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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Bau von Grundschulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021509022060246 / 57292-2017
Veröffentlicht :
15.02.2017
Angebotsabgabe bis :
20.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214210 - Bau von Grundschulen
45000000 - Bauarbeiten
DE-Dresden: Bau von Grundschulen

2017/S 32/2017 57292

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3829
E-Mail: [1]SKohls@dresden.de
Fax: +49 351488-3804
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3772
E-Mail: [4]kkoppe@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rathaus, Zentr. Poststelle, Dr.-Külz- Ring 19, E/60
Telefon: +49 351488-3772
E-Mail: [7]kkoppe@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

40_39. Grundschule_FL 37 Gussasphaltestricharbeiten.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-65-00070
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachlos 37: Gussasphaltestricharbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210
45000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

01187 Dresden, Schleiermacherstraße 8.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Teilobjekt 1 Haus A Bestand:

Ca. 147 m^2 Ausgleichsschüttung in verschiedenen Dicken bis 43mm nach
Erfordernis und ca. 101 m^2 Austausch Schüttung Kappendecke mit
Ausgleichsschüttung in verschiedenen Dicken bis 380 mm nach
Erfordernis; ca. 315 m^2 Wärmedämmung PUR/PIR+EPB 20mm WLG 035; ca. 353
m^2 Trittschalldämmung EPB/MW 25 mm; ca. 422 m^2 Rippenpappe; ca. 287
m^2 Gussasphaltestrich 35 mm; ca. 170 m^2 Nutzestrich
Gussasphaltestrich 35 mm; ca. 424 m Randdämmstreifen, einschließlich
Fugenausbildung, Trenn- und Abschlussschienen.

Teilobjekt 2 Haus A Anbau Schule:

Ca. 1 062 m^2 Ausgleichsschüttung in verschiedenen Dicken bis 53 mm
nach Erfordernis; ca. 300 m^2 Wärmedämmung PUR/PIR+EPB 100-380 mm WLG
035; ca. 860 m^2 Trittschalldämmung EPB/MW 25 mm; ca. 1 005 m^2
Rippenpappe; ca. 100 m^2 Gussasphaltestrich 30 mm; ca. 905 m^2
Gussasphaltestrich 35 mm; ca. 719 m Randdämmstreifen, einschließlich
Fugenausbildung, Trenn- und Abschlussschienen.

Teilobjekt 2 Haus N Schulgebäude Neubau:

Ca. 1 270 m^2 Ausgleichsschüttung in verschiedenen Dicken bis 53 mm
nach Erfordernis; ca. 1 270 m^2 Trittschalldämmung EPB/MW 25 mm; ca. 1
165 m^2 Rippenpappe; ca. 36 m^2 Gussasphaltestrich 30 mm; ca. 1 130 m^2
Gussasphaltestrich 35mm; ca. 598 m Randdämmstreifen, einschließlich
Fugenausbildung, Trenn- und Abschlussschienen.

Einzelfristen:

Die Leistungserbringung verteilt sich zeitlich gestaffelt auf mehrere,
sich teils überschneidende Baustufen (Bauphasen) mit
Arbeitsunterbrechungen. Die Leistungen sind abschnittsweise, z. B.
teilobjekt- oder geschossweise, zeitlich gestaffelt nach Baufortschritt
zu erbringen, im Zusammenhang mit den Arbeiten weiterer Gewerke. Durch
diese Abhängigkeiten ist unter Umständen keine durchgehende
Leistungsabarbeitung zu gewährleisten.

Baustufe 5-GA1 Bestandsbau Haus A (10.7.2017 31.7.2017)

Bestandsbau Haus A: Einbau Estriche Ebene 0 bis 1

Baustufe 6-GA2 Anbau Haus A und Neubau Haus N, Treppenhaus TH2
(23.10.2017 30.11.2017)

Bestandsbau Haus A, hier Anbau TH2: Einbau Estrich Podeste

Neubau Haus N: Einbau Estriche Ebene 1 bis 2

Anbau Haus A: Einbau Estriche Ebene 0 bis 3

Vorlage Urkalkulation auf gesondertes Verlangen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 118 915.41 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/07/2017
Ende: 30/11/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abgabe der Angebote in elektronischer und Papierform möglich, E-Mail
und Fax sind nicht möglich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
einzureichen: 1.1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen
und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; 1.2. Angaben zu
Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind; 1.3. Angaben zu Arbeitskräften;
1.4. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister);
1.5. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; 1.6. Angabe, ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet; 1.7. Angabe, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellt; 1.8. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; 1.9. Angabe zur
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. 2. Kommt das Angebot in
die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle
innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
vorzulegen: 2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze durch
einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3
Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben
enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.
Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei
Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller
Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme
(Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer/ ARGE-Partner/ Nachunternehmer); ggf. Angabe der
Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung; 2.3. jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;
2.4 Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung; 2.5 aktueller
Handelsregisterauszug; 2.6 Eintragung in der Handwerksrolle oder bei
der Industrie- und Handelskammer; 2.7 Insolvenzplan, falls ein solcher
rechtskräftig bestätigt wurde; 2.8 Unbedenklichkeitsbescheinigung der
tariflichen Sozialkasse oder Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht
der Beitragspflicht unterliegt; 2.9 -entfällt- 2.10
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; 2.11 Qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. 3. Beim vorgesehenen
Einsatz von Nachunternehmern behält sich der Auftraggeber vor, vom
Bieter geeignete Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen, um
eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße
Vertragserfüllung zu gewährleisten. 4. Der Nachweis der Eignung kann
auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis
VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.

Rechtsform der Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 09:30
Ort:

Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro, An der Kreuzkirche 6,
II. Etage, Dresden.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Beauftragte des Auftraggebers.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Abgabe der Angebote ist in elektronischer und in Papierform möglich.
Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.

Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
Europäischen Union.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3772
E-Mail: [9]kkoppe@dresden.de
Fax: +49 351488-3753

Internet-Adresse:[10]www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2017

References

1. mailto:SKohls@dresden.de?subject=TED
2. http://www.dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
5. http://www.dresden.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
8. http://www.evergabe.de/
9. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
10. http://www.dresden.de/

 
 
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