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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Berlin
Installation von Elektroanlagen
Installation von Brandmeldeanlagen
Installation von Fernmeldeanlagen
Installation von Alarmanlagen und Antennen
Reparatur und Wartung von Anlagen
Dokument Nr...: 66401-2017 (ID: 2017022209015970754)
Veröffentlicht: 22.02.2017
*
  DE-Berlin: Installation von Elektroanlagen
   2017/S 37/2017 66401
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf für Bauleistungen
   Ruhrstraße 2
   Berlin
   10704
   Deutschland
   Telefon: +49 3086584714
   E-Mail: [1]bauvergaben@drv-bund.de
   Fax: +49 3086584783
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/index.jsp
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
   Tender-15a1897e03d-18a0216277b3bd62
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/index.jsp
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [6]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/index.jsp
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   9392 Starkstrom-, Fernmelde-, Informationstechnische Anlagen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45311000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   9392 Starkstrom-, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen,
   Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg, Klinik Dübener Heide.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45312100
   45314000
   45312000
   45259000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0
   NUTS-Code: DEE0E
   Hauptort der Ausführung:
   Reha-Zentrum Bad Schmiedeberg, Klinik Dübener Heide; Moschwiger Straße
   1; 06905 Bad Schmiedeberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Starkstromanlagen:
   1 Hauptverteilung 630 A;
   4 Kleinverteiler komplett;
   12 Brandschutz-Gehäuse;
   1 200 MLAR Schellen;
   9 200 Sammelhalter;
   170 m Befestigung für Bestandstrasse E30;
   320 m Kabelrinne E30;
   45 m Steigetrassen E30;
   150 m Installations- und Brüstungskanal;
   1 600 m Kunststoffrohr;
   260 m NYCWY;
   5 490 m NHXCH E 30/FE 180;
   5 400 m NYM-J;
   1 450 Abzweigkästen/Dosen;
   400 Schalter und Steckdosen;
   220 m I30-Kabelkanal;
   360 Brandabschottungen;
   150 m^2 Brandschutzverkleidung I90;
   305 LED Leuchte;
   50 Pendelleuchten als Sonderanfertigung;
   47 T5 Lichtvouten;
   566 Einbauleuchten LED;
   40 Sonstige Leuchten;
   1 Zentrale Sicherheitsbeleuchtung;
   330 Notleuchten;
   145 RZ LED Scheibenleuchte;
   205 Sicherheitsleuchten in LED;
   44 Module Beleuchtungssteuerung;
   20 Tast-Dimmer Beleuchtungssteuerung;
   20 Potentialausgleichsschienen;
   50 Erdungsbandrohrschellen;
   267 m NYM gn/ge;
   10 Bestandsverteiler demontieren;
   1 000 m Kabeltragsystem demontieren;
   20 950 m Umverlegung von Kabeln;
   500 Leuchten demontieren.
   Fernmeldetechnische Anlagen:
   1 Zentraler Telefonie Server / Alarmserver / DECT Managementsystem;
   55 Apparate;
   4 DECT IP Gateway;
   52 DECT ISDN Funkbasisstation;
   49 DECT Handset;
   5 555 m J-Y(St)Y;
   Demontage PSA;
   1 Datenschrank in F30;
   90 Datendosen;
   4 200 m Datenkabel Kat. 7;
   140 m Multimodeaußenkabel G50/125/250;
   4 750 Sammelhalter LAR / E30;
   840 m Kunststoffrohr;
   120 FR-Abzweigkasten;
   2 100 Bohrungen in Mauer;
   2 180 Schottungen;
   1 Brandschutz-Wandgehäuse.
   Lichtrufanlage:
   In der Rehaklinik ist eine Lichtrufanlage der Fa. Ackermann, System 95
   im Bestand eingebaut. Die Anlage wird entsprechend den Bauphasen in
   Teilabschnitten nacheinander erneuert und erweitert. Die bestehenden
   Teilabschnitte müssen unverändert in Betrieb bleiben. Zum Erhalt der
   vollen Funktionalität und Kompatibilität von Bestands- und Neuanlagen
   während der gesamten Bauzeit werden zwingend die gleichen Fabrikate im
   Bestand auch für die Neuanlagenteile festgeschrieben. Aus diesen
   Gründen ist das Fabrikat Ackermann anzubieten. Die Zentralentechnik
   muss als Vorbereitende Maßnahme getauscht werden. Auf rechtzeitige
   Werkplanung und Bestellungen ist zu achten.
   Zentraleinheit in Datenschrank mit Software
   25 Info-Display;
   297 Zimmer-Elektronikmodul;
   1 100 Taster;
   1 100 m Systemkabel.
   Sprachalarmierungsanlage: In der Rehaklinik ist eine
   Sprachalarmierungsanlage Fabrikat Dynacord, System Promatrix 8000 im
   Bestand eingebaut. Die Anlage wird entsprechend den Bauphasen in
   Teilabschnitten nacheinander erneuert und erweitert. Die bestehenden
   Teilabschnitte müssen unverändert in Betrieb bleiben. Zum Erhalt der
   vollen Funktionalität und Kompatibilität von Bestands- und Neuanlagen
   während der gesamten Bauzeit werden zwingend die gleichen Fabrikate im
   Bestand auch für die Neuanlagenteile festgeschrieben. Aus diesen
   Gründen ist das Fabrikat Dynacord anzubieten.
   1 mal Versetzen und Umbau / Erweiterung Bestands ELA-Anlage
   156 EoL Überwachungsmodule;
   570 Gehäuselautsprecher A/B;
   290 Einbaulautsprecher;
   5 240 m E30 JE-H(St)H;
   13 000 m J-Y(St)Y;
   4.200 m Demontage Leitung.
   Brandmeldeanlage:
   Im Reha-Zentrum ist eine Brandmeldeanlage (BMA) der Fa. Esser/Ackermann
   mit geringem Schutzumfang im Bestand eingebaut. Diese ist abgekündigt
   wird nach vollständigen Umbauarbeiten demontiert und entsorgt (inkl.
   Nachweise).
   Vor der Umbauzeit muss eine Haus-Brandmeldeanlage der Interimscontainer
   über Koppler an die Bestandsanlage angeschlossen werden. Während der
   Umbauzeit wird parallel eine neue BMA des gleichen Herstellers
   aufgebaut. Während den Bauphasen muss unbedingt auf die volle
   Funktionalität der jeweils aktiven BMA geachtet werden. Nach allen
   Bauphasen werden Teilbereiche der neuen Anlage in Betrieb genommen. Um
   die voll Funktionalität zu gewährleisten, wird das Fabrikat
   Esser/Ackermann vorgeschrieben.
   1 BMZ im Brandschutz-Standgehäuse F30;
   2 FAT;
   1 FBF mit FIB;
   1 FSD III;
   60 Laufkarten;
   1 155 Melder;
   355 Parallelanzeigen;
   17 Optischer Alarmgeber;
   71 Koppler;
   1 860 m E30 JE-H(St)H;
   12 900 m J-Y(St) Y.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/06/2017
   Ende: 27/05/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vom Bieter und deren Nachunternehmer  bei Bietergemeinschaften von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft  sind sämtliche
   Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen zu III.1.1), III.1.2) und
   III.1.3) mit dem Angebot einzureichen.
   Der Nachweis der Eignung zu III.1.1), III.1.2) und III.1.3) und des
   Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise erbracht
   werden mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren Eintragung in die
   allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder unter
   Verwendung des in den Vergabeunterlagen enthaltenen Formblatts 124
   (Eigenerklärung zur Eignung).
    Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   tariflichen Sozialkasse  soweit beitragspflichtig,
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen).
    Angabe ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde.
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
    Erklärung dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 benannten Einzelnachweise innerhalb von
   6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen aus anderen
   Mitgliedstaaten sind zugelassen.
   Hinweis: Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30
   000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug
   aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Hinweise und Angaben zur Nachweiserbringung  siehe
   III.1.1).
    Nachweis über eine gültige Berufshaftpflichtversicherung mit den in
   den Vergabeunterlagen genannten Deckungssummen.
    Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren in dem
   Tätigkeitsbereich, der mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
   ist (Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der nachzuweisende Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre darf 12
   000 000 EUR nicht unterschreiten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Hinweise und Angaben zur Nachweiserbringung  siehe
   III.1.1).
    Liste über die in den drei letzten Geschäftsjahren ausgeführten
   vergleichbaren Bauleistungen. Drei Referenznachweise mit mindestens
   folgenden Angaben: Anschrift, Ansprechpartner und Rufnummer der
   jeweiligen Auftragnehmer; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschließlich Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer. Hierfür kann das in den Vergabeunterlagen enthaltene
   Formular 444 Referenzbescheinigung verwendet werden.
    Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Zertifizierung zur Errichtung von Brandmeldeanlagen und
   Sprachalarmierungsanlagen nach DIN 14675;
    Zertifizierung des Montageunternehmen nach GBA (Gütegemeinschaft
   Brandschutz im Ausbau)
   oder gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen aus anderen
   Mitgliedstaaten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2016/S 128-229221
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Deutsche Rentenversicherung Bund; Dezernat 1272 (Justitiariat);
   Wallenbergstraße 13; 10713 Berlin.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Submission ist nicht öffentlich. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3) Teilnahmebedingungen:
   1. Es werden nur Angebote zugelassen, die elektronisch über die
   Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund unter Nutzung
   des dort abrufbaren Bietercockpit übermittelt werden. Das Angebot muss
   an den in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Stellen mit einer
   fortgeschrittenen elektronischen Signatur oder mit einer qualifizierten
   elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versehen sein. In
   anderer Form eingereichte Angebote sind nicht zugelassen und müssen von
   der Wertung ausgeschlossen werden. Weitere Hinweise siehe
   Vergabeunterlagen sowie Vergabeplattform der DRV-Bund.
   2. Angebote mit all seinen Bestandteilen sind in deutscher Sprache
   einzureichen.
   3. Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der
   gesamtschuldnerischen Haftung auch über die Auflösung der
   Bietergemeinschaft hinaus.
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Sicherheit zur Vertragserfüllung ab Gesamtauftragssumme 250 000 EUR
   netto: 5 % der für die Gesamtleistung vereinbarten Bruttovergütung
   (Gesamtauftragssumme einschließlich aller Nachaufträge) durch Einbehalt
   von Geld (Der Auftraggeber darf die jeweiligen Zahlungen um 10 v. H.
   kürzen, bis die vereinbarte Sicherheitssumme erreicht ist.) oder
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der für die Gesamtleistung
   vereinbarten Bruttovergütung nach Textmuster des Auftraggebers.
   Sicherheit für Mängelansprüche, wenn Mängel voraussichtlich in nicht
   unerheblichem Umfang eintreten können: 3 % der für die Gesamtleistung
   vereinbarten Bruttovergütung durch Einbehalt von Geld oder
   Mängelansprüchebürgschaft nach Textmuster des Auftraggebers.
   Finanzierungs-/Zahlungsbedingungen:
   VOB/B bzw. bei Skonto-Vereinbarung innerhalb von 14 Tagen nach
   Rechnungseingang. Entsprechend § 16 (3) Nr. 1 VOB/B wird ausdrücklich
   vereinbart, dass sich die dort genannte Prüffrist auf 60 Tage nach
   Zugang der Schlussrechnung verlängert, da die Schlussrechnung bzw.
   Prüfunterlagen komplex sind und fachtechnischer Sachverstand notwendig
   ist.
   Sonstiges:
   Dem Bieter wird die Möglichkeit einer Ortsbesichtigung vor
   Angebotsabgabe gegeben. Näheres kann den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   Schriftliche Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind einzureichen bis:
   14.3.2017.
   Schriftliche Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen werden erteilt
   bis: 17.3.2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499400
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die
   sonstigen Regeln des § 160 GWB bleiben unberührt und wir weisen
   ausdrücklich auf die Antragsbedingungen des § 160 Abs. 3 GWB hin.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf für Bauleistungen
   Ruhrstraße 2
   Berlin
   10704
   Deutschland
   Telefon: +49 3086584714
   E-Mail: [8]bauvergaben@drv-bund.de
   Fax: +49 3086584783
   Internet-Adresse:[9]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/ein
   kaufskoordination/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:bauvergaben@drv-bund.de?subject=TED
   2. http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/
   3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
   4. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-15a1897e03d-18a0216277b3bd62
   5. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
   6. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
   7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:229221-2016:TEXT:DE:HTML
   8. mailto:bauvergaben@drv-bund.de?subject=TED
   9. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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