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Ausschreibung: Installation von Lüftungsanlagen - DE-Hannover
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 66371-2017 (ID: 2017022209015170731)
Veröffentlicht: 22.02.2017
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  DE-Hannover: Installation von Lüftungsanlagen
   2017/S 37/2017 66371
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission für Fachbereich
   Gebäudemanagement
   Rudolf-Hillebrecht-Platz 1
   Hannover
   30159
   Deutschland
   Telefon: +49 511-168-42870
   E-Mail: [1]submission@hannover-stadt.de
   Fax: +49 511-168-42087
   NUTS-Code: DE92
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hannover.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.ausschreibungen-hannover.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwache 2, Aufstockung Fahrzeughalle  Rechenzentrum und
   Redundanzen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr.: 19-0184-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   MSR-Technik / Gebäudeautomation.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92
   Hauptort der Ausführung:
   Hannover.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   MSR-Technik / Gebäudeautomation für RLT-Anlagen, Kühlwasseranlagen,
   Heizungs- und Sanitärleitungen, bestehend aus ca. 150 Feldgeräten, wie
   Klappenantriebe, Frostwächter, Temperaturfühler, Regelventile mit
   antrieb, Meßumformer, Raumtransmitter, Gasmessfühler, Gaswarngeräte,
   Kanalrauchmelder, Frequenzumformer. Ca. 11 St. Automationsstationen mit
   insgesamt ca. 1 200 Datenpunkten, ca. 5 St. 17Panel-PCs, Vorbereitung
   Aufschaltung BACnet-Server, ca. 5 St. Schaltschrank inkl. Trafos,
   Motorbaugruppen und Zubehör, Elektroinstallationsarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2017
   Ende: 20/12/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine gleichwertige /
   vergleichbare Bescheinigung einer Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes des
   Unternehmens.
   Angaben, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat.
   Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   Angaben, dass das Unternehmen in der Handwerkerrolle eingetragen ist,
   bzw. Nachweis der Eintragung im Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen.
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde.
    Angaben, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt wurde.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Leistungsverzeichnis.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von
   5 v. H. der Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme
   mindestens 250 000 EUR beträgt.
   Die für die Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt
   3 v. H. der Abrechnungssumme einschließlich erteilter Nachträge.
   Für die Vertragserfüllung und die Mängelansprüche kann Sicherheit
   wahlweise durch Einbehalt oder Hinterlegung
   von Geld oder durch Bürgschaft geleistet werden.
   Rückgabezeitpunkt: nach Ablauf der vereinbarten Verjährungsfrist für
   Mängelansprüche.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2015/S 249-453433
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/03/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/03/2017
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission 18.72, Rudolf-
   Hillebrecht-Platz 1, 30159 Hannover, Submissionsraum Zimmer 23.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen stehen Ihnen zur
   Einsichtnahme und zum kostenlosen
   Download zur Verfügung.
   Alle benötigten Dateien erreichen Sie unter:
   [5]www.ausschreibungen-hannover.de
   Dort finden Sie in der Rubrik: Digitale Unterlagen zum Download unter
   der jeweiligen Vergabenummer (19-0184-17)
   den zutreffenden Ordner.
   Ein postalischer Versand erfolgt nur auf gesonderte Anforderung und
   wird abhängig vom
   Umfang der Unterlagen gemäß der Verwaltungskostensatzung der LHH
   berechnet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen des § 160 GWB.
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission
   Rudolf-Hillebrecht-Platz 1
   Hannover
   30159
   Deutschland
   E-Mail: [6]submission@hannover-stadt.de
   Fax: +49 511-168-42087
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/02/2017
References
   1. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
   2. http://www.hannover.de/
   3. http://www.ausschreibungen-hannover.de/
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:453433-2015:TEXT:DE:HTML
   5. http://www.ausschreibungen-hannover.de/
   6. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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