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Ausschreibung: Öffentliche Toiletten - DE-München
Öffentliche Toiletten
Reparatur und Wartung von öffentlichen Toiletten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 66966-2017 (ID: 2017022209071371331)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-München: Öffentliche Toiletten
2017/S 37/2017 66966
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
München
81671
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verwaltung und Recht, Submissionsbüro
E-Mail: [1]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreib
ungen/eu-verfahren.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung, Errichtung, Bau, Betrieb und Unterhalt von zwei fest
installierten Toilettenanlagen, eine im Maßmannpark und eine im
Weißenseepark, Vergabe-Nr.: G60a052417.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung, Errichtung, Bau, Betrieb und Unterhalt von zwei fest
installierten Toilettenanlagen, eine im Maßmannpark und eine im
Weißenseepark über 15 Jahre mit Option auf weitere 5 Jahre.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50760000
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Maßmannpark und Weißenseepark.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung, Errichtung, Bau, Betrieb und Unterhalt von zwei fest
installierten Toilettenanlagen, eine im Maßmannpark und eine im
Weißenseepark über 15 Jahre mit Option auf weitere 5 Jahre.
Die Landeshauptstadt München hat 2 Standorte für feste, dauerhafte,
automatisch reinigende Toilettenanlagen, eine im Maßmannpark und eine
im Weißenseepark ausgewählt, die ganzjährig unentgeltlich geöffnet sein
sollen.
Die Toilettenanlagen am Standort 1 Maßmannpark und am Standort 2
Weißenseepark sollen jeweils mit mindestens 2 Unisex-Kabinen und einen
Urinalraum (Einzelurinale) ausgestattet werden. Außerdem ist in jeder
Toilettenanlage in je einer Unisex-Kabine ein klappbarer
Babywickeltisch geplant. In jeder Toilettenanlage ist zudem eine
barrierefreie, gemäß DIN 18040 behindertengerechte Toilettenkabine
vorzusehen. Alternativ wird eine Toilettenanlage ausgeschrieben, die
für beide Standorte zusätzlich zu den 2 Unisex-Kabinen und dem
Urinalraum eine barrierefreie, gemäß DIN 18040 behindertengerechte
Toilette vorsieht, die entsprechend dem Konzept Toilette für alle der
Stiftung Leben Pur für Menschen mit schweren und mehrfachen
Behinderungen und deren Begleitpersonen ausgestattet ist
(Umsteigehilfe, elektrisch höhenverstellbare Liege mit abklappbaren
Seitengitter... etc.).
Die Landeshauptstadt München beabsichtigt, die Planung, Errichtung, den
Bau, Betrieb und Unterhalt der beiden Toilettenanlagen langfristig an
ein und denselben Auftragnehmer zu übergeben. Die Toilettenanlagen
verbleiben im Eigentum des Toilettenbetreibers und müssen nach
Vertragsende von diesem wieder vollständig rückgebaut werden. Es ist
vorgesehen, dem Betreiber einen monatlichen Festbetrag zu vergüten, der
den Bau der Anlage, den Unterhalt, die Instandhaltung und den Betrieb
abdeckt. Der Festbetrag bleibt zunächst für 18 Monate ein Festpreis.
Danach kommt eine Preis-Gleitklausel zur Anwendung.
Die Erschließung der Grundstücke mit den für den Betrieb erforderlichen
Ver- und Entsorgungsleitungen (Strom, Wasser, Abwasser) bis zum
öffentlichen Erschließungsnetz erfolgt durch die Auftraggeberin und
wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt. Die
Erschließungsleitungen und -kabel verbleiben im Eigentum der
Auftraggeberin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/07/2018
Ende: 30/06/2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige Verlängerung des Vertrages über weitere 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage mit dem Angebot:
Eigenerklärungen:
Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
Ausschreibungsunterlagen beiliegt.
Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Eignungsnachweis möglich.
Angaben über die Eintragung in das Berufsregister.
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage mit dem Angebot:
Eigenerklärungen:
Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
Ausschreibungsunterlagen beiliegt.
Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Eignungsnachweis möglich.
Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt wurden, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde.
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat.
Angabe, dass während der Ausführungszeit eine
Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen
besteht:
Personenschäden: 1 000 000 EUR;
Sachschäden: 1 000 000 EUR;
Vermögensschäden: 500 000 EUR.
Die Vorlage einer entsprechenden Bestätigung des Versicherers oder
Kopie des Versicherungsscheins vor Auftragserteilung wird vorbehalten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärungen
Die abzugebenden Eigenerklärungen sind im Formblatt Eigenerklärungen
zur Eignung/Lieferleistung EU zusammengefasst, das den
Ausschreibungsunterlagen beiliegt.
Alternativ ist die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Eignungsnachweis möglich.
Angaben zur Ausführung von Leistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist.
Die Abgabe einer bestimmten Anzahl an Referenzen ist nicht
verpflichtend.
2. Bei Einsatz von Nachunternehmern:
ausgefülltes Verzeichnis der Unternehmerleistungen.
3. Organigramm über die vorhandene Fimrenstruktur.
Vorlage innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den
Auftraggeber:
Bei Einsatz von Nachunternehmern: Verpflichtungserklärung(en) der
Nachunternehmer.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angabe mindestens einer Referenz aus den letzten 3 Geschäftsjahren über
laufende oder abgeschlossene Dienstleistungen, die aus der Planung, dem
Erstellen, Unterhalt und dem selbstständigen Betrieb von fest
installierten, automatisch reinigenden Toilettenanlagen im Außenbereich
bestehen. Die Anlage muss bereits mindestens ein Jahr in Betrieb sein,
oder mindestens 1 Jahr in Betrieb gewesen sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2017
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/03/2017
Ortszeit: 13:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Vertrag beginnt mit der Auftragsvergabe. Der in Ziff. II.7)
genannte Beginn der festen Laufzeit des Vertrages von 15 Jahren bezieht
sich auf den Beginn der Inbetriebnahme der Toilettenanlagen. Die
Inbetriebnahme der Toilettenanlagen muss spätestens 3 Monate nach
Erteilung der erforderlichen Genehmigungen, jedoch spätestens zum
2.7.2018 erfolgen.
Wichtige Hinweise:
1. Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen:
Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind per E-Mail an
[4]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de bis spätestens 10 Werktage vor
Ablauf der Teilnahmefrist zu richten.
Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen
oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der Internetadresse
[5]www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/e
u-verfahren.html bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist
veröffentlicht.
2. Informationspflicht des Bewerbers:
Die Bewerber sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Teilnahmefrist auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die
Teilnahmefrist auch noch innerhalb dieser 6 Kalendertage zu
verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der
oben genannten Internetseite informiert.
Sämtliche veröffentlichte Erläuterungen, Konkretisierungen und
Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Falls sich die veröffentlichten Erläuterungen, Konkretisierungen oder
Änderungen nach Auffassung des Auftraggebers auf den Teilnahmeantrag
auswirken können, gilt Folgendes:
Sollte der Teilnahmeantrag bereits versandt worden sein, ist dem
Auftraggeber bis zum Ende der Teilnahmefrist per E-Mail an
[6]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de mitzuteilen, sofern
der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und kein neuer
Teilnahmeantrag abgegeben wird,
der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und ein neuer
Teilnahmeantrag abgegeben wird. In diesem Fall muss dem Auftraggeber
der neue Teilnahmeantrag vor Ende der Teilnahmefrist vorliegen,
der alte Teilnahmeantrag -ergänzt um das Konkretisierungs- bzw.
Änderungsschreiben- aufrechterhalten werden soll. Auf die Möglichkeit,
diese, vom Einzelfall abhängige Variante wählen zu können, wird in den
entsprechenden Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben explizit
hingewiesen. In diesem Fall muss dem Auftraggeber das unterzeichnete
Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben vor Ende der Teilnahmefrist
vorliegen,
der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrechterhalten werden soll. In
diesem Fall wird darauf hingewiesen, dass ein gegebenenfalls schon
eingereichter Teilnahmeantrag, sofern erforderlich, an
Konkretisierungen bzw. Änderungen angepasst werden muss.
Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
dass der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrechterhalten werden soll.
3. Abgabe der Teilnahmeanträge:
Teilnahmeanträge (Bewerbungen) sind ausschließlich in Schriftform in
einem verschlossenen Umschlag bei Landeshauptstadt München, Baureferat,
Submissionsbüro, Zi. Nr.: 0.243, Friedenstraße 40, 81671 München
einzureichen.
Bitte verwenden Sie hierfür (auch bei persönlicher Abgabe) den zur
Verfügung gestellten Aufkleber.
4. Hinweis für Bewerbergemeinschaften:
Bewerbergemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die
nachträgliche Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist nur mit Zustimmung
des Auftraggebers möglich.
Bewerbergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine Erklärung aller
Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bewerbergemeinschaft bilden wollen,
im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, alle Mitglieder
gesamtschuldnerisch haften und durch den angegeben bevollmächtigten
Vertreter handeln.
Bei Bewerbergemeinschaften ist jeweils ein Bewerbungsbogen von jedem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft auszufüllen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer (§ 156 GWB): Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89/2176-2411
Fax: +49 89/2176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Weitere Auskünfte zur Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt die in
Ziffer. VI.4.1) genannte Stelle.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1)
Siehe VI.4.1)
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
2. http://www.muenchen.de/
3. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/eu-verfahren.html
4. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
5. http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/ausschreibungen/eu-verfahren.html
6. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
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