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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ludwigsburg - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021609242663946 / 59845-2017
Veröffentlicht :
16.02.2017
Angebotsabgabe bis :
20.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Ludwigsburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2017/S 33/2017 59845

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Karlsplatz 5
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Telefon: +49 7141-9911-130
E-Mail: [1]Hanna.Mann@vbv.bwl.de
Fax: +49 7141-9911-299
NUTS-Code: DE113

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vba-ludwigsburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15a12f1dac9-
42912392b53ba49f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Esslingen, Hochschule Ersatzbau Campus Neue Weststadt,
Inbetriebnahmemanagement und Technisches Monitoring.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-00851
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

73730 Esslingen, Fleischmannstraße, Esslingen, Hochschule Ersatzbau
Campus Neue Weststadt, Inbetriebnahmemanagement und Technisches
Monitoring

In Esslingen soll der derzeitige Hochschulstandort Flandernstraße auf
das ehemalige Güterbahnhofareal im Esslinger Westen verlagert werden.
Es wird ein Gebäudekomplex für verschiedene Studiengänge der HS
Esslingen mit Hörsälen, Seminar- und Büroräumen, Mensa, Aula,
Zentralbibliothek, Rechenzentrum sowie für das Staatliche Seminar für
Didaktik und Lehrerbildung (SSDL) auf einer Gesamtnutzfläche von rd. 19
500 m^2 entstehen (ca. 35 000 m^2 BGF).

Ein professionalisiertes Inbetriebnahmemanagement soll die
Gesamtfunktionalität des Gebäudekomplexes durch koordinierende
Maßnahmen während der Planung und Errichtung sicherstellen.

Das Technische Monitoring dient zur Qualitätssicherstellung und soll
dazu beitragen, die Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen,
energieeffizienten, funktions- und bedarfsgerechten Betrieb des
Gebäudekomplexes zu schaffen.

Kostenziel: Für das Gesamtprojekt sind Kosten in Höhe von max. 115 000
000 EUR (brutto), Kostengruppe 200-700 n. DIN 276-1 vorgesehen.

Terminziel: Fertigstellung bis 30.6.2024.

Qualitätsziel: Neben dem Anspruch an Wirtschaftlichkeit,
Funktionalität, Gestaltung und Dauerhaftigkeit soll der Gebäudekomplex
in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz vorbildlich sein. Die
Lebenszykluskosten sind zu minimieren, eine BNB-Zertifizierung (silber)
wird angestrebt.

Derzeitiger Projektstand: Realisierungswettbewerb abgeschlossen. Beginn
der Vorentwurfsplanung. Es ist beabsichtigt, die Maßnahme im Verfahren
der gewerkeweisen Vergabe zu realisieren.

Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten stehen unter

folgendem Link zur Verfügung:
[4]http://www.vbv.baden-wuerttemberg.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Arbe
itsmittel+Dokumentation+Plaene+und+Daten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 365 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE113
Hauptort der Ausführung:

73730 Esslingen, Fleischmannstraße, Esslingen, Hochschule Ersatzbau
Campus Neue Weststadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanungsleistungen des Inbetriebnahmemanagements und des
Technischen Monitorings für das Neubauprojekt Campus Neue Weststadt
Esslingen gemäß Leitfaden für Landesbaumaßnahmen in Baden-Württemberg
in stufenweiser Beauftragung.

Hinweis: Die Bewerbung hat anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblattes zu

erfolgen.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[5]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-00851 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2017
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt getrennt nach Stufen (Leistungsphasen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des
vorgesehenen Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe
des bevollmächtigten Vertreters.

Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen.

Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.

Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB
sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor
Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der
Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers
und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.

Nachweis der Erfahrung im Inbetriebnahmemanagement und im Technischen
Monitoring für den Hochschulbau oder für vergleichbare Objekte anhand
der Präsentation von 2 vergleichbaren Referenzobjekten aus dem Bereich
Inbetriebnahmemanagement und Technisches Monitoring möglichst
realisiert in den letzten 5 Jahren.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von

Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf
max. 5 Seiten, Format max. A 3 (je Referenz) erfolgen.

Hinweis:

Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben. Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom
Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser
Unterauftragnehmer nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/03/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar unter der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder elektronisch über die
Vergabeplattform oder schriftlich in einem verschlossenen Umschlag bei
der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen. Der Umschlag ist wie
folgt zu kennzeichnen:

Bewerbung Verhandlungsverfahren (Vergabe-Nr. 17-00851),

Projekt: Campus Neue Weststadt, Fleischmannstr., Esslingen

am Neckar.

Leistung: Inbetriebnahmemanagement und Technisches Monitoring.

Teilnahmeanträge per Telefon, Fax und E-Mail sind nicht zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
E-Mail: [6]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/926-3985

Internet-Adresse:[7]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Karlsplatz 5
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Telefon: +49 7141-9911-130
E-Mail: [8]Heidi.Wollenberg@vbv.bwl.de
Fax: +49 7141-9911-299

Internet-Adresse:[9]www.vba-ludwigsburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2017

References

1. mailto:Hanna.Mann@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.vba-ludwigsburg.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15a12f1dac9-42912392b53ba49f
4. http://www.vbv.baden-wuerttemberg.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Arbeitsmittel+Dokumentation+Plaene+und+Daten
5. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
6. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
7. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
8. mailto:Heidi.Wollenberg@vbv.bwl.de?subject=TED
9. http://www.vba-ludwigsburg.de/

OT: Deutschland-Ludwigsburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2017/S 033-059845

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Karlsplatz 5
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Telefon: +49 7141-9911-130
E-Mail: [1]Hanna.Mann@vbv.bwl.de
Fax: +49 7141-9911-299
NUTS-Code: DE113

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vba-ludwigsburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15a12f1dac9-
42912392b53ba49f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Esslingen, Hochschule Ersatzbau Campus Neue Weststadt,
Inbetriebnahmemanagement und Technisches Monitoring.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-00851
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

73730 Esslingen, Fleischmannstraße, Esslingen, Hochschule Ersatzbau
Campus Neue Weststadt, Inbetriebnahmemanagement und Technisches
Monitoring

In Esslingen soll der derzeitige Hochschulstandort Flandernstraße auf
das ehemalige Güterbahnhofareal im Esslinger Westen verlagert werden.
Es wird ein Gebäudekomplex für verschiedene Studiengänge der HS
Esslingen mit Hörsälen, Seminar- und Büroräumen, Mensa, Aula,
Zentralbibliothek, Rechenzentrum sowie für das Staatliche Seminar für
Didaktik und Lehrerbildung (SSDL) auf einer Gesamtnutzfläche von rd. 19
500 m^2 entstehen (ca. 35 000 m^2 BGF).

Ein professionalisiertes Inbetriebnahmemanagement soll die
Gesamtfunktionalität des Gebäudekomplexes durch koordinierende
Maßnahmen während der Planung und Errichtung sicherstellen.

Das Technische Monitoring dient zur Qualitätssicherstellung und soll
dazu beitragen, die Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen,
energieeffizienten, funktions- und bedarfsgerechten Betrieb des
Gebäudekomplexes zu schaffen.

Kostenziel: Für das Gesamtprojekt sind Kosten in Höhe von max. 115 000
000 EUR (brutto), Kostengruppe 200-700 n. DIN 276-1 vorgesehen.

Terminziel: Fertigstellung bis 30.6.2024.

Qualitätsziel: Neben dem Anspruch an Wirtschaftlichkeit,
Funktionalität, Gestaltung und Dauerhaftigkeit soll der Gebäudekomplex
in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz vorbildlich sein. Die
Lebenszykluskosten sind zu minimieren, eine BNB-Zertifizierung (silber)
wird angestrebt.

Derzeitiger Projektstand: Realisierungswettbewerb abgeschlossen. Beginn
der Vorentwurfsplanung. Es ist beabsichtigt, die Maßnahme im Verfahren
der gewerkeweisen Vergabe zu realisieren.

Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten stehen unter

folgendem Link zur Verfügung:
[4]http://www.vbv.baden-wuerttemberg.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Arbe
itsmittel+Dokumentation+Plaene+und+Daten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 365 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE113
Hauptort der Ausführung:

73730 Esslingen, Fleischmannstraße, Esslingen, Hochschule Ersatzbau
Campus Neue Weststadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanungsleistungen des Inbetriebnahmemanagements und des
Technischen Monitorings für das Neubauprojekt Campus Neue Weststadt
Esslingen gemäß Leitfaden für Landesbaumaßnahmen in Baden-Württemberg
in stufenweiser Beauftragung.

Hinweis: Die Bewerbung hat anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblattes zu

erfolgen.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[5]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-00851 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2017
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt getrennt nach Stufen (Leistungsphasen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des
vorgesehenen Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe
des bevollmächtigten Vertreters.

Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen.

Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.

Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB
sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor
Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der
Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers
und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.

Nachweis der Erfahrung im Inbetriebnahmemanagement und im Technischen
Monitoring für den Hochschulbau oder für vergleichbare Objekte anhand
der Präsentation von 2 vergleichbaren Referenzobjekten aus dem Bereich
Inbetriebnahmemanagement und Technisches Monitoring möglichst
realisiert in den letzten 5 Jahren.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von

Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf
max. 5 Seiten, Format max. A 3 (je Referenz) erfolgen.

Hinweis:

Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben. Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom
Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen dieser
Unterauftragnehmer nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/03/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar unter der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder elektronisch über die
Vergabeplattform oder schriftlich in einem verschlossenen Umschlag bei
der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen. Der Umschlag ist wie
folgt zu kennzeichnen:

Bewerbung Verhandlungsverfahren (Vergabe-Nr. 17-00851),

Projekt: Campus Neue Weststadt, Fleischmannstr., Esslingen

am Neckar.

Leistung: Inbetriebnahmemanagement und Technisches Monitoring.

Teilnahmeanträge per Telefon, Fax und E-Mail sind nicht zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
E-Mail: [6]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/926-3985

Internet-Adresse:[7]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Karlsplatz 5
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Telefon: +49 7141-9911-130
E-Mail: [8]Heidi.Wollenberg@vbv.bwl.de
Fax: +49 7141-9911-299

Internet-Adresse:[9]www.vba-ludwigsburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2017

 
 
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