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Ausschreibung: Tonerpatronen - DE-Münster
Tonerpatronen
Tonerkassetten
Dokument Nr...: 64749-2017 (ID: 2017022109022568755)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
  DE-Münster: Tonerpatronen
   2017/S 36/2017 64749
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landschaftsverband Westfalen-Lippe, Zentrale Einkaufskoordination
   Karlstraße 11
   Münster
   48147
   Deutschland
   E-Mail: [1]andrea.rump@lwl.org
   NUTS-Code: DEA3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lwl.org
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.lwl.org/zek
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details
   &TenderOID=54321-Tender-15a4722bd39-4185bf8c06ae76b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landschaftsverband Westfalen-Lippe, LWL-Haupt- und Personalabteilung /
   Postcenter
   Karlstraße 3
   Münster
   48147
   Deutschland
   E-Mail: [5]ausschreibungen@lwl.org
   NUTS-Code: DEA3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.lwl.org/eVergabe
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tinte und Toner.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30125100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf und Lieferung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen für diverse
   Drucker und Faxgeräte von verschiedenen Herstellern sowie die
   Entsorgung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausgeschriebene Leistung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30125100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA3
   Hauptort der Ausführung:
   Alle Abteilungen und Einrichtungen des LWL in Westfalen-Lippe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf und Lieferung von Tintenpatronen für diverse Drucker und Faxgeräte
   als Abruf-Rahmenvertrag für alle Abteilungen und Einrichtungen des
   Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Westfalen-Lippe sowie die
   Entsorgung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Möglichkeit der Verlängerung 1x12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausgeschriebene Leistung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30192113
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA3
   Hauptort der Ausführung:
   Alle Abteilungen und Einrichtungen des LWL in Westfalen-Lippe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf und Lieferung von Tonerkartuschen und Trommeln für diverse Drucker
   und Faxgeräte als Abruf-Rahmenvertrag für alle Abteilungen und
   Einrichtungen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in
   Westfalen-Lippe sowie die Entsorgung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Möglichkeit der Verlängerung 1x12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Dem Angebot ist folgende Eigenerklärung beizufügen (Formular):
   Mit der Abgabe seines Angebotes erklärt der Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft ausdrücklich, dass
    er / sie das Gewerbe angemeldet hat;
    er / sie die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
   Sozialversicherungsbeiträgen erfüllt und beachtet und die
   krankenversicherungspflichtigen Arbeitnehmer bei der Krankenkasse
   angemeldet hat;
    er / sie das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen
   Beschäftigung vom 23.7.2004 (in der geltenden Fassung) beachtet;
    er / sie nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen
   bestraft worden ist, die die berufliche Zuverlässigkeit in Frage
   stellen;
    das Angebot auf autonomer sowie betriebsindividueller Kalkulation und
   Preisbildung beruht und in keinem Zusammenhang mit
   wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder sonstigen Vereinbarungen
   ähnlicher Art steht;
    er / sie bei Vertragsabschluss über eine ausreichende Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügen wird, die das Risiko der
   Leistung abdeckt. Eine aktuelle Police der Haftpflichtversicherung wird
   dem Auftraggeber auf Verlangen vorgelegt.
    keine Verfehlungen vorliegen, die seinen / ihren Ausschluss von der
   Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen könnten oder gem. § 5
   KorruptionsbG NRW zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen
   könnten.
   Zudem ist eine Erklärung abzugeben, ob sich der Bieter bzw. ein
   Mitglied der Bietergemeinschaft in einem Insolvenzverfahren oder
   Liquidation befindet.
   Es sind Angaben zu machen zu Subunternehmen (Name, Anschrift,
   Bezeichnung der Teilleistung, Unterschrift) und zur Bietergemeinschaft
   (Bezeichnung der Teilleistung, Name, Anschrift, Unterschrift, Name des
   bevollmächtigten Vertreters).
   Im Weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Voraussetzungen für
   einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen.
   Der Bieter/ die Bietergemeinschaft, die sich an Vergabeverfahren gem. §
   106 GWB beteiligen, versichern zusätzlich, dass die in §§ 123, 124 GWB
   aufgeführten Ausschlusstatbestände nicht auf sie zutreffen. Sofern
   abweichend hiervon ein oder mehrere Ausschlusstatbestände zutreffen
   sollten, sind diese in einer separaten Anlage zu erläutern und die ggf.
   getroffenen Maßnahmen gem. § 125 GWB darzustellen.
   Der Auftraggeber wird ermächtigt, jederzeit die vom Bieter getätigten
   Angaben zu überprüfen und entsprechende Auskünfte einzuholen oder
   Bestätigungen zu verlangen. Der Bieter ist sich bewusst, dass eine im
   Vergabeverfahren abgegebene vorsätzlich unzutreffende Erklärung in
   Bezug auf seine Eignung zum Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb
   führen kann.
   Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen und
   Informationen für jedes Mitglied der Gemeinschaft einzureichen.
   Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende Angaben und
   Erklärungen nachzufordern sowie die Angaben des Bieters zu überprüfen
   und zu diesem Zweck belastbare Nachweise vom Bieter zu verlangen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, die Eignungsnachweise der eingesetzten
   Unterauftragnehmer nachzufordern, die auch für den Bieter gefordert
   werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter muss mindestens insgesamt vier Referenzen benennen, die
   nicht älter als 3 Jahre sind.
   Die Referenzen sollten hinsichtlich Art und Umfang und der Vertragsart
   vergleichbar mit den ausgeschriebenen Leistungen sein.
   Einmallieferungen oder Lieferungen an eine Lieferadresse sind zum
   Beispiel nicht vergleichbar. Die Auftragsvolumina müssen nicht bei den
   einzelnen Referenzen, aber mindestens in der Gesamtsumme vergleichbar
   sein.
   Die Referenzen müssen sich auf Vertragsbeziehungen zu Endverbrauchern
   beziehen. Es sind keine Wiederverkäufer / Zwischenhändler als Referenz
   zulässig.
   Anzugeben sind:
   Auftraggeber, Ansprechpartner beim Auftraggeber inklusive
   Telefonnummer,
   gelieferte Produkte, Anzahl Lieferadressen, Auftragsvolumen,
   Vertragszeitraum.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angabe von mindestens vier Referenzen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B, zudem sind besondere
   Vertragsbedingungen einzuhalten (siehe Vertrag / Vergabeunterlagen);
   Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldernisch.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss den Auftrag gemäß der den
   Vergabeunterlagen beigefügten Verpflichtungserklärungen und besonderen
   Vertragsbedingungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes
   Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) ausführen.
   Mit den Angebotsunterlagen sind folgende Verpflichtungserklärungen
   abzugeben:
    Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG-NRW zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen,
    Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
   Die aufgeführten Verpflichtunserklärungen sind auch von jedem Mitglied
   einer Bietergemeinschaft abzugeben.
   Es ist nur möglich ein Angebot in Papierform abzugeben. Eine
   elektronische Angebotsabgabe oder eine Abgabe als Mantelbogen ist bei
   diesem Vergabeverfahren nicht möglich.
   Die Vergabeunterlagen stehen nur auf der Vergabeplattform
   ([7]http://www.lwl.org/eVergabe) zum kostenlosen Download zur
   Verfügung, ein Versand per E-Mail oder Post erfolgt nicht.
   Zusätzliche Informationen (Fragen) sind in elektronischer Form bei der
   o. g. Ansprechperson spätestens anzufordern bis zum 15.3.2017.
   Es gilt deutsches Recht.
   Dem Angebot sind Sicherheitsdatenblätter für alle angebotenen Produkte
   beizufügen, die den aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
   wiedergeben.
   Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende Angaben und
   Erklärungen nachzufordern sowie die Angaben des Bieters zu überprüfen
   und zu diesem Zweck belastbare Nachweise vom Bieter zu verlangen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48128
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:andrea.rump@lwl.org?subject=TED
   2. http://www.lwl.org/
   3. http://www.lwl.org/zek
   4. http://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a4722bd39-4185bf8c06ae76b
   5. mailto:ausschreibungen@lwl.org?subject=TED
   6. http://www.lwl.org/eVergabe
   7. http://www.lwl.org/eVergabe
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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