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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bremen - Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021509060160555 / 57557-2017
Veröffentlicht :
15.02.2017
Angebotsabgabe bis :
23.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
33760000 - Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
33711900 - Seife
42968200 - Spender im Sanitärbereich
42968300 - Toilettenpapierrollenspender
DE-Bremen: Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten

2017/S 32/2017 57557

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [1]einkauf@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE5

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.immobilien.bremen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.bremen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a37ca8ee0-29c07aa8e655b8aa
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung), Raum 0.04
E-Mail: [5]info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE5

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.immobilien.bremen.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag für die Freie Hansestadt Bremen.
Referenznummer der Bekanntmachung: V0079/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33760000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Hygienepapieren, Seifen, Servietten und Spendern,
V0079/2017, Rahmenvertrag für die Freie Hansestadt Bremen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33711900
42968200
42968300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5
Hauptort der Ausführung:

Bremen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Hygienepapieren (Papierhandtücher,Toilettenpapier),
Seifen, Servietten u. passenden Spendern v. 1.7.17-30.6.18 für
Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien
Hansestadt Bremen, mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung.

Bei den in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Abnahmemengen
handelt es sich um geschätzte Mengen,die anhand der Abnahmemengen des
Vergleichszeitraumes ermittelt wurden.Der tatsächliche Gesamtwert der
Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar.Der in der
EU-Bekanntmachung angegebene Hinweis zur Gesamtmenge ist unverbindlich
und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung.Die tatsächl. Gesamtmenge
kann wesentlich höher oder niedriger sein.

Achtung:

1. Die öffentl. Gebäude der Bedarfsträger sind flächendeckend mit den
Papier- u. Seifenspendersystemen der Marke TORK (Elevation Linie und
Wave Linie) v. Firma SCA ausgestattet.Spendersysteme als Ergänzung und
Ersatz müssen daher ebenfalls mit dieser Produktlinie angeboten
werden.Das angebotene Verbrauchsmaterial muss für diese Spendersysteme
passend sein.

2. Eine Umrüstung ist für die Bedarfsträger aus folgenden Gründen nicht
möglich:

a) Eine Bemittelung für die Umrüstkosten ist im Haushalt nicht
darstellbar.

b) Ein Systemwechsel würde an Wänden und Fliesenspiegeln Schäden
verursachen. Eine Bemittelung der notwendigen Schadensbehebung ist
ebenfalls im Haushalt nicht darstellbar. Darüber hinaus gibt es viele
angemietete Objekte im Gebäudebestand.In diesen wäre für die Umrüstung
eine Zustimmung des Vermieters erforderlich.Angesichts entstehender
Kosten der o. g. Gebäude ist diese in der Regel nicht zu erwarten.

c) Würde die einheitliche Ausstattung v. Spendersystemen
aufgegeben,entstünden deutliche Mehrkosten u. ein erheblicher
Mehraufwand für die Vorratshaltung von Verbrauchsmaterial zur Befüllung
der Spendersysteme,wie auch im Zusammenhang mit der Befüllung selbst.

Mengenangabe:

ca. 21 000 Kartons Papierhandtücher;

ca. 11 000 Pakete Toilettenpapier (Kleinrollen);

ca. 500 Kartons Toilettenpapier (Jumborollen);

ca. 2 000 Kartons Seifen (Flüssig- und Schaumseife);

ca. 200 Kartons Serviette;

ca. 25 Stück div. Papierabfallbehälter;

sowie diverse Falthandtuchpapier-, Papierrollen-, Toilettenpapier- und
Seifenspender.

Ökologische Anforderungen:

1. Qualitätsmerkmal Seifen: Die in der Leistungsbeschreibung
aufgeführten Positionen haben die folgenden,der Vergabegrundlage des EU
Umweltzeichens EU Ecolabel entnommenen Kriterien zu erfüllen.Soweit
der Bieter für die angebotenen Produkte ein EU Ecolabel-Zertifikat
(Euro-Blume) oder Nordic-Ecolabel (Nordic-Swan) vorlegt,gelten die
Anforderungen als erfüllt.Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert.Die
Anforderungen betreffen: Deklaration d. Inhaltsstoffe,Ausschluss v.
gefährlichen Inhaltsstoffen,Anforderung an zulässige Inhaltsstoffe.

2. Qualitätsmerkmal Hygienepapiere: Die in der Leistungsbeschreibung
aufgeführten Positionen haben die folgenden,der Vergabegrundlage der
Umweltzeichen Blauer Engel,Eu-Ecolabel (Euro-Blume) oder
Nordic-Ecolabel (Nordic-Swan) entnommenen Kriterien zu
erfüllen.Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein
entsprechendes Zertifikat vorlegt,gelten die Anforderungen als
erfüllt.Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert.Die Anforderungen
betreffen: Ausschluss bzw. Grenzwerte v. gefährlichen
Inhaltsstoffen,Anforderungen an die Produktion und an das Produkt.

3. Qualitätsmerkmal Frischfaserpapier: Die für die Zelluloseherstellung
entspr. angebotenen Papiersorten (auf der Basis von Frischfasern)
verwendeten frischen Holzfasern (Primärfaserstoff) müssen aus
nachhaltig bewirtschafteten Waldbeständen stammen.Die in der
Leistungsbeschreibung entspr. angegebenen Positionen haben die
nachfolgenden,den Regeln u. Standards des Forest Stewardship Council
(FSC,abrufbar unter [8]www.fsc.org) entnommenen Anforderungen an die
Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen.

Weitere Anforderungen siehe Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option den Rahmenvertrag 1 x um 1 Jahr zu verlängern zu
gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche
Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124
GWB, sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellen.

2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten
unterschriebene Bietergemeinschafts-erklärung im Original, deren Inhalt
die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur
gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung
(§ 47 VgV).

3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4
Satz 2 VgV).

Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen 1 000 000 EUR für
Personenschäden und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.

4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Satz 4 VgV).

Umsatz: Gesamtumsatz von 5 000 000 EUR p. a. sowie mindestens 1 000 000
EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser
Ausschreibung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014-2016)
erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes,
der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner
und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).

Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung
beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 350 000 EUR erreicht
haben.

2. Angabe des Lieferkettenmanagement- und
Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
Vertragserfüllung zur Verfügung steht (§ 46 Abs. 3 Nr. 4 VgV).

3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während
der Auftragsausführung anwendet (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bei Auftragsvergabe verpflichtet sich der Auftragnehmer:

Angaben zu den Abrufmengen sind unverzüglich und unaufgefordert
quartalsweise an die Immobilien Bremen, Einkauf, bekannt zu geben.
Näheres siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden.

2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post und E-Mail als
Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte immer die
Vergabenummer an: V0079/2017 an.

3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: [9]vergabekammer@bau.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

A) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
gemäß der §§ 160 ff GWB bei der unter IV.4.1) genannten Stelle
einleiten.

b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in
dem Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
Anagebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2017

References

1. mailto:einkauf@immobilien.bremen.de?subject=TED
2. http://www.immobilien.bremen.de/
3. http://www.vergabe.bremen.de/
4. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a37ca8ee0-29c07aa8e65
5b8aa
5. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
6. http://www.immobilien.bremen.de/
7. http://www.vergabe.bremen.de/
8. http://www.fsc.org/
9. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED

 
 
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