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Ausschreibung: Gelenkbusse - DE-Ingolstadt
Gelenkbusse
Dokument Nr...: 66203-2017 (ID: 2017022109144370209)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
  DE-Ingolstadt: Gelenkbusse
   2017/S 36/2017 66203
   Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/17/EG
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadtbus Ingolstadt GmbH
   Hindenburgstraße 1
   Kontaktstelle(n): Stadtbus Ingolstadt GmbH
   Zu Händen von: Herrn Raßhofer
   85057 Ingolstadt
   Deutschland
   Telefon: +49 84130546417
   E-Mail: [1]korbinian.rasshofer@stadtbus-ingolstadt.de
   Fax: +49 84130546411
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des Auftraggebers: [2]http://www.stadtbus-ingolstadt.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
   [3]www.vergabe.bayern.de; Betreiber:Oberste Baubehörderde des
   Bayerischen Stasstministeriums des Inneren, für Bau und Verkehr
   Franz-Josef-Strauß-Ring 4
   Kontaktstelle(n): Stadtbus Ingolstadt GmbH
   Zu Händen von: Herrn Raßhofer, Frau Münzner
   80539 München
   Deutschland
   Telefon: +49 84130546417
   E-Mail: korbinian.rasshofer@stadtbus-ingolstadt.de;
   tanja.muenzner@stadtbus-ingolstadt.de
   Fax: +49 84130546411
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadtbus Ingolstadt
   GmbH
   Hindenburgstraße 1
   Kontaktstelle(n): Stadtbus Ingolstadt GmbH
   Zu Händen von: Herrn Raßhofer, Frau Münzner
   85057 Ingolstadt
   Deutschland
   Telefon: +49 84130546417
   E-Mail: [4]korbinian.rasshofer@stadtbus-ingolstadt.de
   Fax: +49 84130546411
   I.2)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
   Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
   Lieferung von bis zu 4 Stück Niederflur-Gelenkbussen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Ingolstadt.
   NUTS-Code DE211
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Lieferung von bis zu 4 Stück Niederflur-Gelenkbussen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   34121200
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Bis zu 4 Stück Niederflur-Gelenkbusse.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 335 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.6.2017 Abschluss 29.12.2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe hierzu die betreffenden Ausschreibungsdokumente:
    Allgemeine Bewerbungsbedingungen;
    Beschreibung der logistischen Anforderungen;
    Zusätzliche Vertragsbedingungen;
    Besondere Vertragsbedingungen;
    Anlage zum Angebotsschreiben;
    Formblatt Zuschlagskriterien.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Bietergemeinschaften haben einen Vertreter zu benennen und eine von
   allen Teilnehmern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Erklärung
   abzugeben, in welcher:
    die Bildung der Arbeitsgemeinschaft festgelegt wird;
    alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter Vertreter
   benannt ist;
    festgelegt ist, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sind Gründe für den
   Zusammenschluss anzugeben. Es muss insbesondere dargetan werden,
   inwieweit der Zusammenschluss zu einer Bietergemeinschaft keine
   Wettbewerbsbeeinträchtigung nach sich zieht. Von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft sind Gründe anzugeben, die bei genereller
   Beteiligungsfähigkeit dagegen sprechen, sich alleine um den Auftrag zu
   bewerben.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Entsprechende Bescheinigungen oder
   Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §
   124 Abs. 1 GWB. Eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in §
   123 Abs. 1 GWB genannten Ausschlussgründe. Ein Auszug aus dem
   Handelsregister bzw. einem gleichwertigen Register des Herkunftslandes.
   Der Auszug darf nicht älter als 3 Monate sein.
   Die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) ist
   durch eine Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur
   Eignung) bzw. der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
   nachzuweisen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen ist das Formblatt 124 bzw. die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung auch für diese anderen
   Unternehmen vorzulegen. Das Formblatt 124 bzw. die bezeichnete EEE ist
   unter www. vergabe.bayern.de zusammen mit den restlichen
   Ausschreibungsunterlagen erhältlich. Alternativ sind die bezeichneten
   Unterlagen unter
   [5]www.stmi.bayern.de/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/bauauftraeg
   e/index.php erhältlich.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eine Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters
   für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren. Vorlage
   von Bilanzen oder Bilanzauszügen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Geschäftsrecht
   des Mitgliedsstaates, in welchem der Bieter ansässig ist,
   vorgeschrieben ist. Angabe des jährlichen Mittels der vom Bieter in den
   letzten 3 Jahren beschäftigten Personen und seiner Führungskräfte in
   den letzten 3 Jahren.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eine Liste der wesentlichen in den letzten 3
   Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
   SBI-01-2017 ( 2017 Gelenkbusse)
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen (außer DBS)
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 7.4.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   10.4.2017 - 23:59
   IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.6)Bindefrist des Angebots
   bis: 31.5.2017
   IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Eventuelle Bieteranfragen mögen bitte bis spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, um sicherzustellen dass allen
   Bietern die Antworten auf eben diese Bieteranfragen rechtzeitig zur
   Verfügung gestellt werden können.
    Durch die Neuerung im Vergaberecht stehen die Vergabeunterlagen frei
   zugänglich zur Verfügung. Damit können Bieteranfragen aber eventuell
   auch bis kurz vor Ende der Angebotsfrist zu Änderungen der
   Vergabeunterlagen führen. Bieter mögen daher regelmäßig die
   Veröffentlichung auf Änderungen prüfen.
    Bereits abgegebene Angebote können bis zum Ende der Angebotsfrist
   schriftlich zurückgezogen werden und durch ein neues Angebot ersetzt
   werden.
    Eine kostenfreie Registrierung auf der Vergabeplattform wird
   empfohlen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   80534 München
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Internet-Adresse: [7]www.regierung.oberbayern.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
   Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt hat
   und nicht gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewertung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 GWB).
   5. Mehr als 10 Tage nach Absendung der Bieterbenachrichtigen per Fax
   oder Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 1 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadtbus Ingolstadt GmbH
   Hindenburgstraße 1
   85057 Ingolstadt
   Deutschland
   E-Mail: [8]sekretariat@stadtbus-ingolstadt.de
   Telefon: +49 84130546419
   Fax: +49 84130546411
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.2.2017
References
   1. mailto:korbinian.rasshofer@stadtbus-ingolstadt.de?subject=TED
   2. http://www.stadtbus-ingolstadt.de/
   3. http://www.vergabe.bayern.de/
   4. mailto:korbinian.rasshofer@stadtbus-ingolstadt.de?subject=TED
   5. http://www.stmi.bayern.de/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/bauauftraege/index.php
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
   8. mailto:sekretariat@stadtbus-ingolstadt.de?subject=TED
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