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Ausschreibung: Gutachterische Tätigkeit - DE-Karlsruhe
Gutachterische Tätigkeit
Dokument Nr...: 66540-2017 (ID: 2017022209030870881)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
  DE-Karlsruhe: Gutachterische Tätigkeit
   2017/S 37/2017 66540
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeskreditbank Baden-Würtemberg  Förderbank (L-Bank)
   Schlossplatz 10
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7211500
   E-Mail: [1]info@l-bank.de
   Fax: +49 7211501001
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.l-bank.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YYZYHTK%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   VÖB-Service GmbH
   Godesberger Allee 88
   Bonn
   53175
   Deutschland
   Telefon: +49 2288192-147
   E-Mail: [4]vergabe@voeb-service.de
   Fax: +49 2288192-234
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.voeb-service.de/evergabe
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YYZYHTK%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zur Beleihungswertermittlung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2016-L-Bank-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71319000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zur Beleihungswertermittlung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und Los 2;
   Los 1 und Los 3.
   Bieter können auf alle Teillose ein Angebot abgeben. Die Lose 2 und 3
   sind inhaltlich identisch und nach Mengen aufgeteilt. Die
   Zuschlagserteilung ist gem. §30 Abs. 1 S. 2 VgV beschränkt. Ein Bieter
   kann nur auf das Los 2 oder auf das Los 3 den Zuschlag erhalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von gutachterlichen Dienstleistungen für im Inland gelegene
   Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Dienstleistung umfasst die
   Besichtigung und die Erstellung von Gutachten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71319000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Landeskreditbank Baden-Würtemberg  Förderbank (L-Bank); Schlossplatz
   10; 76131; Karlsruhe; Die Gutachten erstrecken sich hauptsächlich auf
   das Bundesland Baden-Württemberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellung einer vereinfachten Wertermittlung gemäß §24 BelWertV
   (Kleindarlehen) für im Inland gelegene Objekte als Kurzgutachten in
   LORA 3.0 (Details siehe Leistungsbeschreibung Los 1).
   Ca. 25 Gutachten pro Jahr.
    Erstellung einer vereinfachten vorläufigen Wertermittlung in
   Anlehnung an §24 BelWertV (Kleindarlehen) für im Inland gelegene
   Objekte im als Kurzgutachten in LORA 3.0 (Details siehe
   Leistungsbeschreibung Los 1).
   Ca. 25 Gutachten pro Jahr.
    Erstellung einer Wertermittlung gemäß §5 BelWertV für im Inland
   gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0 (Details siehe
   Leistungsbeschreibung Los 1).
   Ca. 25 Gutachten pro Jahr.
    Erstellung einer vorläufigen Wertermittlung in Anlehnung an §5
   BelWertV für im Inland gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0.
   (Details siehe Leistungsbeschreibung Los 1).
   Ca. 25 Gutachten pro Jahr.
    Erstellung einer Wertermittlung gemäß §5 BelWertV für im Inland
   gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0 (Details siehe
   Leistungsbeschreibung Los 1).
   Ca. 50 Gutachten pro Jahr.
    Durchführung und Dokumentation von Objektbesichtigungen für vorrangig
   wohnwirtschaftliche genutzte Objekte mit ggf. geringfügigem
   Gewerbeanteil im Inland.
   Ca. 1090 Besichtigungen (Details siehe Leistungsbeschreibung Los 1).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 30/04/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Dienstleistungsvertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12
   Monaten beginnend am 1.5.2017. Der Dienstleistungsvertrag verlängert
   sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern der Auftraggeber den
   Dienstleistungsvertrag nicht 3 Monate vor Ablauf eines Vertragsjahres
   kündigt. Die Vertragslaufzeit endet spätestens nach 36 Monaten zum
   30.4.2020.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die L-Bank benötigt die Erbringung von gutachterlichen Dienstleistungen
   für im Inland gelegene Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Dienstleistung
   umfasst die Besichtigung und die Erstellung von Gutachten (Marktwert
   und Beleihungswert) und ist als Gesamtpaket anzubieten. Die L-Bank
   arbeitet mit der LORA Immobilienplattform.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erbringung von gutachterlichen Dienstleistungen für im Inland gelegene
   Wohn- und Gewerbeimmobilien
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71319000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Landeskreditbank Baden-Würtemberg  Förderban (L-Bank); Schlossplatz
   10; 76131; Karlsruhe; Die Gutachten erstrecken sich hauptsächlich auf
   das Bundesland Baden-Württemberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellung einer Wertermittlung gemäß §5 BelWertV für im Inland
   gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0 (mit Besichtigung).
   Einmalig ca. 2 800 Gutachten. (Details siehe Leistungsbeschreibung Los
   2).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die L-Bank benötigt für die einmalige Nachbewertung des bankeigenen
   Immobilienbestandes die Erbringung von gutachterlichen Dienstleistungen
   für im Inland gelegene Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Nachbewertung
   muss zum 30.6.2018 abgeschlossen sein.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung einer Wertermittlung gemäß §5 BelWertV für im Inland
   gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0 (mit Besichtigung)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71319000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Landeskreditbank Baden-Würtemberg  Förderban (L-Bank); Schlossplatz
   10; 76131; Karlsruhe; Die Gutachten erstrecken sich hauptsächlich auf
   das Bundesland Baden-Württemberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstellung einer Wertermittlung gemäß §5 BelWertV für im Inland
   gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0 (mit Besichtigung).
   Einmalig ca. 2 800 Gutachten. Details siehe Leistungsbeschreibung Los
   3.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die L-Bank benötigt für die einmalige Nachbewertung des bankeigenen
   Immobilienbestandes die Erbringung von gutachterlichen Dienstleistungen
   für im Inland gelegene Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Nachbewertung
   muss zum 30.6.2018 abgeschlossen sein.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Detaillierte Ausführung in den Vergabeunterlagen.
   1. Versicherungen.
   Eigenerklärung über Eintragung in Berufs- oder Handelsregister.
   Eigenerklärung über Betriebshaftpflichtversicherungsschutz mit einer
   Mindestdeckung von 1 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden, sowie
   100 000 EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall bei doppelter
   Jahresgesamtleistung.
   2. Erklärung ob eine Bietergemeinschaft vorliegt und wenn ja, wie diese
   sich zusammensetzt.
   3. Erklärung des Bieters gemäß §§122 ff GWB.
   4. Erklärung ob Nachunternehmer vorhanden sind und ob diese gemäß der
   Vergabeunterlagen verpflichtet worden sind.
   5. Nachweise und Erklärungen zur Leistungsfähigkeit.
   6. Erklärung das der Bieter Mindestentgelte nach den geltenden
   Rechtsnormen zahlt.
   7. Zustimmung zur Vereinbarung zum Datenschutz.
   8. Zustimmung zur Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung.
   9. Zustimmung zur Vereinbarung über die Auslagerung von Bereichen im
   Sinne von § 25b Abs. 1 KWG.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Deutsches Recht als Vertragsgrundlage. Kommunikation und Dokumentation
   in deutscher Sprache.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/03/2017
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/03/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/03/2016
   Ortszeit: 16:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [7]http://www.voeb-service.de/evergabe/ finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Sie können dort die Vergabeunterlagen
   kostenlos anfordern und herunterladen. Weitere Auskünfte sind möglichst
   über den Projektraum der Vergabeplattform zu stellen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYZYHTK.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[8]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
   ten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hingewiesen wird auf die Rügeobliegenheit des Bieters gemäß § 160 Abs.
   1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Für geltende Fristen
   wird auf die Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:info@l-bank.de?subject=TED
   2. http://www.l-bank.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YYZYHTK%22
   4. mailto:vergabe@voeb-service.de?subject=TED
   5. http://www.voeb-service.de/evergabe
   6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YYZYHTK%22
   7. http://www.voeb-service.de/evergabe/
   8. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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