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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Polizeifahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021609244863987 / 60358-2017
Veröffentlicht :
16.02.2017
Anforderung der Unterlagen bis :
14.03.2017
Angebotsabgabe bis :
16.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34114200 - Polizeifahrzeuge
34114400 - Kleinbusse
DE-Hamburg: Polizeifahrzeuge

2017/S 33/2017 60358

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Behörde für Inneres und Sport, Polizei Hamburg, Verwaltung und Technik
(VT 212), Zentrale Vergabestelle BIS
Carl-Cohn-Straße 39
Zu Händen von: Kirsten Techel
22297 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40428669248
E-Mail: [1]ausschreibungen@polizei.hamburg.de
Fax: +49 40427312592

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.hamburg.de/polizei/ausschreibungen-np/

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Behörde für Inneres
und Sport, Polizei Hamburg, Verwaltung und Technik VT 112
Bruno-Georges-Platz 1
22297 Hamburg
Deutschland
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung über den Kauf von Verkehrsunfallaufnahmekraftwagen
(VUKW).
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Hamburg.

NUTS-Code DE600
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Verkehrsunfallaufnahmekraftwagen (VUKW) wird im Rahmen der
polizeilichen Aufgabenwahrnehmung, bei häufigem Fahrerwechsel,
dauerhaft auf befestigten und unbefestigten Straßen, Wegen und Plätzen
unter allen Witterungsbedingungen eingesetzt. Er unterliegt bei
Einsatzfahrten besonderen, überdurchschnittlichen Beanspruchungen.
Die geplante Nutzungszeit der Fahrzeuge beträgt 10 Jahre bei
überwiegend innerstädtischem Einsatz.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34114200, 34114400
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Fest zugesagt wird der Abruf von 6 Fahrzeugen im Jahr 2017. Ein Abruf
weiterer VUKW erfolgt gegebenenfalls bei Mehrbedarfen, wie z. B. bei
Änderung polizeitaktischer Gegebenheiten und bei Ersatzbedarfen, wie z.
B. bei Unfallschäden. Die Anzahl der Mehr- bzw. Ersatzbedarfe kann zum
Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ausschreibung nicht benannt
werden.
Gemäß Schwellenwertberechnung wird das Auftragsvolumen auf ca. 338 000
EUR inklusive Nebenkosten geschätzt. Darin sind nicht die Kosten für
Mehr- und Ersatzbedarfe sowie die Kosten für die eventuellen
Wahrnehmungen der Optionen enthalten.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 338 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf
die Ausschöpfung der Optionen. Die optionalen Forderungen werden bei
der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes nicht berücksichtigt.
A Elektroantrieb mit Batterie oder Brennstoffzelle oder Mischantrieb
(kombiniert mit Diesel- oder Otto-Motor);
B Anhängerkupplung;
C nach vorn ausgerichteter blauer Hochleistungs-LED-Blitzscheinwerfer;
D seitliche weiße LED zur Umfeldbeleuchtung;
E Verlängerung der Gewährleistung um 12 Monate;
F Service-Vertrag / Reparatur- u. Wartungsvertrag für die vorgesehene
Laufzeit;
G Elektronische Übermittlung der Fahrzeugdaten an das
Fuhrparkmanagement der Polizei.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Die Zahlung des Rechnungsbetrages durch den Auftraggeber erfolgt nach
Lieferung/Erfüllung der Leistung und Eingang der nachprüfbaren
Rechnung, ggf. nach Abzug von Skonto.
Abschlagszahlungen sind nach Anlieferung der Kfz-Fahrgestelle beim
Auftragnehmer möglich. Sicherheit in der jeweiligen Höhe der
Abschlagszahlungen ist bis zur Übergabe des jeweiligen Fahrzeuges durch
selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft
zugelassenen Kreditinstituts zu leisten. Die Schlusszahlung erfolgt
nach Erfüllung der Leistung.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied dem
Auftraggeber gegenüber als Ansprechpartner benannt und mit
unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Der Bieter und ggf. der Nachunternehmer haben
zum Nachweis ihrer Eignung die geforderten Eigenerklärungen
einzureichen. Alternativ ist eine Kopie eines gültigen Zertifikatscodes
der PQ-Nord-Servicestelle der Auftragsberatungsstelle
Mecklenburg-Vorpommern einzureichen. Der Bieter und ggf. der
Nachunternehmer haben eine Referenzliste über bisher durchgeführte
Leistungen ähnlicher Art und ähnlichen Umfangs der letzten 3 Jahre mit
Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen
oder privaten Auftraggeber einzureichen.
Der Bieter hat den beiliegenden Vordruck Erklärung zur Fachkunde und
Leistungsfähigkeit ausgefüllt und unterschrieben einzureichen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Dem Angebot sind Unterlagen beizulegen aus denen
Bauweise,
Technische Daten,
Ölwechsel- und Wartungsintervalle,
Abgaswerte (jeweils nach geltender Richtlinie EWG/ECE) und die
Funktion und Beschaffenheit des Fahrzeuges
eindeutig hervorgehen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
OV 194459/16
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 14.3.2017 - 15:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
16.3.2017 - 15:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 31.7.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.3.2017 - 10:00
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 2020.
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Große Bleichen 27
20354 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 4042823-1448
Fax: +49 4048223-2020
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 Abs. 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13.2.2017

References

1. mailto:ausschreibungen@polizei.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.hamburg.de/polizei/ausschreibungen-np/

OT: Deutschland-Hamburg: Polizeifahrzeuge

2017/S 033-060358

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Behörde für Inneres und Sport, Polizei Hamburg, Verwaltung und Technik
(VT 212), Zentrale Vergabestelle BIS
Carl-Cohn-Straße 39
Zu Händen von: Kirsten Techel
22297 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40428669248
E-Mail: [1]ausschreibungen@polizei.hamburg.de
Fax: +49 40427312592

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.hamburg.de/polizei/ausschreibungen-np/

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Behörde für Inneres
und Sport, Polizei Hamburg, Verwaltung und Technik VT 112
Bruno-Georges-Platz 1
22297 Hamburg
Deutschland
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung über den Kauf von Verkehrsunfallaufnahmekraftwagen
(VUKW).
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Hamburg.

NUTS-Code DE600
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Verkehrsunfallaufnahmekraftwagen (VUKW) wird im Rahmen der
polizeilichen Aufgabenwahrnehmung, bei häufigem Fahrerwechsel,
dauerhaft auf befestigten und unbefestigten Straßen, Wegen und Plätzen
unter allen Witterungsbedingungen eingesetzt. Er unterliegt bei
Einsatzfahrten besonderen, überdurchschnittlichen Beanspruchungen.
Die geplante Nutzungszeit der Fahrzeuge beträgt 10 Jahre bei
überwiegend innerstädtischem Einsatz.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

34114200, 34114400
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Fest zugesagt wird der Abruf von 6 Fahrzeugen im Jahr 2017. Ein Abruf
weiterer VUKW erfolgt gegebenenfalls bei Mehrbedarfen, wie z. B. bei
Änderung polizeitaktischer Gegebenheiten und bei Ersatzbedarfen, wie z.
B. bei Unfallschäden. Die Anzahl der Mehr- bzw. Ersatzbedarfe kann zum
Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ausschreibung nicht benannt
werden.
Gemäß Schwellenwertberechnung wird das Auftragsvolumen auf ca. 338 000
EUR inklusive Nebenkosten geschätzt. Darin sind nicht die Kosten für
Mehr- und Ersatzbedarfe sowie die Kosten für die eventuellen
Wahrnehmungen der Optionen enthalten.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 338 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf
die Ausschöpfung der Optionen. Die optionalen Forderungen werden bei
der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes nicht berücksichtigt.
A Elektroantrieb mit Batterie oder Brennstoffzelle oder Mischantrieb
(kombiniert mit Diesel- oder Otto-Motor);
B Anhängerkupplung;
C nach vorn ausgerichteter blauer Hochleistungs-LED-Blitzscheinwerfer;
D seitliche weiße LED zur Umfeldbeleuchtung;
E Verlängerung der Gewährleistung um 12 Monate;
F Service-Vertrag / Reparatur- u. Wartungsvertrag für die vorgesehene
Laufzeit;
G Elektronische Übermittlung der Fahrzeugdaten an das
Fuhrparkmanagement der Polizei.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Die Zahlung des Rechnungsbetrages durch den Auftraggeber erfolgt nach
Lieferung/Erfüllung der Leistung und Eingang der nachprüfbaren
Rechnung, ggf. nach Abzug von Skonto.
Abschlagszahlungen sind nach Anlieferung der Kfz-Fahrgestelle beim
Auftragnehmer möglich. Sicherheit in der jeweiligen Höhe der
Abschlagszahlungen ist bis zur Übergabe des jeweiligen Fahrzeuges durch
selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft
zugelassenen Kreditinstituts zu leisten. Die Schlusszahlung erfolgt
nach Erfüllung der Leistung.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied dem
Auftraggeber gegenüber als Ansprechpartner benannt und mit
unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Der Bieter und ggf. der Nachunternehmer haben
zum Nachweis ihrer Eignung die geforderten Eigenerklärungen
einzureichen. Alternativ ist eine Kopie eines gültigen Zertifikatscodes
der PQ-Nord-Servicestelle der Auftragsberatungsstelle
Mecklenburg-Vorpommern einzureichen. Der Bieter und ggf. der
Nachunternehmer haben eine Referenzliste über bisher durchgeführte
Leistungen ähnlicher Art und ähnlichen Umfangs der letzten 3 Jahre mit
Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen
oder privaten Auftraggeber einzureichen.
Der Bieter hat den beiliegenden Vordruck Erklärung zur Fachkunde und
Leistungsfähigkeit ausgefüllt und unterschrieben einzureichen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Dem Angebot sind Unterlagen beizulegen aus denen
Bauweise,
Technische Daten,
Ölwechsel- und Wartungsintervalle,
Abgaswerte (jeweils nach geltender Richtlinie EWG/ECE) und die
Funktion und Beschaffenheit des Fahrzeuges
eindeutig hervorgehen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
OV 194459/16
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 14.3.2017 - 15:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
16.3.2017 - 15:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 31.7.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.3.2017 - 10:00
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 2020.
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Große Bleichen 27
20354 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 4042823-1448
Fax: +49 4048223-2020
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 Abs. 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13.2.2017

 
 
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