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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Rechnungslegung und -prüfung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021509094460791 / 57840-2017
Veröffentlicht :
15.02.2017
Angebotsabgabe bis :
13.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79210000 - Rechnungslegung und -prüfung
DE-München: Rechnungslegung und -prüfung

2017/S 32/2017 57840

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtisches Klinikum München GmbH
Fritz-Erler-Straße 30
München
81737
Deutschland
Kontaktstelle(n): Michael Klüglich
Telefon: +49 89452279338
E-Mail: [1]michael.klueglich@klinikum-muenchen.de
Fax: +49 89452279731
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.klinikum-muenchen.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung Privatliquidation und Inkasso.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79210000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Städtisches Klinikum München GmbH (nachfolgend auch StKM GmbH)
schreibt die Durchführung der Privatliquidation für stationäre und
ambulante Patienten, soweit das Liquidationsrecht bei der StKM GmbH
liegt, sowie das Inkassowesen für die stationären Privatpatienten der
Chefärzte mit eigenem Liquidationsrecht europaweit aus.
Auftragsgegenstand soll ferner die Abrechnung und Organisation der
ausländischen Patienten in Sprachen Englisch, Russisch und Arabisch
sein, die allein zum Zwecke der Krankenhausbehandlung eingereist sind.
Optional wird die Privatliquidation eines MVZ mit den Fachrichtungen
Nuklearmedizin und physikalische Medizin ausgeschrieben. Die
Einzelheiten des Auftragsgegenstandes sind der Leistungsbeschreibung
vorbehalten, welche Teil der Vergabeunterlagen ist.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Städtisches Klinikum München GmbH (nachfolgend auch StKM GmbH)
schreibt die Durchführung der Privatliquidation für stationäre und
ambulante Patienten, soweit das Liquidationsrecht bei der StKM GmbH
liegt, sowie das Inkassowesen für die stationären Privatpatienten der
Chefärzte mit eigenem Liquidationsrecht europaweit aus.
Auftragsgegenstand soll ferner die Abrechnung und Organisation der
ausländischen Patienten in Sprachen Englisch, Russisch und Arabisch
sein, die allein zum Zwecke der Krankenhausbehandlung eingereist sind.
Optional wird die Privatliquidation eines MVZ mit den Fachrichtungen
Nuklearmedizin und physikalische Medizin ausgeschrieben. Die
Einzelheiten des Auftragsgegenstandes sind der Leistungsbeschreibung
vorbehalten, welche Teil der Vergabeunterlagen ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

24 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Städtisches Klinikum München GmbH fordert die drei bis maximal fünf
geeigneten Unternehmen mit den höchsten Punktzahlen in der
Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe auf. Dazu wertet das Klinikum die
Teilnahmeanträge zunächst nach form- und fristgerechtem Eingang aus und
prüft die Vollständigkeit der Unterlagen. Anschließend prüft es die
Unterlagen im Hinblick auf die Erfüllung der A-Kriterien.
Teilnahmeanträge, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden
zwingend aus dem weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. A-Kriterien
sind als solche in den Teilnahmeunterlagen (zu beziehen über
[4]www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html; vgl. Ziffer I.3.) dieser
Auftragsbekanntmachung) gekennzeichnet.

Die verbliebenen Teilnahmeanträge wertet das Klinikum im Hinblick auf
die Einträge zu den B-Kriterien aus. Die B-Kriterien der
Teilnahmeanträge bewertet die Städtisches Klinikum München GmbH anhand
der Angaben im Teilnahmeantrag. B-Kriterien sind als solche in den
Teilnahmeunterlagen (zu beziehen über
[5]www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html; vgl. Ziffer I.3.) dieser
Auftragsbekanntmachung) gekennzeichnet. Der Bewertungsmaßstab ist
Kapitel II. Ziffer 1. Spalte Punkte der Eignungstabelle bzw. dem dort
genannten Verweis zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional soll die Privatliquidation eines MVZ mit den Fachrichtungen
Nuklearmedizin und physikalische Medizin ausgeschrieben werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Entgegen § 41 Abs. 1 VgV stellt der öffentliche Auftraggeber die
Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und
direkt ausschließlich denjenigen Bewerbern zur Verfügung, die zur
Abgabe eines Angebots aufgefordert werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens 10 Mio. Euro Umsatz netto pro Kalenderjahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens eine Referenz eines (Maximal-)Versorgers mit mindestens 20
zur Abrechnug übetragenen Fachabteilung mit einer bisherigen
Vertragslaufzeit von wenigstens 12 Monaten oder mindestens eine
Referenz eines Universitätsklinikums mit mindestens 10 zur Abrechnung
übertragenen Fachabteilungen mit einer bisherigen Vertragslaufzeit von
wenigstens 12 Monaten;

Angaben der technischen Fachkräfte im Bereich der eigentlichen
Abrechnungsleistungen im Unternehmen des Anbieters und Aufschlüsselung
nach im Unternehmen üblicher Benennung (juristische Unterstützung,
Abrechnung je Fachrichtung etc.) sowie die Darstellung des Organigramms
des Anbieters.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

A) Erklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetzes (MiLoG) mit
Unterschrift des Anbieters und Name, Anlage 5 der Teilnahmeunterlagen;

b) Schutzerklärung bei der Abgabe öffentlicher Aufträge zur
Scientology-Organisation, Anage 6 der Teilnahmeunterlagen;

c) Antikorruptionserklärung, Anlage 7 der Teilnahmeunterlagen;

d) Im Übrigen gelten die Teilnahme- und Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/03/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Die StKM GmbH vergibt diese Leistungen nicht in der Menge aufgeteilt
(Teillose) und/oder getrennt nach Art oder Fachgebiet (Fachlose).
Insofern weicht die StKM GmbH von § 97 Abs. 4 GWB ab, weil fachliche
und technische Gründe ein Absehen von der Losvergabe erforderlich
machen. Die einzelnen Gründe können Kapitel I. Ziffer 21 der
Teilnahmeunterlagen entnommen werden;

b) Die Teilnahmeunterlagen, welche den Bewerbern unter
[6]www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html uneingeschränkt und
vollständig direkt gebührenfrei zur Verfügung stehen, sind Teil der
Verfahrensregeln für den Teilnahmewettbewerb. Sie sind insofern
notwendige Ergänzung der Auftragsbekanntmachung gem. Richtlinie
2014/24/EU. Die Auftragsbekanntmachung verweist auf die
Teilnahmeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 08921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 08921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Insbesondere § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134 Abs. 2 GWB sind zu
beachten. Die Frist zur

Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses nach § 135 GWB
endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union,
vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 08921762411
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 08921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2017

References

1. mailto:michael.klueglich@klinikum-muenchen.de?subject=TED
2. https://www.klinikum-muenchen.de/
3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
5. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
6. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/sol.html
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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