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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Herne - Büromöbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021609164363416 / 60170-2017
Veröffentlicht :
16.02.2017
Angebotsabgabe bis :
21.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39130000 - Büromöbel
DE-Herne: Büromöbel

2017/S 33/2017 60170

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
RAG Aktiengesellschaft
Shamrockring 1, 44623 Herne
Herne
44620
Deutschland
Kontaktstelle(n): RAG Aktiengesellschaft Einkauf BK E11 Hr. Niklas
Büsing
E-Mail: [1]Niklas.Buesing@rag.de
Fax: +49 232315-2170
NUTS-Code: DEA55

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.rag.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.rag.de/moeblierung_zollverein/ausschreibung.zip
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://EU-Vergabeverfahren-Moeblierung-Neubau-Zollverein@rag.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Aufsuchung und Gewinnung von Kohle und anderen festen Brennstoffen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Möblierung-Neubau-Zollverein.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Büroausstattung für den
Standort Zollverein in Essen gemäß Leistungsverzeichnis.

Gemäß aktueller Planung soll die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme
im September 2017 erfolgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tische, Schränke gem. Leistungsverzeichnis
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:

Im Welterbe 10,

45141 Essen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tische und Schränke:

siehe Los 1 des Leistungsverzeichnisses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/04/2017
Ende: 30/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Diese Bekanntmachung beschreibt ein Verhandlungsverfahren mit
vorgeschaltetem Teilnehmerwettbewerb einschließlich detaillierter
Beschreibung des Verfahrensablaufes und der Teilnahmeregeln und
-Kriterien.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Konferenzmöbel gem. Leistungsverzeichnis
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:

Im Welterbe 10,

45141 Essen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Konferenzmöbel:

siehe Los 2 des Leistungsverzeichnisses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/04/2017
Ende: 30/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Diese Bekanntmachung beschreibt ein Verhandlungsverfahren mit
vorgeschaltetem Teilnehmerwettbewerb einschließlich detaillierter
Beschreibung des Verfahrensablaufes und der Teilnahmeregeln und
-Kriterien.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stühle gem. Leistungsverzeichnis
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:

Im Welterbe 10,

45141 Essen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Stühle:

siehe Los 3 des Leistungsverzeichnisses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/04/2017
Ende: 30/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Diese Bekanntmachung beschreibt ein Verhandlungsverfahren mit
vorgeschaltetem Teilnehmerwettbewerb einschließlich detaillierter
Beschreibung des Verfahrensablaufes und der Teilnahmeregeln und
-Kriterien.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mittelzonen und Open Space
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung:

Im Welterbe 10,

45141 Essen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittelzonen und Open Space:

siehe Los 4 des Leistungsverzeichnisses.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/04/2017
Ende: 30/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Diese Bekanntmachung beschreibt ein Verhandlungsverfahren mit
vorgeschaltetem Teilnehmerwettbewerb einschließlich detaillierter
Beschreibung des Verfahrensablaufes und der Teilnahmeregeln und
-Kriterien.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die unter III.1.1) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige
Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
übersetzen. Die RAG behält sich vor, im Fall der Beauftragung oder vor
Durchführung von Verhandlungen mit dem jeweiligen Bieter, eine
Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.

Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:

1. Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (nicht älter als 6 Monate ab
Datum der Bekanntmachung).

2. Aktuelle Darstellung der Unternehmensstruktur sowie der
gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen und Beteiligungen.

Hierfür sind die unter dem I.3) angegebenen Download-Ordner
befindlichen Formulare Formular_I_Lief und Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu verwenden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter III.1.2) geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
jeweils gesondert vorzulegen.

Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie
zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Die RAG behält sich
vor, im Fall der Beauftragung oder vor Durchführung von Verhandlungen
mit dem jeweiligen Bieter, eine Beglaubigung der Übersetzung zu
verlangen.

Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:

1. Unterschriebene Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner
Verpflichtung zur Zahlung von Abgaben und Steuern gemäß den
gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem er

ansässig ist, erfüllt hat.

Hierfür ist das unter dem in I.3) angegebenen Download-Ordner
befindliche Formular_I_lief zu verwenden.

Die RAG behält sich vor, im Fall der Beauftragung oder vor Durchführung
von Verhandlungen mit dem jeweiligen Bieter, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen

Finanzbehörde zu verlangen.

Die Bescheinigung kann als Kopie vorgelegt werden, selbst wenn auf ihr
vermerkt ist, dass sie nur im Original Gültigkeit haben soll.

2. Vorlage einer aktuellen (d. h. nicht älter als 2 Monate ab Datum der
Bekanntgabe) allgemeinen Bankauskunft einer Bank innerhalb der
Europäischen Union über die

wirtschaftliche Situation und die Kontoführung.

Die Auskunft kann auch als Kopie vorgelegt werden.

3. Angabe des Gesamtumsatzes in EURO jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016) sowie des mit dem
Auftragsgegenstand

vergleichbaren Umsatzes dieses Zeitraumes. Sofern das Geschäftsjahr
2016 noch nicht abgeschlossen wurde, für die Geschäftsjahre (2013,
2014, 2015).

Hierfür ist das unter dem in I.3) angegebenen Download-Ordner
befindliche Formular II zu verwenden.

4. Unterschriebene Eigenerklärung dass der Bewerber über eine
Betriebshaftpflichtversicherung verfügt oder sie im Auftragsfall
unverzüglich abschließen wird.

Die Erklärung soll Angaben über die Deckungssumme(n) enthalten.

Hierfür ist das unter dem in I.3) angegebenen Download-Ordner
befindliche Formular_I_lief zu verwenden.

Die RAG behält sich vor, im Fall der Beauftragung oder vor Durchführung
von Verhandlungen mit dem jeweiligen Bieter, eine Bescheinigung des
Versicherungsunternehmens,

aus der ebenfalls die Deckungssumme(n) hervorgehen, zu verlangen.
Soweit eine Betriebshaftpflichtversicherung nicht besteht, genügt als
Nachweis auch die Zusage der

Versicherung, im Falle der Auftragserteilung die erforderliche
Versicherung mit dem Bewerber abzuschließen. Die Nachweise können auch
als Kopien vorgelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die unter III.1.3) geforderten Erklärungen/Nachweise sind vom Bewerber
bzw. einer Bewerbergemeinschaft als solche (d. h. nicht getrennt für
jedes Mitglied) beizubringen. Soweit sich ein Bewerber auf Nachweise
von Subunternehmern beruft, sind diese zu benennen und die
entsprechenden Unterlagen beizufügen.

Hierfür ist das unter dem in I.3) angegebenen Download-Ordner
befindliche Formular V zu verwenden.

Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie
zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Die RAG behält sich
vor, im Fall der Beauftragung oder vor Durchführung von Verhandlungen
mit dem jeweiligen Bieter, eine Beglaubigung der Übersetzung zu
verlangen.

Geforderte Erklärungen/Nachweise sind:

1. Nennung von mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3
Geschäftsjahren mit vergleichbarer Größenordnung und Aufgabenstellung
inklusive Angabe des Projektvolumens /

Objektwertes jeweils mit einer aussagefähigen Kurzbeschreibung der
Lieferanteile des Bewerbers. Bei jeder Referenz sind anzugeben:
Adresse, Abteilung/Fachbereich,

Ansprechpartner, Telefon- und Telefaxnummer, ggf. E-Mail-Anschrift des
Ansprechpartners.

Hierfür ist das unter dem in I.3) angegebenen Download-Ordner
befindliche Formular III zu verwenden.

2. Angabe der Anzahl der Mitarbeiter, die im Unternehmen jeweils in den
Jahren (2014, 2015, 2016) im Mittel Vollzeit beschäftigt waren.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Aufgrund des 2-stufigen Verhandlungsverfahrens:

1. Stufe: vorgeschalteter Teilnehmerwettbewerb mit anschließender,
schriftlicher Mitteilung des Ergebnisses,

2. Stufe: Ausschreibung mittels RAGORA mit anschließender Auswertung

weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass während der 1.Stufe
eingegangene Angebote zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren
führen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Die Auftragsvergabe erfolgt auf der Grundlage der Einkaufs- und
Bestellbedingungen der RAG Aktiengesellschaft.

Diese sind im dem unter I.3) angegebenen Download-Ordner hinterlegt.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend unter Benennung eines bevollmächtigten
Vertreters und der Mitglieder der Bietergemeinschaft.

Hierfür ist das unter dem in I.3) angegebenen Download-Ordner
befindliche Formular IV zu verwenden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb:

Das vom Auftraggeber gewählte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren
mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. In den entsprechenden
Abschnitten dieses EU-Formulars sind die Anforderungen des
Auftraggebers für die im Teilnahmewettbewerb von den Bewerbern zu
erbringenden Nachweise und Unterlagen aufgeführt. Die zu erbringenden
Nachweise und Unterlagen sind bei ihrer Einreichung in dem
Teilnahmeantrag so strukturiert vom Bewerber zusammen zu stellen, zu
gliedern und durchzunummerieren, dass sie dem Aufbau und der
Nummerierung der jeweiligen Abschnitte und Unterpunkte dieses
EU-Formulars entsprechen.

Die Teilnahmeanträge sind bis zu dem, unter IV 2.2) angegebenen
Schlusstermin, mit Ihren Kennzeichen und der Aufschrift

EU-Vergabeverfahren-Möblierung-Neubau-Zollverein sowie der
EU-Amtsblatt-Bekanntmachungs-Nummer (2016/S ...-......)

bei dem unter I.3) benannten Postfach einzureichen.

2. Ausschluss:

Bewerber werden vom Teilnahmewettbewerb und vom weiteren
Vergabeverfahren als ungeeignet ausgeschlossen, wenn sie die
Teilnahmebedingungen (vgl. III.1.1 bis III.1.3)

in inhaltlicher Hinsicht nicht bzw. nicht mehr erfüllen. Etwas anderes
gilt nur dann, wenn über das Vermögen des Bewerbers ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares

gesetzliches Verfahren eröffnet oder eine Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde bzw. dann, wenn der
Bewerber eine schwere Verfehlung

begangen hat. In diesen Fällen liegt der Ausschluss des Bewerbers im
Ermessen der RAG.

Bei rein formellen Mängeln behält sich die RAG vor, Erklärungen und
Nachweise, die nicht fristgerecht oder nicht vollständig vorgelegt
wurden, bis zum Ablauf einer zu

bestimmenden Nachfrist nachzufordern.

3. Verhandlungs-, Vertrags- und Vertragsabwicklungssprache:

Es wird darauf hingewiesen, dass sowohl im gesamten
Verhandlungsverfahren als auch während der gesamten
Vertragsabwicklungsdauer als Vertragssprache ausschließlich

die deutsche Sprache zur Anwendung kommt.

4. Auskunftsersuchen:

Auskunftsersuchen des Interessenten/Bewerbers zum Teilnahmewettbewerb
sind ausschließlich per E-Mail oder schriftlich an die in Abschnitt
I.1) genannte Kontaktstelle des

Auftraggebers zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251411-2165

Internet-Adresse:[6]http://www.bezreg-muenster.de/startseite/Themen/Ver
gabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251411-2165

Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-muenster.de/startseite/Themen/Ver
gabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2017

References

1. mailto:Niklas.Buesing@rag.de?subject=TED
2. http://www.rag.de/
3. https://www.rag.de/moeblierung_zollverein/ausschreibung.zip
4. https://EU-Vergabeverfahren-Moeblierung-Neubau-Zollverein@rag.de/
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
6. http://www.bezreg-muenster.de/startseite/Themen/Vergabekammer
7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-muenster.de/startseite/Themen/Vergabekammer

 
 
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