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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stockelsdorf - Reinigung von Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021509091160760 / 57790-2017
Veröffentlicht :
15.02.2017
Angebotsabgabe bis :
31.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90919300 - Reinigung von Schulen
90919200 - Büroreinigung
90911300 - Fensterreinigung
DE-Stockelsdorf: Reinigung von Schulen

2017/S 32/2017 57790

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Stockelsdorf
Ahrensböker Straße 7
Stockelsdorf
23617
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hauptamt, Herr B. Matho
Telefon: +49 451/4901-209
E-Mail: [1]b.matho@stockelsdorf.de
Fax: +49 451/4901-299
NUTS-Code: DEF08

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.stockelsdorf.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E54513539
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigungsarbeiten in Schulen, Sporthallen
und öffentlichen Gebäuden der Gemeinde Stockelsdorf.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90919300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Stockelsdorf beabsichtigt die Vergabe der Unterhalts-,
Grund- und Glasreinigungsarbeiten in den Schulen, Sporthallen und
öffentlichen Gebäuden der Gemeinde Stockelsdorf zum 1.8.2017.

Die Vergabe erfolgt nach Auftragslosen wie nachfolgend beschrieben. Es
können Angebote für ein oder mehrere Lose eingereicht werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung in öffentlichen Gebäuden
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Stockelsdorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung in öffentlichen Gebäuden:

Rathaus (Alt- und Neubau), Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf;

Bauhof, Wilhelm-Maybach-Straße 3, 23617 Stockelsdorf;

Villa Jebsen: (Bücherei+Sitzungssäle), Ahrensböker Straße 78, 23617
Stockelsdorf;

Jugendcafé, Segeberger Straße 15 (Hinterhof), 23617 Stockelsdorf.

Gesamtfläche: 3 867 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung max. 2 x um jeweils 1 Jahr, wenn der Vertrag nicht mit
einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die vertragliche Leistung der Unterhaltsreinigung beginnt in den
öffentlichen Gebäuden aus Los 1 am 1.8.2017.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung in Schulen und Sporthallen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Stockelsdorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung in Schulen und Sporthallen:

Erich-Kästner-Grundschule, Dorfstraße 22, 23617 Stockelsdorf;

Gerhart-Hauptmann-Grundschule, Breslauer Straße 12, 23617
Stockelsdorf;

Grundschule Ravensbusch, Segeberger Straße 89, 23617 Stockelsdorf.

Gesamtfläche: 6 021 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung max. 2 x um jeweils 1 Jahr, wenn der Vertrag nicht mit
einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die vertragliche Leistung der Unterhalts- bzw. Grundreinigung beginnt
in den Schulen und Sporthallen aus Los 2:

Grundreinigung ab 1.8.2017

Unterhaltsreinigung am 1.9.2017.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung in Schulen und Sporthallen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Stockelsdorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung in Schulen und Sporthallen:

Gerhard-Hilgendorf-Gemeinschaftsschule, Rensefelder Weg 2 G, 23617
Stockelsdorf;

Großsporthalle, Rensefelder Weg 6, 23617 Stockelsdorf;

Sportzentrum Jahnstraße, Jahnstraße 9, 23617 Stockelsdorf.

Gesamtfläche: 10 263 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung max. 2 x um jeweils 1 Jahr, wenn der Vertrag nicht mit
einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die vertragliche Leistung der Unterhalts- bzw. Grundreinigung beginnt
in den Schulen und Sporthallen aus Los 3:

Grundreinigung ab 1.8.2017

Unterhaltsreinigung am 1.9.2017.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung in allen Gebäuden aus Los 1 bis 3
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Stockelsdorf, alle Gebäude aus Los 1 bis 3.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung in allen Schulen, Sporthallen und
öffentlichen Gebäuden aus den Losen 1 bis 3.

Gesamtfläche ca. 4 794 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung max. 2 x um jeweils 1 Jahr, wenn der Vertrag nicht mit
einer Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die vertragliche Leistung der Glasreinigung aus Los 4 beginnt nach
Abstimmung und Terminplanung mit dem AG und dessen Vertretern vor Ort.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass

der Bieter als ordentliches Mitglied in der Handwerksrolle (oder
einer vergleichbaren Institution) eingetragen ist;

der Bieter keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit in Frage stellen;

der Bieter im Verfahren keine unzutreffende Erklärung in Bezug auf
seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass

der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat. Auf Verfangen des Auftraggebers sind diesbezügliche
Nachweise vorzulegen;

der Bieter in einer evtl. tariflosen Zeit den jeweils zuletzt
gültigen Tariflohn weiter bezahlt, bis eine neue Tarifvereinbarung
getroffen wurde;

über das Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung
beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde;

der Bieter sich nicht in Liquidation befindet.

Mit dem Angebot ist eine Verpflichtungserklärung des Bieters zur
Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß
§ 4 Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig Holstein (TTG-SH)
abzugeben.

Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass

der Betrieb des Bieters in technischer, kaufmännischer, personeller
und finanzieller Hinsicht so ausgestattet ist, dass er eine fach- und
fristgerechte Ausführung der zu erbringenden Leistung garantieren kann;

im Betrieb des Bieters die technischen Kenntnisse vorhanden sind, die
für die Vorbereitung und Ausführung der geforderten Leistungen
erforderlich sind;

der Bieter den weiteren gesetzlichen Verpflichtungen bislang
nachgekommen ist und eine sorgfältige und einwandfreie Ausführung der
ausgeschriebenen Leistungen entsprechend den rechtlichen und
technischen Normen (einschließlich Gewährleistungen) gewährleisten
kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Reinigungsvertrag des Auftraggebers mit Ausführungsbestimmungen für die
Unterhaltsreinigung und die Glasreinigung (den Ausschreibungsunterlagen
zu entnehmen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/03/2017
Ortszeit: 12:00
Ort:

Gemeinde Stockelsdorf; Hauptamt-; Ahrensböker Straße 7; 23617
Stockelsdorf.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind beim Öffnungsverfahren nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter kann sich vor Abgabe eines Angebots von dem Umfang und der
Art der Ausführung, von der Beschaffenheit, den örtlichen Gegebenheiten
und Verhältnissen in den Gebäuden überzeugen und sollte bei der
Kalkulation hierauf Rücksicht nehmen.

Die Adressen der Ansprechpartner und mögliche Termine zur Vereinbarung
von Besichtigungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

Forderungen aus Unkenntnis der Arbeitsstellen können nicht
berücksichtigt werden.

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Angebotsabgabe
unverzüglich schriftlich oder per E-Mail darauf hinzuweisen.

Fragen zu den Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen
bis spätestens 27.3.2017 / 12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform [4]www.subreport-elvis.de oder per E-Mail
([5]B.Matho@stockelsdorf.de) oder per Fax (0451/4901-299) beim
Auftraggeber eingereicht werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Technologie (Abteilung VII 5)
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431/988-4640
E-Mail: [6]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431/988-4702

Internet-Adresse:[7]www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nachprüfungsanträge an die Vergabekammer können nur auf dem Postweg
eingereicht werden (ggf. vorab per Telefax).

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2017

References

1. mailto:b.matho@stockelsdorf.de?subject=TED
2. http://www.stockelsdorf.de/
3. https://www.subreport.de/E54513539
4. http://www.subreport-elvis.de/
5. mailto:B.Matho@stockelsdorf.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
7. http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de/

 
 
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