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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Berlin
Installation von Elektroanlagen
Installation von Brandmeldeanlagen
Installation von Fernmeldeanlagen
Installation von Alarmanlagen und Antennen
Reparatur und Wartung von Anlagen
Dokument Nr...: 66401-2017 (ID: 2017022209015970754)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
DE-Berlin: Installation von Elektroanlagen
2017/S 37/2017 66401
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf für Bauleistungen
Ruhrstraße 2
Berlin
10704
Deutschland
Telefon: +49 3086584714
E-Mail: [1]bauvergaben@drv-bund.de
Fax: +49 3086584783
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-15a1897e03d-18a0216277b3bd62
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[6]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
9392 Starkstrom-, Fernmelde-, Informationstechnische Anlagen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
9392 Starkstrom-, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen,
Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg, Klinik Dübener Heide.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45312100
45314000
45312000
45259000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0
NUTS-Code: DEE0E
Hauptort der Ausführung:
Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg, Klinik Dübener Heide; Moschwiger Straße
1; 06905 Bad Schmiedeberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Starkstromanlagen:
1 Hauptverteilung 630 A;
4 Kleinverteiler komplett;
12 Brandschutz-Gehäuse;
1 200 MLAR Schellen;
9 200 Sammelhalter;
170 m Befestigung für Bestandstrasse E30;
320 m Kabelrinne E30;
45 m Steigetrassen E30;
150 m Installations- und Brüstungskanal;
1 600 m Kunststoffrohr;
260 m NYCWY;
5 490 m NHXCH E 30/FE 180;
5 400 m NYM-J;
1 450 Abzweigkästen/Dosen;
400 Schalter und Steckdosen;
220 m I30-Kabelkanal;
360 Brandabschottungen;
150 m^2 Brandschutzverkleidung I90;
305 LED Leuchte;
50 Pendelleuchten als Sonderanfertigung;
47 T5 Lichtvouten;
566 Einbauleuchten LED;
40 Sonstige Leuchten;
1 Zentrale Sicherheitsbeleuchtung;
330 Notleuchten;
145 RZ LED Scheibenleuchte;
205 Sicherheitsleuchten in LED;
44 Module Beleuchtungssteuerung;
20 Tast-Dimmer Beleuchtungssteuerung;
20 Potentialausgleichsschienen;
50 Erdungsbandrohrschellen;
267 m NYM gn/ge;
10 Bestandsverteiler demontieren;
1 000 m Kabeltragsystem demontieren;
20 950 m Umverlegung von Kabeln;
500 Leuchten demontieren.
Fernmeldetechnische Anlagen:
1 Zentraler Telefonie Server / Alarmserver / DECT Managementsystem;
55 Apparate;
4 DECT IP Gateway;
52 DECT ISDN Funkbasisstation;
49 DECT Handset;
5 555 m J-Y(St)Y;
Demontage PSA;
1 Datenschrank in F30;
90 Datendosen;
4 200 m Datenkabel Kat. 7;
140 m Multimodeaußenkabel G50/125/250;
4 750 Sammelhalter LAR / E30;
840 m Kunststoffrohr;
120 FR-Abzweigkasten;
2 100 Bohrungen in Mauer;
2 180 Schottungen;
1 Brandschutz-Wandgehäuse.
Lichtrufanlage:
In der Rehaklinik ist eine Lichtrufanlage der Fa. Ackermann, System 95
im Bestand eingebaut. Die Anlage wird entsprechend den Bauphasen in
Teilabschnitten nacheinander erneuert und erweitert. Die bestehenden
Teilabschnitte müssen unverändert in Betrieb bleiben. Zum Erhalt der
vollen Funktionalität und Kompatibilität von Bestands- und Neuanlagen
während der gesamten Bauzeit werden zwingend die gleichen Fabrikate im
Bestand auch für die Neuanlagenteile festgeschrieben. Aus diesen
Gründen ist das Fabrikat Ackermann anzubieten. Die Zentralentechnik
muss als Vorbereitende Maßnahme getauscht werden. Auf rechtzeitige
Werkplanung und Bestellungen ist zu achten.
Zentraleinheit in Datenschrank mit Software
25 Info-Display;
297 Zimmer-Elektronikmodul;
1 100 Taster;
1 100 m Systemkabel.
Sprachalarmierungsanlage: In der Rehaklinik ist eine
Sprachalarmierungsanlage Fabrikat Dynacord, System Promatrix 8000 im
Bestand eingebaut. Die Anlage wird entsprechend den Bauphasen in
Teilabschnitten nacheinander erneuert und erweitert. Die bestehenden
Teilabschnitte müssen unverändert in Betrieb bleiben. Zum Erhalt der
vollen Funktionalität und Kompatibilität von Bestands- und Neuanlagen
während der gesamten Bauzeit werden zwingend die gleichen Fabrikate im
Bestand auch für die Neuanlagenteile festgeschrieben. Aus diesen
Gründen ist das Fabrikat Dynacord anzubieten.
1 mal Versetzen und Umbau / Erweiterung Bestands ELA-Anlage
156 EoL Überwachungsmodule;
570 Gehäuselautsprecher A/B;
290 Einbaulautsprecher;
5 240 m E30 JE-H(St)H;
13 000 m J-Y(St)Y;
4.200 m Demontage Leitung.
Brandmeldeanlage:
Im Reha-Zentrum ist eine Brandmeldeanlage (BMA) der Fa. Esser/Ackermann
mit geringem Schutzumfang im Bestand eingebaut. Diese ist abgekündigt
wird nach vollständigen Umbauarbeiten demontiert und entsorgt (inkl.
Nachweise).
Vor der Umbauzeit muss eine Haus-Brandmeldeanlage der Interimscontainer
über Koppler an die Bestandsanlage angeschlossen werden. Während der
Umbauzeit wird parallel eine neue BMA des gleichen Herstellers
aufgebaut. Während den Bauphasen muss unbedingt auf die volle
Funktionalität der jeweils aktiven BMA geachtet werden. Nach allen
Bauphasen werden Teilbereiche der neuen Anlage in Betrieb genommen. Um
die voll Funktionalität zu gewährleisten, wird das Fabrikat
Esser/Ackermann vorgeschrieben.
1 BMZ im Brandschutz-Standgehäuse F30;
2 FAT;
1 FBF mit FIB;
1 FSD III;
60 Laufkarten;
1 155 Melder;
355 Parallelanzeigen;
17 Optischer Alarmgeber;
71 Koppler;
1 860 m E30 JE-H(St)H;
12 900 m J-Y(St) Y.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/06/2017
Ende: 27/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vom Bieter und deren Nachunternehmer bei Bietergemeinschaften von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sind sämtliche
Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen zu III.1.1), III.1.2) und
III.1.3) mit dem Angebot einzureichen.
Der Nachweis der Eignung zu III.1.1), III.1.2) und III.1.3) und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise erbracht
werden mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder unter
Verwendung des in den Vergabeunterlagen enthaltenen Formblatts 124
(Eigenerklärung zur Eignung).
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle.
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse soweit beitragspflichtig,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen).
Angabe ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde.
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
Erklärung dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 benannten Einzelnachweise innerhalb von
6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen aus anderen
Mitgliedstaaten sind zugelassen.
Hinweis: Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30
000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug
aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundesamt
für Justiz anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Hinweise und Angaben zur Nachweiserbringung siehe
III.1.1).
Nachweis über eine gültige Berufshaftpflichtversicherung mit den in
den Vergabeunterlagen genannten Deckungssummen.
Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren in dem
Tätigkeitsbereich, der mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
ist (Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der nachzuweisende Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre darf 12
000 000 EUR nicht unterschreiten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Hinweise und Angaben zur Nachweiserbringung siehe
III.1.1).
Liste über die in den drei letzten Geschäftsjahren ausgeführten
vergleichbaren Bauleistungen. Drei Referenznachweise mit mindestens
folgenden Angaben: Anschrift, Ansprechpartner und Rufnummer der
jeweiligen Auftragnehmer; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschließlich Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer. Hierfür kann das in den Vergabeunterlagen enthaltene
Formular 444 Referenzbescheinigung verwendet werden.
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zertifizierung zur Errichtung von Brandmeldeanlagen und
Sprachalarmierungsanlagen nach DIN 14675;
Zertifizierung des Montageunternehmen nach GBA (Gütegemeinschaft
Brandschutz im Ausbau)
oder gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen aus anderen
Mitgliedstaaten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2016/S 128-229221
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Deutsche Rentenversicherung Bund; Dezernat 1272 (Justitiariat);
Wallenbergstraße 13; 10713 Berlin.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Submission ist nicht öffentlich. Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu I.3) Teilnahmebedingungen:
1. Es werden nur Angebote zugelassen, die elektronisch über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund unter Nutzung
des dort abrufbaren Bietercockpit übermittelt werden. Das Angebot muss
an den in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Stellen mit einer
fortgeschrittenen elektronischen Signatur oder mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versehen sein. In
anderer Form eingereichte Angebote sind nicht zugelassen und müssen von
der Wertung ausgeschlossen werden. Weitere Hinweise siehe
Vergabeunterlagen sowie Vergabeplattform der DRV-Bund.
2. Angebote mit all seinen Bestandteilen sind in deutscher Sprache
einzureichen.
3. Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung auch über die Auflösung der
Bietergemeinschaft hinaus.
Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheit zur Vertragserfüllung ab Gesamtauftragssumme 250 000 EUR
netto: 5 % der für die Gesamtleistung vereinbarten Bruttovergütung
(Gesamtauftragssumme einschließlich aller Nachaufträge) durch Einbehalt
von Geld (Der Auftraggeber darf die jeweiligen Zahlungen um 10 v. H.
kürzen, bis die vereinbarte Sicherheitssumme erreicht ist.) oder
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der für die Gesamtleistung
vereinbarten Bruttovergütung nach Textmuster des Auftraggebers.
Sicherheit für Mängelansprüche, wenn Mängel voraussichtlich in nicht
unerheblichem Umfang eintreten können: 3 % der für die Gesamtleistung
vereinbarten Bruttovergütung durch Einbehalt von Geld oder
Mängelansprüchebürgschaft nach Textmuster des Auftraggebers.
Finanzierungs-/Zahlungsbedingungen:
VOB/B bzw. bei Skonto-Vereinbarung innerhalb von 14 Tagen nach
Rechnungseingang. Entsprechend § 16 (3) Nr. 1 VOB/B wird ausdrücklich
vereinbart, dass sich die dort genannte Prüffrist auf 60 Tage nach
Zugang der Schlussrechnung verlängert, da die Schlussrechnung bzw.
Prüfunterlagen komplex sind und fachtechnischer Sachverstand notwendig
ist.
Sonstiges:
Dem Bieter wird die Möglichkeit einer Ortsbesichtigung vor
Angebotsabgabe gegeben. Näheres kann den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
Schriftliche Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind einzureichen bis:
14.3.2017.
Schriftliche Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden erteilt
bis: 17.3.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499400
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die
sonstigen Regeln des § 160 GWB bleiben unberührt und wir weisen
ausdrücklich auf die Antragsbedingungen des § 160 Abs. 3 GWB hin.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf für Bauleistungen
Ruhrstraße 2
Berlin
10704
Deutschland
Telefon: +49 3086584714
E-Mail: [8]bauvergaben@drv-bund.de
Fax: +49 3086584783
Internet-Adresse:[9]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/ein
kaufskoordination/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2017
References
1. mailto:bauvergaben@drv-bund.de?subject=TED
2. http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/
3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
4. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-15a1897e03d-18a0216277b3bd62
5. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
6. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:229221-2016:TEXT:DE:HTML
8. mailto:bauvergaben@drv-bund.de?subject=TED
9. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/
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