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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Neukloster - Feuerwehrfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021509042160450 / 57467-2017
Veröffentlicht :
15.02.2017
Angebotsabgabe bis :
20.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34144212 - Tanklöschfahrzeuge
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
35111000 - Brandbekämpfungsausrüstung
DE-Neukloster: Feuerwehrfahrzeuge

2017/S 32/2017 57467

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Neukloster
Hauptstraße 27
Neukloster
23992
Deutschland
Telefon: +49 38422440-12
E-Mail: [1]frank.meier@neukloster.de
Fax: +49 38422440-26
NUTS-Code: DE80E

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.stadt-neukloster.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.stadt-neukloster.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) nach
DIN 14530 Teil 27 mit Beladung/Ausstattung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Neukloster beschafft für die Freiwillige Feuerwehr in
Neukloster ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) nach DIN
14530 - Teil 27 mit feuerwehrtechnischem Aufbau und
feuerwehrtechnischer Beladung/Ausstattung.

Los 1: Fahrgestell;

Los 2: Aufbau und feuerwehrtechnische Beladung/Ausstattung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung des Fahrgestells für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
20 (HLF 20) nach DIN 14530 Teil 27
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80E
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung eines Fahrgestells für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
20 (HLF 20) nach DIN 14530 Teil 27.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2017
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufbau und feuerwehrtechnische Beladung für ein
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) nach DIN 14530 Teil 27
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80E
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufbau und feuerwehrtechnische Beladung für ein
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) nach DIN 14530 Teil 27.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2017
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§
123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie
ggf. Maßnahmen des Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 GWB;

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach
den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen
ist, oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise; der
Nachweis darf bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate
sein;

Nachweis durch Bescheinigung des Finanzamtes (Kopie ausreichend),
dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern
nachgekommen ist; der Nachweis darf bei Ablauf der Angebotsfrist nicht
älter als 6 Monate sein;

Nachweis durch Bescheinigung der Sozialversicherungsträger (Kopie
ausreichend), dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung
von Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist; der
Nachweis darf bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate
sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens mit vergleichbaren
Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste geeigneter Referenzen über die in den letzten 3 Jahren
erbrachten wesentlichen Lieferleistungen vergleichbarer Art mit Angabe
des Werts, des Lieferzeitpunktes sowie des privaten oder öffentlichen
Empfängers;

Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001;

Beschreibung der Maßnahmen zur produktbezogenen Qualitätssicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Das produktbezogene Qualitätssicherungssystem muss sicherstellen, dass
die Qualitätsanforderungen an das Material sowie für alle Phasen der
Herstellung festgelegt sind und während aller Phasen eingehalten wird.
Es muss die frühzeitige Feststellung von Mängeln sowie rechtzeitige und
wirksame Korrekturmaßnahmen gewährleisten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 385588-5160
E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 385588-4855817

Internet-Adresse:[5]www.regierung-mv.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig,
soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 385588-5160
E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 385588-4855817

Internet-Adresse:[7]www.regierung-mv.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2017

References

1. mailto:frank.meier@neukloster.de?subject=TED
2. http://www.stadt-neukloster.de/
3. http://www.stadt-neukloster.de/
4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
5. http://www.regierung-mv.de/
6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
7. http://www.regierung-mv.de/

 
 
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