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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021609130563110 / 60123-2017
Veröffentlicht :
16.02.2017
Angebotsabgabe bis :
16.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
45262211 - Pfahlrammung
45113000 - Baustelleneinrichtung
45112340 - Bodendekontaminationsarbeiten
DE-München: Aushub- und Erdbewegungsarbeiten

2017/S 33/2017 60123

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
München
80287
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ina Fleischhauer
Telefon: +49 892361-4772
E-Mail: [1]fleischhauer.ina@swm.de
Fax: +49 892361-4853
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.swm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
.html
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: kommunale Eigengesellschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bauteil Q, Projekt q2, Emmy-Noether-Str. 2 in München, Baugrube
Spezialtiefbau.
Referenznummer der Bekanntmachung: SV-APE-170213-007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Baugrube Spezialtiefbau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262211
45113000
45112340
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Emmy-Noether-Str. 2 in München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsumfang ist die Erst-Baustelleneinrichtung mit
Baufeldabsperrung, Herrichtung der

Baustelleneinrichtungsflächen sowie der Baugrubensicherung mittels
Spundwand;

13 500 m^2 Aushub;

2 600 m^2 Baugrubenumschließung;

50 St. Verpressanker des Spundwandverbaues mit mittlerer Länge von
10-13 m, die Spundwände sind

wasserdicht auszuführen;

5 000 m^2 Geländeoberfläche herrichten (inkl. Bäume/Sträucher roden,
Steine entfernen);

1 350 m^2 Asphaltflächen abbrechen (bestehende Parkplätze);

400 m Bauzaun erstellen (inkl. 2 Tore);

Suchschachtungen und Spartenumverlegung.

Zur Ausführung der Leistung sind Hochfrequenz Rüttelgeräte mit
verstellbarer Fliehkraft erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 11/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber erfolgt über eine Prüfung und Bewertung der
mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Angaben, Erklärungen und
Unterlagen im Bezug zu den in Ziffer III.1 angegebenen Bedingungen und
Eignungskriterien. Unbeschadet der Regelungen zu den vergaberechtlichen
Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB ist Voraussetzung für die
Berücksichtigung eines Teilnahmeantrages dessen fristgerechte
Einreichung, dessen Vollständigkeit sowie der Nachweis einer
ausreichenden Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) für eine
vertragsgerechte Leistungserbringung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Soweit eine Verpflichtung zur Eintragung in einem Handels- oder
Berufsregister besteht, Nachweis der Eintragung mittels Kopien des
Handelsregisterauszugs und der Eintragung in der Handwerksrolle bzw.
bei der Industrie- und Handelskammer.

(2) Erklärung des Unternehmens, dass vergaberechtliche Ausschlussgründe
gemäß §§ 123 und 124 GWB nicht vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Erklärung über den
Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die
Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu (1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Nachweis eines
Mindestjahresumsatz i. H. v. 2 500 000,00 EUR bezogen auf das Mittel
der angegeben Umsätze.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Kriterium Personelle Ausstattung: Erklärung über die Zahl der in
den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte des Unternehmens, gegliedert nach
Lohngruppen bzw. Qualifikationen mit gesondert ausgewiesenem
technischem Leitungspersonal. Die aufgestellte Forderung bezogen auf
die letzten 3 Kalenderjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick
auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.

(2) Kriterium Referenzen: Angabe von Referenzen über vergleichbare
Leistungen die in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren
ausgeführt und fertiggestellt (= abgenommen) wurden. Hinsichtlich der
Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrags gemäß
Ziffer II.2 sowie die Vergabeunterlagen verwiesen.

Referenzangaben beziehen sich insbesondere auf folgende Aspekte:

Art und Umfang der im eigenen Betrieb erbrachten Leistungen,

Auftragssumme und Ausführungszeitraum der im eigenen Betrieb
erbrachten Leistungen.

(3) Kopien von auftragsspezifischen Einzelnachweisen:

Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56 KrWG in
Verbindung mit § 14 EfbV,

Nachweis der Sachkunde gem. DGUV Regel 101-004 mittels Vorlage der
Bescheinigung des/der zuständigen Sachkundigen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Das Vergabeverfahren erfolgt nach Maßgabe der Sektorenverordnung
(SektVO).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem
Vertreter.

Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag eine
Bewerbergemeinschaftserklärung, mit Benennung sämtlicher Mitglieder,
welche im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe eine
Bietergemeinschaft bilden und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch
haften werden sowie des bevollmächtigten Vertreters, welcher die
Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, einzureichen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unternehmen können sich im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen nach Maßgabe
der Sektorenverordnung (SektVO) stützen (Eignungsleihe).

Nimmt ein Unternehmen im Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch, so haften diese Unternehmen im Fall
der Auftragsvergabe gemeinsam für die Auftragsausführung.

Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für die
berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise
oder die einschlägige berufliche Erfahrung ist nur möglich, wenn diese
anderen Unternehmen zugleich die (Teil)-Leistungen als Unterauftrag
ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2017/S 019-032226
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Einreichung der Teilnahmeanträge sowie der späteren Angebote
erfolgt elektronisch in Textform über das Lieferantenportal der SWM.
Schriftliche Teilnahmeanträge und Angebote sind ausgeschlossen.

Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in
Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt.
Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der
Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der
Teilnahmeanträge ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im
Lieferantenportal. Diese ist mit Angabe der Referenznummer
SV-APE-170213-007 nach einem System-Login über das Portal anzufordern.
Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der
Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen
oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den Auftraggeber
informiert.

Für einen System-Login ist gegebenenfalls eine Erstregistrierung unter
der in Ziffer I.3 genannten URL zum Erhalt eines passwortgeschützten
Zugangs erforderlich.

Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist durch jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ein elektronischer Teilnahmeantrag über das
Lieferantenportal einzureichen. Eine Freischaltung der
Vergabeunterlagen muss daher für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft angefordert werden. Die Aufteilung der
(Teil)-Leistungen bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft ist für den Auftragsfall darzustellen.

Der Auftraggeber behält sich im Rahmen des Verhandlungsverfahrens das
Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu
vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
keine Angabe
keine Angabe
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
(elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
134 GWB).

Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2017

References

1. mailto:fleischhauer.ina@swm.de?subject=TED
2. http://www.swm.de/
3. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
4. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:032226-2017:TEXT:DE:HTML
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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