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Ausschreibung: Dolmetscherdienste - DE-Kiel
Dolmetscherdienste
Dokument Nr...: 65122-2017 (ID: 2017022109180270427)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
DE-Kiel: Dolmetscherdienste
2017/S 36/2017 65122
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Ausländerangelegenheiten Schleswig-Holstein vertreten
durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-599-1473
E-Mail: [1]andre.schwarz@gmsh.de
Fax: +49 431-599-1465
NUTS-Code: DEF
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.e-vergabe-sh.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.e-vergabe-sh.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bauen, Bewirtschaften, Beschaffen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dolmetscherleistungen für das Landesamt für Ausländerangelegenheiten
Schleswig-Holstein (LfA).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79540000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Dolmetscherleistungen für das Landesamt für Ausländerangelegenheiten
Schleswig-Holstein (LfA).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
Hauptort der Ausführung:
24539 Neumünster.
Optional sind die Leistungen auch in Rendsburg, Boostedt und Glückstadt
zu erbringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dolmetscherleistungen in der Erstaufnahmeeinrichtung Neumünster.
Das Landesamt für Ausländerangelegenheiten Schleswig-Holstein (LfA)
betreibt u.a. in 24539 Neumünster, Haart 148 ein Ankunftszentrum. Die
Unterkunft hat 850 Plätze. Das LfA wird als zuständige Ausländerbehörde
und Vertragspartei vor Ort mit Mitarbeiter/innen vertreten sein.
Die benötigen Sprachen richten sich nach den Herkunftsländern der
Bewohner der Liegenschaft und kann stark schwanken. Die Anzahl der
benötigten Dolmetscher richtet sich nach den Zugangszahlen und kann
stark schwanken.
Zur Durchführung der sogenannten EASY-Registrierung haben sich
Ausländer nach § 22 AsylG bei einer Aufnahmeeinrichtung persönlich zu
melden. Im Rahmen der Registrierung erfolgt die Zuweisung eines
Asylsuchenden in die Erstaufnahmeeinrichtung, die für ihn zuständig
ist. Das EASYSystem ist eine vom Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge (BAMF) genutzte IT-Anwendung zur Erstverteilung der
Asylbegehrenden auf die deutschen Bundesländer. Im Rahmen dieses
Erstkontaktes sind Dolmetscherleistungen zu erbringen.
Für die in den Landesunterkünften untergebrachten Asylbewerber ist das
Landesamt für Ausländerangelegenheiten (LfA) die zuständige
Ausländerbehörde. Im Rahmen der ausländerrechtlichen Betreuung sind
ebenfalls Dolmetscherleistungen zu erbringen.
Optional sind Dolmetscherleistungen auch für verschiedene Bereiche der
Landesunterkünfte an anderen Standorten zu erbringen. Zur Zeit betreibt
das LfA an den Standorten Neumünster, Rendsburg, Boostedt und
Glückstadt Einrichtungen, an denen zeitweise Dolmetscherleistungen
erbracht werden sollen. Im Rahmen dieses Auftrages werden zunächst nur
die Dolmetscherleistungen für Neumünster vergeben, die anderen
Standorte sind Optionen.
Darüber hinaus sind optional Dolmetscherleistungen für bereits laufende
oder zukünftige Aufgaben zu erbringen. Das beinhaltet auch den
optionalen Einsatz von medizinischen Sprachmittelern/Dolmetschern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit für einen Soforteinsatz /
Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 31/12/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das LfA kann jeweils 2 Monate vor Vertragsablauf erklären, dass der
Vertrag für 12 Monate oder einen abweichenden Zeitraum verlängert wird.
Spätestes Vertragsende ist der 31. Dezember 2020.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional sind Dolmetscherleistungen auch für verschiedene Bereiche der
Landesunterkünfte an anderen Standorten zu erbringen. Zur Zeit betreibt
das LfA an den Standorten Neumünster, Rendsburg, Boostedt und
Glückstadt Einrichtungen, an denen zeitweise Dolmetscherleistungen
erbracht werden sollen. Im Rahmen dieses Auftrages werden zunächst nur
die Dolmetscherleistungen für Neumünster vergeben, die anderen
Standorte sind Optionen.
Darüber hinaus sind optional Dolmetscherleistungen für bereits laufende
oder zukünftige Aufgaben zu erbringen. Das beinhaltet auch den
optionalen Einsatz von medizinischen Sprachmittelern/Dolmetschern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand dieser
Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2014 bis 2016).
2. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
ausschließen. Erklärung das keine Ausschlussgründe nach §123 GWB, §124
GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
3. Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
negativen Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird ein
Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max.
4 DIN-A-4-Seiten).
5. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014 2016) erbrachten
vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet der Dolmetscherleistungen für
Behörden unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages,
Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
6. Erklärung (Formblatt) über mindestens 1 Referenz der im Wesentlichen
in den letzten 3 Jahren (2014 2016) erbrachten vergleichbaren
Leistungen auf dem Gebiet der Medizin Dolmetscherleistungen für
Behörden unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages,
Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
7. Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die
Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der
Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern
vorgesehen ist.
8. Eigenerklärung, dass nur hinreichend qualifiziertes Personal zur
Auftragserfüllung eingesetzt wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2017
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/03/2017
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und
Antwortenkataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer.
Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de
zur Verfügung.
Die Recherche liegt allein in Ihrer Verantwortung.
Wir empfehlen Ihnen daher dringend die kostenlose Registrierung auf
unserer Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de, um zu vermeiden, dass
Sie aufgrund fehlender Informationen vom weiteren Verlauf des
Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen.
Sofern Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich laufend
selbständig über Änderungen oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter
[7]www.e-vergabe-sh.de informieren.
Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.
Fragen zur Ausschreibung:
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
bis spätestens 16.3.2017 an die GMSH, z.H. Herrn Andre Schwarz
(e-Vergabesystem, E-Mail: [8]andre.schwarz@gmsh.de oder
Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
1. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten (TTG).
2. Ausgefülltes Preisblatt.
3. Angaben zur Reaktionszeit der eingesetzten Dolmetscher nach Abruf
durch das LfA.
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen
des Auftraggebers vor Zuschlagserteilung vorzulegen:
1. Auszug aus dem Bundeszentralregister zur Vorlage bei Behörden.
2. Verpflichtungserklärung der eingesetzten Unterauftragnehmer
(Formblatt).
Bewertungsmatrix:
Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für
die Angebote versandt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,Fachbereich
812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991112
Fax: +49 4315991119
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
in Verbindung mit § 15VgV. Bieter,deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 GWB informiert.
Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
gegenüber der Vergabestelle
gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Der
Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
Frist nach §134 Absatz bleibt unberührt.(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Herr Andre Schwarz
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991473
E-Mail: [10]andre.schwarz@gmsh.de
Fax: +49 4315991465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2017
References
1. mailto:andre.schwarz@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. http://www.e-vergabe-sh.de/
4. http://www.e-vergabe-sh.de/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. mailto:andre.schwarz@gmsh.de?subject=TED
9. http://www.e-vergabe-sh.de/
10. mailto:andre.schwarz@gmsh.de?subject=TED
OT: Deutschland-Kiel: Dolmetscherdienste
2017/S 036-065122
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Ausländerangelegenheiten Schleswig-Holstein vertreten
durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-599-1473
E-Mail: [1]andre.schwarz@gmsh.de
Fax: +49 431-599-1465
NUTS-Code: DEF
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.e-vergabe-sh.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.e-vergabe-sh.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bauen, Bewirtschaften, Beschaffen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dolmetscherleistungen für das Landesamt für Ausländerangelegenheiten
Schleswig-Holstein (LfA).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79540000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Dolmetscherleistungen für das Landesamt für Ausländerangelegenheiten
Schleswig-Holstein (LfA).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
Hauptort der Ausführung:
24539 Neumünster.
Optional sind die Leistungen auch in Rendsburg, Boostedt und Glückstadt
zu erbringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dolmetscherleistungen in der Erstaufnahmeeinrichtung Neumünster.
Das Landesamt für Ausländerangelegenheiten Schleswig-Holstein (LfA)
betreibt u.a. in 24539 Neumünster, Haart 148 ein Ankunftszentrum. Die
Unterkunft hat 850 Plätze. Das LfA wird als zuständige Ausländerbehörde
und Vertragspartei vor Ort mit Mitarbeiter/innen vertreten sein.
Die benötigen Sprachen richten sich nach den Herkunftsländern der
Bewohner der Liegenschaft und kann stark schwanken. Die Anzahl der
benötigten Dolmetscher richtet sich nach den Zugangszahlen und kann
stark schwanken.
Zur Durchführung der sogenannten EASY-Registrierung haben sich
Ausländer nach § 22 AsylG bei einer Aufnahmeeinrichtung persönlich zu
melden. Im Rahmen der Registrierung erfolgt die Zuweisung eines
Asylsuchenden in die Erstaufnahmeeinrichtung, die für ihn zuständig
ist. Das EASYSystem ist eine vom Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge (BAMF) genutzte IT-Anwendung zur Erstverteilung der
Asylbegehrenden auf die deutschen Bundesländer. Im Rahmen dieses
Erstkontaktes sind Dolmetscherleistungen zu erbringen.
Für die in den Landesunterkünften untergebrachten Asylbewerber ist das
Landesamt für Ausländerangelegenheiten (LfA) die zuständige
Ausländerbehörde. Im Rahmen der ausländerrechtlichen Betreuung sind
ebenfalls Dolmetscherleistungen zu erbringen.
Optional sind Dolmetscherleistungen auch für verschiedene Bereiche der
Landesunterkünfte an anderen Standorten zu erbringen. Zur Zeit betreibt
das LfA an den Standorten Neumünster, Rendsburg, Boostedt und
Glückstadt Einrichtungen, an denen zeitweise Dolmetscherleistungen
erbracht werden sollen. Im Rahmen dieses Auftrages werden zunächst nur
die Dolmetscherleistungen für Neumünster vergeben, die anderen
Standorte sind Optionen.
Darüber hinaus sind optional Dolmetscherleistungen für bereits laufende
oder zukünftige Aufgaben zu erbringen. Das beinhaltet auch den
optionalen Einsatz von medizinischen Sprachmittelern/Dolmetschern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit für einen Soforteinsatz /
Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 31/12/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das LfA kann jeweils 2 Monate vor Vertragsablauf erklären, dass der
Vertrag für 12 Monate oder einen abweichenden Zeitraum verlängert wird.
Spätestes Vertragsende ist der 31. Dezember 2020.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional sind Dolmetscherleistungen auch für verschiedene Bereiche der
Landesunterkünfte an anderen Standorten zu erbringen. Zur Zeit betreibt
das LfA an den Standorten Neumünster, Rendsburg, Boostedt und
Glückstadt Einrichtungen, an denen zeitweise Dolmetscherleistungen
erbracht werden sollen. Im Rahmen dieses Auftrages werden zunächst nur
die Dolmetscherleistungen für Neumünster vergeben, die anderen
Standorte sind Optionen.
Darüber hinaus sind optional Dolmetscherleistungen für bereits laufende
oder zukünftige Aufgaben zu erbringen. Das beinhaltet auch den
optionalen Einsatz von medizinischen Sprachmittelern/Dolmetschern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand dieser
Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2014 bis 2016).
2. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
ausschließen. Erklärung das keine Ausschlussgründe nach §123 GWB, §124
GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
3. Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
negativen Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird ein
Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max.
4 DIN-A-4-Seiten).
5. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014 2016) erbrachten
vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet der Dolmetscherleistungen für
Behörden unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages,
Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
6. Erklärung (Formblatt) über mindestens 1 Referenz der im Wesentlichen
in den letzten 3 Jahren (2014 2016) erbrachten vergleichbaren
Leistungen auf dem Gebiet der Medizin Dolmetscherleistungen für
Behörden unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages,
Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
7. Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die
Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der
Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern
vorgesehen ist.
8. Eigenerklärung, dass nur hinreichend qualifiziertes Personal zur
Auftragserfüllung eingesetzt wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2017
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/03/2017
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und
Antwortenkataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer.
Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de
zur Verfügung.
Die Recherche liegt allein in Ihrer Verantwortung.
Wir empfehlen Ihnen daher dringend die kostenlose Registrierung auf
unserer Vergabeplattform [6]www.e-vergabe-sh.de, um zu vermeiden, dass
Sie aufgrund fehlender Informationen vom weiteren Verlauf des
Vergabeverfahrens ausgeschlossen werden müssen.
Sofern Sie noch nicht registriert sind, müssen Sie sich laufend
selbständig über Änderungen oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren unter
[7]www.e-vergabe-sh.de informieren.
Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.
Fragen zur Ausschreibung:
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
bis spätestens 16.3.2017 an die GMSH, z.H. Herrn Andre Schwarz
(e-Vergabesystem, E-Mail: [8]andre.schwarz@gmsh.de oder
Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
1. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten (TTG).
2. Ausgefülltes Preisblatt.
3. Angaben zur Reaktionszeit der eingesetzten Dolmetscher nach Abruf
durch das LfA.
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen
des Auftraggebers vor Zuschlagserteilung vorzulegen:
1. Auszug aus dem Bundeszentralregister zur Vorlage bei Behörden.
2. Verpflichtungserklärung der eingesetzten Unterauftragnehmer
(Formblatt).
Bewertungsmatrix:
Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für
die Angebote versandt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,Fachbereich
812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991112
Fax: +49 4315991119
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
in Verbindung mit § 15VgV. Bieter,deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 GWB informiert.
Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
gegenüber der Vergabestelle
gerügt wird. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Der
Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
Frist nach §134 Absatz bleibt unberührt.(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Herr Andre Schwarz
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991473
E-Mail: [10]andre.schwarz@gmsh.de
Fax: +49 4315991465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2017
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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