa23276c27acb68
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Fachberater.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 8407 0804 0358
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es ist beabsichtigt, eine Abruf-Rahmenvereinbarung mit einem (1)
   Wirtschaftsteilnehmer zu schließen. Die zu vergebende
   Abruf-Rahmenvereinbarung umfasst die Erbringung von technischen
   Beratungs- und Unterstützungsleistungen im IT-Bereich, u. a. bei der
   Vergabe von IT-Leistungen (GWB, VgV, UfAB, EVB-IT), in Einzelfällen im
   Rahmen von Vergabeverfahren und Nachprüfungsverfahren sowie bei
   Aktivitäten des Auftraggebers in internen Projekt- und Arbeitsgruppen.
   Gegenstand der betroffenen Vergabeverfahren können alle
   Vergabever-fahren mit IT-Bezug sein, insbesondere  aber nicht
   abschließend  in folgenden Fachgebieten:
   (1) Next Generation Firewall;
   (2) Netzwerkkomponenten (LAN / WLAN);
   (3) Server-Systeme;
   (4) Storage-Systeme;
   (5) Arbeitsplatzdrucker / Abteilungsdrucker;
   (6) PC / Notebooks;
   (7) ThinClient;
   (8) Serverschrank-Systeme;
   (9) Output-Management und Support für Rechenzentren;
   (10) IT- und Technologieberatung (aktuelle Überblicksberatung).
   Details zur Leistung sind in der Leistungsbeschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V.,
   Generalverwaltung, Finanzabteilung VIIId2, Hofgartenstr. 8, 80539
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im vorliegenden Fall geht der Auftraggeber von einem geschätzten
   durchschnittlichen Beratungsaufwand für die ersten 22 Monate von
   insgesamt 200 Beratertagen und im Verlängerungszeitraum von insgesamt
   150 Beratertagen aus.
   Abweichungen von diesen unverbindlichen Schätzwerten, insbesondere bei
   Änderungen des Bedarfs durch den Auftraggeber, sind möglich und für den
   Auftraggeber zulässig. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf eine
   Mindestabnahme aus der Rahmenvereinbarung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2017
   Ende: 31/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung soll zum 1.6.2017 in Kraft treten. Die Laufzeit
   dieser Rahmenvereinbarung beträgt mindestens 22 Monate und höchstens 46
   Monate. Der Auftraggeber kann die Rahmenvereinbarung zum 31.3.2019 und
   zum 31.3.2020 ordentlich kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt jeweils
   drei Monate zum Monatsende (siehe § 3 der Rahmenvereinbarung).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Rahmenvereinbarung soll zum 1.6.2017 in Kraft treten. Die Lauf-zeit
   dieser Rahmenvereinbarung beträgt mindestens 22 Monate und höchstens 46
   Monate. Der Auftraggeber kann die Rahmenvereinbarung zum 31.3.2019 und
   zum 31.3.2020 ordentlich kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt jeweils
   drei Monate zum Monatsende.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Teilnahmeanträge können ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Staatsanzeigers BW ([5]https://www.tender24.de)
   eingereicht werden. Alle mit dem Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen
   sind als PDF-Datei hochzuladen. Die EEE ist zusätzlich in
   elektronischer Form, als XML-Datei, einzureichen. Die Einreichung von
   Teilnahmeanträgen in Papierform oder per Telefax ist nicht zulässig.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister des
   Niederlassungsmitgliedstaates (gemäß EEE Teil IV Abschnitt A Ziffer 1)
   und aktueller Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
   des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, in Kopie nicht
   älter als sechs Monate zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang
   der Teilnahmeanträge.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/03/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer-suedbayern@reg-ob.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Max-Planck-Gesellschaft z. F. d. W. Generalverwaltung; Sachgebiet
   Vergabemanagement
   Hofgartenstraße 8
   München
   80539
   Deutschland
   E-Mail: [7]IT-Vergabe@gv.mpg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:IT-Vergabe@gv.mpg.de?subject=TED
   2. http://www.mpg.de/
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a41ba7049-5fa23276c27acb68
   4. http://www.tender24.de/
   5. https://www.tender24.de/
   6. mailto:vergabekammer-suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. mailto:IT-Vergabe@gv.mpg.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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