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Ausschreibung: Gutachterische Tätigkeit - DE-Karlsruhe
Gutachterische Tätigkeit
Dokument Nr...: 66540-2017 (ID: 2017022209030870881)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-Karlsruhe: Gutachterische Tätigkeit
2017/S 37/2017 66540
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeskreditbank Baden-Würtemberg Förderbank (L-Bank)
Schlossplatz 10
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7211500
E-Mail: [1]info@l-bank.de
Fax: +49 7211501001
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.l-bank.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YYZYHTK%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
VÖB-Service GmbH
Godesberger Allee 88
Bonn
53175
Deutschland
Telefon: +49 2288192-147
E-Mail: [4]vergabe@voeb-service.de
Fax: +49 2288192-234
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.voeb-service.de/evergabe
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YYZYHTK%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zur Beleihungswertermittlung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2016-L-Bank-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71319000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zur Beleihungswertermittlung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1 und Los 2;
Los 1 und Los 3.
Bieter können auf alle Teillose ein Angebot abgeben. Die Lose 2 und 3
sind inhaltlich identisch und nach Mengen aufgeteilt. Die
Zuschlagserteilung ist gem. §30 Abs. 1 S. 2 VgV beschränkt. Ein Bieter
kann nur auf das Los 2 oder auf das Los 3 den Zuschlag erhalten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erbringung von gutachterlichen Dienstleistungen für im Inland gelegene
Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Dienstleistung umfasst die
Besichtigung und die Erstellung von Gutachten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Landeskreditbank Baden-Würtemberg Förderbank (L-Bank); Schlossplatz
10; 76131; Karlsruhe; Die Gutachten erstrecken sich hauptsächlich auf
das Bundesland Baden-Württemberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellung einer vereinfachten Wertermittlung gemäß §24 BelWertV
(Kleindarlehen) für im Inland gelegene Objekte als Kurzgutachten in
LORA 3.0 (Details siehe Leistungsbeschreibung Los 1).
Ca. 25 Gutachten pro Jahr.
Erstellung einer vereinfachten vorläufigen Wertermittlung in
Anlehnung an §24 BelWertV (Kleindarlehen) für im Inland gelegene
Objekte im als Kurzgutachten in LORA 3.0 (Details siehe
Leistungsbeschreibung Los 1).
Ca. 25 Gutachten pro Jahr.
Erstellung einer Wertermittlung gemäß §5 BelWertV für im Inland
gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0 (Details siehe
Leistungsbeschreibung Los 1).
Ca. 25 Gutachten pro Jahr.
Erstellung einer vorläufigen Wertermittlung in Anlehnung an §5
BelWertV für im Inland gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0.
(Details siehe Leistungsbeschreibung Los 1).
Ca. 25 Gutachten pro Jahr.
Erstellung einer Wertermittlung gemäß §5 BelWertV für im Inland
gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0 (Details siehe
Leistungsbeschreibung Los 1).
Ca. 50 Gutachten pro Jahr.
Durchführung und Dokumentation von Objektbesichtigungen für vorrangig
wohnwirtschaftliche genutzte Objekte mit ggf. geringfügigem
Gewerbeanteil im Inland.
Ca. 1090 Besichtigungen (Details siehe Leistungsbeschreibung Los 1).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/04/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Dienstleistungsvertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12
Monaten beginnend am 1.5.2017. Der Dienstleistungsvertrag verlängert
sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern der Auftraggeber den
Dienstleistungsvertrag nicht 3 Monate vor Ablauf eines Vertragsjahres
kündigt. Die Vertragslaufzeit endet spätestens nach 36 Monaten zum
30.4.2020.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die L-Bank benötigt die Erbringung von gutachterlichen Dienstleistungen
für im Inland gelegene Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Dienstleistung
umfasst die Besichtigung und die Erstellung von Gutachten (Marktwert
und Beleihungswert) und ist als Gesamtpaket anzubieten. Die L-Bank
arbeitet mit der LORA Immobilienplattform.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erbringung von gutachterlichen Dienstleistungen für im Inland gelegene
Wohn- und Gewerbeimmobilien
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Landeskreditbank Baden-Würtemberg Förderban (L-Bank); Schlossplatz
10; 76131; Karlsruhe; Die Gutachten erstrecken sich hauptsächlich auf
das Bundesland Baden-Württemberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellung einer Wertermittlung gemäß §5 BelWertV für im Inland
gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0 (mit Besichtigung).
Einmalig ca. 2 800 Gutachten. (Details siehe Leistungsbeschreibung Los
2).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die L-Bank benötigt für die einmalige Nachbewertung des bankeigenen
Immobilienbestandes die Erbringung von gutachterlichen Dienstleistungen
für im Inland gelegene Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Nachbewertung
muss zum 30.6.2018 abgeschlossen sein.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellung einer Wertermittlung gemäß §5 BelWertV für im Inland
gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0 (mit Besichtigung)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Landeskreditbank Baden-Würtemberg Förderban (L-Bank); Schlossplatz
10; 76131; Karlsruhe; Die Gutachten erstrecken sich hauptsächlich auf
das Bundesland Baden-Württemberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellung einer Wertermittlung gemäß §5 BelWertV für im Inland
gelegene Objekte als Vollgutachten in LORA 3.0 (mit Besichtigung).
Einmalig ca. 2 800 Gutachten. Details siehe Leistungsbeschreibung Los
3.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die L-Bank benötigt für die einmalige Nachbewertung des bankeigenen
Immobilienbestandes die Erbringung von gutachterlichen Dienstleistungen
für im Inland gelegene Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die Nachbewertung
muss zum 30.6.2018 abgeschlossen sein.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Detaillierte Ausführung in den Vergabeunterlagen.
1. Versicherungen.
Eigenerklärung über Eintragung in Berufs- oder Handelsregister.
Eigenerklärung über Betriebshaftpflichtversicherungsschutz mit einer
Mindestdeckung von 1 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden, sowie
100 000 EUR für Vermögensschäden pro Schadensfall bei doppelter
Jahresgesamtleistung.
2. Erklärung ob eine Bietergemeinschaft vorliegt und wenn ja, wie diese
sich zusammensetzt.
3. Erklärung des Bieters gemäß §§122 ff GWB.
4. Erklärung ob Nachunternehmer vorhanden sind und ob diese gemäß der
Vergabeunterlagen verpflichtet worden sind.
5. Nachweise und Erklärungen zur Leistungsfähigkeit.
6. Erklärung das der Bieter Mindestentgelte nach den geltenden
Rechtsnormen zahlt.
7. Zustimmung zur Vereinbarung zum Datenschutz.
8. Zustimmung zur Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung.
9. Zustimmung zur Vereinbarung über die Auslagerung von Bereichen im
Sinne von § 25b Abs. 1 KWG.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Deutsches Recht als Vertragsgrundlage. Kommunikation und Dokumentation
in deutscher Sprache.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2017
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/03/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/03/2016
Ortszeit: 16:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [7]http://www.voeb-service.de/evergabe/ finden Sie weitere
Informationen zum Verfahren. Sie können dort die Vergabeunterlagen
kostenlos anfordern und herunterladen. Weitere Auskünfte sind möglichst
über den Projektraum der Vergabeplattform zu stellen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYZYHTK.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[8]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
ten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hingewiesen wird auf die Rügeobliegenheit des Bieters gemäß § 160 Abs.
1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Für geltende Fristen
wird auf die Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:info@l-bank.de?subject=TED
2. http://www.l-bank.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YYZYHTK%22
4. mailto:vergabe@voeb-service.de?subject=TED
5. http://www.voeb-service.de/evergabe
6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YYZYHTK%22
7. http://www.voeb-service.de/evergabe/
8. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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