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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021509094960794 / 57850-2017
Veröffentlicht :
15.02.2017
Angebotsabgabe bis :
13.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2017/S 32/2017 57850

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5200
E-Mail: [1]Ines.Lasrich@bundesbank.de
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y63YMKS%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y63YMKS%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Deutsche Bundesbank, Gästehaus Sandwerder, Planungsleistungen
Technische Ausrüstung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0000190
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Deutsche Bundesbank besitzt Am Sandwerder in Berlin-Wannsee ein 16
521 m^2 großes Doppelgrundstück, dessen südlicher Grundstücksteil seit
dem Krieg unbebaut ist. Auf dem nördlichen Grundstück stehen ein
Villenaltbau (ca. 1 250 m^2 BGF) und ein Bootshaus (ca. 270 m^2 BGF)
aus den 1890er Jahren. Die Gebäude werden als
Gästehaus/Veranstaltungshaus genutzt. Die Grundstücke stehen unter
Ensembleschutz, der Garten ist als Gartendenkmal eingetragen. Auf der
Freifläche soll für Veranstaltungen und Seminare ein Erweiterungsbau
mit ca. 1 500 m^2 BGF entstehen, die Bestandsgebäude sollen unter
Beachtung der städtebaulichen und denkmalpflegerischen Belange umgebaut
werden.

Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt die Vergabe der Leistungsphasen
2-8 HOAI. Hierbei behält sie sich die stufenweise Vergabe vor, abhängig
von der weiteren Genehmigung der Realisierung des Projekts. Mit
Vertragsabschluss ist die Vergabe der Leistungsphase zwei vorgesehen.
Ein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Gästehaus Sandwerder; Am Sandwerder 29/31; 14109; Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Baumaßnahme betrifft die Liegenschaft Am Sandwerder 29/31, in
Berlin Wannsee und umfasst folgende Leistungen:

Der Neubau ist auf der Grundlage eines Bedarfsprogramms inklusive
Kellergeschoss mit den o. a. Nutzungen zu planen, zu errichten und
auszustatten. Für die Barrierefreiheit ist ein Aufzug vorzusehen. Die
Technik umfasst darüber hinaus neben der Berücksichtigung erneuerbarer
Energien die Erneuerung der Heizungs-, Sanitär- und Küchentechnik sowie
der Elektro- und Nachrichtentechnik. Der ggf. notwendig werdende
Einsatz einer raumlufttechnischen Anlage richtet sich u. a. nach der
AMEV Richtlinie.

Die Medienver- und entsorgung soll zukünftig nach Möglichkeit zentral
von einem Gebäude erfolgen. Inwieweit die haustechnischen Anlagen im
Gästehaus oder im Erweiterungsbau installiert werden, ist im Rahmen der
Vorplanung zu untersuchen. Aufgrund der Tatsache, dass die technischen
Anlagen der drei Gebäude eine funktionale und technische Einheit bilden
sollen, sind die anrechenbaren Kosten der jeweiligen Anlagen je
Anlagengruppe im Vertrag zusammengefasst. Die Aufschaltung der
technischen Anlagen auf die Gebäudeleittechnik der Hauptverwaltung ist
im Rahmen der Vorplanung zu prüfen.

Die Altbauten sind unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes komplett
zu sanieren. Dabei wird auf eine Gestaltung Wert gelegt, die für den
Altbau und den zu errichtenden Neubau sowie für den Innenausbau eine
einheitliche Gestaltungssprache schafft. Für die äußere Gestaltung
kommt es darauf an, in Zusammenarbeit mit dem Bezirk und dem
Landesdenkmalamt eine von allen getragene Lösung zu finden.

Bootshaus u. a.:

Komplette Sanierung inkl. Fassade und Fenstern,

Rückbau der vorhandenen Kücheneinbauten, Innenausbauten,

entwurfsabhängig Rückbau/Erneuerung der Anbauten,

Erneuerung der Fußbodenbeläge,

Neueinbau einer Küche (auch als Lehrküche zu verwenden),

Erneuerung Innenausstattung,

Erneuerung der Heizungs- und Sanitärtechnik,

Erneuerung der Elektro- und Nachrichtentechnik.

Gästehaus u. a.:

Komplette Sanierung inkl. Fassade, Fenstern, Fußböden über alle
Geschosse,

Rückbau der Dienstwohnung,

Rückbau der vorhandenen Kücheneinbauten, Innenausbauten,

Erneuerung der Fußbodenbeläge,

Erneuerung der kompletten Innenausstattung,

Erneuerung der Heizungs- und Sanitärtechnik,

Erneuerung der Elektro- und Nachrichtentechnik.

Neubau u. a.:

Errichtung eines Neubaus auf der Grundlage des Bedarfsprogramms,
voraussichtlich mit Kellergeschoss und 2 Vollgeschossen,

Berücksichtigung energie- und ressourcensparender Bauweisen und eines
wirtschaftlichen Betriebs.

Die geschätzten Kosten betragen ca. 2 800 000 EUR für den Hochbau und
ca. 1 400 000 EUR für die Haustechnik. Für die Hochbaumaßnahmen wird
ein separates Büro im Rahmen eines Wettbewerbes von der Bank gebunden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1.) Umsatz, der durch den Bewerber mit vergleichbaren Referenzprojekten
in den letzten 3 Jahren erzielt wurde Gewichtung 10.

2.) Persönliche Referenzliste mit mind. 2 vergleichbaren
Referenzprojekten aus den letzten 5 Jahren des vorgesehenen
Projektleiters Gewichtung 25.

3.) Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers in den letzten 3 Jahren
Gewichtung 10.

4.) Referenzliste mit mind. 2 vergleichbaren Referenzprojekten aus den
letzten 5 Jahren des Bewerbers Gewichtung 35.

5.) Referenzliste mit mind. 2 vergleichbaren Referenzprojekten aus den
letzten 5 Jahren des Bewerbers mit öffentlichen Auftraggebern
Gewichtung 10.

6.) Gesamteindruck der Bewerbung Gewichtung 10.

Die einzelnen Kriterien werden mit einer Bewertung zwischen 1 und 5
Punkten versehen und gewichtet. Die Punkte ergeben sich aus der
Multiplikation von Gewichtung und Bewertung. Die maximale Punktzahl
beträgt 500. Bei Punktegleichstand mehrerer Bewerber entscheidet das
Los.

Die Vergabestelle ist bestrebt, den Wettbewerb zu stärken und behält
sich daher vor, den Teilnahmewettbewerb bei Unterschreitung einer
Mindestzahl von drei geeigneten Bewerbern einzustellen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) Nachweis der Berechtigung der Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß §
75 Abs. 2 VgV.

2.) Eigenerklärung über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der
Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der
Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV.

3.) Eigenerklärung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister über den
Bewerber (bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Anhang XI der
Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates oder
falls vorhanden Auszug aus dem Gewerbezentralregister (GZRA) ggf.
auch Kopie nach § 150 Abs. 1 Gewerbeordnung über den Bewerber nicht
älter als 6 Monate, gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Teilnahmeanträge.

4.) Eigenerklärung des Bewerbers, dass ihm bewusst ist, dass der
Öffentliche Auftraggeber unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren
ausschließen kann, wenn ein fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124
Abs. 1 GWB vorliegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eigenerklärung über das Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung i. H. v. mind. 2 000 000 EUR für
Personenschäden und 2 000 000 EUR für sonstige Schäden je
Schadensereignis. Die Maximierung der Ersatzleistungen muss mindestens
das 2-fache der vorgenannten Deckungssummen je Versicherungsjahr
betragen.

Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers, dass im
Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf die geforderten
Summen erhöht werden. (Hinweis: Die geforderten Schadensarten und
Schadenssummen müssen explizit ausgewiesen sein.)

2.) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers insgesamt in EUR
(netto), der in den letzten 3 Jahren p. a. erzielt wurde

3.) Eigenerklärung über den Umsatz, der durch den Bewerber mit
vergleichbaren Referenzobjekten in den letzten 3 Jahren p. a. erzielt
wurde in EUR (netto).

Definition der Vergleichbarkeit:

Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 8,

Planung und Bauüberwachung von Sanierung/Umbau von Gebäuden im
denkmalgeschützten Bestand oder Neubau/Umbau von Veranstaltungs- und
Schulungsgebäuden,

Realisierung von Bauprojekten der öffentlichen Hand

4.) Eigenerklärung: Sofern bereits bekannt Angaben zum Einsatz von
Unterauftragnehmern. Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist
die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer
durchgeführt wird. Die namentliche Benennung der Unterauftragnehmer
sowie die Einreichung entsprechender Referenzen kann bereits mit dem
Teilnahmeantrag erfolgen.

Die Vergabestelle behält sich vor, in Zweifelsfragen weitere
Eignungsnachweise nachzufordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eigenerklärung des Bewerbers über Anzahl der angestellten
Mitarbeiter (Ingenieure/ Architekten/ technische Mitarbeiter/ andere),
die in den letzten 3 Jahren beschäftigt wurden, mit genauer
Berufsbezeichnung, ausgeübter Fachrichtung, Betriebszugehörigkeit und
Jahren der Berufserfahrung.

2.) Eigenerklärung: Persönliche Referenzliste mit mind. 2
vergleichbaren Referenzprojekten aus den letzten 5 Jahren des
vorgesehenen Projektleiters (unter Angabe von Objektbezeichnung,
Bausumme, Leistungsphasen sowie unter Angabe des Auftraggebers und
eines Ansprechpartners) sowie Angaben zu seiner
Ausbildung/Qualifikation, seiner Funktion und seinen
Schulungs-/Nachschulungsprogrammen.

Der Auftraggeber bewertet qualitativ die Referenzen des Projektleiters,
die mit dem vorliegenden Projekt vergleichbar sind. Die
Vergleichbarkeit orientiert sich an den technischen Anforderungen aus
der Aufgabenbeschreibung bzw. der Größenordnung des Projektes
(Definition der Vergleichbarkeit siehe Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit, Ziffer 3). Ausgewählt und überprüft werden 2
Referenzen des Projektleiters. Sollten mehr als 2 Referenzen vorliegen,
werden die benannten Referenzprojekte mit der höchsten Vergleichbarkeit
zu den Gewerken ausgewählt.

3.) Eigenerklärung: Referenzliste mit mind. 2 vergleichbaren
Referenzprojekten aus den letzten 5 Jahren des Bewerbers (unter Angabe
von Objektbezeichnung, Bausumme, Leistungsphasen sowie unter Angabe des
Auftraggebers und eines Ansprechpartners)

Der Auftraggeber bewertet qualitativ die Referenzen des Bewerbers
insgesamt, die mit dem vorliegenden Projekt vergleichbar sind. Die
Vergleichbarkeit orientiert sich an den technischen Anforderungen aus
der Aufgabenbeschreibung bzw. der Größenordnung des Projektes
(Definition der Vergleichbarkeit siehe Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit, Ziffer 3). Ausgewählt und überprüft werden 2
Referenzen des Bewerbers insgesamt. Sollten mehr als 2 Referenzen
vorliegen, werden die benannten Referenzprojekte mit der höchsten
Vergleichbarkeit ausgewählt.

4.) Eigenerklärung: Referenzliste mit mind. 2 vergleichbaren
Referenzprojekten aus den letzten 5 Jahren des Bewerbers insgesamt mit
öffentlichen Auftraggebern (unter Angabe von Objektbezeichnung,
Bausumme und Leistungszeit sowie unter Angabe des Auftraggebers und
eines Ansprechpartners).

Der Auftraggeber bewertet qualitativ die Referenzen des Bewerbers
insgesamt, die mit öffentlichen Auftraggebern durchgeführt wurden und
mit dem vorliegenden Projekt vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit
orientiert sich an den technischen Anforderungen aus der
Aufgabenbeschreibung bzw. der Größenordnung des Projektes (Definition
der Vergleichbarkeit siehe Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit, Ziffer 3). Ausgewählt und überprüft werden 2
Referenzen des Bewerbers insgesamt. Sollten mehr als 2 Referenzen
vorliegen, werden die benannten Referenzprojekte mit der höchsten
Vergleichbarkeit ausgewählt.

5.) Eigenerklärung: Angabe der verfügbaren EDV- und CAD-Programme inkl.
Schnittstellen und Anzahl der Arbeitsplätze. Standard der Deutschen
Bundesbank ist AutoCAD Architecture 2016, für Technik AutoCAD MEP 2016,
eine verlustfreie Datenübergabe über AVA-GAEB-Schnittstelle sowie ein
Datenaustausch über eine Projektplattform im Internet (Meridian).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1.) Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) der Deutschen Bundesbank zu
den Verträgen für freiberuflich Tätige; Honorarvereinbarung basierend
auf der Verordnung über die Honorare für Architekten- und
Ingenieurleistungen (HOAI) in der Fassung der Bekanntmachung vom 10.
Juli 2013. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.

2.) Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einem
Versicherungsschutz wie in Ziff. III.1.2.) Nr. 1 aufgeführt

3.) Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft
Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrags zu benennen.

4.) Verfahrens- und Vertragssprache ist deutsch.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Die Teilnahmeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.

2.) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter
[6]http://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet,
regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob
Nachrichten eingegangen sind.

3.) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
2.3.2017, 24:00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
Danach eingehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung
grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.

4.) Für die Bewerbung ist möglichst das Teilnahmeantragsformular aus
den Vergabeunterlagen zu verwenden, das über das Vergabeportal
abgerufen werden kann.

5.) Teilnahmeanträge sind über die Vergabeplattform im entsprechenden
Projektraum über das Bewerbertool im Reiter Teilnahmeanträge
einzureichen.

6.) Nach dem 13.3.2017, 10:00 Uhr eintreffende Teilnahmeanträge werden
nicht zur Wertung zugelassen.

7.) Unvollständige Teilnahmeanträge können von der Wertung
ausgeschlossen werden.

8.) Fehlende Erklärungen und Nachweise, die auch nach Anforderung durch
die Vergabestelle nicht fristgerecht nachgereicht werden, führen zum
Ausschluss des Teilnahmeantrages.

9.) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und
Nachweise in deutscher Spracheakzeptiert (ggf. in deutscher
Übersetzung).

10.) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YMKS.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2017

References

1. mailto:Ines.Lasrich@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y63YMKS%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y63YMKS%22
5. https://www.dtvp.de/
6. http://www.dtvp.de/

 
 
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