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Ausschreibung: Aufzüge - DE-Landau in der Pfalz
Aufzüge
Aufzüge und Fördereinrichtungen
Installation von Aufzügen
Dokument Nr...: 64606-2017 (ID: 2017022109013268632)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
  DE-Landau in der Pfalz: Aufzüge
   2017/S 36/2017 64606
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gebäudemanagement Landau (GML)
   Langstraße 9a
   Landau in der Pfalz
   76829
   Deutschland
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@landau.de
   Fax: +49 6341-13-88-1609
   NUTS-Code: DEB33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landau.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a3c4ca37d-78877733818969b7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtverwaltung Landau in der Pfalz
   Langstraße 9a
   Landau in der Pfalz
   76829
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [4]zentrale-vergabestelle@landau.de
   Fax: +49 634113881609
   NUTS-Code: DEB33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.landau.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadtverwaltung Landau  Zentrale Vergabestelle
   Langstraße 9a
   Landau in der Pfalz
   76829
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [7]zentrale-vergabestelle@landau.de
   Fax: +49 634113881609
   NUTS-Code: DEB33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.landau.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BBS  Aufzugsanlagen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 8/2017 VOB GML
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42416100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Modernisierung der Berufsbildenden Schule Landau
    Aufzugsanlage nach DIN 18385.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42416100
   42417000
   45313100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB33
   Hauptort der Ausführung:
   August-Croissant-Straße 27,
   76829 Landau in der Pfalz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Art und Umfang der Leistung im Wesentlichen:
   Aufzugsanlagen nach DIN 18385
   1 Stck. Personenaufzug mit 5 Haltestellen,
   Kabinenmaße 1 100 x 1 400 x 2 300 mm (BxTxH),
   Förderhöhe ca. 14 m,
   Tragkraft 630 kg,
   max. Grubentiefe 400 mm
   Wartungsvertrag über vier Jahre samt vier Jahren Gewährleistung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/04/2017
   Ende: 15/09/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Verbindliche Fristen (=Vertragsfristen),
   gemäß § 5 Abs. 1 VOB/B sind:
   vorstehende Frist für den Ausführungsbeginn,
   24.4.2017 Planungsbeginn,
   10.5.2017 Vorlage der ausführungsreifen Werksattzeichnungen,
   21.8.2017 Montagebeginn,
   15.9.2017 Ausführungsende  betriebsbereite Fertigstellung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen des Bieters abzugeben
   (entfällt bei Präqualifikation des Bieters):
    über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes;
    über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft und
    Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zulässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind auf gesondertes Verlangen
   folgende Nachweise vorzulegen:
    Gewerbeanmeldung;
    Auszug aus dem Handelsregister und Eintragung in die Handwerksrolle
   oder bei der Industrie- und Handelskammer;
    gültige qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
   der Lohnsummen (nicht älter als 12 Monate).
   Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot vorzulegen:
    Angaben über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen betrifft, die
   mit dem Bau, sonstigen Lieferungen und der Unterhaltung von ähnlichen
   Anlagen vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
   mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
    Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung;
   Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
   Alternativ kann die Eignung vorläufig durch die Abgabe der
   Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124zvs), die den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist, erklärt werden.
   Kommt das Angebot in die engere Wahl sind dann auf gesondertes
   Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse* (z. B.
   SoKa-Bau) und
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen*
   *) die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein
   Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12 Monate sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung des Bieters, dass in den letzten 3 Geschäftsjahren
   vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden.
   Wenn das Angebot in die engere Wahl kommt, sind für 3 Referenzen je
   eine Referenzbescheinigung mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen
   (entsprechend dem den Unterlagen beigefügten Formblatt 444):
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
   Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer, ARGEPartner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden.
    Angaben zu den zur Verfügung stehenden Arbeitskräften/Leitungskräften
   in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer unterwirft sich den Bestimmungen des Landesgesetzes
   zur Gewährung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen
   Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz  LTTG vom 1. Dezember 2010
   (GVBl. 2010, Nr. 20, S. 426ff vom 13.12.2010) in der jeweils gültigen
   Fassung.
   Eigenerklärung  Keine Produkte aus ausbeuterischer Kinderarbeit.
   Die entsprechenden Erklärungen sind den Vergabeunterlagen beigefügt und
   unterschrieben mit dem Angebot einzureichen.
   Die unter III.1. und III.2.2 genannten Erklärungen/Nachweise sind bei
   Bietergemeinschaften für jedes Mitglied zu erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Stadtverwaltung Landau  Zentrale Vergabestelle,
   Langstraße 9a,
   76829 Landau in der Pfalz,
   Deutschland.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter dürfen bei der Öffnung
   anwesend sein;
   Das Ergebnis des Eröffnungstermins wird den Bietern unverzüglich nach
   dessen Durchführung elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot ist eine gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b
   EStG vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse:[10]www.mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 GWB lautet wie folgt:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt..
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Aufsicht- und Dienstleistungsdirektion
   Willy-Brandt-Platz 3
   Trier
   54290
   Deutschland
   Telefon: +49 651-9494-0
   E-Mail: [11]poststelle@add.rlp.de
   Fax: +49 651-9494-170
   Internet-Adresse:[12]www.add.rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
   2. http://www.landau.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a3c4ca37d-7887773381
8969b7
   4. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
   5. http://www.landau.de/
   6. http://www.auftragsboerse.de/
   7. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
   8. http://www.landau.de/
   9. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  10. http://www.mwvlw.rlp.de/
  11. mailto:poststelle@add.rlp.de?subject=TED
  12. http://www.add.rlp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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