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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Baumpflege
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021609084662724 / 59692-2017
Veröffentlicht :
16.02.2017
Angebotsabgabe bis :
30.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
77211500 - Baumpflege
DE-Berlin: Baumpflege

2017/S 33/2017 59692

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Berlin
Telefon: +49 30-31813142
E-Mail: [1]Verdingung.Berlin@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=148987
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=148987
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung Baumkataster, Regelkontrolle gem. gültige FLL-Richtlinie,
daraus resultierende Baumpflegemaßnahmen auf Grund der
Verkehrssicherungspflicht; VOEK- 249-16.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77211500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung der Baumkontrolle in den Landkreisen:

Los 1: Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, Havelland und der kreisfreien
Stadt Brandenburg mit insgesamt 85 Wirtschaftseinheiten;

Los 2: Uckermark, Oberhavel, Barnim und Märkisch-Oderland mit insgesamt
106 Wirtschaftseinheiten;

Los 3: Potsdam-Mittelmark sowie kreisfreie Stadt Potsdam mit insgesamt
120 Wirtschaftseinheiten;

Los 4: Teltow-Fläming und Elbe-Elster mit insgesamt 169
Wirtschaftseinheiten;

Los 5: Dahme-Spreewald und Oberspreewald-Lausitz mit insgesamt 103
Wirtschaftseinheiten;

Los 6: Oder-Spree und Spree-Neiße, der kreisfreien Stadt Frankfurt
(Oder), der kreisfreien Stadt Cottbus und von Berlin mit insgesamt 47
Wirtschaftseinheiten;

Los 7: Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in den Landkreisen und
Wirtschaftseinheiten der Lose 1-6.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 6, Fachlos
Baumkontrolle) oder nur für Los 7 (Fachlos Baumpflege) abgegeben
werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen zur Erstellung von Baumkataster gemäß der gültigen
FLL-Richtlinie im Land Brandenburg; Los Nr. 1-6
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:

Land Brandenburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Lose 1-6 ergibt sich die zu erbringende Leistung aus der
Leistungsbeschreibung und dem Preisblatt des jeweiligen Loses. Ggf.
nach gesonderter Aufforderung, die Abnahme der Baumpflegearbeiten, die
von der AG auf diesen Grundstücken beauftragt werden.

Los 1: Durchführung der Baumkontrolle in den Landkreisen:

Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, Havelland und der kreisfreien Stadt
Brandenburg mit insgesamt 85 Wirtschaftseinheiten.

Los 2: Durchführung der Baumkontrolle in den Landkreisen:

Uckermark, Oberhavel, Barnim und Märkisch-Oderland mit insgesamt 106
Wirtschaftseinheiten.

Los 3: Durchführung der Baumkontrolle in den Landkreisen:

Potsdam-Mittelmark sowie kreisfreie Stadt Potsdam mit insgesamt 120
Wirtschaftseinheiten.

Los 4: Durchführung der Baumkontrolle in den Landkreisen:

Teltow-Fläming und Elbe-Elster mit insgesamt 169 Wirtschaftseinheiten.

Los 5: Durchführung der Baumkontrolle in den Landkreisen:

Dahme-Spreewald und Oberspreewald-Lausitz mit insgesamt 103
Wirtschaftseinheiten.

Los 6: Durchführung der Baumkontrolle in den Landkreisen:

Oder-Spree und Spree-Neiße, der kreisfreien Stadt Frankfurt (Oder), der
kreisfreien Stadt Cottbus und von Berlin mit insgesamt 47
Wirtschaftseinheiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es verlängert sich, sofern die AG'in einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf
der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres
Jahr. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG'in mit einer
Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt
werden. Die max. Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 6, Fachlos
Baumkontrolle) oder nur für Los 7 (Fachlos Baumpflege) abgegeben
werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumpflegemaßnahmen auf Grund der Verkehrssicherungspflicht in den
Landkreisen der Lose 1 6 (Land Brandenburg); Los 7
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:

Land Brandenburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung von Baumpflegemaßnahmen in den Landkreisen und
Wirtschaftseinheiten der Lose 1-6.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es verlängert sich, sofern die AG'in einer Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf
der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres
Jahr. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG'in mit einer
Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt
werden. Die max. Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote können für ein oder mehrere Teillose (Los 1 bis Los 6, Fachlos
Baumkontrolle) oder nur für Los 7 (Fachlos Baumpflege) abgegeben
werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Bieterauskunft der
Vergabeunterlagen enthalten oder durch EEE): Name, Sitz, Postanschrift,
Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
Niederlassung bzw. Standort.

1.2. Zusätzliche Angaben (im Vordruck der Vergabeunterlagen
-Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE), sofern das
Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben
zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz
Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname,
Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.

2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunft-
enthalten oder durch EEE) über zwingende und fakultative
Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
enthalten),

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (im Vordruck der
Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE),

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen (im
Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen- enthalten oder
durch EEE). Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines
aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden
Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6
Monate),

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck der Vergabeunterlagen
-Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1.Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck der Vergabeunterlagen
-Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE):

Gemäß § 45 Abs. 4 VgV ist eine Kopie der bestehenden
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung den Angebotsunterlagen
beizufügen.

2. Eigenerklärung (im Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunft-
enthalten oder durch EEE) zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum
Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf
die letzten 3 Geschäftsjahre.

3. Eigenerklärung zu Beihilfen (im Vordruck der Vergabeunterlagen
-Bieterauskunftsbogen- enthalten oder durch EEE): Angabe, ob für die
Erbringung der Leistungen des Bieters staatliche Beihilfen erhalten
wurden und ob diese rechtmäßig gewährt wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe oben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (im Vordruck der
Vergabeunterlagen -Bieterauskunft- enthalten oder durch EEE):
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, die zur
Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer vorzulegen (Vordruck in
den Vergabeunterlagen). Der Bieter hat die Eigenerklärungen und
Nachweise für jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.

2. Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (Anlage:
Bieterauskunft), beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen
Bescheinigung (eine Kopie der jeweilige Zertifizierung ist beizulegen).
Vergabeunterlagen -Bieterauskunft- enthalten oder durch EEE).

3. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen,
Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene
Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im Vordruck der Vergabeunterlagen
-Bieterauskunft- enthalten oder durch EEE). Ausschlussgründe sind nicht
vorhandene Qualifikationen für die Lose 1-7 entsprechend dem Pkt. 10
der Bieterauskunft.

4. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (im Vordruck der Vergabeunterlagen -Bieterauskunftsbogen-
enthalten oder durch EEE).

5. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen je Fachlos
Baumkontrolle (Los 1 bis Los 6), Baumpflegemaßnahmen (Los 7) (Anlage:
Bieterauskunft) mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in Anzahl Bäume, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name
des Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer, aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von (im Vordruck der
Vergabeunterlagen -Bieterauskunft- enthalten oder durch EEE).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe oben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/03/2017
Ortszeit: 00:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die
nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte
Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die
Bieterauskunft (Anh. der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die
Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem
Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen,
dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V.
m. § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen
ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
nach. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Es ist anzugeben, ob eine
Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als Bietergemeinschaft erfolgt (im
Vordr. der Vergabeunterlagen enthalten). Beim Vorliegen einer
Bietergemeinschaft ist diese verpflichtet alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft zu benennen und eine Bietergemeinschaftserklärung
abzugeben, in der die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie
ein zur Vertretung der Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu
benennen sind und erklärt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die
Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der
Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die
Vertragserfüllung jedes Mitglied der Bietergemeinschaft der
Auftraggeberin als Gesamtschuldner haftet (im Vordr. Vergabeunterlagen
enthalten). Von dem bevollm. Vertreter der Bietergemeinschaft ist
hingegen ein vollumfänglich ausgefüllter und unterschriebener Vordruck
Bietergemeinschaftserklärung (enthalten in den Vergabeunterlagen)
(einschließlich der Angaben zum Nachunternehmereinsatz, zum Umsatz
sowie zu den Referenzen bezogen auf die gesamte Bietergemeinschaft)
einzureichen. Hierzu ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein
eigener Vordruck Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Vordr. in den
Vergabeunterlagen mit Ausnahme der Angaben zu
Nachunternehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen)
auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten
Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich
ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anlage in den
Vergabeunterlagen (einschließlich der Angaben zum
Nachunternehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den Referenzen bezogen auf
die gesamte Bietergemeinschaft) abzugeben. Die Auftraggeberin behält
sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende
Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern.
Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere
kann die Auftraggeberin aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder
zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren
ausschließen. Angebote können postalisch oder in elektronischer Form
über die e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben
werden. Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV: Die zur Nutzung der
e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die
Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der
e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf
[5]https://www.evergabe-online.info bereit. Ende der Anforderungsfrist
für zusätzliche Auskünfte ist der 22.3.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Stabsbereich Einkauf
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
E-Mail: [8]Vergabe@bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2017

References

1. mailto:Verdingung.Berlin@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=148987
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=148987
5. https://www.evergabe-online.info/
6. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:Vergabe@bundesimmobilien.de?subject=TED

 
 
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