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Ausschreibung: Dolmetscherdienste - DE-Kiel
Dolmetscherdienste
Dokument Nr...: 65122-2017 (ID: 2017022109180270427)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
  DE-Kiel: Dolmetscherdienste
   2017/S 36/2017 65122
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesamt für Ausländerangelegenheiten Schleswig-Holstein vertreten
   durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-599-1473
   E-Mail: [1]andre.schwarz@gmsh.de
   Fax: +49 431-599-1465
   NUTS-Code: DEF
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.e-vergabe-sh.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bauen, Bewirtschaften, Beschaffen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dolmetscherleistungen für das Landesamt für Ausländerangelegenheiten
   Schleswig-Holstein (LfA).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79540000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dolmetscherleistungen für das Landesamt für Ausländerangelegenheiten
   Schleswig-Holstein (LfA).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   24539 Neumünster.
   Optional sind die Leistungen auch in Rendsburg, Boostedt und Glückstadt
   zu erbringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dolmetscherleistungen in der Erstaufnahmeeinrichtung Neumünster.
   Das Landesamt für Ausländerangelegenheiten Schleswig-Holstein (LfA)
   betreibt u.a. in 24539 Neumünster, Haart 148 ein Ankunftszentrum. Die
   Unterkunft hat 850 Plätze. Das LfA wird als zuständige Ausländerbehörde
   und Vertragspartei vor Ort mit Mitarbeiter/innen vertreten sein.
   Die benötigen Sprachen richten sich nach den Herkunftsländern der
   Bewohner der Liegenschaft und kann stark schwanken. Die Anzahl der
   benötigten Dolmetscher richtet sich nach den Zugangszahlen und kann
   stark schwanken.
   Zur Durchführung der sogenannten EASY-Registrierung haben sich
   Ausländer nach § 22 AsylG bei einer Aufnahmeeinrichtung persönlich zu
   melden. Im Rahmen der Registrierung erfolgt die Zuweisung eines
   Asylsuchenden in die Erstaufnahmeeinrichtung, die für ihn zuständig
   ist. Das EASYSystem ist eine vom Bundesamt für Migration und
   Flüchtlinge (BAMF) genutzte IT-Anwendung zur Erstverteilung der
   Asylbegehrenden auf die deutschen Bundesländer. Im Rahmen dieses
   Erstkontaktes sind Dolmetscherleistungen zu erbringen.
   Für die in den Landesunterkünften untergebrachten Asylbewerber ist das
   Landesamt für Ausländerangelegenheiten (LfA) die zuständige
   Ausländerbehörde. Im Rahmen der ausländerrechtlichen Betreuung sind
   ebenfalls Dolmetscherleistungen zu erbringen.
   Optional sind Dolmetscherleistungen auch für verschiedene Bereiche der
   Landesunterkünfte an anderen Standorten zu erbringen. Zur Zeit betreibt
   das LfA an den Standorten Neumünster, Rendsburg, Boostedt und
   Glückstadt Einrichtungen, an denen zeitweise Dolmetscherleistungen
   erbracht werden sollen. Im Rahmen dieses Auftrages werden zunächst nur
   die Dolmetscherleistungen für Neumünster vergeben, die anderen
   Standorte sind Optionen.
   Darüber hinaus sind optional Dolmetscherleistungen für bereits laufende
   oder zukünftige Aufgaben zu erbringen. Das beinhaltet auch den
   optionalen Einsatz von medizinischen Sprachmittelern/Dolmetschern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit für einen Soforteinsatz /
   Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 90
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 31/12/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das LfA kann jeweils 2 Monate vor Vertragsablauf erklären, dass der
   Vertrag für 12 Monate oder einen abweichenden Zeitraum verlängert wird.
   Spätestes Vertragsende ist der 31. Dezember 2020.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional sind Dolmetscherleistungen auch für verschiedene Bereiche der
   Landesunterkünfte an anderen Standorten zu erbringen. Zur Zeit betreibt
   das LfA an den Standorten Neumünster, Rendsburg, Boostedt und
   Glückstadt Einrichtungen, an denen zeitweise Dolmetscherleistungen
   erbracht werden sollen. Im Rahmen dieses Auftrages werden zunächst nur
   die Dolmetscherleistungen für Neumünster vergeben, die anderen
   Standorte sind Optionen.
   Darüber hinaus sind optional Dolmetscherleistungen für bereits laufende
   oder zukünftige Aufgaben zu erbringen. Das beinhaltet auch den
   optionalen Einsatz von medizinischen Sprachmittelern/Dolmetschern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand dieser
   Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2014 bis 2016).
   2. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
   Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
   ausschließen. Erklärung das keine Ausschlussgründe nach §123 GWB, §124
   GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   3. Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
   negativen Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird ein
   Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max.
   4 DIN-A-4-Seiten).
   5. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
   Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014  2016) erbrachten
   vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet der Dolmetscherleistungen für
   Behörden unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages,
   Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   6. Erklärung (Formblatt) über mindestens 1 Referenz der im Wesentlichen
   in den letzten 3 Jahren (2014  2016) erbrachten vergleichbaren
   Leistungen auf dem Gebiet der Medizin  Dolmetscherleistungen für
   Behörden unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages,
   Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   7. Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
   Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die
   Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der
   Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern
   vorgesehen ist.
   8. Eigenerklärung, dass nur hinreichend qualifiziertes Personal zur
   Auftragserfüllung eingesetzt wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2017
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und
   Antwortenkataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer.
   Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de
   zur Verfügung.
   Die Recherche liegt allein in Ihrer Verantwortung.
   Wir empfehlen Ihnen daher dringend die kostenlose Registrierung auf
   unserer Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de, um zu vermeiden, dass
   Sie aufgrund fehlender Informationen vom weiteren Verlauf des
   Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen.
   Sofern Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich laufend
   selbständig über Änderungen oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter
   [7]www.e-vergabe-sh.de informieren.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 16.3.2017 an die GMSH, z.H. Herrn Andre Schwarz
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [8]andre.schwarz@gmsh.de oder
   Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
   unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten (TTG).
   2. Ausgefülltes Preisblatt.
   3. Angaben zur Reaktionszeit der eingesetzten Dolmetscher nach Abruf
   durch das LfA.
   Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen
   des Auftraggebers vor Zuschlagserteilung vorzulegen:
   1. Auszug aus dem Bundeszentralregister zur Vorlage bei Behörden.
   2. Verpflichtungserklärung der eingesetzten Unterauftragnehmer
   (Formblatt).
   Bewertungsmatrix:
   Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für
   die Angebote versandt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,Fachbereich
   812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991112
   Fax: +49 4315991119
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   in Verbindung mit § 15VgV. Bieter,deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 GWB informiert.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestelle
   gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Der
   Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
   Frist nach §134 Absatz bleibt unberührt.(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Herr Andre Schwarz
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991473
   E-Mail: [10]andre.schwarz@gmsh.de
   Fax: +49 4315991465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:andre.schwarz@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. http://www.e-vergabe-sh.de/
   4. http://www.e-vergabe-sh.de/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. mailto:andre.schwarz@gmsh.de?subject=TED
   9. http://www.e-vergabe-sh.de/
  10. mailto:andre.schwarz@gmsh.de?subject=TED
OT: Deutschland-Kiel: Dolmetscherdienste
   2017/S 036-065122
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesamt für Ausländerangelegenheiten Schleswig-Holstein vertreten
   durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-599-1473
   E-Mail: [1]andre.schwarz@gmsh.de
   Fax: +49 431-599-1465
   NUTS-Code: DEF
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.e-vergabe-sh.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bauen, Bewirtschaften, Beschaffen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dolmetscherleistungen für das Landesamt für Ausländerangelegenheiten
   Schleswig-Holstein (LfA).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79540000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dolmetscherleistungen für das Landesamt für Ausländerangelegenheiten
   Schleswig-Holstein (LfA).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   24539 Neumünster.
   Optional sind die Leistungen auch in Rendsburg, Boostedt und Glückstadt
   zu erbringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dolmetscherleistungen in der Erstaufnahmeeinrichtung Neumünster.
   Das Landesamt für Ausländerangelegenheiten Schleswig-Holstein (LfA)
   betreibt u.a. in 24539 Neumünster, Haart 148 ein Ankunftszentrum. Die
   Unterkunft hat 850 Plätze. Das LfA wird als zuständige Ausländerbehörde
   und Vertragspartei vor Ort mit Mitarbeiter/innen vertreten sein.
   Die benötigen Sprachen richten sich nach den Herkunftsländern der
   Bewohner der Liegenschaft und kann stark schwanken. Die Anzahl der
   benötigten Dolmetscher richtet sich nach den Zugangszahlen und kann
   stark schwanken.
   Zur Durchführung der sogenannten EASY-Registrierung haben sich
   Ausländer nach § 22 AsylG bei einer Aufnahmeeinrichtung persönlich zu
   melden. Im Rahmen der Registrierung erfolgt die Zuweisung eines
   Asylsuchenden in die Erstaufnahmeeinrichtung, die für ihn zuständig
   ist. Das EASYSystem ist eine vom Bundesamt für Migration und
   Flüchtlinge (BAMF) genutzte IT-Anwendung zur Erstverteilung der
   Asylbegehrenden auf die deutschen Bundesländer. Im Rahmen dieses
   Erstkontaktes sind Dolmetscherleistungen zu erbringen.
   Für die in den Landesunterkünften untergebrachten Asylbewerber ist das
   Landesamt für Ausländerangelegenheiten (LfA) die zuständige
   Ausländerbehörde. Im Rahmen der ausländerrechtlichen Betreuung sind
   ebenfalls Dolmetscherleistungen zu erbringen.
   Optional sind Dolmetscherleistungen auch für verschiedene Bereiche der
   Landesunterkünfte an anderen Standorten zu erbringen. Zur Zeit betreibt
   das LfA an den Standorten Neumünster, Rendsburg, Boostedt und
   Glückstadt Einrichtungen, an denen zeitweise Dolmetscherleistungen
   erbracht werden sollen. Im Rahmen dieses Auftrages werden zunächst nur
   die Dolmetscherleistungen für Neumünster vergeben, die anderen
   Standorte sind Optionen.
   Darüber hinaus sind optional Dolmetscherleistungen für bereits laufende
   oder zukünftige Aufgaben zu erbringen. Das beinhaltet auch den
   optionalen Einsatz von medizinischen Sprachmittelern/Dolmetschern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit für einen Soforteinsatz /
   Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 90
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 31/12/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das LfA kann jeweils 2 Monate vor Vertragsablauf erklären, dass der
   Vertrag für 12 Monate oder einen abweichenden Zeitraum verlängert wird.
   Spätestes Vertragsende ist der 31. Dezember 2020.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional sind Dolmetscherleistungen auch für verschiedene Bereiche der
   Landesunterkünfte an anderen Standorten zu erbringen. Zur Zeit betreibt
   das LfA an den Standorten Neumünster, Rendsburg, Boostedt und
   Glückstadt Einrichtungen, an denen zeitweise Dolmetscherleistungen
   erbracht werden sollen. Im Rahmen dieses Auftrages werden zunächst nur
   die Dolmetscherleistungen für Neumünster vergeben, die anderen
   Standorte sind Optionen.
   Darüber hinaus sind optional Dolmetscherleistungen für bereits laufende
   oder zukünftige Aufgaben zu erbringen. Das beinhaltet auch den
   optionalen Einsatz von medizinischen Sprachmittelern/Dolmetschern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand dieser
   Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2014 bis 2016).
   2. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
   Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
   ausschließen. Erklärung das keine Ausschlussgründe nach §123 GWB, §124
   GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   3. Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
   negativen Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird ein
   Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max.
   4 DIN-A-4-Seiten).
   5. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
   Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014  2016) erbrachten
   vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet der Dolmetscherleistungen für
   Behörden unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages,
   Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   6. Erklärung (Formblatt) über mindestens 1 Referenz der im Wesentlichen
   in den letzten 3 Jahren (2014  2016) erbrachten vergleichbaren
   Leistungen auf dem Gebiet der Medizin  Dolmetscherleistungen für
   Behörden unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages,
   Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   7. Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
   Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die
   Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der
   Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern
   vorgesehen ist.
   8. Eigenerklärung, dass nur hinreichend qualifiziertes Personal zur
   Auftragserfüllung eingesetzt wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2017
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und
   Antwortenkataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer.
   Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de
   zur Verfügung.
   Die Recherche liegt allein in Ihrer Verantwortung.
   Wir empfehlen Ihnen daher dringend die kostenlose Registrierung auf
   unserer Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de, um zu vermeiden, dass
   Sie aufgrund fehlender Informationen vom weiteren Verlauf des
   Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen.
   Sofern Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich laufend
   selbständig über Änderungen oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter
   [7]www.e-vergabe-sh.de informieren.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 16.3.2017 an die GMSH, z.H. Herrn Andre Schwarz
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [8]andre.schwarz@gmsh.de oder
   Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
   unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten (TTG).
   2. Ausgefülltes Preisblatt.
   3. Angaben zur Reaktionszeit der eingesetzten Dolmetscher nach Abruf
   durch das LfA.
   Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen
   des Auftraggebers vor Zuschlagserteilung vorzulegen:
   1. Auszug aus dem Bundeszentralregister zur Vorlage bei Behörden.
   2. Verpflichtungserklärung der eingesetzten Unterauftragnehmer
   (Formblatt).
   Bewertungsmatrix:
   Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für
   die Angebote versandt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,Fachbereich
   812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991112
   Fax: +49 4315991119
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   in Verbindung mit § 15VgV. Bieter,deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 GWB informiert.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestelle
   gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Der
   Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
   Frist nach §134 Absatz bleibt unberührt.(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Herr Andre Schwarz
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991473
   E-Mail: [10]andre.schwarz@gmsh.de
   Fax: +49 4315991465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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