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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 66986-2017 (ID: 2017022209071771348)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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DE-Düsseldorf: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2017/S 37/2017 66986
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und
Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen
Berger Allee 25
Düsseldorf
40213
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 211617720
E-Mail: [1]zentrale-Vergabestelle@mweimh.nrw.de
Fax: +49 21161772795
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wirtschaft.nrw.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXS7YYFYYYK%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXS7YYFYYYK%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Evaluierung des OP EFRE NRW 2014-2020.
Referenznummer der Bekanntmachung: 14/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Inhalt des Auftrages ist die Unterstützung der EFRE-VB bei der
spezifischen Evaluierung des OP EFRE NRW. Grundlage ist der
Bewertungsplan
([5]https://www.efre.nrw.de/fileadmin/user_upload/PDF/Bewertungsplan_OP
_ERFRE_NRW_2014-2020.pdf). Dieser ist zu Grunde zu legen und in einem
Detailkonzept zu konkretisieren. Die laufende Evaluierung ist nicht
Gegenstand dieses Auftrages.
Weitere Angaben siehe Teilnahmeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und
Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen, Berger Allee 25, 40213
Düsseldorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Teilnahmeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ab dem 1.1.2026 verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere sechs
Monate, wenn nicht einer der Vertragspartner bis zum 30.06. bzw. 31.12.
des Vorjahres (halbjährige Kündigungsfrist) den Vertrag kündigt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt unter den Gesichtspunkten Zuverlässigkeit,
Leistungsfähigkeit und Fachkunde anhand der in dieser Bekanntmachung
vorgelegten Unterlagen. Liegen mehrere Teilnahmeanträge vor, die die
Eignungsanforderungen erfüllen, wird eine Rangfolge gebildet. Diese
wird aufsteigend danach aufgestellt, wie vergleichbar (Inhalt) und wie
häufig (Anzahl) der Bewerber bereits Tätigkeiten ausgeführt und durch
Referenzen belegt hat, die dem Anforderungsprofil entsprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Teilnahmeunterlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: CCI-Nr.: 2014DE16RFOP009.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Auszug aus dem einschlägigen Berufs- oder Handelsregister oder ein
vergleichbares Dokument (max. 1 Jahr alt).
2. Erklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft, dass bei ihnen
Interessen, die mit der Ausführung des Auftrages in Widerspruch stehen,
nicht vorliegen. (§ 46 Abs. 2 VGV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bankerklärung zum Nachweis der Bonität des Bieters (max. ein Jahr alt).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Beleg der beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters/der
Bietergemeinschaft sind Referenzen aus den letzten drei Jahren mit
Angaben des Wertes des Ausführungszeitraums sowie des Empfängers der
Dienstleistung unter Angaben eines Ansprechpartners vorzulegen, die
folgendes belegen müssen:
a) Das Vorliegen von Erfahrungen in der Evaluierung von ESI-Fonds
vorzugsweise im EFRE in den letzten 3 Jahren.
b) Das Vorliegen der technischen Voraussetzungen (mindestens eine
Statistiksoftware wird verwendet sowie die Nutzung von Umfrage-Tools)
beim Bieter/der Bietergemeinschaft.
c) Das Vorliegen der Erfahrung insbesondere im Bereich Wirkungs- und
Verfahrensevaluierungen sowie zu kontrafaktorischen Evaluierungen.
d) Das Vorliegen von auf praktischen Erfahrungen basierendes
Verständnis für die Förderung von KMU.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zum Nachweis der Eignung:
Sofern die geforderten Angaben und Nachweise nicht vorgelegt werden
können, hat der Bewerber die Gründe hierfür dazulegen und in anderer
geeigneter Weise seine Kompetenz zur Durchführung des Auftrags zu
belegen.
Bei Bewerbergemeinschaften werden die Nachweise grundsätzlich soweit
einschlägig von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft gefordert.
Bei den Nachweisen zur wirtschaftlichen, finanziellen und technischen
Leistungsfähigkeit ist der Nachweis bezogen auf die jeweilige
Teilleistung zu erbringen.
Sofern Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben werden sollen, ist
der entsprechende Umfang und Inhalt der Teilleistung anzugeben (siehe
Formular 532 EU) und eine Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmer (siehe Formular 533 EU) beizufügen.
Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend.
Erfolgt die Vorlage der genannten Unterlagen nicht bis zum Ablauf der
Teilnahmefrist, werden wir unter Beachtung des Gleichbehandlungsgebotes
das Ermessen dahingehend ausüben, dass fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert werden
können. Fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
können nur dann nachgereicht oder vervollständigt werden, wenn sie
nicht in die Wertungsentscheidung nach den Zuschlagskriterien eingehen
und damit die Wertungsreihenfolge beeinflussen können.
Von dieser Nachforderungsmöglichkeit werden wir nur für die
Teilnahmeunterlagen Gebrauch machen, die in die engere Wahl kommen.
Nachgeforderte Unterlagen müssen innerhalb einer Frist von 48 Stunden
ab Absendung der Nachforderung beim Auftraggeber eingereicht werden.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YYFYYYK.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2114750
Fax: +49 2114753989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß unverzüglich beim MWEIMH NRW zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe
der Teilnahmeanträge bzw. der in den Angebotsunterlagen genannten Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem MWEIMH NRW geltend gemacht werden (§
160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB).Teilt das MWEIMH NRW dem Unternehmen mit,
seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote
für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gem. § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das MWEIMH NRW
geschlossen werden; bei Übertragung per Fax oder auf elektronischem Weg
beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung
der Information durch das MWEIMH NRW.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:zentrale-Vergabestelle@mweimh.nrw.de?subject=TED
2. http://www.wirtschaft.nrw.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS7YYFYYYK%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS7YYFYYYK%22
5. https://www.efre.nrw.de/fileadmin/user_upload/PDF/Bewertungsplan_OP_ERFRE_NRW_2014-2020.pdf
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