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Ausschreibung: Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten - DE-Nürnberg
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Wärmedämmarbeiten
Oberlichter
Vordächer
Dokument Nr...: 66188-2017 (ID: 2017022109144570215)
Veröffentlicht: 21.02.2017
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  DE-Nürnberg: Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
   2017/S 36/2017 66188
   Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/17/EG
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   N-ERGIE Aktiengesellschaft
   Zentralbereich Einkauf, Südliche Fürther Straße 18-20
   90429 Nürnberg
   Deutschland
   Telefon: +49 91180258411
   E-Mail: [1]marion.gabriel@n-ergie.de
   Fax: +49 9118028858411
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des Auftraggebers: [2]http://www.n-ergie.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]https://www.n-ergie.de/header/partner/lieferanten/dach.html
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
   Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Strom
   Wasser
   I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
   Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
   Dachabdichtungs- und Wärmedämmarbeiten, Einbau von Oberlichtern und
   Dachaufbauten.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Nürnberg, Deutschland.
   NUTS-Code DE254
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Am Standort Plärrer 43 in Nürnberg soll das im Jahr 1953 fertig
   gestellte Hochhaus und die zwei angrenzenden Bauteile mit einer
   Gesamt-BGF von 17 400 m² im geleerten Zustand unter Berücksichtigung
   bestehender Denkmalschutzvorgaben und geltender EnEV Anforderungen
   saniert werden. Dieses Vergabepaket umfasst das Dachabdichtungs- und
   Wärmedämmarbeiten, Einbau von Oberlichtern und Dachaufbauten sowie
   Einbau von Oberlichtern und Dachaufbauten.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45261410, 45321000, 44115400, 44115710
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Dachaufbau BT1 ca. 920 m^2
   Dachaufbau BT2+3 ca. 830 m^2
   Dachaufbau Vordächer: ca. 470 m^2.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 17.7.2017 Abschluss 15.1.2018
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Die Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass es mit dem Bewerber
   im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung über mind. 1 000 000 EUR
   für Personenschäden sowie 1 000 000 EUR für sonstige Schäden
   abzuschließen bereit ist oder eine solche Versicherung bereits ständig
   abgeschlossen ist; Vertragserfüllungs- und Mängelansprüchebürgschaft.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Bietergemeinschaften müssen als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaft auftreten und einen bevollmächtigten Vertreter
   benennen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht
   älter als 6 Monate) oder vergleichbarer Nachweis bei ausländischen
   Bewerbern (Muss);
   Gesellschaftsform mit Eigentumsverhältnissen (Gewichtung 2 %);
   Anerkennung deutschen Rechts im Vertragsfall (Gewichtung 2 %);
   Bestätigung von Deutsch als Projektsprache (Gewichtung 2 %);
   Bestätigung von deutschsprachigen Schlüsselpersonal (Gewichtung 2 %);
   Eigenerklärung, dass keine Eintragung im Landeskorruptionsregister
   vorliegt (Gewichtung 1 %);
   Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
   (Gewichtung 1 %).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Haftpflichtversicherungsnachweis mit
   Mindestdeckung 1 000 000 EUR oder die Erklärung eines
   Versicherungsunternehmens, dass es mit dem Bewerber im Auftragsfall
   eine Haftpflichtversicherung in dieser Höhe abzuschließen bereit ist
   (Gewichtung 5 %);
   Eigenauskunft (z. B. Creditreform) (Gewichtung 6 %);
   Eigenerklärung, dass keine Eröffnung oder beantragte Eröffnung eines
   Insolvenzverfahrens vorliegt (Gewichtung 2 %);
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung
   der Steuern und Abgaben erfüllt (Gewichtung 2 %).
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 2 qualifizierte und vergleichbarer Leistungen
   (nicht älter als 3 Jahre) mit folgenden Angaben (Summe Gewichtung für 2
   Referenzen 75 %, gewertet werden nur vergleichbare Referenzen):
   a.) Bezeichnung des Objektes (Gewichtung je Referenz 1,5 %),
   b.) Auftraggeber/Referenzgeber (Gewichtung je Referenz 1,5 %),
   c.) Angabe der vertraglichen Bindung ((Hauptauftragnehmer (Gewichtung
   je Referenz 7,5 %), Arge-Partner (Gewichtung je Referenz 4,5 %) oder
   Nachunternehmer (Gewichtung je Referenz 1,5 %)),
   d.) Ort der Ausführung (Gewichtung je Referenz 1,5 %),
   e.) Ausführungszeiten (Leistungsbeginn, Fertigstellung) (Gewichtung je
   Referenz 1,5 %),
   f.) Stichwortartige Benennung des erbrachten maßgeblichen
   Leistungsumfanges und der Angabe der ausgeführten Mengen
   ((überdurchschnittlich (Gewichtung je Referenz 15 %), durchschnittlich
   (Gewichtung je Referenz 7,5 %), unterdurchschnittlich (Gewichtung je
   Referenz 3 %)),
   g.) Auftragswert der beschriebenen Leistung (Gewichtung je Referenz 1,5
   %),
   h.) Beschreibung der besonderen Anforderungen ((überdurchschnittlich
   (Gewichtung je Referenz 7,5 %), durchschnittlich (Gewichtung je
   Referenz 4,5 %), unterdurchschnittlich (Gewichtung je Referenz 1,5 %)).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
   NM5 - VE 107
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen (außer DBS)
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 13.3.2017 - 12:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   20.3.2017 - 12:00
   IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.6)Bindefrist des Angebots
   IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber schreibt nach SektVO im Verhandlungsverfahren mit
   vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb aus.
   Hinweise für die Form und die Zusammenstellung der Teilnahmeanträge
   (Stufe 1 des Verhandlungsverfahrens): Die Unterlagen der
   Teilnahmeanträge sind in der Reihenfolge der Nr. III.2.1) bis III.2.3)
   nach zusammenzustellen.
   Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin für deren Eingang
   gemäß Ziffer IV.3.4) bei der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1) eingehen.
   Bei Postversand ist der Umschlag ist zu kennzeichnen mit:
   Bewerbung zum SektVO-Teilnahmewettbewerb Dachabdichtungsarbeiten im
   Rahmen der Hochhaus-Kernsanierung Am Plärrer.
   Fragen zur Teilnahmeantrag sind schriftlich (E-Mail ist zulässig) bis
   zum 13.3.2017; 12:00 Uhr an die in Nr. I.1) dieser Veröffentlichung
   genannten Kontaktstelle zu richten. Antworten auf Fragen und
   Aktualisierungen werden unter dem gleichen Link, auf dem die
   Ausschreibungsunterlagen abgerufen werden können, eingestellt. Bei der
   Vergabestelle registrierte Bewerber erhalten die Antworten sowie
   Aktualisierungen zusätzlich per E-Mail. Bei der Vergabestelle nicht
   registrierte Bewerber sind selbstständig dafür verantwortlich, dass sie
   sich über Aktualisierungen der Ausschreibungsunterlagen und
   Beantwortungen von Fragen informieren.
   Die Bewerber, die sich mit Ihrem Teilnahmeantrag für die Stufe 2 des
   Verhandlungsverfahrens (Abgabe eines Angebotes) qualifizieren, werden
   von der Vergabestelle nach Auswertung der Teilnahmeanträge direkt
   angeschrieben und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken
   Vergabekammer Nordbayern Promenade 27
   91522 Ansbach
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs.3 Nr. 4 GWB).
   Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Tage nach Absendung der
   Mitteilung durch den Auftraggeber oder 10 Tage nach Absendung der
   Mitteilung durch den Auftraggeber per Fax oder E-Mail.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.2.2017
References
   1. mailto:marion.gabriel@n-ergie.de?subject=TED
   2. http://www.n-ergie.de/
   3. https://www.n-ergie.de/header/partner/lieferanten/dach.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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