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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Halberstadt
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 65131-2017 (ID: 2017022109062569159)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
DE-Halberstadt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 36/2017 65131
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Halberstadt
Domplatz 49
Halberstadt
38820
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 3941-551012
E-Mail: [1]vergabestelle@halberstadt.de
Fax: +49 3941-552002
NUTS-Code: DEE09
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.halberstadt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanung einer energetischen Sanierung der GS Spiegel.
Referenznummer der Bekanntmachung: DSW-1-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
1. Die Grundschule Freiherr Spiegel ist ein Plattenbau vom Typ
Erfurt. Die zukünftige Schule soll 240 Schülern und 105 Hortkindern
Platz bieten.
2. Die Umstellung von Erdgas auf Fernwärme ist Planungsgrundlage.
3. Das Raumprogramm ist umzusetzen und das pädagogische Konzept ist zu
beachten.
4. Die energetische Sanierung der Schule erfolgt nach Maßgabe des
Förderprogramms Stark III plus EFRE. Ein Ergänzungsneubau ist möglich,
sofern er mit dem Förderprogramm STARK III plus EFRE zu vereinbaren
ist.
5. Die Ausführung soll in den Jahren 2019 und 2020 erfolgen. Ein
Ausweichquartier steht nicht zur Verfügung, weshalb der Umbau bei
laufendem Schulbetrieb in Bauabschnitten erfolgen muss.
6.Die Generalplanerleistungen sollen unter der Federführung des
Objektplaners bzw. bauvorlageberechigten Ingenieurs alle erforderlichen
Fachplanerleistungen umfassen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 280 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
Grundschule Freiherr Spiegel,
Wilhelm-Trautewein-Str. 19,
38820 Halberstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Förderprogramm Stark lll plus EFRE soll dazu beitragen, europäische
Klimaschutzziele umzusetzen. Die absolute CO2-Einsparung spielt eine
bedeutende Rolle in der Beurteilung der zur Förderung vorgeschlagenen
Projekte. Gleichzeitig muss aber nachgewiesen werden, dass die
Erreichung der energetischen Effizienz mit maßvollen Mitteln erreicht
wird. Bei der Prüfung werden deshalb sparsame Lösungen beim Kriterium
Wirtschaftlichkeit bezüglich Gesamtkosten und technischem Aufwand hoch
bewertet. Gleichzeitig muss Barrierefreiheit hergestellt werden. Dies
bedeutet z. B., dass die Schule mindestens einen neuen Aufzug erhält,
in Verbindung mit den notwendigen Anbindungen an die einzelnen Bereiche
in den jeweiligen Geschossen im Bestandstyp Erfurt.
Der unter II.1.5 genannte Geschätzte Gesamtwert von 3 280 000 netto
ohne MwSt. bezieht sich auf die Summe der DIN 276 Kostengruppen 300 und
400. Es handelt sich bei diesem Gesamtwert um ein Budgetbetrag ohne
Hinterlegung mit Vorplanung und Kostenschätzung.
Zur Prüfung der Projekte hat die zuständige EU-Fachstelle einen
Algorithmus entwickelt, der alle Maßnahmen und Faktoren der Neuplanung
mit den Werten des Bestandes ins Verhältnis setzt. Hieraus wird eine
Punktzahl ermittelt, die maximal 432 Punkte betragen kann. Die
Förderung der Maßnahme ist direkt abhängig von der Höhe der ermittelten
Punktzahl. Die im Land Sachsen-Anhalt im Rahmen Stark lll plus EFRE
geförderten Projekte stehen in Konkurrenz zueinander. Das Ziel der
Planung des Umbaus zur Energieeffizienz muss deshalb eine ausgewogene
Planung zwischen Effizienzsteigerung und dafür notwendigem
Kostenaufwand sein. Das neue Raumprogramm soll zu neuer Schul- und
Aufenthaltsqualität für die Schüler und Schülerinnen führen, wie im
Schulprogramm beschrieben.
Zu diesem Zweck führt die Stadt Halberstadt ein zweistufiges Verfahren
durch. In der ersten Stufe wird ein Teilnahmewettbewerb durchgeführt.
In der zweiten Stufe werden Lösungsvorschläge gesucht, die darstellen
sollen, mit welchen Mitteln der zukünftige Generalplaner im Team von
Objektplaner Gebäude, Tragwerksplaner, Fachplaner für technische
Ausrüstung und einem Bauphysiker diese optimale Lösung erreichen will.
Die Generalplanung wird stufenweise beauftragt. Nach Ende des
Verfahrens wird die Stufe 1 beauftragt. Eine weiterführende
Beauftragung hängt von der Zusage der Fördermittelgeber ab. Sollten
keine Fördermittel ausgereicht werden, endet hier das
Auftragsverhältnis. Stufe 1: Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI Lph.
1 bis 3, Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI Lph. 1 bis 3, Fachplanung
technische Anlagen alle erforderlichen Anlagengruppen (1-6, 8) gemäß §
55 HOAI Lph. 1 bis 3, Beratungsleistung Bauphysik für Wärmeschutz und
Energiebilanzierung und Bauakustik (Schallschutz) gem. Anlage 1 § 3
HOAI Nr. 1.2 Lph. 1-3; Stufe 2: für die oben genannten Leistungsbilder
entsprechend die HOAI-Lph. 4 und 5; Stufe 3: für die oben genannten
Leistungsbilder entsprechend die HOAI-Lph. 6 bis 9 für Objektplanung
Gebäude und Fachplanung technische Anlagen sowie HOAI-Lph. 6 für die
Tragwerksplanung und HOAI-Lph. 4 bis 7 für die Beratungsleistung
Bauphysik.
Folgende Planungsleistungen werden nicht Bestandteil der
Generalplanung: Objektplanung Freianlagen, Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordination gemäß § 3 BaustellV für Planung und
Ausführung, Brandschutz, Bodengutachten, Vermessung. Die Terminplanung
des Projektes ist wie folgt vorgesehen: Beauftragung des Generalplaners
nach Abschluss des VGV-Verfahrens bis 26.06.2017; Vorlage HOAI-Lph. 3
Entwurf mit Haushaltsunterlage Bau bis 25.09.2017; Vorlage
Kennwertberechnung Stark lll plus EFRE bis 28.8.2017.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung der Büros; Methoden und
Instrumente der Termin und Kostenplanung bzw. -kontrolle / Gewichtung:
10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzeptvorstellung energetische Sanierung
mit Erläuterung des Prüfbogens zur Kennwertermittlung / Gewichtung:
50,00
Qualitätskriterium - Name: Umsetzung des Raumprogramms / Gewichtung:
20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept energetische Sanierung in
Bauabschnitten bei laufendem Betrieb / Gewichtung: 10,00
Kostenkriterium - Name: Honorarkalkulation / Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 588 235.29 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2017
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewertung der Referenzobjekte nach Maßgabe der Gewichtung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe Punkt II.2.4.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Stark lll plus EFRE.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind
registergeheftet im Ordner DIN A4, in der vorgegebenen Reihenfolge der
Punkte 0 bis 17 aus III.1.1), III.1.2) und III.1.3) einzureichen. Bitte
verwenden Sie dazu die Formulare, die sie unter der in I.3) angegebenen
Kontaktadresse herunterladen können.
0) Deckblatt und Inhaltsverzeichnis.
1) Formlose und vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem
berechtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschriebene Bewerbung im
Original.
2) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
durch Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges, im Falle einer
Bietergemeinschaft, weiterhin die Vorlage einer von allen Bietern
rechtsverbindlich unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung mit
Benennung eines bevollmächtigten Vertreters wie folgt: 1. Bildung der
Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft, 2. Nennung eines für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigten Vertreters, der die Mitglieder der
Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt, 3. Erklärung, dass im Falle der Beauftragung die
Arbeitsgemeinschaft nach §§ 705 ff BGB bis zur Abwicklung des Auftrags
aufrechterhalten bleibt, 4. Gesamtschuldnerisch haftet mit
bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der
Bietergemeinschaft hinaus.
3) Darstellung des Bewerbers/sämtlicher Mitglieder der
Bietergemeinschaft/Nachauftragsnehmer: Unternehmensstruktur,
Hauptgeschäftsbereich, Angaben von Haupt- und Nebenstandorten,
vollständige Büroangaben (Bürobezeichnung, Postanschrift, E-Mail, Fax-
und Telefonnummer)
4) Erklärung, welche Teile des Auftrags durch Nachauftragnehmer
erbracht werden sollen. Werden keine Teile von Nachauftragnehmern
erbracht, ist auch dieses zu erklären.
5) Rechtsverbindliche unterschriebene Eigenerklärung jedes
Bewerbers/sämtlicher Mitglieder der Bietergemeinschaft/jedes
Nachauftragsnehmers, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
6) Eigenerklärung des Bewerbers/sämtlicher Mitglieder der
Bietergemeinschaft/jedes Nachauftragsnehmers (rechtsverbindlich
unterschrieben) zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (1)
und (4) sowie nach § 124 (1) GWB
6a-d) Formblätter des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt: Beachtung
der Kernarbeitsnormen; Erklärung zum Nachunternehmereinsatz; Erklärung
zur Handwerksrolleneintragung; Erklärung zur Tariftreue und
Entgeltgleichheit
6e) Nachweis Berufsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
7) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in den
Mitgliedsstaaten der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen
mit folgenden Deckungssummen: 3 000 000 EUR für Personenschäden, 600
000 EUR für Vermögensschäden sowie 3 000 000 EUR für Sachschäden
nachzuweisen. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte
Vertrags- und Gewährleistungslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
und die bestehende Deckung der geforderten Haftpflichtleistungen und
Deckungsnachweise im Falle einer Auftragserteilung zusichert. Bei
Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckung (d. h. ohne Unterscheidung
nach Sach- und Personen- und Vermögensschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, aus der hervorgeht, dass alle
Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den jeweils
geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Bei Bewerbergemeinschaften
muss der Versicherungsschutz für jedes Mitglied in gleicher Höhe
nachgewiesen werden.
8) Erklärung des Gesamtumsatzes des Bewerbers an dem Auftrag
entsprechenden Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Gefordert wird für 3 Jahre (2013-2015) ein gesamter Mindestumsatz von 1
600 000 EUR. Bei Bietergemeinschaften sind die Umsätze nach Mitgliedern
getrennt anzugeben. Bei Nachauftragnehmern unter 15 000 EUR
Netto-Anteil an der Gesamtleistung kann auf Angaben verzichtet werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
9) Namentliche Nennung der am Projekt beteiligten Architekten,
Ingenieure, Fachplaner und Berater (Tragwerksplanung, TGA, Bauphysik),
die die Leistung tatsächlich erbringen, mit Bezeichnung der beruflichen
Qualifikation und dem konkreten Aufgabenbereich für den
Auftragsgegenstand.
10) Nennung von Referenzen über den Einsatz des Projektleiters
Generalplanung/Objektplanung in der Funktion vergleichbaren Projekten
in den letzten 5 Jahren mit Kontaktdaten, verantwortlich bearbeiteten
HOAI-Leistungsphasen, Angaben zur Zahl der Berufsjahre insgesamt und
der Berufsjahre in der Funktion als Projektleiter.
11) Nennung von Referenzen über den Einsatz des stellvertretenden
Projektleiters Generalplanung/Objektplanung an in der Funktion
vergleichbaren Projekten in den letzten 5 Jahren mit Kontaktdaten,
verantwortlich bearbeiteten HOAI-Leistungsphasen, Angaben zur Zahl der
Berufsjahre insgesamt und der Berufsjahre in der Funktion als
(stellvertretender) Projektleiter.
12) Referenzen zu Hochbau-Projekten mit den Kostengruppen 300 und 400,
bei denen in den letzten 5 Jahren durch den Generalplaner/Objektplaner
Leistungen zur Mitwirkung bei Zuwendungsmaßnahmen erbracht wurden, wie
folgt: a) Projektbeschreibung, Lageplan oder Foto, Nennung des
Auftraggebers mit Ansprechpartner; b) erbrachte HOAI-Leistungsphasen;
c) Mitwirkung beim Zuwendungsbau und Erfahrungen mit entsprechenden
Verwaltungsvorschriften des Bundes und der Länder. d) Mitwirkung bei
energetischen Nachweisführung für Förderverfahren; e) Art bzw. Merkmale
der Vergleichbarkeit
13) Referenzen der wesentlichen Projekte des Umbauens und Sanierens,
die in den letzten 5 Jahren durch den Generalplaner/Objektplaner
erbracht wurden, wie folgt: a) Projektbeschreibung, Foto oder
zeichnerische Darstellung, Nennung des Auftraggebers und
Ansprechpartners; b) anrechenbare Baukosten in EUR netto (KG 300 und
400); c) Ausführungszeitraum der erbrachten Leistungen; d) erbrachte
HOAI-Leistungsphasen. e) Art bzw. Merkmale der Vergleichbarkeit
14) Referenzen der wesentlichen Projekte des energetischen Bauens und
Sanierens, die in den letzten 5 Jahren durch den
Generalplaner/Objektplaner erbracht wurden, wie folgt: a)
Projektbeschreibung, Foto oder zeichnerische Darstellung, Nennung des
Auftraggebers und Ansprechpartners; b) anrechenbare Baukosten in EUR
(KG 300 und 400); c) Ausführungszeitraum der erbrachten Leistungen; d)
erbrachte HOAI-Leistungsph. e) Art bzw. Merkmale der Vergleichbarkeit
15) Referenzen der wesentlichen Projekte des Bauens in Bauabschnitten
bei laufendem Betrieb, die in den letzten 5 Jahren durch den
Generalplaner/Objektplaner erbracht wurden, wie folgt: a)
Projektbeschreibung, Foto oder zeichnerische Darstellung, Nennung des
Auftraggebers und Ansprechpartners; b) anrechenbare Baukosten in EUR
netto (KG 300 und 400); c) Ausführungszeitraum der erbrachten
Leistungen d) erbrachte HOAI-Leistungsph. e) Art bzw. Merkmale der
Vergleichbarkeit
16) Referenzen der wesentlichen, mit dem Auftrag vergleichbaren
Projekte des energetischen Bauens und Sanierens, die in den letzten 5
Jahren durch den/die TGA-Fachplaner erbracht wurden, wie folgt: a)
Projektbeschreibung, Foto oder zeichnerische Darstellung, Nennung des
Auftraggebers und Ansprechpartners; b) anrechenbare Baukosten in EUR
netto (KG 300 und 400); c) Ausführungszeitraum der erbrachten
Leistungen; d) erbrachte HOAI-Leistungsph. e) Art bzw. Merkmale der
Vergleichbarkeit
17) Referenzen der wesentlichen, mit dem Auftrag vergleichbaren
Projekte des energetischen Bauens und Sanierens, die in den letzten 5
Jahren durch den Bauphysiker erbracht wurden, wie folgt: a) Projekt-
und Maßnahmenbeschreibung, Foto oder zeichnerische Darstellung, Nennung
des Auftraggebers und Ansprechpartners; b) anrechenbare Baukosten in
EUR netto (KG 300 und 400); c) Ausführungszeitraum der erbrachten
Leistungen; d) erbrachte HOAI-Leistungsphasen; e) Art bzw. Merkmale der
Vergleichbark.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Soweit Architekten und Ingenieurleistungen im Sinne von §73 Abs. 2
Vergabeordnung (VGV) ausgeführt werden, ist die Erbringung dieser
Leistungen Architekten und Ingenieuren vorbehalten. Dies sind
natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes
als Architekt bzw. Ingenieur tätig und zum Führen dieser
Berufsbezeichnung berechtigt sind. Hierüber ist vom Bewerber eine
entsprechende Erklärung abzugeben. Juristische Personen erfüllen diese
Voraussetzungen, sofern sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im
vorstehenden Sinne benennen. Die Vergabestelle behält sich vor,
entsprechende Nachweise von den Bewerbern abzufordern. Gegebenenfalls
kann dieser Nachweis nach Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
geführt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für die Bewerber gilt die HOAI in der zum Zeitpunkt des
Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Für das Projekt gelten die Bau-,
Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen-Anhalt sowie
nutzerspezifische Vorschriften, welche sich aus der Mitfinanzierung des
Vorhabens aus öffentlichen Finanzierungshilfen der EU ergeben. Die
Einreichung des Förderantrags beim Fördermittelgeber bis zum 31/10/2017
ist zu gewährleisten und wird Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/04/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
Teilnahmewettbewerb in zwei Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben
innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2) genannten Frist einen
Teilnahmeantrag einzureichen, der den Anforderungen dieser
Bekanntmachung genügen muss. In der ersten Stufe (Teilnahmewettbewerb)
werden drei bis fünf Bieter ermittelt, die zur Abgabe eines
Erstangebotes des Generalplanervertrags aufgefordert werden. Beim
Verhandlungsgespräch wird der für die Vertragsdurchführung vorgesehene
Personenkreis erwartet: Projektleiter und stellvertretender
Projektleiter des Generalplaners bzw. Objektplaners Gebäude,
Projektleiter des Tragwerksplaners, Projektleiter des/der
TGA-Fachplaner(s) und der Bauphysiker. Die Teilnahmeanträge sind
schriftlich in einem verschlossenen Umschlag fristgerecht bei der unter
Abschnitt I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen. Der Umschlag ist
mit einem Aufkleber (veröffentlicht unter der unter Punkt I.3)
genannten Webseite) zu kennzeichnen. Teilnahmeanträge in ausschließlich
elektronischer Form (z. B. E-Mail) werden nicht berücksichtigt. Es ist
jedoch eine vollständige elektronische Version des Teilnahmeantrags als
eine einzige PDF-Datei den Unterlagen beizufügen. Für die Wahrung der
Frist kommt es auf den Eingang bei der Kontaktstelle an. Etwaige Fragen
zum Teilnahmewettbewerb sind an die Vergabestelle der Stadt Halberstadt
(Kontaktdaten unter I.1) zu richten. Die gesammelten Rückfragen werden
anonymisiert beantwortet und sind öffentlich unter der unter Punkt I.3)
genannten Webseite einsehbar. Kosten für die Bewerbung und
Angebotserstellung sowie die Teilnahme am Verhandlungsverfahren werden
nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe voraussichtlich am 05/04/2017
erhalten die ausgewählten Teilnehmer, die zur Abgabe eines Erstangebots
für die Generalplanerleistungen sowie einen Lösungsvorschlag
aufgefordert werden, zusätzliche Unterlagen. Von den Teilnehmern wird
die Erstellung eines Lösungsvorschlags als Generalplaner mit
Kostenschätzung und Honorarkalkulation erwartet. Der Lösungsvorschlag
umfasst eine zeichnerische Darstellung nach Wahl des Teilnehmers, eine
Flächenermittlung nach DIN 277, eine Kostenschätzung nach DIN 276 für
die Kostengruppen 300 und 400 sowie den Kennwertbogen zur Bauphysik.
Den Teilnehmern werden Bestandspläne im Datenformat zur Verfügung
gestellt. Es wird ein gemeinsamer Termin mit den Teilnehmern der
zweiten Stufe vor Ort zur Klärung der Aufgabenstellung und
Randbedingungen ausgerichtet. Ein Gremium des Bauherrn wird
voraussichtlich am 19/05/2017 einen Vorschlag für das wirtschaftlich
günstigste Angebot unterbreiten. Die Aufwendungen der Teilnehmer, die
einen wertbaren Lösungsvorschlag einreichen, werden mit einer
Bearbeitungspauschale von je 2 000 EUR netto pro Teilnehmer vergütet.
Es ist angedacht, die eingereichten Lösungsvorschläge nach Abschluss
des Verfahrens öffentlich auszustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Landesverwaltungsamt, Vergabekammer
Ernst Kamieth Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455141529
E-Mail: [4]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 3455141115
Internet-Adresse:[5]http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtscha
ft/wirtschaft/vergabekammern/anschrift/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2017
References
1. mailto:vergabestelle@halberstadt.de?subject=TED
2. http://www.halberstadt.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
5. http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft/wirtschaft/vergabekammern/anschrift/
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