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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Gelsenkirchen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 66984-2017 (ID: 2017022209071371335)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
  DE-Gelsenkirchen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 37/2017 66984
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Gelsenkirchen, 63  Bauordnung und Bauverwaltung, 63/4.1 
   Zentrale Vergabestelle, Rathaus Buer, Zimmer 56-59
   Goldbergstraße 12
   Gelsenkirchen
   45894
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 2091694833
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
   Fax: +49 2091694821
   NUTS-Code: DEA32
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gelsenkirchen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://ausschreibungen.gelsenkirchen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPSYDHYCH4%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Berufskolleg Königstraße 1-3, 45881 Gelsenkirchen, Ingenieurleistung
   TGA LPH 2 bis 8 nach HOAI 2013.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0013-00
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen Haustechnik, LPH 2  8 nach HOAI 2013 für den Umbau
   und die Sanierung der naturwissenschaftlichen Räume im Bauteil C des
   Berufskollegs Königstraße 1-3, 45881 Gelsenkirchen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32
   Hauptort der Ausführung:
   Berufskolleg, Königstraße 1-3, 45881 Gelsenkirchen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Berufskolleg Königstraße in Gelsenkirchen soll das Gebäude C
   saniert werden. Der naturwissenschaftliche Bereich wird auf das gesamte
   Erdgeschoss erweitert. Das gesamte Gebäude wird im Sanitärbereich neue
   Trinkwasserleitungen erhalten. Die Warmwasserbereitung wird nicht mehr
   aus dem Nebengebäude erfolgen, da die Temperaturdifferenz von 5 Kelvin
   der Zirkulation so nicht gehalten werden kann. Ein Warmwasserspeicher
   wird in der Technikzentrale des Gebäudes C installiert. Sämtliche
   Waschtische werden eine Zwangsspülung erhalten, um Keimbildung und
   Legionellen zu vermeiden. Zusätzlich sind die neuen
   Brandschutzvorschriften umzusetzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation- und Aufgabenverteilung
   innerhalb des Büros / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Persönlichkeit des Projektverantwortlichen /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Persönlichkeit des stellvertretenden
   Projektverantwortlichen / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung bieterinterner Methoden zur
   Kostenplanung und -steuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung bieterinterner Methoden zur
   Terminplanung und -steuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung bieterinterner Methoden zur
   Qualitätssteuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
   Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Jahresumsätze der letzten 3 Jahre brutto (400-er Kosten).
   2. Angaben zur Projektleitung:
   2.1 Projektleiter;
   2.2 Stellvertretender Projektleiter.
   3. Anzahl der Mitarbeiter:
   3.1 Ingenieure;
   3.2 Technische Mitarbeiter und Verwaltungskräfte.
   4. Referenzen:
   4.1 Referenzen des Projektleiters:
   4.1.2 Anzahl der vergleichbaren Projekte.
   4.2 Referenzen des Büros:
   4.2.1 Anzahl der vergleichbaren Projekte.
   4.3 Referenzen des Büros:
   4.3.1 Summe der Technischen Gewerke  brutto  (400-er Kosten);
   4.3.2 Komplexität der Haustechnik (Umbau/Sanierung);
   4.3.3 Anzahl der ausgeführten techn. Gewerke nach Anlagengruppen.
   5. Gesamteindruck der Bewerbung (Qualität).
   Die konkrete Punktebewertung ist als Anlage zum Bewerberbogen
   beigefügt.
   Nach Auswertung der Auswahlkriterien wird eine Rangfolge der Bewerber
   nach gewichteten Punkten gebildet und 5 Bewerber mit der höchsten
   Punktzahl zur Verhandlung aufgefordert. Sind auf Grund Punktgleichheit
   nicht genau 5 Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter den 
   gegebenenfalls nachrangig  gleichplatzierten Bewerbern das Los. Die so
   ausgewählten Bewerber werden zur Teilnahme an der Verhandlung mit
   Abgabe eines Honorarangebots für die zu vergebene Leistung und zur
   persönlichen Vorstellung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten
   Personals vor einem Auswahlgremium eingeladen. Das Gremium bewertet die
   Bewerber nach den benannten Zuschlagskriterien.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Jahresumsätze der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 1
   500 000 EUR für Personen- und 500 000 EUR für Sach- und sonstige
   Schäden (in dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten Höhe
   vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die
   Absicht bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten
   Höhe abzuschließen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zum Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter.
   2. Angaben zu Referenzen des Projektleiters.
   3. Angaben zur technischen Büroausstattung.
   4. Angaben zur Anzahl der Arbeitsplätze mit der jeweiligen
   Qualifizierung.
   5. Referenzen aus den letzten fünf Jahren über mindestens 2
   gleichwertige Projekte mit Projektbeschreibung, Angaben zur BGF,
   Bausumme (TGA), Anzahl der ausgeführten technischen Gewerke, Baujahr,
   Bauherr mit Kontaktdaten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieur für Technische Gebäudeausrüstung und Ingenieur für
   Elektrotechnik.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es sind die folgenden Verpflichtungserklärungen für Auftragnehmer und
   deren Nachunternehmer sowie Verleiher von Arbeitskräften gemäß dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) abzugeben:
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue- und Mindestentlohnung,
    Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG-NRW zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen,
    Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
   Fehlende Unterlagen sind spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Die Frist beginnt am
   Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Ab einer Schlussrechnungssumme in Höhe von 100 000 EUR netto werden 5
   v. H. des Rechnungsbetrages für die Dauer des Anspruchs auf
   Mängelbeseitigung einbehalten (§ 8 Allgemeine Vertragsbestimmungen der
   Stadt Gelsenkirchen für Verträge mit freiberuflich tätigen Architekten
   und Ingenieuren (AVB).
   Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:
   Gemäß § 8 AVB
   Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
   Mit dem Ausdruck Bewerber sind in den Bewerbungsunterlagen auch
   Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften gemeint. Jedes Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft hat die in den Bewerbungsunterlagen genannten
   Nachweise, Erklärungen und Angaben zu erbringen. Die
   Bewerbergemeinschaft hat mit ihrer Bewerbung eine von allen Mitgliedern
   unterschriebene Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der der für die
   Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Für den Teilnahmeantrag ist zwingend der Bewerberbogen zu verwenden.
   Der Bewerberbogen wird nicht nachgefordert. Teilnahmeanträge ohne
   Bewerberbogen werden von der Wertung ausgeschlossen.
   Rechtzeitig, schriftlich beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen werden bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist über die Download-Plattform, erteilt. Ein auf der
   Download-Plattform eingestellter Nachtrag wird Teil der
   Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDHYCH4.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[6]http://www.bezreg-muenster.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsauftrag spätestens
   15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, eingelegt werden. Nach Ablauf dieser Frist
   ist der Antrag unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-muenster.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de?subject=TED
   2. http://www.gelsenkirchen.de/
   3. http://ausschreibungen.gelsenkirchen.de/
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPSYDHYCH4%22
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/
   7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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