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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dortmund - Postzustellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021609111962934 / 59865-2017
Veröffentlicht :
16.02.2017
Angebotsabgabe bis :
17.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
64121100 - Postzustellung
DE-Dortmund: Postzustellung

2017/S 33/2017 59865

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AOK Nordwest Die Gesundheitskasse
Kopenhgener Str.1
Dortmund
44269
Deutschland
Kontaktstelle(n): AOK-Bundesverband, Zentrale Vergabestelle, Patrizia
Krahn
E-Mail: [1]Vergabestelle@bv.aok.de
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.aok.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YDKYMSP%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
AOK-Bundesverband GbR
Rosenthaler Str. 31
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, Patrizia Krahn
E-Mail: [4]Vergabestelle@bv.aok.de
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.aok.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YDKYMSP%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Postdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-02-14-NW-KRA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64121100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Auftraggeberin schreibt die Vergabe von Postdienstleistungen für

die Region Schleswig-Holstein,

die Regionaldirektion Schwelm,

die Regionaldirektion Lüdenscheid

aus.

Es sollen Dienstleistungsverträge mit jeweils einem Auftragnehmer pro
Los für die nachstehend beschriebene Abholung, Beförderung,
Freimachung/Frankierung und Zustellung der vorgesehenen Sendungsarten
geschlossen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landesdirektion Kiel Deutschland International
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Landesdirektion Kiel Deutschland International;

kalkulierte jährliche Sendungsmenge: 516 222.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate,
soweit der Vertrag nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 45 Monaten (31.3.2021).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landesdirektion Kiel LB 23
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Landesdirektion Kiel LB 23;

kalkulierte jährliche Sendungsmenge: 236 507.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate,
soweit der Vertrag nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 45 Monaten (31.3.2021).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landesdirektion Kiel LB 24
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Landesdirektion Kiel LB 24;

kalkulierte jährliche Sendungsmenge: 743.557.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate,
soweit der Vertrag nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 45 Monaten (31.3.2021).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landesdirektion Kiel LB 25
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Landesdirektion Kiel LB 25;

kalkulierte jährliche Sendungsmenge: 238 606.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate,
soweit der Vertrag nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 45 Monaten (31.3.2021).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RD Itzehoe LB 25
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

RD Itzehoe LB 25;

kalkulierte jährliche Sendungsmenge: 205 486.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate,
soweit der Vertrag nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 45 Monaten (31.3.2021).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RD Ahrensburg LB 23/22
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

RD Ahrensburg LB 23/22;

kalkulierte jährliche Sendungsmenge: 334 491.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate,
soweit der Vertrag nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 45 Monaten (31.3.2021).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RD Schwelm Deutschland International
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

RD Schwelm Deutschland International;

kalkulierte jährliche Sendungsmenge: 69 536.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate,
soweit der Vertrag nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 45 Monaten (31.3.2021).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RD Schwelm LB 58/45
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

RD Schwelm LB 58/45;

kalkulierte jährliche Sendungsmenge: 307 530.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate,
soweit der Vertrag nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 45 Monaten (31.3.2021).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RD Lüdenscheid Deutschland International
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

RD Lüdenscheid Deutschland International;

kalkulierte jährliche Sendungsmenge: 85 145.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate,
soweit der Vertrag nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 45 Monaten (31.3.2021).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

RD Lüdenscheid LB 58
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

RD Lüdenscheid LB 58;

kalkulierte jährliche Sendungsmenge: 328 874.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 21
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate,
soweit der Vertrag nicht 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende
schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wurde. Der
Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 45 Monaten (31.3.2021).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
Handelsregister, in dem der Bewerber/das Mitgliedder
Bewerbergemeinschaft verzeichnet ist, Teil IV A 1, 2) der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE).

2) Eigenerklärung entsprechend Teil III EEE, dass keiner der
Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt.

Hinweis für Bietergemeinschaften: Der Eignungsnachweis ist von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Erfüllung der Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach
dem Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue-
und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen/VOL) für die Vergabe von
Dienstleistungen.

Dazu gehören:

1. Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG NRW zur Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
Dienstleistungen entsprechend den Vorgaben des § 4 Abs. 3 Satz 1 TVgG
NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2017
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2017
Ortszeit: 09:30
Ort:

AOK-Bundesverband GbR, Rosenthaler Str. 31, 10178 Berlin.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

(1) Die Ausschreibung erfolgt unter Beachtung der Vorschriften des
Teils 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der
Vergabeverordnung (VgV). Die Leistungen werden nach § 119 Abs. 2 GWB i.
V. m. § 15 VgV im Wege des offenen Verfahrens vergeben.

(2) Der AOK-Bundesverband führt das Vergabeverfahren im Auftrag der
Auftraggeberin durch.

(3) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin
die E-Vergabelösung [7]www.dtvp.de

Die zwingend zu verwendenden Vergabeunterlagen sind unter dem o. g.
Link dort abzurufen.

(4) Die Angebote können elektronisch über die E-Vergabelösung abgegeben
werden.

(5) Als Beleg für die Erfüllung der Eignungskriterien und das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird eine ausgefüllte Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) gefordert u. vorläufig akzeptiert, §
48 Abs. 3 VgV. Hinsichtlich der in dieser Bekanntmachung geforderten
Erklärungen u. Nachweise, die nicht von der EEE erfasst werden, sind
die bereit gestellten Formblätter auszufüllen u. mit dem Angebot
einzureichen. Für weitere Einzelheiten wird auf die in den
Vergabeunterlagen enthaltenen Hinweise zur Abgabe der Angebote
verwiesen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKYMSP.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht.

"(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist..."

§ 135 GWB Unwirksamkeit.

"(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber:

1. gegen § 134 verstoßen hat..."

§ 160 GWB Einleitung, Antrag.

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt."

§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.

"(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
einwirken.

(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden ...".
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2017

References

1. mailto:Vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
2. http://www.aok.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YDKYMSP%22
4. mailto:Vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
5. http://www.aok.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YDKYMSP%22
7. http://www.dtvp.de/

 
 
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