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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Chemnitz - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021509104460883 / 57999-2017
Veröffentlicht :
15.02.2017
Angebotsabgabe bis :
14.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architekturbüros

2017/S 32/2017 57999

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB),
Niederlassung Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
Telefon: +49 3714570
E-Mail: [1]anfragenvof-nlc@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3714574611
NUTS-Code: DED11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_v
orlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Universität (TU) Bergakademie Freiberg (BAF) Neubau eines
Hallenkomplexes 2. Bauabschnitt (BA), Tragwerksplanung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es sollen zwei- und dreigeschossige Baukörper errichtet werden mit
großen, zusammenhängenden, hellen ca. 5 Meter hohen Räumen und
ausreichend großen zulässigen Verkehrslasten (20 kN/m^2 im Erdgeschoss
(EG) Technika bzw. 10 kN/m^2 im Obergeschoss (OG)).

Anforderungen an Schallschutz, Erschütterungsschutz und Ex-Schutz
sollen berücksichtigt werden.

Die Gesamtbaukosten (Kostengruppe (KG) 200 bis 700) betragen rund 23
300 000 EUR netto. Die Kosten der KG 300 und KG 400 betragen rund 18
500 000 EUR netto.

Ziel des Verfahrens ist die Vergabe der Leistungen der Tragwerksplanung
nach Teil 4 Abschnitt 1 § 51 HOAI. Zunächst Leistungen der
Leistungsphasen (LP) 3 bis 4 nach Anlage 14 der HOAI sowie optional
stufenweise Beauftragung der LP 5 bis 8.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 23 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED16
Hauptort der Ausführung:

09599 Freiberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Liegenschaft befindet sich im Campusgelände der TU Bergakademie
Freiberg.

Das Vorhaben beinhaltet den 2. Bauabschnitt eines Hallenkomplexes
zwischen dem Kegel-Rammler-Bau an der Leipziger Straße und dem 1.
Bauabschnitt des Hallenkomplexes an der Lampadiusstraße. Dieser wurde
als Konjunkturpaket (KJP) II bereits im Jahre 2010 errichtet.

Der zweite Bauabschnitt soll im Anschluss an eine im 1. Bauabschnitt
errichtete Brandwand erfolgen. Die Struktur mit einem Wechsel von zwei-
und dreigeschossigen Baukörpern der Technikumsflächen und den
dazwischen liegenden Hallenkörpern setzt sich somit fort.

Prinzipiell besteht der Neubau aus zwei unterschiedlichen
Baukörpertypen.

Die zwei- und dreigeschossigen Baukörper der Technikumsflächen sollen
als Stützen-Riegelkonstruktion errichtet werden. Die Außenfassade wird
mit Porenbetonbauteilen geschlossen. Große, zusammenhängende, helle ca.
5 Meter (m) hohe Räume mit ausreichend großen zulässigen
Verkehrslasten (20 Kilo-Newton pro Quadratmeter (kN/m^2) im Erdgeschoss
(EG) Technika beziehungsweise (bzw.) 10 kN/m^2 im Obergeschoss (OG))
bieten alle Voraussetzungen für zukünftige Anforderungen. Die Trennung
zwischen den einzelnen Räumen erfolgt durch leichte Trennwände gemäß
(gem.) den bauphysikalischen Anforderungen. Diese können bei Änderung
der notwendigen Raumbreiten wieder entfernt werden.

Die Hallenwände bestehen aus Stahlbetonscheiben mit langgestreckten
Öffnungen zu den Fluren des Technikums. Die Dachkonstruktion der 17,5
Meter (m) spannenden Halle erfolgt mit Stahlträgern. Die Flexibilität
der Hallennutzung wird durch einen die Gesamtfläche bestreichenden Kran
realisiert. Der Hallenboden soll eine Verkehrslast von 30 kN/m^2
aufnehmen.

Anforderungen an Schallschutz, Erschütterungsschutz und Ex-Schutz
sollen berücksichtigt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Angabe und Erklärungen aus den Ziffern III.1.1 bis III.1.3,
zusammengefasst im Bewerbungsbogen, dienen zur Auswahl der Teilnehmer
an Verhandlungsverfahren (Auswahlkriterien).

Die Bewerber werden nach den unten aufgeführten Auswahlkriterien
bewertet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten
(Pkt.). Wird die Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber
mit gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das
Losverfahren angewendet.

Nr. 1) Erfüllung der formalen Kriterien gemäß Abschnitt III;

Nr. 2) Allgemeine Kriterien:

Nr. 2a) Jahresdurchschnitt des angegebenen Umsatzes (netto) für
entsprechende Dienstleistungen (Nummer (Nr.) III.1.2 Nr. 2) der letzten
3 Geschäftsjahre (bis inkl. 800 000 EUR = 1 Pkt.; über 800 000 EUR = 2
Pkt.);

Nr. 2b) CAD-Software zur 3D-Planung von Tragwerken vorhanden und
eingesetzt (Nr. III.1.3 Nr. 3) (ja = 1 Pkt., nein = 0 Pkt.);

Nr. 3) Kriterien zu den Referenzen (Ref.) (Nr. III.1.3 Nr. 4):

Nr. 3a) Bei mindestens (mind.) einer der Ref. war der Auftraggeber (AG)
ein öffentlicher gem. § 98 GWB (ja 1 Pkt., nein 0 Pkt.);

Nr. 3b) Bei mind. einer der Ref. betragen die Gesamtbaukosten (GBK):
Kostengruppe (KG) 300 bis KG 600 netto (bis inklusive (inkl.) 15 000
000 EUR = 1 Pkt., über 15 000 000 EUR bis inkl. 20 000 000 EUR = 2
Pkt., über 20 000 000 EUR = 3 Pkt.);

Nr. 3c) Bei mind. einer der Ref. wurde ein Dachtragwerk aus Stahl mit
einer freien Deckenspannweite von mind. 16 m realisiert (ja 2 Pkt.,
nein 0 Pkt.);

Nr. 3d) Bei mind. einer der Ref. ist eine fahrbare Brückenkrananlage
mit einer Tragfähigkeit von mind. 5 Tonnen (t) und einer Spannweite
zwischen den Auflagern von mind. 10 m realisiert (ja 1 Pkt., nein 0
Pkt.);

Nr. 3e) Bei mind. einer der Ref. wurde die Verkehrslast einer Decke von
mind. 7,5 kN/m^2 unter Verwendung von Spannbeton-Fertigteilelementen
realisiert (ja 2 Pkt., nein 0 Pkt.);

Nr. 3f) Bei mind. einer der Ref. beträgt die Nutzungsfläche (NUF) der
Nr. 1 bis 6 (gem. DIN 277-1-Tabelle 2) 3 000 m^2 oder mehr (ja 1
Pkt., nein 0 Pkt.);

Nr. 3g) Mindestens eine der Ref. besitzt mindestens folgende
Komplexität:

mind. 1 stützenfreier Raum mit mind. 400 m^2 Grundfläche sowie einer
freien Deckenspannweite von mind. 16 m;

innerhalb eines mehrgeschossigen Gebäudeteiles sind Decken mit einer
Verkehrslast von mind. 7,5 kN/m^2 realisiert.

(Beide Anstriche insgesamt mit einer Ref. erfüllt? (ja 1 Pkt., nein
0 Pkt.));

Nr. 3h) Bei beiden eingereichten Ref. wurden durch den Bewerber jeweils
mind. die Grundleistungen der LP 3 bis 6 sowie die Ingenieurtechnische
Kontrolle der LP 8 gem. § 51 HOAI erbracht. (ja 1 Pkt., nein 0
Pkt.);

Nr. 4) Kriterium je Referenzobjekt (Ref.-obj.) (Ziffer III.1.3 Nr. 4):

Nr. 4a) Bewertung des beschriebenen und dargestellten
Tragwerksentwurfes in Bezug auf seine schlüssige und aufgabengerechte,
ästhetische und wirtschaftliche Umsetzung unter Beachtung der
Besonderheiten des Projektes (1 bis 5 Pkt.).

Die Bewertung des Kriteriums 4 erfolgt durch die Vergabe von 1 bis 5
Punkten je Ref.

Hinweise zum Punktesystem:

1 Pkt.: Das Kriterium ist nicht zufriedenstellend, die Erwartungen des
AG werden nicht erfüllt, die Herangehensweise lässt keine
Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung erkennen.

2 Pkt.: Das Kriterium ist nur teilweise zufriedenstellend, die
Erwartungen des AG werden in Ansätzen erfüllt, die Herangehensweise
lässt keine ausreichende Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
erkennen.

3 Pkt.: Das Kriterium ist zufriedenstellend, die Erwartungen des AG
werden weitestgehend erfüllt, in Ansätzen neue und innovative Aspekte
werden nicht vorgeschlagen, durchschnittliche Herangehensweise.

4 Pkt.: Das Kriterium überzeugt, die Erwartungen des AG werden erfüllt,
in Ansätzen werden neue und innovative Aspekte vorgeschlagen, gute
Herangehensweise.

5 Pkt.: Das Kriterium überzeugt weit über das Wesentliche hinaus, neue
und innovative Aspekte werden vorgeschlagen, bestmögliche
Herangehensweise.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 8 § 51 HOAI 2013.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis: Das Ende der Laufzeit ist eine ca. Angabe und bezieht sich auf
das Ende der LP 8.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB.

2. Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen.

3. Nachweis Berufsqualifikation durch Hochschulabschluss eines Studiums
der Fachrichtung Architektur, Hochbau oder des Bauingenieurwesens des
Bewerbers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens. Folgende
Angaben sind gefordert: Name, berufliche Qualifikation mit Nachweis.

4. Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem
Verpflichtungsgesetz.

5. Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt gemäß § 73 Absatz (Abs.) 3
VgV.

6. Nachweis des Eintrages in die Liste der qualifizierten
Tragwerksplaner oder Nachweis der Zugangsvoraussetzungen zu dieser
Liste durch: Diplomurkunde, Nachweis drei-jähriger Berufserfahrung in
der Tragwerksplanung. )

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 1 bis Nr. 5 für alle
Mitglieder einzeln darzulegen.

Hinweis: Fehlende oder unvollständige
Unterlagen/Angaben/Erklärungen/Nachweise werden nicht nachgefordert und
führen aus formellen Gründen zum Ausschluss der Bewerbung (§ 56 Absatz
2 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nr. 1) Berufshaftpflicht gem. § 45 Absatz 1 VgV;
Haftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden und 3
000 000 EUR für sonstige Schäden bei einem in der EU zugelassenen
Versicherungsunternehmen. Nachweis, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt
oder die schriftliche Bereitschaftserklärung zur Erhöhung der
Deckungssummen im Auftragsfall durch den Versicherer oder den Abschluss
einer objektbezogenen Versicherung.

Nr. 2) Angaben über den Umsatz (netto) für entsprechende
Dienstleistungen (Planungsleistungen gem. Teil 4 Abschnitt 1 der HOAI)
der letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise) § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.

Nr. 3) Beabsichtigt der Bewerber Teile des Auftrages im Wege der
Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er die vorgesehenen
Unterauftragnehmer sowie den Umfang zu benennen und für sie und
gegebenenfalls (ggf.) für noch weitere nachgeordnete Unternehmen mit
der Bewerbung alle geforderten Angaben und Nachweise gem. Pkt. III.1.1
Nr. 1, Nr. 3, Nr. 5 sowie Pkt. III.1.2 Nr. 2 abzugeben. Eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf
Anforderung nachzureichen.

Nr. 4) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen
gem. § 47 Abs. 1 VgV. Falls ja: Verpflichtungserklärung anderer
Unternehmen sowie Eigenerklärung des verpflichteten Unternehmens gem.
Pkt. III.1.1 Nr. 1, Nr. 3, Nr. 5 sowie Pkt. III.1.2 Nr. 2.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4
für alle Mitglieder der Gemeinschaft einzeln darzulegen.

Hinweis: Fehlende oder unvollständige
Unterlagen/Angaben/Erklärungen/Nachweise werden nicht nachgefordert und
führen aus formellen Gründen zum Ausschluss der Bewerbung (§ 56 Absatz
2 VgV).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zu Anzahl der Beschäftigten nach Berufsgruppen und Anzahl
der Führungskräfte der jeweils letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise).
Bei Bewerbergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder der
Gemeinschaft separat darzulegen.

2. Angaben zum Büro: Name, Sitz des Dienstleistungserbringers bei
Niederlassung (NL) auch Hauptsitz, Kontaktdaten, Rechtsform, Zeitraum
des Bestehens. Bei Bewerbergemeinschaften ist dies für alle Mitglieder
der Gemeinschaft separat darzulegen.

3. Angabe, ob eine CAD-Software zur 3D-Planung von Tragwerken im Büro
des Bewerbers vorhanden ist und eingesetzt wird wenn ja welche.

4. Gefordert ist die Darstellung von genau 2 unterschiedlichen
Referenzgebäuden (Bewerbergemeinschaften dürfen insgesamt nur 2
Ref.-obj. einreichen):

Die Ref. müssen folgende formale Bedingungen einhalten:

Darstellung je Ref. auf maximal 4 Blatt DIN A4 einseitig bedruckt
zuzüglich ggf. Bewerbungsbogen und ggf. Bauherrenbescheinigungen) mit
bildlicher Darstellung (mind. 1 Außen-, 1 Innenansicht), relevanter
Plandarstellung sowie Erläuterung.

Die Ref. müssen folgende weitere Bedingungen einhalten:

Mindestens eine der Ref. weist GBK KG 300 bis 600 von mind. 10 000
000 EUR netto auf.

Bei mindestens einer der Ref. wurde ein großer Raum mit mind. 16 m
freier Deckenspannweite und einer stützenfreien Grundfläche von mind.
400 m^2 realisiert.

Bei mindestens einer der Ref. wurde innerhalb eines mehrgeschossigen
Gebäudes eine Decke mit einer Verkehrslast von mind. 7,5 kN/m^2
realisiert.

Bei mindestens einer der Ref. wurden durch den Bewerber mind. die
Grundleistungen der LP 3 bis 6 sowie die Ingenieurtechnische Kontrolle
(Ausführung des Tragwerks) der LP 8 gem. § 51 HOAI erbracht.

Mindestens eine der Ref. ist ein Neubau eines nicht Wohnzwecken
dienenden Gebäudes mit mind. der Honorarzone (HZ) III (§ 52 HOAI).

Mindestens eine der Ref. ist ein Neubau eines mehrgeschossigen
Gebäudes.

Je Ref.-obj. sind nachfolgende Angaben gefordert:

Objektbezeichnung, Bauherr / AG mit Ansprechpartner, Angabe ob
öffentlicher AG;

Nutzung des Bauwerkes, Geschossigkeit, NUF der Nr. 1 bis 6 (gem. DIN
277-1-Tabelle 2) in m^2;

GBK KG 300 bis 600 netto, HZ gem. § 52 HOAI;

Tag der Inbetriebnahme;

erbrachte LP gem. § 51 HOAI, Angabe ob Ingenieurtechnische Kontrolle
(Ausführung des Tragwerks) der LP 8 erbracht wurde;

Beschreibung des Tragwerksentwurfes und dessen Besonderheiten unter
Beachtung der Bewertungskriterien;

ob ein großer Raum mit mind. 16 m freier Deckenspannweite und einer
stützenfreien Grundfläche von mind. 400 m^2 realisiert wurde;

ob innerhalb eines mehrgeschossigen Gebäudes eine Decke mit einer
Verkehrslast von mind. 7,5 kN/m^2 realisiert wurde und ob dies unter
Verwendung von Spannbeton-Fertigteilelementen erfolgte;

ob ein Dachtragwerk aus Stahl mit einer freien Deckenspannweite von
mind. 16 m realisiert wurde;

ob eine fahrbare Brückenkrananlage mit einer Tragfähigkeit von mind.
5 t und einer Spannweite zwischen den Auflagern von mind. 10 m
realisiert wurde.

Es ist gewünscht, dass die Inbetriebnahme der Ref. in den letzten 3
Jahren bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages erfolgte. Der
AG wird jedoch auch Ref. berücksichtigen, deren Inbetriebnahme mehr als
3 Jahre zurückliegt. In diesem Fall muss die Inbetriebnahme jedoch nach
dem 1.1.2010 erfolgt sein.

Hinweise:

Fehlende oder unvollständige Unterlagen/Angaben/Erklärungen/Nachweise
(Ziffer III.1.3 Nr. 1 bis 3) werden nicht nachgefordert und führen aus
formellen Gründen zum Ausschluss (§ 56 Abs. 2 VgV).

Die Überschreitung der Anzahl der Ref.-obj. (Punkt III.1.3 Nr.4) sowie
der Seitenzahl je Ref. (Punkt III.1.3 Nr. 4) führen aus formellen
Gründen zum Ausschluss. Unvollständige Angaben zu den Ref. (Punkt
III.1.3 Nr. 4) werden nicht nachgefordert, sondern bei der Wertung
entsprechend Punkt II.2.9 mit 0 Punkten bewertet (§ 56 Abs. 2 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure nach § 65 SächsBO in
Verbindung mit den jeweiligen Landesgesetzen für Architekten und
Ingenieure.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Es ist in
diesem Fall eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der ARGE
gesamtschuldnerisch haften. Der oder die bevollmächtigte(n) Vertreter
ist/sind zu benennen. Die Vollmacht ist beizufügen.

Hinweis: Fehlende Erklärungen und Nachweise werden nicht nachgefordert
und führen aus formellen Gründen zum Ausschluss der Bewerbung (§ 56
Abs. 2 VgV).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Bewerbung wird empfohlen, den auf der Internetseite Adresse
siehe I.3) Kommunikation eingestellten Bewerbungsbogen des
Auftraggebers zu verwenden.

Die Bewerbungen sind anhand der Bekanntmachung zu erarbeiten und in
Papierform in einem verschlossenen Umschlag an den SIB Niederlassung
Chemnitz, Brückenstr. 12, 09111 Chemnitz, Poststelle einzureichen.

Der Umschlag mit Ihrer Bewerbung ist mit dem Vermerk VgV
Tragwerksplanung TU BAF Neubau eines Hallenkomplexes 2. BA
deutlich zu kennzeichnen.

Hinweis: Falls ein vorbefasstes Unternehmen für die Teilnahme am
Verhandlungsverfahren ausgewählt wird, so werden gem. § 7 VgV
angemessene Maßnahmen ergriffen, so dass der Wettbewerb durch Teilnahme
dieses Unternehmens nicht verzerrt wird.

Mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung gehen dem
Bewerber die weiteren bisher zum Projekt erstellten Unterlagen zu.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen in der Landesdirektion
Sachsen, Standort Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [4]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB),
Niederlassung Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
Telefon: +49 3714570
E-Mail: [5]anfragenvof-nlc@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3714574611
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2017

References

1. mailto:anfragenvof-nlc@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
4. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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