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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Schweinfurt - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021709214966002 / 61698-2017
Veröffentlicht :
17.02.2017
Angebotsabgabe bis :
20.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Schweinfurt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2017/S 34/2017 61698

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Bauamt Schweinfurt
Mainberger Straße 14
Schweinfurt
97422
Deutschland
Telefon: +49 9721203305
E-Mail: [1]vergabestelle@stbasw.bayern.de
Fax: +49 9721203380
NUTS-Code: DE262

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://stbasw.bayern.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/132068
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

40204A0031 Saaleck-Kaserne Hammelburg, Neubau Schwimmhalle Geb. 246;
Fachplanung Technische Ausrüstung AG 1 bis 5, 7 und 8 Objektplanung
Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr.4 HOAI.
Referenznummer der Bekanntmachung: 16D0830
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Saaleck-Kaserne Hammelburg, Neubau Schwimmhalle und Abriss Schwimmhalle
Geb. 246

BFG: 1 650 m^2; BRI: 7 800 m^3

Kostenobergrenze 4.330.00,00 EUR (brutto).

Diese Kosten umfassen die Kostengruppe 200 600 nach DIN 276

Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagegruppe 1 bis 5, 7 und 8) nach
§ 53 56 HOAI 2013

Lph. 2, 3, 5, 6, 7 und 8; Besondere Leistungen

Kostengruppe 400: 1 500 000 EUR (brutto).

Honorarzonen:

Anlagengruppe 1, 2, 4, 5, 7 und 8: II

Anlagengruppe 3: II / III

Als Honorarsatz wird der Mindestsatz der Honorartafel nach § 56 Abs. 1
HOAI vereinbart.

Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr. 4 HOAI

Lph. 2, 3, 5, 6, 7 und 8; Besondere Leistungen

Honorarzone: II

Als Honorarsatz wird der Mindestsatz der Honorartafel nach § 44 HOAI
vereinbart.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 302 793.77 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE262
Hauptort der Ausführung:

97762 Saaleck-Kaserne Hammelburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Liegenschaft Saaleck-Kaserne Hammelburg soll der Neubau einer
Schwimmhalle errichtet werden.

Ein Raumbedarfsplan mit einer Nutzfläche von ca. 600m^2 liegt bereits
vor, sowie ein Konzeptentwurf für das Schwimmbad. Dieser sieht eine
Bruttogrundrissfläche von ca. 1 650 m^2 sowie einen Bruttorauminhalt
von ca. 7 800 m^3 vor. Die Auslegung der Räumlichkeiten ist gem. den
Erfordernissen nach KOK-Richtlinien (Koordinierungskreis Bäder) zu
planen.

Die neue Schwimmhalle wird zwischen der jetzigen Schwimmhalle, Gebäude
246, und einer Sporthalle, Gebäude 245, platziert.

Das Gebäude ist in Massivbauweise zu errichten und ausschließlich auf
funktionale Nutzung auszulegen. Es ist in 3 Geschosse aufzuteilen. Im
Kellergeschoss ist die gesamte Technik bestehend aus Lüftung, Heizung,
Sanitär und Schwimmbadtechnik einzuplanen. Im Erdgeschoss ist das
Schwimmerbecken mit 5 Bahnen, je 25 m lang, und einem 3-Meter
Sprungturm, sowie Personal-, Umkleide,- und Sonderräume vorzusehen. Die
Dusch- und Umkleideräume sind für maximal 50 Personen auszulegen, wobei
diese in Herren und Damen zu trennen sind. Im Obergeschoss ist eine
Sauna Typ 10 anzuordnen.

Allgemeine Sicherheitsanforderungen zum Gelände:

Die Baumaßnahme wird innerhalb eines militärischen Sicherheitsbereiches
durchgeführt. Die Staatenliste SmbS (Staaten mit besonderem
Sicherheitsrisiko, siehe Anlagen) ist für dieses Bauvorhaben zu
beachten.

Auftragnehmer (FBT-Büro und Baufirmen) bzw. der Weisungshörige mit
Abstammung gem. Staatenliste ist vom Verfahren auszuschließen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 302 793.77 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Stufenvertrag siehe II.2.11.

Hinweis:

Die Laufzeit von 5 Monaten bezieht sich auf Leistungsphase 2 (Vorlage
ES-Bau).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

4.3.1 Referenzliste 50 %

4.3.2 technische Fachkräfte oder technische Stellen 40 %

4.3.4 durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens 10
%

Bei der Bewertung wird vom Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
angewendet.

Für die einzelnen Kriterien werden jeweils 0 5 Punkte vergeben. Die
erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung multipliziert,
die Summe ergibt die Gesamtbewertung.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl

nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird
die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.

Bewertungsmaßstab für Punktezuordnung:

5 Punkte, der Bieter erfüllt das jeweilige Merkmal vollständig und
uneingeschränkt.

4 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen

Merkmal vereinzelt bzw. geringfügige Defizite und Schwächen aufweisen.

3 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und
Schwächen aufweisen.

2 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal weitreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen
aufweisen. Die Unterlagen enthalten nur wenige wertungsfähige Aussagen.

1 Punkt, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal insgesamt bzw. schwerwiegende Defizite und Schwächen
aufweisen.

0 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben zum jeweiligen
Merkmal in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend sind.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Unmittelbar nach Beendigung des VgV-Verfahrens beginnt die
Leistungserbringung.

1) Leistungsbild: Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 53 56 HOAI
2013.

Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 2 und Besondere Leistungen
(Anlagegruppe 1 bis 5, 7 und 8)

Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, soweit entsprechende
Haushaltsmittel zur Vergütung zur Verfügung gestellt werden, die
Planungsleistungen der:

Leistungsstufe 1: Leistungsphase 3, Besondere Leistungen

Leistungsstufe 2: Leistungsphase 5

Leistungsstufe 3: Leistungsphase 6 und 7

Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8, Besondere Leistungen

an den Auftragnehmer zu vergeben. Ein Rechtsanspruch für die
Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.

2) Leistungsbild: Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr. 4 HOAI.

Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 2 und Besondere Leistungen

Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, soweit entsprechende
Haushaltsmittel zur Vergütung zur Verfügung gestellt werden, die
Planungsleistungen der:

Leistungsstufe 1: Leistungsphase 3

Leistungsstufe 2: Leistungsphase 5, Besondere Leistungen

Leistungsstufe 3: Leistungsphase 6 und 7

Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8, Besondere Leistungen

an den Auftragnehmer zu vergeben. Ein Rechtsanspruch für die
Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.

Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen
Honoraransprüche abgeleitet werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.

Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben

und berechtigt sind die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des
Rates (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen
Parlaments und des Rates) zu tragen oder

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungen nach Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments
und des Rates angezeigt haben.

Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung
verantwortlichen Personen durch Nachweis der

Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (Ingenieur / Master
/ Bachelor) der jeweiligen Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik
oder Versorgungstechnik für die Leistungen nach

§ 53 56 HOAI.

Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung (Ingenieur / Master /
Bachelor) der Fachrichtung Ingenieurbau für die Leistungen nach § 41
Nr. 4 HOAI.

Die Nachweise sind im Bewerberbogen unter 4.1.2 zu nennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens

Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags (Fachplanung Technische Ausrüstung) in
den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben.

Es wird ein Mindestjahresumsatz von 450 000 EUR (netto) gefordert.

Teilnahmeanträge die den Mindestjahresumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren nicht vorweisen können, werden im weiteren Verfahren
nicht berücksichtigt.

Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2 000 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 2 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragslaufzeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:

Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
(vom 1.1.2014 bis heute) fertiggestellte, erbrachte Dienstleistungen
aufzulisten. Zur Sicherstellung des Wettbewerbs gem.

VgV § 46 Abs. 3 Nr. 1 werden auch geeignete Referenzen berücksichtigt,
die in den letzten 8 Jahren (vom 1.1.2009 bis heute erbracht
(fertiggestellt) wurden. Dazu ist eine besondere Anlage (Liste
geeigneter Referenzen) auf die Vergabeplattform hochzuladen.

Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.

Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:

Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis)

Beträge (Wert der erbrachten Leistung)

Daten (Erbringungszeitraum)

Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)

Es sind nur Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung
vorzulegen.

Es sind für jede Anlagengruppe 2 Referenzen vorzulegen.

Werden mehr Referenzobjekte vorgelegt, werden nur die jeweils ersten 2
berücksichtigt.

Als vergleichbar werden in den Leistungsphasen 2, 3, 5, 6, 7, 8 nach §§
53 HOAI 2013, abgeschlossene Projekte mit Herstellungskosten (KGR 400)
von mind. 900 000 EUR brutto eines vergleichbaren Gebäudetyps mit der
gleichen Honorarzone der jeweiligen Anlagengruppe gesehen.

Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens:

Es sind die technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen im
Bewerberbogen zu benennen. Dazu ist eine besondere Anlage (Formblatt
Technische Fachkräfte oder technische Stellen) auf die
Vergabeplattform hochzuladen.

Für die Leistungserbringer wird bei den technischen Fachkräften oder
technische Stellen folgende Berufserfahrung erwartet:

Projektverantwortliche/r: 5 Jahre;

Stellvertreter/in: 5 Jahre;

Mitarbeiter/in: 3 Jahre.

In die Wertung geht auch ein:

eine persönlich durchgeführte, fertiggestellte vergleichbare Leistung
aus den letzten 5 Jahren (1.1.2012 bis heute) ein, die zu benennen ist;

die Zusammensetzung/Struktur des gesamten Projektteam.

Ergänzend zu 4.3.4 des Bewerberbogens:

Es sind die Studien- und Ausbildungsnachweise über die Erlaubnis zur
Berufsausübung der verantwortlichen Berufsangehörigen zu benennen. Dies
erfolgt in einer besonderen Anlage (Formblatt Technische Fachkräfte
oder technische Stellen) das auf die Vergabeplattform hochzuladen ist.

Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens:

Eine Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den
letzten 3 (2016, 2015, 2014) Jahren Beschäftigten (Ingenieure,
Techniker, technische Zeichner, sonstige Mitarbeiter, Praktikanten
werden nicht gewertet) und die Anzahl der Führungskräfte des/r
Bewerbers/Bewerbergemeinschaft gegliedert nach Berufsgruppen wird
gefordert.

Hinweis: Im Kriterium Beschäftigte und Führungskräfte, jährliches
Mittel werden im Durchschnitt pro Jahr in der Summe mindestens 6
Personen (Beschäftigte und Führungskräfte) erwartet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Vorschrift ist das Baukammergesetz (BauKaG). Alle geforderten
Erklärungen und zugehörigen Bescheinigungen/Nachweise sind anzugeben
(siehe Nr. III.1.1 dieser Auftragsbekanntmachung).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/04/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.

Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
([6]www.vergabe.bayern) eingestellt.

Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.

Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([7]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur
Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.

Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.

Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern) unter:

[9]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html

Der Auftraggeber legt nach § 56 VgV fest, dass er keine Unterlagen
nachfordern wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499555
E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499400

Internet-Adresse:[11]www.bundeskartellam.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Bauamt Schweinfurt
Mainberger Straße 14
Schweinfurt
97422
Deutschland
Telefon: +49 97212033305
E-Mail: [12]vergabestelle@stbasw.bayern.de
Fax: +49 9721203380
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2017

References

1. mailto:vergabestelle@stbasw.bayern.de?subject=TED
2. https://stbasw.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/132068
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. http://www.vergabe.bayern/
7. http://www.vergabe.bayern.de/
8. http://www.vergabe.bayern/
9. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
10. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellam.de/
12. mailto:vergabestelle@stbasw.bayern.de?subject=TED

OT: Deutschland-Schweinfurt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2017/S 034-061698

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Bauamt Schweinfurt
Mainberger Straße 14
Schweinfurt
97422
Deutschland
Telefon: +49 9721203305
E-Mail: [1]vergabestelle@stbasw.bayern.de
Fax: +49 9721203380
NUTS-Code: DE262

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://stbasw.bayern.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/132068
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

40204A0031 Saaleck-Kaserne Hammelburg, Neubau Schwimmhalle Geb. 246;
Fachplanung Technische Ausrüstung AG 1 bis 5, 7 und 8 Objektplanung
Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr.4 HOAI.
Referenznummer der Bekanntmachung: 16D0830
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Saaleck-Kaserne Hammelburg, Neubau Schwimmhalle und Abriss Schwimmhalle
Geb. 246

BFG: 1 650 m^2; BRI: 7 800 m^3

Kostenobergrenze 4.330.00,00 EUR (brutto).

Diese Kosten umfassen die Kostengruppe 200 600 nach DIN 276

Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagegruppe 1 bis 5, 7 und 8) nach
§ 53 56 HOAI 2013

Lph. 2, 3, 5, 6, 7 und 8; Besondere Leistungen

Kostengruppe 400: 1 500 000 EUR (brutto).

Honorarzonen:

Anlagengruppe 1, 2, 4, 5, 7 und 8: II

Anlagengruppe 3: II / III

Als Honorarsatz wird der Mindestsatz der Honorartafel nach § 56 Abs. 1
HOAI vereinbart.

Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr. 4 HOAI

Lph. 2, 3, 5, 6, 7 und 8; Besondere Leistungen

Honorarzone: II

Als Honorarsatz wird der Mindestsatz der Honorartafel nach § 44 HOAI
vereinbart.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 302 793.77 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE262
Hauptort der Ausführung:

97762 Saaleck-Kaserne Hammelburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Liegenschaft Saaleck-Kaserne Hammelburg soll der Neubau einer
Schwimmhalle errichtet werden.

Ein Raumbedarfsplan mit einer Nutzfläche von ca. 600m^2 liegt bereits
vor, sowie ein Konzeptentwurf für das Schwimmbad. Dieser sieht eine
Bruttogrundrissfläche von ca. 1 650 m^2 sowie einen Bruttorauminhalt
von ca. 7 800 m^3 vor. Die Auslegung der Räumlichkeiten ist gem. den
Erfordernissen nach KOK-Richtlinien (Koordinierungskreis Bäder) zu
planen.

Die neue Schwimmhalle wird zwischen der jetzigen Schwimmhalle, Gebäude
246, und einer Sporthalle, Gebäude 245, platziert.

Das Gebäude ist in Massivbauweise zu errichten und ausschließlich auf
funktionale Nutzung auszulegen. Es ist in 3 Geschosse aufzuteilen. Im
Kellergeschoss ist die gesamte Technik bestehend aus Lüftung, Heizung,
Sanitär und Schwimmbadtechnik einzuplanen. Im Erdgeschoss ist das
Schwimmerbecken mit 5 Bahnen, je 25 m lang, und einem 3-Meter
Sprungturm, sowie Personal-, Umkleide,- und Sonderräume vorzusehen. Die
Dusch- und Umkleideräume sind für maximal 50 Personen auszulegen, wobei
diese in Herren und Damen zu trennen sind. Im Obergeschoss ist eine
Sauna Typ 10 anzuordnen.

Allgemeine Sicherheitsanforderungen zum Gelände:

Die Baumaßnahme wird innerhalb eines militärischen Sicherheitsbereiches
durchgeführt. Die Staatenliste SmbS (Staaten mit besonderem
Sicherheitsrisiko, siehe Anlagen) ist für dieses Bauvorhaben zu
beachten.

Auftragnehmer (FBT-Büro und Baufirmen) bzw. der Weisungshörige mit
Abstammung gem. Staatenliste ist vom Verfahren auszuschließen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 302 793.77 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 5
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Stufenvertrag siehe II.2.11.

Hinweis:

Die Laufzeit von 5 Monaten bezieht sich auf Leistungsphase 2 (Vorlage
ES-Bau).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

4.3.1 Referenzliste 50 %

4.3.2 technische Fachkräfte oder technische Stellen 40 %

4.3.4 durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens 10
%

Bei der Bewertung wird vom Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
angewendet.

Für die einzelnen Kriterien werden jeweils 0 5 Punkte vergeben. Die
erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung multipliziert,
die Summe ergibt die Gesamtbewertung.

Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl

nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird
die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.

Bewertungsmaßstab für Punktezuordnung:

5 Punkte, der Bieter erfüllt das jeweilige Merkmal vollständig und
uneingeschränkt.

4 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen

Merkmal vereinzelt bzw. geringfügige Defizite und Schwächen aufweisen.

3 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und
Schwächen aufweisen.

2 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal weitreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen
aufweisen. Die Unterlagen enthalten nur wenige wertungsfähige Aussagen.

1 Punkt, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
jeweiligen Merkmal insgesamt bzw. schwerwiegende Defizite und Schwächen
aufweisen.

0 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben zum jeweiligen
Merkmal in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend sind.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Unmittelbar nach Beendigung des VgV-Verfahrens beginnt die
Leistungserbringung.

1) Leistungsbild: Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 53 56 HOAI
2013.

Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 2 und Besondere Leistungen
(Anlagegruppe 1 bis 5, 7 und 8)

Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, soweit entsprechende
Haushaltsmittel zur Vergütung zur Verfügung gestellt werden, die
Planungsleistungen der:

Leistungsstufe 1: Leistungsphase 3, Besondere Leistungen

Leistungsstufe 2: Leistungsphase 5

Leistungsstufe 3: Leistungsphase 6 und 7

Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8, Besondere Leistungen

an den Auftragnehmer zu vergeben. Ein Rechtsanspruch für die
Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.

2) Leistungsbild: Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr. 4 HOAI.

Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 2 und Besondere Leistungen

Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, soweit entsprechende
Haushaltsmittel zur Vergütung zur Verfügung gestellt werden, die
Planungsleistungen der:

Leistungsstufe 1: Leistungsphase 3

Leistungsstufe 2: Leistungsphase 5, Besondere Leistungen

Leistungsstufe 3: Leistungsphase 6 und 7

Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8, Besondere Leistungen

an den Auftragnehmer zu vergeben. Ein Rechtsanspruch für die
Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.

Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen
Honoraransprüche abgeleitet werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.

Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben

und berechtigt sind die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des
Rates (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen
Parlaments und des Rates) zu tragen oder

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungen nach Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments
und des Rates angezeigt haben.

Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung
verantwortlichen Personen durch Nachweis der

Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (Ingenieur / Master
/ Bachelor) der jeweiligen Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik
oder Versorgungstechnik für die Leistungen nach

§ 53 56 HOAI.

Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung (Ingenieur / Master /
Bachelor) der Fachrichtung Ingenieurbau für die Leistungen nach § 41
Nr. 4 HOAI.

Die Nachweise sind im Bewerberbogen unter 4.1.2 zu nennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens

Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags (Fachplanung Technische Ausrüstung) in
den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben.

Es wird ein Mindestjahresumsatz von 450 000 EUR (netto) gefordert.

Teilnahmeanträge die den Mindestjahresumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren nicht vorweisen können, werden im weiteren Verfahren
nicht berücksichtigt.

Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2 000 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 2 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragslaufzeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:

Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
(vom 1.1.2014 bis heute) fertiggestellte, erbrachte Dienstleistungen
aufzulisten. Zur Sicherstellung des Wettbewerbs gem.

VgV § 46 Abs. 3 Nr. 1 werden auch geeignete Referenzen berücksichtigt,
die in den letzten 8 Jahren (vom 1.1.2009 bis heute erbracht
(fertiggestellt) wurden. Dazu ist eine besondere Anlage (Liste
geeigneter Referenzen) auf die Vergabeplattform hochzuladen.

Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.

Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:

Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis)

Beträge (Wert der erbrachten Leistung)

Daten (Erbringungszeitraum)

Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)

Es sind nur Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung
vorzulegen.

Es sind für jede Anlagengruppe 2 Referenzen vorzulegen.

Werden mehr Referenzobjekte vorgelegt, werden nur die jeweils ersten 2
berücksichtigt.

Als vergleichbar werden in den Leistungsphasen 2, 3, 5, 6, 7, 8 nach §§
53 HOAI 2013, abgeschlossene Projekte mit Herstellungskosten (KGR 400)
von mind. 900 000 EUR brutto eines vergleichbaren Gebäudetyps mit der
gleichen Honorarzone der jeweiligen Anlagengruppe gesehen.

Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens:

Es sind die technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen im
Bewerberbogen zu benennen. Dazu ist eine besondere Anlage (Formblatt
Technische Fachkräfte oder technische Stellen) auf die
Vergabeplattform hochzuladen.

Für die Leistungserbringer wird bei den technischen Fachkräften oder
technische Stellen folgende Berufserfahrung erwartet:

Projektverantwortliche/r: 5 Jahre;

Stellvertreter/in: 5 Jahre;

Mitarbeiter/in: 3 Jahre.

In die Wertung geht auch ein:

eine persönlich durchgeführte, fertiggestellte vergleichbare Leistung
aus den letzten 5 Jahren (1.1.2012 bis heute) ein, die zu benennen ist;

die Zusammensetzung/Struktur des gesamten Projektteam.

Ergänzend zu 4.3.4 des Bewerberbogens:

Es sind die Studien- und Ausbildungsnachweise über die Erlaubnis zur
Berufsausübung der verantwortlichen Berufsangehörigen zu benennen. Dies
erfolgt in einer besonderen Anlage (Formblatt Technische Fachkräfte
oder technische Stellen) das auf die Vergabeplattform hochzuladen ist.

Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens:

Eine Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den
letzten 3 (2016, 2015, 2014) Jahren Beschäftigten (Ingenieure,
Techniker, technische Zeichner, sonstige Mitarbeiter, Praktikanten
werden nicht gewertet) und die Anzahl der Führungskräfte des/r
Bewerbers/Bewerbergemeinschaft gegliedert nach Berufsgruppen wird
gefordert.

Hinweis: Im Kriterium Beschäftigte und Führungskräfte, jährliches
Mittel werden im Durchschnitt pro Jahr in der Summe mindestens 6
Personen (Beschäftigte und Führungskräfte) erwartet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Vorschrift ist das Baukammergesetz (BauKaG). Alle geforderten
Erklärungen und zugehörigen Bescheinigungen/Nachweise sind anzugeben
(siehe Nr. III.1.1 dieser Auftragsbekanntmachung).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/04/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.

Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
([6]www.vergabe.bayern) eingestellt.

Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.

Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([7]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur
Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.

Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.

Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern) unter:

[9]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html

Der Auftraggeber legt nach § 56 VgV fest, dass er keine Unterlagen
nachfordern wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499555
E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499400

Internet-Adresse:[11]www.bundeskartellam.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Bauamt Schweinfurt
Mainberger Straße 14
Schweinfurt
97422
Deutschland
Telefon: +49 97212033305
E-Mail: [12]vergabestelle@stbasw.bayern.de
Fax: +49 9721203380
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2017

 
 
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