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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021609032162415 / 59305-2017
Veröffentlicht :
16.02.2017
Angebotsabgabe bis :
20.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
DE-Karlsruhe: Verpflegungsdienste für Schulen

2017/S 33/2017 59305

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Karlsruhe Hauptamt
Karl-Friedrich-Str. 10
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): Christina Jansen
Telefon: +49 721/133-1607
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de
NUTS-Code: DE122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.karlsruhe.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E13269818
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Mittagsverpflegung an die Gartenschule und die
Grundschule Daxlanden in Karlsruhe (Warmverpflegung).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Mittagsverpflegung (Warmverpflegung) an die Gartenschule
und die Grundschule Daxlanden in Karlsruhe, im Rahmen der ergänzenden
Betreuung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Mittagsverpflegung (Warmverpflegung) an die Gartenschule
in Karlsruhe
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ergänzende Betreuung in der Gartenschule, Gartenstraße 20-22, in 76133
Karlsruhe an Unterrichtstagenvon Montag bis Freitag für Schülerinnen
und Schüler von ca. 5-10 Jahre (Primarstufe). Anzahl der Essen pro Tag:
ca. 80 Essen, Anlieferungszeit zwischen 12:15 und 12:30 Uhr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2017
Ende: 25/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optional kann der Vertrag dreimal um je ein Schuljahr verlängert
werden, maximal bis 28.7.2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional kann der Vertrag dreimal um je ein Schuljahr verlängert
werden, maximal bis 28.7.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Mittagsverpflegung (Warmverpflegung) an die Grundschule
Daxlanden in Karlsruhe
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ergänzende Betreuung in der Grundschule Daxlanden, Pfalzstraße 8, in
76189 Karlsruhe an Unterrichtstagen von Montag bis Freitag für
Schülerinnen und Schüler von ca. 5-10 Jahre (Primarstufe). Anzahl der
Essen pro Tag: ca. 70 Essen, Anlieferungszeit zwischen 12:00 und 12:15
Uhr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/09/2017
Ende: 25/07/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optional kann der Vertrag dreimal um je ein Schuljahr verlängert
werden, maximal bis 28.7.2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional kann der Vertrag dreimal um je ein Schuljahr verlängert
werden, maximal bis 28.7.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass nachweislich
keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß §123 GWB vorliegen. Keine
Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsgremium angehört
oder darin Vertretungs-, Entscheidungs-, oder Kontrollbefugnisse hat,
aus den Gründen des § 123 GWB verurteilt wurde,

der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat,

nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §124 GWB
vorliegen,

eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt,

der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.

Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen
vorliegt.

Soweit keine Versicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt,
ist eine Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine
entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich
abgeschlossen und dem Auftraggeber ein Nachweis vorgelegt wird,
abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt
schriftlich nachzuweisen.

1. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über
Referenzprojekte (Mindestens 1):

Liste geeigneter Projekte (im Bereich der Schulverpflegung) innerhalb
der letzten drei Geschäftsjahre, die bezüglich der besonderen
Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist, mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung der Art der
ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift,
Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) und Angaben zur
Vergleichbarkeit das Vorliegen einer EU-Zulassung für Großküchen nach
Verordnung (EG) 853/2004, unter Angabe der Zulassungsnummer und der
Behörde, die die Zulassung erteilt hat oder Angabe, falls nicht
zulassungspflichtig.

2. Vorlage von Speiseplänen über einen zusammenhängenden Zeitraum von
mindestens vier Wochen (20 Verpflegungstage), die den Vorgaben der
Leistungsbeschreibung (siehe Punkt 2.8) entsprechen.

3. Nachweis zur fachlichen Qualifikation:

Im Unternehmen des Auftragnehmers muss es mindestens eine Fachkraft
geben, die dafür verantwortlich zeichnet, dass die
Leistungsbeschreibung in der Speisenplanung umgesetzt wird. Als
Fachkraft sind in Ernährungsfragen speziell qualifizierte Personen
anzusehen, z. B. Köche, Oecotrophologen oder Diätassistenten. Die
Fachkompetenz ist durch Eigenerklärung oder entsprechende Nachweise zu
belegen.

4. Angabe zum betrieblichen Hygienekonzept:

Im Produktionsbetrieb muss gemäß der Verordnung (EG) Nr. 852/2004 zur
Lebensmittelhygiene ein Eigenkontrollkonzept nach HACCP installiert
sein. Das Konzept ist zu dokumentieren, hierbei ist die Vorlage einer
Gliederung ausreichend. Aus den Unterlagen muss ebenfalls ersichtlich
sein, welches Konzept für die Personalhygiene und die Schulung der
Mitarbeiter in diesen Fragen besteht.

5. Zeitprotokolle für die Speisenproduktion mit temperaturgekoppeltem
System, für jedes angebotene Los (Vorlage in den Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 12:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport
([4]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
über [5]www.subreport.de/E13269818

Hierzu ist eine kostenfreie einmalige Registrierung erforderlich. Wir
empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der
Vergabeunterlagen zu registrieren. Ohne Registrierung hat die
ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie über spätere Änderungen an
den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw. Sie an der
Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.

Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens sind
ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem der
Auftragsplattform subreport schriftlich an die ausschreibende Stelle zu
richten. Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher
Bestandteil der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
Vergabeplattform übermittelten Antworten / Bieterinformationen.

Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht zulässig! Die
Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über subreport/ELViS
möglich.

Das Angebot muss verschlüsselt über die Ausschreibungsplattform
subreport/ ELViS hochgeladen werden.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der
Telefonnummer +49 221/9857856 zur Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Schlossplatz 1-3
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [6]vergabekammer@rp.baden-wuerttemberg.de
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse:[7]http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2017

References

1. mailto:zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.karlsruhe.de/
3. https://www.subreport.de/E13269818
4. http://www.subreport.de/
5. http://www.subreport.de/E13269818
6. mailto:vergabekammer@rp.baden-wuerttemberg.de?subject=TED
7. http://rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
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