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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Herrstein
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 66993-2017 (ID: 2017022209071671342)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
  DE-Herrstein: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 37/2017 66993
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wasserzweckverband im Landkreis Birkenfeld
   Brühlstraße 16
   Herrstein
   55756
   Deutschland
   E-Mail: [1]kuerscher@wuzv-birkenfeld.de
   NUTS-Code: DEB15
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.subreport.de/E55722852
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Webeler Rechtsanwälte
   Löhrstraße 99
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Telefon: +49 261/9886620
   E-Mail: [4]t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de
   Fax: +49 261/98866220
   NUTS-Code: DEB1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.webeler-rechtsanwaelte.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.subreport.de/E55722852
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wasserzweckverband
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Gewinnung, Aufbereitung und Verteilung von
   Trinkwasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungs- und Ingenieurleistungen zur Sanierung der Steinbachtalsperre.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Wasserzweckverband im Landkreis Birkenfeld beabsichtigt die Vergabe
   von Planungleistungen für die Sanierung der Steinbachtalsperre in
   Kempfeld. Die Niederschlagsfläche beträgt 14,6 km^2, die mittlere
   Niederschlagsmenge 835 mm/Jahr, die mittlere Abflussmenge 6 150 000
   m^3/Jahr. Die maximale Durchsatzmenge (Grundablass) beträgt 5 400 m^3/h
   (Vorsperre) bzw. 43 200 m^3/h (Hauptsperre). Die geplante Sanierung
   umfasst eine Erneuerung der Asphaltbetonaußendichtung des Hauptdamms
   und des Vordamms, eine Bestandsaufnahme und gegebenenfalls
   erforderliche Instandsetzung der Betonbauwerke (Einlauf- und
   Überlaufbauwerk, Zugangsbrücke, Stollen und Kaverne) und eine
   Bestandsaufnahme und gegebenenfalls erforderliche Erneuerung der
   Betriebseinrichtungen (Notverschlüsse, Entnahmeleitungen, Krananlage
   Fallschacht, Überlaufturm, Elektroanlagen, Zufahrtswege). Weitere
   Angaben siehe II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 550 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB15
   Hauptort der Ausführung:
   Kempfeld.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Objektplanung für die Sanierung
   der Talsperre (Leistungsphasen 1  9 i.S.d. § 34 i. V. m. Anlage 10
   HOAI; Leistungsphasen 1  9 i.S.d. §§ 41, 43 i. V. m. Anlage 12 HOAI;
   Leistungsphasen 1  9 i. S. d. §§ 45, 47 i. V. m. Anlage 13 HOAI) und
   die hierfür erforderliche Planung der technischen Ausrüstung
   (Leistungsphasen 1  9 i.S.d. §§ 53, 55 i. V. m. Anlage 15 HOAI).
   Es ist eine stufenweise Beauftragung geplant: In der ersten Stufe
   sollen die Leistungsphasen 1  2 (Grundlagenermittlung und Vorplanung)
   beauftragt werden. In der zweiten Stufe sollen die Leistungsphasen 3 
   4 (Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung) beauftragt werden. In der
   dritten Stufe sollen die Leistungsphasen 5  9 (Ausführungsplanung,
   Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Bauüberwachung
   und Objektbetreuung) beauftragt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2017
   Ende: 31/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Objekt-,
   Tragwerksplanungsleistungen und Planungsleistungen zur technischen
   Ausrüstung anhand der eingereichten Referenzen, die die genannten
   Mindestanforderungen erfüllen (60 %).
   2. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
   (20 %).
   3. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
   mit den eingereichten Referenzobjekten, die die Mindestanforderungen
   erfüllen (20 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die über die Stufe 1 (Grundlagenermittlung und Vorplanung)
   hinausgehenden Leistungen werden optional beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das
   Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach §§ 142, 123 GWB begründet sind.
   2. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das
   Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
   Ausschlussgründe nach §§ 142, 124 GWB begründet sind.
   3. Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen
   ist.
   4. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
   seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren
   Unternehmen verknüpft ist.
   5. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
   Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
   vorzulegen.
   6. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich
   zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft
   angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern
   1 bis 3 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will
   sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die
   Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
   für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen
   vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2
   GWB).
   2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 SektVO).
   3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
   Dritte vergeben will.
   4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich
   zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft
   angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
   zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter
   bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von
   Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
   deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2 000 000 EUR und
   zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 2 000 000
   EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht-
   oder durch eine Exzedentenversicherung nachzuweisen. Die geforderten
   Nachweise sind schriftlich einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
   Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
   Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
   vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der
   Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB).
   2. Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung
   innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
   etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB).
   3. Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit
   Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten
   Software für den Datenaustausch und die Datensicherung.
   4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag schriftlich
   zu erklären.
   5. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
   sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
   von Dritten abzugeben. Die geforderten Auskünfte sind schriftlich
   einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Der Bewerber muss hinsichtlich der Bürogröße neben der Person des
   Planers mindestens über einen Vertreter mit vergleichbaren beruflichen
   Qualifikationen verfügen.
   2. Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der Planung des Baus
   oder der Sanierung von Dammbauwerken nachzuweisen. Er hat hierfür mit
   dem Teilnahmeantrag mindestens eine Referenz zu der Planung des Baus
   oder der Sanierung von Dammbauwerken mit einem Stauvolumen von
   mindestens 2 000 000 m^3 (Hauptsperre)nachzuweisen, bei der die
   anrechenbaren Baukosten mindestens 1 000 000 EUR (netto) betragen haben
   und bei der der Bewerber
   a) Objektplanungsleistungen im Sinne des § 34 HOAI, Leistungsphasen 2 
   8, für den Bau oder die Sanierung von Dammbauwerken erbracht hat, bei
   denen die Leistungsphase 8 (Bauüberwachung) innerhalb der letzten 20
   Jahre vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung abgeschlossen worden
   ist,
   b) Objektplanungsleistungen im Sinne der §§ 41, 43 HOAI,
   Leistungsphasen 2  8, für den Bau oder die Sanierung von Dammbauwerken
   mit Asphaltbetonaußendichtung erbracht hat, bei denen die
   Leistungsphase 8 (Bauüberwachung) innerhalb der letzten 20 Jahre vor
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung abgeschlossen worden ist,
   und
   c) Objektplanungsleistungen im Sinne der §§ 45, 47 HOAI,
   Leistungsphasen 2  8, für den Bau oder die Sanierung von Dammbauwerken
   erbracht hat, bei denen die Leistungsphase 8 (Bauüberwachung) innerhalb
   der letzten 20 Jahre vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung
   abgeschlossen worden ist.
   3. Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der Planung der
   technischen Ausrüstung für Dammbauwerke nachzuweisen. Er hat hierfür
   mit dem Teilnahmeantrag mindestens eine Referenz nachzuweisen, bei der
   er Planungsleistungen für die technische Ausrüstung für Dammbauwerke im
   Sinne der §§ 53, 55 HOAI, Leistungsphasen 2  8, erbracht hat. Die
   Leistungsphase 8 (Bauüberwachung) muss innerhalb der letzten 20 Jahre
   vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung abgeschlossen worden sein.
   4. Der Bewerber hat mindestens eine Referenz nachzuweisen, bei denen er
   innerhalb der letzten 20 Jahre vor Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung eine vertiefte Sicherheitsüberprüfung nach der DIN 19700
   für große Stauanlagen der Klasse I durchgeführt hat.
   5. Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und
   die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen. Der Bewerber hat für
   die jeweilige Referenz eine kurze Beschreibung der Maßnahme in Wort und
   Bild zu machen, einschließlich Angabe der anrechenbaren Kosten der
   erbrachten Leistungsphasen und des Leistungszeitraums (max. 10 DIN A4-
   Seiten einschließlich Abbildungen und Plandarstellungen).
   6. Der Bewerber hat zu allen Referenzen anzugeben, welche
   Berufserfahrung die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen mit
   den angegebenen Referenzobjekten haben (Aufgabe/Funktion und Dauer der
   Tätigkeit der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen bei den
   Referenzobjekten).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen
   oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die
   gegenseitige Anerkennung der Diplome, berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
   Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der Wasserzweckverband im Landkreis Birkenfeld hat bereits eine
   erste Zustandsbeschreibung der zu sanierenden Steinbachalsperre
   einschließlich eines überblickartigen Maßnahmenkatalogs für die
   Sanierung durch die Ingenieurbüro Lorenz GmbH erstellen lassen, die
   allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Die
   Zustandsbeschreibung nebst Maßnahmenkatalog ist unter
   [7]www.subreport.de/E55722852 abrufbar.
   2. Im Falle fehlender Unterlagen erfolgt die Korrespondenz der
   Vergabestelle ausschließlich über die vom Bewerber angegebenen
   Kontaktdaten (Fax oder E-Mail) des Bewerbers oder  im Falle einer
   Arbeits-/Bietergemeinschaft  über die vom Bewerber angegebenen
   Kontaktdaten des bevollmächtigten Partners der
   Arbeits-/Bietergemeinschaft.
   3. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
   Nachweisen zwingend innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch unter
   [8]www.subreport.de/...... oder schriftlich in einem verschlossenen
   Umschlag bei der unter I.3.3) genannten Anschrift einzureichen.
   4. Rückfragen von Bewerbern werden nur schriftlich per E-Mail oder Fax
   an die unter I.3.2) genannte Kontaktstelle entgegengenommen und ebenso
   nur schriftlich per E-Mail oder Fax bearbeitet. Rückfragen können bis
   spätestens 10 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist für die
   Teilnahmeanträge gestellt werden.
   5. Für den Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch und der
   Informationsschreiben gemäß § 134 GWB wird ebenso die vom Bewerber
   angegebene Faxnummer verwendet. Im Falle der Bewerbung einer
   Arbeits-/Bietergemeinschaft aus Architekturbüros erfolgt die
   Korrespondenz mit dem Bewerber ausschließlich über die vom Bewerber
   angegebenen Kontaktdaten des bevollmächtigten Partners der
   Arbeits-/Bietergemeinschaft.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens
   binnen Wochenfrist schriftlich zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle,
   dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer
   Frist von 15 Tagen bei der unter V.4.1) genannten Stelle einen
   Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:kuerscher@wuzv-birkenfeld.de?subject=TED
   2. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
   3. http://www.subreport.de/E55722852
   4. mailto:t.frank@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
   5. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
   6. http://www.subreport.de/E55722852
   7. http://www.subreport.de/E55722852
   8. http://www.subreport.de/
   9. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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