Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017022109145470240" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Husum
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 66175-2017 (ID: 2017022109145470240)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
  DE-Husum: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2017/S 36/2017 66175
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
   Industriestr. 15
   Kontaktstelle(n): Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
   Zu Händen von: Herrn Schröder, Frau Gentzsch
   25813 Husum
   Deutschland
   Telefon: +49 4841-7765-4310
   E-Mail: [1]bwdlzhusumbeschaffung@bundeswehr.org
   Fax: +49 4841-7765-4534
   Internet-Adresse(n):
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [2]http://www.evergabe-online.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum Angebotssammelstelle
   Industriestr. 15
   25813 Husum
   Deutschland
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Abschluss eines Rahmenvertrages über die zivil-gewerbliche Bewachung
   von 3 Bundeswehr-Liegenschaften 8/1330/GD868/S0837.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 4: Auskunfts- und Schutzdienste
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   25926 Bramstedtlund, 25917 Stadum, 25917 Leck.
   NUTS-Code DEF07
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 4
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Abschluss eines Rahmenvertrages über die zivil-gewerbliche Bewachung
   von 3 Bundeswehr-Liegenschaften 8/1330/GD868/S0837.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79710000, 79713000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Abschluss eines mehrjährigen Bewachungsrahmenvertrages (mit
   Diensthunden) für 3 Bundeswehrliegenschaften in Bramstedtlund, Stadum
   und Leck.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 3.2.2018. Abschluss 2.2.2022
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
   der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)).
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   .
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   Das einzusetzende zivilgewerbliche Wachpersonal muss bei Aufnahme der
   Bewachungsleistung über abgeschlossene Sicherheitsüberprüfungen (Ü2
   Sab-Schutz und Ü1 VS-Schutz) verfügen.
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Aktueller Auszug aus dem Berufs- und
   Handelsregister, nicht älter als 3 Monate;
    Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3 Monate;
    Gewerbezulassung gem. § 34a Gewo, die die Berechtigung zur Ausführung
   der Bewachungsleistung bestätigt;
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer
   Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB;
   (Formular BAAINBw-B-V 034  Das Formular wurde im Rahmen der
   Bekanntmachung mit veröffentlicht und ist auch aus dem Internet unter
   [3]www.baain.de, Rubrik Vergabe/ Unterlagen zur Angebotsabgabe zu
   beziehen.)
    aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, nicht älter
   als 6 Monate;
    aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
   nicht älter als 6 Monate;
    Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 ff.,
   soweit vorhanden;
    Angabe der Zertifikationsnummer bei Präqualifizierung,
   soweit vorhanden;
    Formlose Eigenerklärung: Akzeptanz § 28 Waffengesetz.
   (Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben
   gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts-
   oder Verwaltungsbehörde beizubringen).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Aktueller Lage- und Geschäftsbericht des
   Unternehmers oder Verweis auf entsprechende Angaben im Internet.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Referenzen über vergleichbare Leistungen, nicht älter als 5 Jahre;
    Verpflichtungserklärung, dass der Schutz aller im Besitz des
   Unternehmens befindlichen oder zur Kenntnis gelangter Verschlusssachen
   während der gesamten Vertragsdauer sowie nach Kündigung, Auflösung oder
   Ablauf des Vertrages unter Berücksichtigung der Bestimmungen des
   Merkblattes zur Behandlung von Verschlusssachen des
   Geheimhaltungsgrades VS-NfD (Formular BAAINBw-B096a) u. a.
   einschlägiger Rechts- oder Verwaltungsvorschriften gewährleistet ist;
   (Formular BAAINBw-B-V 031)
   (Die Formulare wurden im Rahmen der Bekanntmachung mit veröffentlicht
   und sind auch aus dem Internet unter [4]www.baain.de, Rubrik
   Vergabe/ Unterlagen zur Angebotsabgabe zu beziehen.)
    Erklärung, ob und in welchem Umfang sich der Bewerber bereits in der
   Geheimschutzbetreuung des Bundesministeriums für Wirtschaft und
   Technologie (BMWi) befindet
   oder alternativ
   eine Erklärung über die Bereitschaft, alle notwendigen Maßnahmen und
   Anforderungen zu erfüllen, die zum Erhalt eines Sicherheitsbescheids
   zum Zeitpunkt der Auftragsausführung vorausgesetzt werden.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   6001207060-BwDLZ Husum
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   28.3.2017 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   3.4.2017
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabekammer: Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes-,
   Villemomblerstraße 76, 53123 Bonn.
   Deutschland: Es gilt Deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur
   Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich
   gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten
   Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder elektronisch eingehende
   Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden.
   Der Umschlag ist ausschließlich an die in I.1.)
   unter Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an aufgeführte
   Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
   Nicht öffnen  EU-Teilnahmewettbewerb.
   Nicht offenes Verfahren 8/1330/GD868/S0837.
   Schlusstermin: 28.3.2017 14:00 Uhr.
   Ergänzung zu IV.2.1.) Zuschlagskriterien:
   Der Zuschlag erfolgt nicht auf den niedrigsten Preis sondern auf das
   wirtschaftlichste Angebot in Bezug auf folgende Zuschlagskriterien:
   Kriterium  Gewichtung:
   1. Preis  200 Punkte.
   2. Qualitätskriterien:
   2.1 Wachpersonal  400 Punkte.
   2.2 Auftragsmanagement  150 Punkte.
   2.3 Ausstattung und
   technische Unterstützung -100 Punkte.
   2.4 Unternehmensleistungsstärke  150 Punkte.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 134 Informations- und Wartepflicht:
   [5]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit:
   [6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.2.2017
References
   1. mailto:bwdlzhusumbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. http://www.baain.de/
   4. http://www.baain.de/
   5. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau