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Ausschreibung: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Berlin
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Digitaldruck
Dienstleistungen des Druckgewerbes
Fertigstellung im Bereich Druck
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Druckerei- und Verteilerdienste
Dokument Nr...: 65177-2017 (ID: 2017022109070669207)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
  DE-Berlin: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
   2017/S 36/2017 65177
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Germany Trade and Invest  Gesellschaft für Außenwirtschaft und
   Standortmarketing mbH (GTAI)
   Friedrichstraße 60
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 228-24993290
   E-Mail: [1]vergabestelle@gtai.de
   Fax: +49 228-2499377290
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gtai.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=150473
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=150473
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Institutioneller Zuwendungsempfänger
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offset- und Digitaldruckdienstleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: RV 01 / 2017 KP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibung Rahmenvereinbarung Druckdienstleistungen;
   Erstellung von Druckerzeugnissen im Offset- und Digitaldruckverfahren
   inklusive Druckvorstufe, Druck, Weiterverarbeitung sowie Auslieferung
   der Druckerzeugnisse an einen Logistikpartner;
   vorgesehener Beginn: Mai/Juni 2017;
   vornehmlich Broschüren-/Magazindruck;
   geschätzter Gesamtwert ohne MwSt.: Spanne von 500 000 bis 750 000 EUR.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79811000
   79820000
   79821000
   79823000
   79824000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Ortsunabhängig.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibung Rahmenvereinbarung Druckdienstleistungen;
   Erstellung von Druckerzeugnissen im Offset- und Digitaldruckverfahren
   inklusive Druckvorstufe, Druck, Weiterverarbeitung sowie Auslieferung
   der Druckerzeugnisse an einen Logistikpartner;
   vorgesehener Beginn: Mai/Juni 2017;
   vornehmlich Broschüren-/Magazindruck;
   Jährlich circa:
    1 000 000 Druckseiten DIN A5;
    1 500 000 Druckseiten DIN A4;
    3 500 000 Druckseiten im US-Letter-Format;
    andere Formate in geringem Umfang;
   jährlich: 125 000 bis 187 500 EUR;
   maximale Gesamtlaufzeit des Vertrages: 500 000 bis 750 000 EUR.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Erstellung der Druckerzeugnisse sowie ihre Weiterverarbeitung soll
   an einen Druckdienstleister vergeben werden. Es sind alle
   Produktionsstufen (Vorstufe, Offset- und Digitaldruck,
   Weiterverarbeitung) der Drucksachenerstellung abzudecken und die
   fertiggestellten Druckerzeugnisse an die GTAI bzw. deren
   Logistikpartner zu liefern. Werden nicht alle Produktionsstufen
   angeboten, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. Der für die GTAI
   ideale Druckdienstleister verfügt über einen vollstufigen Betrieb mit
   Druckvorstufe, Auflagendruck im Offset- und Digitaldruck sowie
   entsprechender Druckweiterverarbeitung.
   Sofern die Beauftragung eines Unterauftragnehmers vorgesehen ist, ist
   darzulegen, wer dieser Unterauftragnehmer ist und welche Leistung ihm
   übertragen werden soll. Die GTAI muss zustimmen.
   Bei der Angebotsbewertung werden nur selbständige
   Druckereibetriebe/Druckdienstleister berücksichtigt. Angebote von
   Auftragsvermittlern bzw. Brokern, Werbeagenturen u. ä. werden
   ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es gelten die Regelungen im abzuschließenden Vertrag sowie die
   Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
   (VOL/B).
   Alle Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen:
   1.) Eigenerklärung zu § 124 Abs. 1 Nr. 1,2,3,4,7,8,9 GWB, § 124 Abs.2
   und § 123 Abs. 2 Nr. 1 GWB.
   Eine Vorlage für die zu unterschreibende Erklärung wird mit der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
   Hinweis: Bei öffentlichen Aufträgen ab einer Höhe von 30 000 EUR muss
   die Auftraggeberin vor der Erteilung des Zuschlages eine
   Gewerbezentralregisterauskunft nach § 150a GewO für den Bestbieter
   einholen (vgl. § 19 Abs. 4 MiLoG; § 21 Abs. 4 EentG).
   Von der weiteren Teilnahme an diesem Vergabeverfahren werden die Bieter
   ausgeschlossen, die wegen eines Verstoßes nach § 23 AentG und § 21
   MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt oder wegen
   Verstößen nach §§ 123, 124 GWB rechtskräftig verurteilt worden sind.
   2.) Berufs-/oder Handelsregisterauszug (ggf. in Kopie) mit einem
   Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate, wobei für die Berechnung
   der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet.
   a) Bieter mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland
   Ordnungsgemäße Anmeldung im Handelsregister.
   b) Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland
   Ausländische Bieter müssen eine gleichwertige Bescheinigung ihres
   Herkunftslandes einreichen.
   3.) Eigenerklärung zur Einhaltung der Verordnung PR Nr. 30/35.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindeststandards:
   Die vorgenannten Nachweise/Erklärungen sind gleichermaßen von allen
   Teilnehmern einer Bietergemeinschaft abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme für Vermögensschäden in Höhe von 1 000 000 EUR
   bzw. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle vor Zuschlagserteilung eine
   entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung nachgewiesen wird.
   Eigenerklärung über die jeweiligen Umsätze des Unternehmens der letzten
   3 Geschäftsjahre. Alle Umsatzangaben in EUR.
   Hinweis: Der Mindestumsatz muss mindestens 1 000 000 EUR betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen:
   1. Eckdaten des Unternehmens:
   a. Gründungsjahr und Ort,
   b. Besitz-/Eigentumsverhältnisse,
   c. Management,
   d. Standorte,
   e. Verteilung der fest angestellten Mitarbeiter
   2. Nennung des den Kunden betreuenden Unternehmens oder des leitenden
   Unternehmens im Falle einer Bietergemeinschaft. Eine Leitung des Kunden
   durch mehrere Unternehmen ist nicht zulässig.
   3. Nennung des Unterauftragnehmers und der Leistung, die dieser für das
   betreuende Unternehmen erbringt.
   4. Nachweis mit aussagekräftigen Referenzbeispielen mit vergleichbarem
   Druckvolumen bzw. Produktspektrum (Druckobjekte). Die Referenzbeispiele
   dürfen nicht älter als 3 Jahre sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards (falls zutreffend):
   Die vorgenannten Erklärungen sind gleichermaßen von allen Teilnehmern
   einer Bietergemeinschaft abzugeben.
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Hinweis zu Bietergemeinschaften: Ein Bieter kann sich nur einmal, sei
   es als Teil einer Bietergemeinschaft oder selbständig, bewerben. Ist
   beabsichtigt, eine Bietergemeinschaft zu gründen, ist eine Übersicht
   beizufügen, die die Zusammensetzung und Leistungsanteile je Mitglied
   ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die unter Ziffer III.2.1,
   III.2.2 sowie III.2.3 geforderten Angaben und Eigenerklärungen von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterschriebene Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der
   Aufrechterhaltung derselben für die Dauer des Vertrages erklärt ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber der
   Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Eine Vorlage für die zu unterschreibende Erklärung über eine
   Bietergemeinschaft wird mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur
   Verfügung gestellt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Ziffer III.1.1.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der vom Auftragnehmer als Ansprechpartner für die GTAI benannte
   verantwortliche Mitarbeiter bzw. dessen Vertretung müssen über sehr
   gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Berlin.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Der Bewerber erklärt sich damit einverstanden, dass die
   Referenzprojekte bei Bedarf anhand der Kontaktdaten des
   Projektauftraggebers überprüft werden können.
   b) Ist beabsichtigt eine Bewerbergemeinschaft zu gründen, ist eine
   Übersicht beizufügen, die die Zusammensetzung und Leistungsanteile je
   Mitglied ausweist.
   c) Das Angebot ist bis zum Schlusstermin gemäß Ziffer IV.2 entweder
   über die eVergabe oder in einem verschlossenen Umschlag mit der
   Aufschrift Nicht öffnen. Angebot Druckdienstleistungen per Post oder
   per Kurier an die unter Ziffer I.1 angegebene Adresse zu senden.
   Alle Unterlagen sind in einfacher Ausfertigung in Papierform und einmal
   auf einem Datenträger gespeichert in dem verschlossenen Umschlag
   einzureichen. Anlage 11 ist nur als excel-Dokument auf dem Datenträger
   bereit zu stellen, es muss nicht ausgedruckt und unterschrieben in
   Papierform mit eingereicht werden.
   Angebote, die nicht form- und fristgerecht eingehen (z. B. per E-Mail,
   Fax oder nicht bis zum Ablauf des Schlusstermins eingegangen sind),
   werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   d) Der Versand der vollständigen Verdingungsunterlagen erfolgt erst im
   Rahmen der Aufforderung zur späteren Angebotsabgabe bzw. über die
   eVergabe.
   e) Der Auftraggeber wird anhand der Bewertungsmatrix eine Rangfolge der
   wirtschaftlichsten Angebote ermitteln. Bei den ersten 3 bis 4
   Unternehmen wird eine Betriebsbesichtigung durchgeführt. Vom
   Unternehmer sind aussagekräftige Belegexemplare/Ansichtsmuster eines
   Broschürendrucks (Offset) mit a) Rückstichheftung, b) Klebebindung
   sowie eines Druckwerkes (Offset) mit Falz (z. B. Flyer, Faltblatt) zur
   Verfügung zu stellen. Zusätzlich soll ein Probedruck der in den
   Vergabeunterlagen mitgelieferten Druckdatei in Anlage 12 (Druckdatei
   Digitalmuster) angefertigt werden. Im Anschluss an diese Besichtigungen
   wird die endgültige Bewertung vorgenommen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [5]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499400
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 107 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für den Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist in Ziffer VI.4.1) genannt.
   Die Rüge muss spätestens eine Woche nach Kenntniserlangung von dem
   Verstoß bei der Vergabestelle geltend gemacht werden. Verstöße, die
   aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 107 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB).
   Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   ein Nachprüfungsantrag bei der oben angegebenen Vergabekammer nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung schriftlich
   gestellt werden (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB), wobei für die Fristenwahrung
   der Eingang des Nachprüfungsantrags bei der Vergabekammer maßgeblich
   ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@gtai.de?subject=TED
   2. http://www.gtai.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=150473
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=150473
   5. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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