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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kelheim - Elektrizität
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021609250164012 / 60388-2017
Veröffentlicht :
16.02.2017
Anforderung der Unterlagen bis :
11.03.2017
Angebotsabgabe bis :
17.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamt- oder Teilangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
09310000 - Elektrizität
DE-Kelheim: Elektrizität

2017/S 33/2017 60388

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Stadt/Gemeinde Kelheim, Lieferung elektrischer Energie
Stadtverwaltung Kelheim, Ludwigsplatz 16, Postfach 1751
Kontaktstelle(n): Kontakt IB-Brundobler GmbH, Riedenburger Str. 20,
93309 Kelheim, Hauptadresse des Auftraggebers: Stadtverwaltung Kelheim,
Bauamt, Ludwigsplatz 16, 93309 Kelheim, z. Hd. Hr. Drechsel, Tel. 09441
701-256, E-Mail: Hermann.Drechsel@kelheim.de
Zu Händen von: Hrn. Brückner/Fr. Hofmann
93309 Kelheim
Deutschland
Telefon: +49 944129890-0
E-Mail: [1]peter.brueckner@brundobler-gmbh.com

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung elektrischer Energie.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Stadt/Gemeinde Kelheim.

NUTS-Code DE226
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung elektrischer Energie für die Liegenschaften der
Stadt/Gemeinde Kelheim, für:
Los 1:
a) Niederspannungsabnahmestellen mit Leistungsmessung (Formblatt 1B)
jährlich ca. 316 000 kWh;
b) Kleinanlagen Eintarif (Formblatt 1C) jährlich ca. 315 000 kWh;
c) Kleinanlagen Doppeltarif (Formblatt 1D) jährlich: 203 000 kWh;
d) Wärmestrom (Formblatt 1E elektrische Heizung) jährlich ca. 15 000
kWh;
e) Straßenbeleuchtung (Formblatt 1F) jährlich ca. 1 050 000 kWh.
Los 2:
a) Kleinanlagen Eintarif (Formblatt 1C) jährlich ca. 37 000 kWh;
b) Kleinanlagen Doppeltarif (Formblatt 1D) jährlich: 22 000 kWh;
c) Straßenbeleuchtung (Formblatt 1F) jährlich ca. 62 000 kWh.
Das Angebot ist für beide Lose durchgehend mit 100 % Ökostrom zu
berechnen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 2 021 000 kWh/a.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.5.2017. Abschluss 30.4.2020

Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Lieferung elektrischer Energie für die
Liegenschaften der Stadt/Gemeinde Kelheim
1)Kurze Beschreibung
Los 1 Netz SW Kelheim.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000
3)Menge oder Umfang
Ca. 1 900 000 kWh/a.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Angebot ist mit 100 % Ökostrom zu erstellen.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Lieferung elektrischer Energie für die
Liegenschaften der Stadt/Gemeinde Kelheim
1)Kurze Beschreibung
Los 2 Netz Bayernwerk.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000
3)Menge oder Umfang
Ca. 121 000 kWh/a.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Angebot ist mit 100 % Ökostrom zu erstellen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Teils monatliche Abrechnungen, teils jährliche Abrechnungen mit
monatlichen Abschlagszahlungen, Zahlungsfrist 14 Kalendertage.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweis der personellen, technischen und
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der
Geschäftsleitung entsprechend den Anforderungen von § 5 EnWG. Der
Nachweis gilt durch Vorlage der Anzeigen gem. § 5 EnWG als erbracht.
Auf besondere Anforderung sind vorzulegen:
Referenzen zum Nachweis der energiewirtschaftlichen Betätigung
innerhalb der letzten 3 Jahre. Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen
des Unternehmens, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist gem. § 7 EG Abs. 2 lit. c VOL/A. Erklärung über den
Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich
Stromlieferungen der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 7 EG Abs. 2 lit. d
VOL/A (siehe Anforderungen zur Angebotsabgabe).
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Erhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt sind. Erklärung über die
Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung gem. § 6
EG Abs. 6 lit. d VOL/A. Erklärung, dass weder das Unternehmen noch
Angehörige des Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das
Unternehmen in den letzten 2 Jahren nach § 6 Satz 1 oder 2 AEntG mit
einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden sind. Erklärung, dass gegen das Unternehmen kein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
ist gem. § 6 EG Abs. 6 lit. a VOL/A. Erklärung, dass Amtsträgern oder
für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile
angeboten, versprochen oder gewährt haben. Erklärung, dass keine
Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen begangen
wurden, wie die Beteiligung an Absprachen über Preise und
Preisbestandteile, verbotene Preisempfehlungen, Beteiligung an
Empfehlungen oder Absprachen über Abgabe oder Nichtabgabe von
Angeboten. Erklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet gem. § 6 EG Abs. 6 lit. b VOL/A.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Wie III.2.1).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Wie III.2.1).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 11.3.2017
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
17.3.2017 - 11:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 30.4.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.3.2017 - 12:00
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Keine.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
80538 München
Deutschland
E-Mail: [2]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Internet-Adresse:
[3]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
gabekammer/
Fax: +49 892176-2847

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
80538 München
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Internet-Adresse:
[5]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
gabekammer/
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.2.2017

References

1. mailto:peter.brueckner@brundobler-gmbh.com?subject=TED
2. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
3. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/

OT: Deutschland-Kelheim: Elektrizität

2017/S 033-060388

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Stadt/Gemeinde Kelheim, Lieferung elektrischer Energie
Stadtverwaltung Kelheim, Ludwigsplatz 16, Postfach 1751
Kontaktstelle(n): Kontakt IB-Brundobler GmbH, Riedenburger Str. 20,
93309 Kelheim, Hauptadresse des Auftraggebers: Stadtverwaltung Kelheim,
Bauamt, Ludwigsplatz 16, 93309 Kelheim, z. Hd. Hr. Drechsel, Tel. 09441
701-256, E-Mail: Hermann.Drechsel@kelheim.de
Zu Händen von: Hrn. Brückner/Fr. Hofmann
93309 Kelheim
Deutschland
Telefon: +49 944129890-0
E-Mail: [1]peter.brueckner@brundobler-gmbh.com

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Lieferung elektrischer Energie.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Stadt/Gemeinde Kelheim.

NUTS-Code DE226
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung elektrischer Energie für die Liegenschaften der
Stadt/Gemeinde Kelheim, für:
Los 1:
a) Niederspannungsabnahmestellen mit Leistungsmessung (Formblatt 1B)
jährlich ca. 316 000 kWh;
b) Kleinanlagen Eintarif (Formblatt 1C) jährlich ca. 315 000 kWh;
c) Kleinanlagen Doppeltarif (Formblatt 1D) jährlich: 203 000 kWh;
d) Wärmestrom (Formblatt 1E elektrische Heizung) jährlich ca. 15 000
kWh;
e) Straßenbeleuchtung (Formblatt 1F) jährlich ca. 1 050 000 kWh.
Los 2:
a) Kleinanlagen Eintarif (Formblatt 1C) jährlich ca. 37 000 kWh;
b) Kleinanlagen Doppeltarif (Formblatt 1D) jährlich: 22 000 kWh;
c) Straßenbeleuchtung (Formblatt 1F) jährlich ca. 62 000 kWh.
Das Angebot ist für beide Lose durchgehend mit 100 % Ökostrom zu
berechnen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 2 021 000 kWh/a.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.5.2017. Abschluss 30.4.2020

Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Lieferung elektrischer Energie für die
Liegenschaften der Stadt/Gemeinde Kelheim
1)Kurze Beschreibung
Los 1 Netz SW Kelheim.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000
3)Menge oder Umfang
Ca. 1 900 000 kWh/a.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Angebot ist mit 100 % Ökostrom zu erstellen.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Lieferung elektrischer Energie für die
Liegenschaften der Stadt/Gemeinde Kelheim
1)Kurze Beschreibung
Los 2 Netz Bayernwerk.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

09310000
3)Menge oder Umfang
Ca. 121 000 kWh/a.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Das Angebot ist mit 100 % Ökostrom zu erstellen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Teils monatliche Abrechnungen, teils jährliche Abrechnungen mit
monatlichen Abschlagszahlungen, Zahlungsfrist 14 Kalendertage.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweis der personellen, technischen und
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der
Geschäftsleitung entsprechend den Anforderungen von § 5 EnWG. Der
Nachweis gilt durch Vorlage der Anzeigen gem. § 5 EnWG als erbracht.
Auf besondere Anforderung sind vorzulegen:
Referenzen zum Nachweis der energiewirtschaftlichen Betätigung
innerhalb der letzten 3 Jahre. Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen
des Unternehmens, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorgeschrieben ist gem. § 7 EG Abs. 2 lit. c VOL/A. Erklärung über den
Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich
Stromlieferungen der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 7 EG Abs. 2 lit. d
VOL/A (siehe Anforderungen zur Angebotsabgabe).
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Erhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt sind. Erklärung über die
Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung gem. § 6
EG Abs. 6 lit. d VOL/A. Erklärung, dass weder das Unternehmen noch
Angehörige des Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das
Unternehmen in den letzten 2 Jahren nach § 6 Satz 1 oder 2 AEntG mit
einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden sind. Erklärung, dass gegen das Unternehmen kein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
ist gem. § 6 EG Abs. 6 lit. a VOL/A. Erklärung, dass Amtsträgern oder
für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten keine Vorteile
angeboten, versprochen oder gewährt haben. Erklärung, dass keine
Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen begangen
wurden, wie die Beteiligung an Absprachen über Preise und
Preisbestandteile, verbotene Preisempfehlungen, Beteiligung an
Empfehlungen oder Absprachen über Abgabe oder Nichtabgabe von
Angeboten. Erklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet gem. § 6 EG Abs. 6 lit. b VOL/A.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Wie III.2.1).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Wie III.2.1).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 11.3.2017
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
17.3.2017 - 11:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 30.4.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.3.2017 - 12:00
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Keine.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
80538 München
Deutschland
E-Mail: [2]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Internet-Adresse:
[3]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
gabekammer/
Fax: +49 892176-2847

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
80538 München
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Internet-Adresse:
[5]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
gabekammer/
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.2.2017

 
 
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