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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Husum
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 66175-2017 (ID: 2017022109145470240)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
DE-Husum: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2017/S 36/2017 66175
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
Industriestr. 15
Kontaktstelle(n): Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
Zu Händen von: Herrn Schröder, Frau Gentzsch
25813 Husum
Deutschland
Telefon: +49 4841-7765-4310
E-Mail: [1]bwdlzhusumbeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 4841-7765-4534
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[2]http://www.evergabe-online.de/
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum Angebotssammelstelle
Industriestr. 15
25813 Husum
Deutschland
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die zivil-gewerbliche Bewachung
von 3 Bundeswehr-Liegenschaften 8/1330/GD868/S0837.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 4: Auskunfts- und Schutzdienste
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
25926 Bramstedtlund, 25917 Stadum, 25917 Leck.
NUTS-Code DEF07
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die zivil-gewerbliche Bewachung
von 3 Bundeswehr-Liegenschaften 8/1330/GD868/S0837.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79710000, 79713000
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Abschluss eines mehrjährigen Bewachungsrahmenvertrages (mit
Diensthunden) für 3 Bundeswehrliegenschaften in Bramstedtlund, Stadum
und Leck.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 3.2.2018. Abschluss 2.2.2022
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)).
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Das einzusetzende zivilgewerbliche Wachpersonal muss bei Aufnahme der
Bewachungsleistung über abgeschlossene Sicherheitsüberprüfungen (Ü2
Sab-Schutz und Ü1 VS-Schutz) verfügen.
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Aktueller Auszug aus dem Berufs- und
Handelsregister, nicht älter als 3 Monate;
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3 Monate;
Gewerbezulassung gem. § 34a Gewo, die die Berechtigung zur Ausführung
der Bewachungsleistung bestätigt;
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer
Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB;
(Formular BAAINBw-B-V 034 Das Formular wurde im Rahmen der
Bekanntmachung mit veröffentlicht und ist auch aus dem Internet unter
[3]www.baain.de, Rubrik Vergabe/ Unterlagen zur Angebotsabgabe zu
beziehen.)
aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, nicht älter
als 6 Monate;
aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
nicht älter als 6 Monate;
Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 ff.,
soweit vorhanden;
Angabe der Zertifikationsnummer bei Präqualifizierung,
soweit vorhanden;
Formlose Eigenerklärung: Akzeptanz § 28 Waffengesetz.
(Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben
gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde beizubringen).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Aktueller Lage- und Geschäftsbericht des
Unternehmers oder Verweis auf entsprechende Angaben im Internet.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Referenzen über vergleichbare Leistungen, nicht älter als 5 Jahre;
Verpflichtungserklärung, dass der Schutz aller im Besitz des
Unternehmens befindlichen oder zur Kenntnis gelangter Verschlusssachen
während der gesamten Vertragsdauer sowie nach Kündigung, Auflösung oder
Ablauf des Vertrages unter Berücksichtigung der Bestimmungen des
Merkblattes zur Behandlung von Verschlusssachen des
Geheimhaltungsgrades VS-NfD (Formular BAAINBw-B096a) u. a.
einschlägiger Rechts- oder Verwaltungsvorschriften gewährleistet ist;
(Formular BAAINBw-B-V 031)
(Die Formulare wurden im Rahmen der Bekanntmachung mit veröffentlicht
und sind auch aus dem Internet unter [4]www.baain.de, Rubrik
Vergabe/ Unterlagen zur Angebotsabgabe zu beziehen.)
Erklärung, ob und in welchem Umfang sich der Bewerber bereits in der
Geheimschutzbetreuung des Bundesministeriums für Wirtschaft und
Technologie (BMWi) befindet
oder alternativ
eine Erklärung über die Bereitschaft, alle notwendigen Maßnahmen und
Anforderungen zu erfüllen, die zum Erhalt eines Sicherheitsbescheids
zum Zeitpunkt der Auftragsausführung vorausgesetzt werden.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
6001207060-BwDLZ Husum
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
28.3.2017 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
3.4.2017
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabekammer: Bundeskartellamt -Vergabekammer des Bundes-,
Villemomblerstraße 76, 53123 Bonn.
Deutschland: Es gilt Deutsches Recht. Berücksichtigt werden nur
Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen und äußerlich
gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten
Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder elektronisch eingehende
Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden.
Der Umschlag ist ausschließlich an die in I.1.)
unter Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an aufgeführte
Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
Nicht öffnen EU-Teilnahmewettbewerb.
Nicht offenes Verfahren 8/1330/GD868/S0837.
Schlusstermin: 28.3.2017 14:00 Uhr.
Ergänzung zu IV.2.1.) Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag erfolgt nicht auf den niedrigsten Preis sondern auf das
wirtschaftlichste Angebot in Bezug auf folgende Zuschlagskriterien:
Kriterium Gewichtung:
1. Preis 200 Punkte.
2. Qualitätskriterien:
2.1 Wachpersonal 400 Punkte.
2.2 Auftragsmanagement 150 Punkte.
2.3 Ausstattung und
technische Unterstützung -100 Punkte.
2.4 Unternehmensleistungsstärke 150 Punkte.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 134 Informations- und Wartepflicht:
[5]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit:
[6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.2.2017
References
1. mailto:bwdlzhusumbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. http://www.baain.de/
4. http://www.baain.de/
5. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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