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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bremen - Briefpostdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021609245463999 / 60592-2017
Veröffentlicht :
16.02.2017
Angebotsabgabe bis :
21.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
64112000 - Briefpostdienste
64110000 - Postdienste
DE-Bremen: Briefpostdienste

2017/S 33/2017 60592

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

hkk Krankenkasse
Martinistraße 26
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Zu Händen von: Herrn Frank Kaminski
28195 Bremen
Deutschland
Telefon: +49 421/3655-3134
E-Mail: [1]vergabe@hkk.de
Fax: +49 421/3655-993134

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.hkk.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.hkk.de/top/unternehmen/ausschreibungen_vergaben/

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Portooptimierung und Postkonsolidierungsdienstleistung.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 4: Postbeförderung im Landverkehr [3] sowie
Luftpostbeförderung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Siehe Leistungsbeschreibung.
NUTS-Code
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das Verfahren Portooptimierung und Postkonsolidierungsdienstleistung
ist darauf ausgerichtet, den Postversand und dessen logistische
Dienstleistungen neu zu organisieren, zu modernisieren und auf eine
zukunftsweisende Arbeitsweise der hkk Krankenkasse auszurichten. Der AG
plant in diesem Kontext, die Vergabe von fünf Teillosen, welche jeweils
durch externe Dienstleister (AN) im Rahmen eines vertraglichen Service-
und Dienstleistungsmodells erbracht werden sollen. Der Inhalt dieses
Modells ist:
a. Abholung und bundesweiter Versand von Briefen unterschiedlicher
Größen und Gewichte aus den AG-Standorten an Kunden
(Postfachzustellungen inbegriffen).
b. In Los 2 sollen zusätzlich Päckchen und Pakete abgeholt und
versendet werden.
c. Sicherstellung von Rabatten (z. B. mit Hilfe von
Konsolidierungsmaßnahmen).
d. Teilweise müssen Briefe noch frankiert werden (Frankierservice).
e. Die Teillose bilden die Standorte: Prien; Bremen, Martinistraße;
Oldenburg Tannenstraße; andere Standorte mit mehr als 10 000 EUR Umsatz
pro Jahr und Standorte mit weniger als 10 000 EUR Umsatz pro Jahr gem.
den Ausschreibungsunterlagen beigefügter Aufstellung.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64112000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
10 224 000 Sendungen per Vertragslaufzeit inkl. Verlängerung.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 8 500 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.7.2017. Abschluss 30.6.2020

Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Abholung, Beförderung und Zustellung von
Briefpostsendungen und Dialogpost am Standort Prien und ggf.
Konsolidierung
1)Kurze Beschreibung
Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefpostsendungen und
Dialogpost am Standort Prien und ggf. Konsolidierung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64112000
3)Menge oder Umfang
107 380 Sendungen pro Monat.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Abholung, Beförderung und Zustellung von
Briefpostsendungen am Standort Bremen (Martinistraße) und ggf.
Konsolidierung
1)Kurze Beschreibung
Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefpostsendungen am Standort
Bremen (Martinistraße) und ggf. Konsolidierung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64110000
3)Menge oder Umfang
75 440 Sendungen pro Monat.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Abholung, Beförderung und Zustellung von
Briefpostsendungen am Standort Oldenburg (Tannenstraße) und ggf.
Konsolidierung
1)Kurze Beschreibung
Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefpostsendungen am Standort
Oldenburg (Tannenstraße) und ggf. Konsolidierung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64110000
3)Menge oder Umfang
29 480 Sendungen pro Monat.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Abholung, ggf. Frankierung, Beförderung und
Zustellung von Briefpostsendungen an an-deren bisher nicht genannten
Standorten größer 10 000 EUR Umsatz pro Jahr und ggf. Konsolidierung
1)Kurze Beschreibung
Abholung, ggf. Frankierung, Beförderung und Zustellung von
Briefpostsendungen an an-deren bisher nicht genannten Standorten größer
10 000 EUR Umsatz pro Jahr und ggf. Konsolidierung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64110000
3)Menge oder Umfang
17 625 Sendungen pro Monat.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Abholung, ggf. Frankierung, Beförderung und
Zustellung von Briefpostsendungen an Standorten kleiner 10 000 EUR
Umsatz pro Jahr und ggf. Konsolidierung
1)Kurze Beschreibung
Abholung, ggf. Frankierung, Beförderung und Zustellung von
Briefpostsendungen an Standorten kleiner 10 000 EUR Umsatz pro Jahr und
ggf. Konsolidierung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64110000
3)Menge oder Umfang
12 980 Sendungen pro Monat.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Leistungsverzeichnis.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Siehe Leistungsverzeichnis.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Siehe Leistungsverzeichnis.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe Leistungsverzeichnis.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe Leistungsverzeichnis.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Siehe Leistungsverzeichnis.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Siehe Leistungsverzeichnis.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Leistungsverzeichnis.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
hkk-2017/1
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.3.2017 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 1.9.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21.3.2017 - 14:05
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228/9499-0
Fax: +49 228/9499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.2.2017

References

1. mailto:vergabe@hkk.de?subject=TED
2. http://www.hkk.de/
3. http://www.hkk.de/top/unternehmen/ausschreibungen_vergaben/
4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED

OT: Deutschland-Bremen: Briefpostdienste

2017/S 033-060592

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

hkk Krankenkasse
Martinistraße 26
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Zu Händen von: Herrn Frank Kaminski
28195 Bremen
Deutschland
Telefon: +49 421/3655-3134
E-Mail: [1]vergabe@hkk.de
Fax: +49 421/3655-993134

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.hkk.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.hkk.de/top/unternehmen/ausschreibungen_vergaben/

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Portooptimierung und Postkonsolidierungsdienstleistung.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 4: Postbeförderung im Landverkehr [3] sowie
Luftpostbeförderung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Siehe Leistungsbeschreibung.
NUTS-Code
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das Verfahren Portooptimierung und Postkonsolidierungsdienstleistung
ist darauf ausgerichtet, den Postversand und dessen logistische
Dienstleistungen neu zu organisieren, zu modernisieren und auf eine
zukunftsweisende Arbeitsweise der hkk Krankenkasse auszurichten. Der AG
plant in diesem Kontext, die Vergabe von fünf Teillosen, welche jeweils
durch externe Dienstleister (AN) im Rahmen eines vertraglichen Service-
und Dienstleistungsmodells erbracht werden sollen. Der Inhalt dieses
Modells ist:
a. Abholung und bundesweiter Versand von Briefen unterschiedlicher
Größen und Gewichte aus den AG-Standorten an Kunden
(Postfachzustellungen inbegriffen).
b. In Los 2 sollen zusätzlich Päckchen und Pakete abgeholt und
versendet werden.
c. Sicherstellung von Rabatten (z. B. mit Hilfe von
Konsolidierungsmaßnahmen).
d. Teilweise müssen Briefe noch frankiert werden (Frankierservice).
e. Die Teillose bilden die Standorte: Prien; Bremen, Martinistraße;
Oldenburg Tannenstraße; andere Standorte mit mehr als 10 000 EUR Umsatz
pro Jahr und Standorte mit weniger als 10 000 EUR Umsatz pro Jahr gem.
den Ausschreibungsunterlagen beigefügter Aufstellung.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64112000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
10 224 000 Sendungen per Vertragslaufzeit inkl. Verlängerung.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 8 500 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.7.2017. Abschluss 30.6.2020

Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Abholung, Beförderung und Zustellung von
Briefpostsendungen und Dialogpost am Standort Prien und ggf.
Konsolidierung
1)Kurze Beschreibung
Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefpostsendungen und
Dialogpost am Standort Prien und ggf. Konsolidierung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64112000
3)Menge oder Umfang
107 380 Sendungen pro Monat.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Abholung, Beförderung und Zustellung von
Briefpostsendungen am Standort Bremen (Martinistraße) und ggf.
Konsolidierung
1)Kurze Beschreibung
Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefpostsendungen am Standort
Bremen (Martinistraße) und ggf. Konsolidierung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64110000
3)Menge oder Umfang
75 440 Sendungen pro Monat.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Abholung, Beförderung und Zustellung von
Briefpostsendungen am Standort Oldenburg (Tannenstraße) und ggf.
Konsolidierung
1)Kurze Beschreibung
Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefpostsendungen am Standort
Oldenburg (Tannenstraße) und ggf. Konsolidierung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64110000
3)Menge oder Umfang
29 480 Sendungen pro Monat.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Abholung, ggf. Frankierung, Beförderung und
Zustellung von Briefpostsendungen an an-deren bisher nicht genannten
Standorten größer 10 000 EUR Umsatz pro Jahr und ggf. Konsolidierung
1)Kurze Beschreibung
Abholung, ggf. Frankierung, Beförderung und Zustellung von
Briefpostsendungen an an-deren bisher nicht genannten Standorten größer
10 000 EUR Umsatz pro Jahr und ggf. Konsolidierung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64110000
3)Menge oder Umfang
17 625 Sendungen pro Monat.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Abholung, ggf. Frankierung, Beförderung und
Zustellung von Briefpostsendungen an Standorten kleiner 10 000 EUR
Umsatz pro Jahr und ggf. Konsolidierung
1)Kurze Beschreibung
Abholung, ggf. Frankierung, Beförderung und Zustellung von
Briefpostsendungen an Standorten kleiner 10 000 EUR Umsatz pro Jahr und
ggf. Konsolidierung.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

64110000
3)Menge oder Umfang
12 980 Sendungen pro Monat.
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Leistungsverzeichnis.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Siehe Leistungsverzeichnis.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Siehe Leistungsverzeichnis.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe Leistungsverzeichnis.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe Leistungsverzeichnis.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Siehe Leistungsverzeichnis.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Siehe Leistungsverzeichnis.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Leistungsverzeichnis.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
hkk-2017/1
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.3.2017 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 1.9.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21.3.2017 - 14:05
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228/9499-0
Fax: +49 228/9499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.2.2017

 
 
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