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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bergisch Gladbach
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 65129-2017 (ID: 2017022109200370643)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
  DE-Bergisch Gladbach: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 36/2017 65129
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Straßenwesen
   Brüderstraße 53
   Bergisch Gladbach
   51427
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Pia Kleemann
   Telefon: +49 2204-43212
   E-Mail: [1]vergabe.z1@bast.de
   Fax: +49 2204-43681
   NUTS-Code: DEA2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bast.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=150833
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=150833
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abrufvertrag über die Durchführung von Messungen des
   Reifen-Fahrbahn-Geräuschs (CPX) auf Bundesautobahnen zu Datenerhebung
   an Betonfahrbandecken.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z1kl-GS2 CPX EU2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schließung eines Rahmenvertrages zur Messung des
   Reifen-Fahrbahn-Geräuschs auf unterschiedlich texturierten
   Betonfahrbahnoberlfächen im gesamten BAB-Netz auf Abruf für 5 Jahre.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 425 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bergisch Gladbach sowie unterschiedliche Streckenabschnitte auf den
   Bundesautobahnen der Bundesrepublik Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Referat Betonbauweisen der BASt betreut diverse Thematiken zu
   Oberflächeneigenschaften und -texturierung von Betonfahrbahndecken. Im
   Rahmen einer umfassenden Datenerhebung zu einer systematischen
   Bestandserfassung sind jährliche Messungen des Reifen-Fahrbahngeräuschs
   (CPX) auf unterschiedlich texturierten Betonfahrbahnoberflächen im
   gesamten BAB-Netz auf Abruf. Es ist vorgesehen einen Rahmenvertrag über
   max. 5 Jahre zu schließen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 425 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Vergabeunterlagen  Abschließende Nachweisliste.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der Eignung kann durch Eigenerklärung gem. der
   Eigenerklärung Eignung oder EEE erbracht werden. Dieses Formblatt ist
   Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende
   Angaben zu machen:
    Nachweis der Akkreditierung des Prüflaboratoriums und des Prüfgebiets
   durch die DAkkS nach DIN EN ISO/ IEC 17025 durch Vorlage einer gültigen
   Akkrediierungsurkunde (Kopie)
   Gem. § 49 Abs. 1 Nr. 2 VgV werden auch gleichwerrtige Bescheinigungen
   von akkreditierten Sellen aus anderen Staaten anerkannt.
    Vorlage von 3 Referenzen zur Durchführung von CPX-Messungen über
   einen Zeitraum von 3 Jahren erbracht in den letzten 5 Jahren
   Verwendung des Formblatts 3 zur Eignung
    Berufserfahrung von mind. 3 Jahren des zur Messung und Auswetung
   eingesetzten Personals im Bereich CPX-Messungen
   Verwendung des Formblatt 2 zur Eignung  Qualifikation und
   fachbezogene Erfahrung der zum Einsatz gelangenden Mitarbeiter
    Nachweis der Technischen Ausstattung
   Verwendung des Formblatts 1 zur Eignung  Eigenerklärung zur
   technischen Ausstattung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es müssen mindestens 2 Stück CPX-Anhänger für Messungen nach DIN EN ISO
   11819 zur Verfügung stehen.
   Es müssen mindestens 3 Referenzen zur Durchführung von CPX-Messungen
   erbracht, in den letzten 5 Jahren vorlegt, werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten sind zum Öffnungstermin nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2208-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Vergabenachprüfungsantrag wegen einer Mitteilung des Auftraggebers
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ist nach § 160 (3) Nr. 4 GWB nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung beim Bieter/
   Bewerber zulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:vergabe.z1@bast.de?subject=TED
   2. http://www.bast.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=150833
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=150833
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
OT: Deutschland-Bergisch Gladbach: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 036-065129
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Straßenwesen
   Brüderstraße 53
   Bergisch Gladbach
   51427
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Pia Kleemann
   Telefon: +49 2204-43212
   E-Mail: [1]vergabe.z1@bast.de
   Fax: +49 2204-43681
   NUTS-Code: DEA2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bast.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=150833
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=150833
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abrufvertrag über die Durchführung von Messungen des
   Reifen-Fahrbahn-Geräuschs (CPX) auf Bundesautobahnen zu Datenerhebung
   an Betonfahrbandecken.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z1kl-GS2 CPX EU2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schließung eines Rahmenvertrages zur Messung des
   Reifen-Fahrbahn-Geräuschs auf unterschiedlich texturierten
   Betonfahrbahnoberlfächen im gesamten BAB-Netz auf Abruf für 5 Jahre.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 425 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bergisch Gladbach sowie unterschiedliche Streckenabschnitte auf den
   Bundesautobahnen der Bundesrepublik Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Referat Betonbauweisen der BASt betreut diverse Thematiken zu
   Oberflächeneigenschaften und -texturierung von Betonfahrbahndecken. Im
   Rahmen einer umfassenden Datenerhebung zu einer systematischen
   Bestandserfassung sind jährliche Messungen des Reifen-Fahrbahngeräuschs
   (CPX) auf unterschiedlich texturierten Betonfahrbahnoberflächen im
   gesamten BAB-Netz auf Abruf. Es ist vorgesehen einen Rahmenvertrag über
   max. 5 Jahre zu schließen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 425 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Vergabeunterlagen  Abschließende Nachweisliste.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der Eignung kann durch Eigenerklärung gem. der
   Eigenerklärung Eignung oder EEE erbracht werden. Dieses Formblatt ist
   Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende
   Angaben zu machen:
    Nachweis der Akkreditierung des Prüflaboratoriums und des Prüfgebiets
   durch die DAkkS nach DIN EN ISO/ IEC 17025 durch Vorlage einer gültigen
   Akkrediierungsurkunde (Kopie)
   Gem. § 49 Abs. 1 Nr. 2 VgV werden auch gleichwerrtige Bescheinigungen
   von akkreditierten Sellen aus anderen Staaten anerkannt.
    Vorlage von 3 Referenzen zur Durchführung von CPX-Messungen über
   einen Zeitraum von 3 Jahren erbracht in den letzten 5 Jahren
   Verwendung des Formblatts 3 zur Eignung
    Berufserfahrung von mind. 3 Jahren des zur Messung und Auswetung
   eingesetzten Personals im Bereich CPX-Messungen
   Verwendung des Formblatt 2 zur Eignung  Qualifikation und
   fachbezogene Erfahrung der zum Einsatz gelangenden Mitarbeiter
    Nachweis der Technischen Ausstattung
   Verwendung des Formblatts 1 zur Eignung  Eigenerklärung zur
   technischen Ausstattung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es müssen mindestens 2 Stück CPX-Anhänger für Messungen nach DIN EN ISO
   11819 zur Verfügung stehen.
   Es müssen mindestens 3 Referenzen zur Durchführung von CPX-Messungen
   erbracht, in den letzten 5 Jahren vorlegt, werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten sind zum Öffnungstermin nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2208-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Vergabenachprüfungsantrag wegen einer Mitteilung des Auftraggebers
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, ist nach § 160 (3) Nr. 4 GWB nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung beim Bieter/
   Bewerber zulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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