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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Freiburg im Breisgau
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 62355-2017 (ID: 2017021709172365648)
Veröffentlicht: 17.02.2017
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  DE-Freiburg im Breisgau: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 34/2017 62355
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
   Bundesfinanzverwaltung
   Sautierstraße 32
   Zu Händen von: Sabrina Eble
   79104 Freiburg
   Deutschland
   Telefon: +49 7611371-5321
   E-Mail: [1]sabrina.eble@zoll.bund.de
   Fax: +49 7611371-5600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.bund.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.evergabe-online.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]www.evergabe-online.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: e-Vergabe, Vergabeplattform des Bundes
   Deutschland
   Internet-Adresse: [5]www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: eVergabe
   Deutschland
   Internet-Adresse: [6]www.evergabe-online.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   ITZ Bund  RV für externe Dienstl. Softwareentw. -GUPTA-.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 7: Datenverarbeitung und verbundene
   Tätigkeiten
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
   Bundesfinanzverwaltung Sautierstraße 32, 79104 Freiburg, Deutschland.
   NUTS-Code DE714
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Anzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 3
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 4
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   ITZ Bund  RV für externe Dienstleistung Softwareentwicklung GUPTA.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Mindestabnahmemenge: 0;
   geschätzte Menge: 9 600 Personentage (PT);
   optionale Höchstmenge: Aufstockung der geschätzten Menge um 20 %
   möglich;
   Laufzeit: 48 Monate.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Ein bereits aus dem Rahmenvertrag
   abgerufener Einzelauftrag kann im Wege eines erneuten Einzelabrufs aus
   der Rahmenvereinbarung direkt gegenüber dem Auftragnehmer des erteilten
   Einzelauftrags  ohne erneuten Miniwettbewerb gemäß § 5 Abs. 2  gemäß
   nachfolgender Regelung einmalig oder mehrmalig erweitert werden.
   Das ursprünglich im Einzelauftrag vergebene Kontingent an Personentagen
   kann um max. 100 % der Personentage erweitert werden, wenn zusätzliche,
   nicht geplante Bedarfe im Bereich der vertragsgegenständlichen Leistung
   des Einzelauftrags auftreten und ein Wechsel des Auftragnehmers zu
   nicht unerheblichen Mehraufwänden für die Einarbeitung und damit
   verbundenen wirtschaftlichen Nachteilen und/oder zu nicht unerheblichen
   zeitlichen Verzögerungen führen würde. Der Erweiterungsumfang bestimmt
   sich auf Grundlage der zusätzlichen Bedarfe.
   Als nicht unerhebliche Mehraufwände für die Einarbeitung gelten
   Einarbeitungsaufwände von mehr als 5 Personentagen.
   Als nicht unerhebliche zeitliche Verzögerungen gelten terminliche
   Abweichungen, die eine termingerechte Aufgabenerfüllung durch das
   ITZBund als IT-Dienstleister gefährden (beispiels-weise Meilensteine im
   Projektverlauf).
   Eine Änderung des im Einzelauftrag vereinbarten Preises oder eine
   Änderung des Gesamtcharakters des betreffenden Einzelauftrages ist im
   Zuge einer Erweiterung des Einzelauftrags nicht zulässig.
   Weitere Möglichkeiten der Leistungsänderung der Einzelaufträge gemäß §
   132 GWB bleiben unberührt.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschluss 31.12.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Den Vergabeunterlagen ist eine abschließende
   Liste der geforderten Nachweise und Eigenerklärungen beigefügt.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über das Vorliegen einer
   gültigen Haftpflichtversicherung.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweise Über:
    Kenntnisse über Arbeitserbringungen im UNIFY/GUPTA-SQL
   Windows-Umfeld;
    Experten-Kenntnisse im Bereich der EW mit UNIFY/GUPTA Team
   Developer V. 6.0 und höher;
    Erfahrungen in der Entwicklung mit dem Report-Builder;
    Erfahrungen im Bereich der Migration auf höherwertige Versionen des
   UNIFY/GUPTA Team Developers;
    Erfahrungen im Connectivity-Bereich und Datenzugriff (DML) von
   UNIFY/GUPTA Team Developer aus insbesondere auf die RDBMS ORACLE
   (Versionen 11 und höher);
    Erfahrungen in der Entwicklung mit dem Report-Builder;
    Erfahrungen im Bereich der Migration auf höherwertige Versionen des
   UNIFY/GUPTA Team Developers;
    Erfahrungen im Connectivity-Bereich und Datenzugriff (DML) von
   UNIFY/GUPTA Team Developer aus insbesondere auf die RDBMS ORACLE
   (Versionen 11 und höher);
    Erfahrungen mit der Verbindung der entwickelten Anwendungen mit MS
   Office unter Windows7 und höher;
    Art und Umfang der Kenntnisse hinsichtlich der mit den in den
   UNIFY/GUPTA Team Developer hinzugekommenen Controls, insbes. Grid, Tab
   Bar, TreeControl und den Visual Toolchest-Funktionalitäten;
    Art und Umfang der Kenntnisse bei der Integration von ActiveX und
   COM;
    Art und Umfang der Kenntnisse in der Entwicklung von
   Programmgeneratoren, Programmiertools und Property-Editoren (TD CDK);
    Art und Umfang der Kenntnisse im Umgang mit XML;
    Art und Umfang der Kenntnisse bezüglich des aktuellen SQL-Standards
   (SQL:2008);
    Art und Umfang der Kenntnisse der SQL-Dialekte für ORACLE (V. 11 u.
   höher) inklusive PL/SQL;
    Art und Umfang der Kenntnisse in der Modellierung relationaler
   Datenbanken (Entity-Relationship-Modelle);
    Art und Umfang der Kenntnisse der Betriebssysteme SUN Solaris 10
   und höher bzw. IBM AIX V. 5.3 und höher (einschl. Shellprogrammierung
   im UNIX-Umfeld).
   Darstellung über:
    Erfahrungen mit den Methoden des strukturierten Testens (insbes. HP
   QC und HP ALM) haben;
    Erfahrungen mit dem Umgang mit Konfigurationsmanagementtools bestehen
   (insbes. SVN und IBM Rational Change / Synergy);
    Dokumentationserfahrungen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   342-2017-0038
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 20.3.2017 - 00:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   21.3.2017 - 11:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 31.5.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Ort:
   Entfällt.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im
   laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung
   akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem Link der Europäischen
   Kommission:
   [7]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   Mit dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärungen abzugeben. In
   diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden
   Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.
   Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen /Angebotsabgabe erfolgt
   ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter
   [8]http://www.evergabe-online.de.
   Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind zu beachten.
   Hinweise für Bewerber / Bieter zur Durchführung elektronischer
   Vergabeverfahren über die e-Vergabe-Plattform werden den
   Vergabeunterlagen beigefügt.
   Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs.
   3 VgV erhalten Sie über den LINK
   [9]http://www.evergabe-online.info/vgv11
   Hinweis zur Frist für Bieterfragen:
   Bieteranfragen sollen, abweichend zu den Regelungen in den Allgemeinen
   Bewerbungsbedingungen, bis spätestens 14 Tage vor Angebotsfristende
   gestellt werden.
   Spätere Bieteranfragen können unberücksichtigt bleiben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen /
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
   werden nach Abschluss des
   Bewerbungsverfahrens oder vor
   Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB
   informiert.
   Ein Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung
   im Nachprüfungsverfahren
   bei der Vergabekammer überprüfen lassen.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren
   ist, dass der Verstoß gegenüber
   der Vergabestelle gerügt wird.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit der
   Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
   nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.
   1 GWB),
   [...],
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese
   Entscheidung kein Rechtsmittel mehr
   möglich.
   Der Antrag auf Nachprüfung ist an die
   Vergabekammer des Bundes beim
   Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76,
   53123 Bonn, zu richten.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14.2.2017
References
   1. mailto:sabrina.eble@zoll.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bund.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.info/vgv11
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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