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Ausschreibung: Tonerpatronen - DE-Münster
Tonerpatronen
Tonerkassetten
Dokument Nr...: 64749-2017 (ID: 2017022109022568755)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
DE-Münster: Tonerpatronen
2017/S 36/2017 64749
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landschaftsverband Westfalen-Lippe, Zentrale Einkaufskoordination
Karlstraße 11
Münster
48147
Deutschland
E-Mail: [1]andrea.rump@lwl.org
NUTS-Code: DEA3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lwl.org
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.lwl.org/zek
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details
&TenderOID=54321-Tender-15a4722bd39-4185bf8c06ae76b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landschaftsverband Westfalen-Lippe, LWL-Haupt- und Personalabteilung /
Postcenter
Karlstraße 3
Münster
48147
Deutschland
E-Mail: [5]ausschreibungen@lwl.org
NUTS-Code: DEA3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.lwl.org/eVergabe
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tinte und Toner.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30125100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kauf und Lieferung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen für diverse
Drucker und Faxgeräte von verschiedenen Herstellern sowie die
Entsorgung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausgeschriebene Leistung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA3
Hauptort der Ausführung:
Alle Abteilungen und Einrichtungen des LWL in Westfalen-Lippe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kauf und Lieferung von Tintenpatronen für diverse Drucker und Faxgeräte
als Abruf-Rahmenvertrag für alle Abteilungen und Einrichtungen des
Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Westfalen-Lippe sowie die
Entsorgung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Möglichkeit der Verlängerung 1x12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausgeschriebene Leistung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30192113
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA3
Hauptort der Ausführung:
Alle Abteilungen und Einrichtungen des LWL in Westfalen-Lippe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kauf und Lieferung von Tonerkartuschen und Trommeln für diverse Drucker
und Faxgeräte als Abruf-Rahmenvertrag für alle Abteilungen und
Einrichtungen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in
Westfalen-Lippe sowie die Entsorgung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Möglichkeit der Verlängerung 1x12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Dem Angebot ist folgende Eigenerklärung beizufügen (Formular):
Mit der Abgabe seines Angebotes erklärt der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft ausdrücklich, dass
er / sie das Gewerbe angemeldet hat;
er / sie die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Sozialversicherungsbeiträgen erfüllt und beachtet und die
krankenversicherungspflichtigen Arbeitnehmer bei der Krankenkasse
angemeldet hat;
er / sie das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen
Beschäftigung vom 23.7.2004 (in der geltenden Fassung) beachtet;
er / sie nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen
bestraft worden ist, die die berufliche Zuverlässigkeit in Frage
stellen;
das Angebot auf autonomer sowie betriebsindividueller Kalkulation und
Preisbildung beruht und in keinem Zusammenhang mit
wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder sonstigen Vereinbarungen
ähnlicher Art steht;
er / sie bei Vertragsabschluss über eine ausreichende Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung verfügen wird, die das Risiko der
Leistung abdeckt. Eine aktuelle Police der Haftpflichtversicherung wird
dem Auftraggeber auf Verlangen vorgelegt.
keine Verfehlungen vorliegen, die seinen / ihren Ausschluss von der
Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen könnten oder gem. § 5
KorruptionsbG NRW zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen
könnten.
Zudem ist eine Erklärung abzugeben, ob sich der Bieter bzw. ein
Mitglied der Bietergemeinschaft in einem Insolvenzverfahren oder
Liquidation befindet.
Es sind Angaben zu machen zu Subunternehmen (Name, Anschrift,
Bezeichnung der Teilleistung, Unterschrift) und zur Bietergemeinschaft
(Bezeichnung der Teilleistung, Name, Anschrift, Unterschrift, Name des
bevollmächtigten Vertreters).
Im Weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Voraussetzungen für
einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen.
Der Bieter/ die Bietergemeinschaft, die sich an Vergabeverfahren gem. §
106 GWB beteiligen, versichern zusätzlich, dass die in §§ 123, 124 GWB
aufgeführten Ausschlusstatbestände nicht auf sie zutreffen. Sofern
abweichend hiervon ein oder mehrere Ausschlusstatbestände zutreffen
sollten, sind diese in einer separaten Anlage zu erläutern und die ggf.
getroffenen Maßnahmen gem. § 125 GWB darzustellen.
Der Auftraggeber wird ermächtigt, jederzeit die vom Bieter getätigten
Angaben zu überprüfen und entsprechende Auskünfte einzuholen oder
Bestätigungen zu verlangen. Der Bieter ist sich bewusst, dass eine im
Vergabeverfahren abgegebene vorsätzlich unzutreffende Erklärung in
Bezug auf seine Eignung zum Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb
führen kann.
Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen und
Informationen für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzureichen.
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende Angaben und
Erklärungen nachzufordern sowie die Angaben des Bieters zu überprüfen
und zu diesem Zweck belastbare Nachweise vom Bieter zu verlangen. Der
Auftraggeber behält sich vor, die Eignungsnachweise der eingesetzten
Unterauftragnehmer nachzufordern, die auch für den Bieter gefordert
werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter muss mindestens insgesamt vier Referenzen benennen, die
nicht älter als 3 Jahre sind.
Die Referenzen sollten hinsichtlich Art und Umfang und der Vertragsart
vergleichbar mit den ausgeschriebenen Leistungen sein.
Einmallieferungen oder Lieferungen an eine Lieferadresse sind zum
Beispiel nicht vergleichbar. Die Auftragsvolumina müssen nicht bei den
einzelnen Referenzen, aber mindestens in der Gesamtsumme vergleichbar
sein.
Die Referenzen müssen sich auf Vertragsbeziehungen zu Endverbrauchern
beziehen. Es sind keine Wiederverkäufer / Zwischenhändler als Referenz
zulässig.
Anzugeben sind:
Auftraggeber, Ansprechpartner beim Auftraggeber inklusive
Telefonnummer,
gelieferte Produkte, Anzahl Lieferadressen, Auftragsvolumen,
Vertragszeitraum.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angabe von mindestens vier Referenzen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B, zudem sind besondere
Vertragsbedingungen einzuhalten (siehe Vertrag / Vergabeunterlagen);
Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldernisch.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss den Auftrag gemäß der den
Vergabeunterlagen beigefügten Verpflichtungserklärungen und besonderen
Vertragsbedingungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes
Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) ausführen.
Mit den Angebotsunterlagen sind folgende Verpflichtungserklärungen
abzugeben:
Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG-NRW zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen,
Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Die aufgeführten Verpflichtunserklärungen sind auch von jedem Mitglied
einer Bietergemeinschaft abzugeben.
Es ist nur möglich ein Angebot in Papierform abzugeben. Eine
elektronische Angebotsabgabe oder eine Abgabe als Mantelbogen ist bei
diesem Vergabeverfahren nicht möglich.
Die Vergabeunterlagen stehen nur auf der Vergabeplattform
([7]http://www.lwl.org/eVergabe) zum kostenlosen Download zur
Verfügung, ein Versand per E-Mail oder Post erfolgt nicht.
Zusätzliche Informationen (Fragen) sind in elektronischer Form bei der
o. g. Ansprechperson spätestens anzufordern bis zum 15.3.2017.
Es gilt deutsches Recht.
Dem Angebot sind Sicherheitsdatenblätter für alle angebotenen Produkte
beizufügen, die den aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
wiedergeben.
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende Angaben und
Erklärungen nachzufordern sowie die Angaben des Bieters zu überprüfen
und zu diesem Zweck belastbare Nachweise vom Bieter zu verlangen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48128
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2017
References
1. mailto:andrea.rump@lwl.org?subject=TED
2. http://www.lwl.org/
3. http://www.lwl.org/zek
4. http://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a4722bd39-4185bf8c06ae76b
5. mailto:ausschreibungen@lwl.org?subject=TED
6. http://www.lwl.org/eVergabe
7. http://www.lwl.org/eVergabe
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