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Ausschreibung: Astronomische und optische Instrumente - DE-Heidelberg
Astronomische und optische Instrumente
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 66535-2017 (ID: 2017022209032470921)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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  DE-Heidelberg: Astronomische und optische Instrumente
   2017/S 37/2017 66535
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universität Heidelberg
   DE811225433
   Universitätsverwaltung Abt. 4.1  Zentrale Beschaffung  Seminarstraße
   2
   Heidelberg
   69117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 622154-2118
   E-Mail: [1]vergabe@zuv.uni-heidelberg.de
   Fax: +49 622154-161-2220
   NUTS-Code: DE125
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1
   .html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1
   .html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Uni-HD.2017.50-Astro.Kameras 4MOST High-Resolution-Spectrograph_ZAH.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38630000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabeverfahren für die Beschaffung von drei astronomischen Kameras
   für den 4MOST High Resolution Spectrographen (HRS).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird die Herstellung von 3 gefassten astronomischen
   Spektrographen-Kameras und den dazugehörigen Feldlinsen für den 4MOST
   High-Resolution-Spectrograph für das ESO VISTA Teleskop. Dies umfasst
   das opto-mechanische Design der Linsenfassungen und des thermisch
   kompensierten Tubus, die Herstellung der Linsen, die Integration der
   Kameras und die dazu gehörigen Funktionstests.
   Jede Kamera besteht aus 5 Linsen mit einem Durchmesser von bis zu 350
   mm und 2 asphärischen Flächen.
   Nach einer Vorabnahme vor Ort beim Auftragnehmer sollen die Kameras an
   die Landessternwarte Heidelberg geliefert werden, wo die Endabnahme
   erfolgt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 21
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Genaue Fristen: siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen; Abschnitt
   4.5_Zeitplan.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in einem Handelsregister.
   Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern
   seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen
   Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Haftpflichtversicherung in
   angemessener Höhe,
   mindestens aber mit einer Deckungssumme von:
    2 500 000 EUR für Personenschäden;
    1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden
   pro Schadensfall abgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nur bei öffentlichen Lieferaufträgen:
   Ausführung von Lieferungen der genannten Art
   Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer die mind. zwei
   folgenden wesentlichen Lieferungen der genannten Art ausgeführt.
   (Anzugebender Zeitraum: 2013  2016)
   Gestatten von Kontrollen
   Wenn die zu liefernden Waren oder die zu erbringenden Dienstleistungen
   komplexer Art sind oder  ausnahmsweise  wenn sie einem besonderen
   Zweck dienen sollen:
   Der Wirtschaftsteilnehmer wird Kontrollen gestatten, die seine
   Produktionskapazität bzw. seine technische Leistungsfähigkeit und
   erforderlichenfalls seine Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
   sowie die von ihm für die Qualitätskontrolle getroffenen Vorkehrungen
   betreffen. Die Kontrollen werden vom öffentlichen Auftraggeber oder 
   mit dessen Einwilligung  in seinem Namen von einer zuständigen
   amtlichen Stelle des Landes, in dem der Lieferant oder Dienstleister
   ansässig ist, vorgenommen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die angebotene Leistung umfasst folgende Positionen:
    fristgerechte Lieferung;
    Verpackung gem. WP 300;
    Mechanisches Design, Herstellung, Bau und Funktionstests von drei
   astronomischen Kameras für den 4MOST High-Resolution-Spectrographen;
    2 Teil-Abnahmen der Geräte.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Heidelberg.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Damit sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen allen
   Interessenten noch rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden können,
   müssen Bieterfragen spätestens innerhalb der oben unter Abschnitt
   Fristen des Vergabeverfahrens angegebenen Frist bei der
   ausschreibenden Stelle eingegangen sein.
   Die Beantwortung der eingegangenen Bieterfragen sowie evtl. zusätzliche
   Informationen der Vergabestelle erfolgen auf folgender Internetpräsenz:
   [4]http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1
   .html
   Die Bieter sind verpflichtet, sich selbstständig bis zum Ende der
   Angebotsfrist über etwaige zusätzliche Informationen oder Änderungen zu
   informieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[6]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
   ten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB hingewiesen: Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind..
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:vergabe@zuv.uni-heidelberg.de?subject=TED
   2. http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1.html
   3. http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1.html
   4. http://www.zuv.uni-heidelberg.de/finanzen/beschaffung/ausschreibung1.html
   5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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