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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mannheim - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021509020360204 / 57217-2017
Veröffentlicht :
15.02.2017
Angebotsabgabe bis :
14.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45112710 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
DE-Mannheim: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen

2017/S 32/2017 57217

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Mannheim Fachbereich Bauverwaltung
Collinistr. 1
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Servicestelle Verdingung
Telefon: +49 621/293-5387
E-Mail: [1]60.ausschreibung@mannheim.de
Fax: +49 621293470963
NUTS-Code: DE126

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.mannheim.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.auftragsboerse.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a286e2f7b-49270e66c1c6e919
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.auftragsboerse.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung von Freianlagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 66-41-001521900-150
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112710
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erstellung Freianlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:

Mannheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ca. 10 560 St. Lieferung und Pflanzung Hedera helix,

ca. 480 m^3 Oberboden liefern und einschl. Feinplanum einbauen,

ca. 14 to Stahlbewehrung für Ortbetonmauer herstellen,

1 psch Beregnungsanlage liefern und einbauen (ca. 34 x 10 bis 18m, 41 x
4 bis 10m, 8 x 15m),

685 m Randeinfassung, Naturstein 25/20 cm,

140 m Entwässerungsrinne NW 100, Klasse C250; Bauhöhe 15 cm,

105 m wie vorher, jedoch Bauhöhe 25cm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2017
Ende: 31/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot abzugeben sind:

1. Erklärung über Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes

2. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich

geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag

nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in

Liquidation befindet

3. Erklärung, ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde

4. Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen

wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

5. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben

sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der

Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde

6. Erklärung, zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-6 sind Eigenerklärungen durch die

Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124 (Eigenerklärung

zur Eignung) erforderlich. Das Formblatt 124 ist abrufbar unter

[6]https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_st
and_april2016.pdf und liegt außerdem den Vergabeunterlagen bei.

Der Nachweis kann mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren

Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis)

erfolgen. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer

Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.

Mit dem Angebot abzugeben ist außerdem:

Die Verpflichtungserklärung Arbeitnehmer-Entsendegesetz BW

Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen

Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten

Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben sind:

Verpflichtungserklärung Arbeitnehmer-Entsendegesetz BW für andere

Unternehmen

Die Erklärungen gem. Nr. 1-6 für die anderen Unternehmen bzw. für

jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft

Zertifikat bzw. Einzelnachweis entsprechend der Erklärung im

Formblatt 248 (Verwendung von Holzprodukten)

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die im Formblatt VHB 124

(Eigenerklärung zur Eignung) angegebenen Bescheinigungen innerhalb

der von der Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen.

Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und

Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die
Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist

vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot abzugeben ist:

1. Erklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des

vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124 (Eigenerklärung zur

Eignung) erforderlich. Das Formblatt 124 ist abrufbar unter

[7]https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_st
and_april2016.pdf und liegt außerdem den Vergabeunterlagen bei.

Der Nachweis kann mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren

Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis)

erfolgen. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer

Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.

Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben ist:

Die Erklärung gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes

Mitglied einer Bietergemeinschaft.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die im Formblatt VHB 124

(Eigenerklärung zur Eignung) angegebenen Bescheinigungen innerhalb

der von der Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen.

Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und

Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden

die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist

vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot abzugeben ist:

1. Erklärung, dass in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden.

2. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen

Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.

3. Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen

Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die

Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124 (Eigenerklärung

zur Eignung) ausreichend. Das Formblatt 124 ist abrufbar unter

[8]https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_st
and_april2016.pdf und liegt außerdem den Vergabeunterlagen bei.

Der Nachweis kann mit der vom Auftraggeber direkt abrufbaren

Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis)

erfolgen. Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer

Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.

Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben ist:

Die Erklärungen gem. Nr. 1-2 für die anderen Unternehmen bzw. für

jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft.

Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

Nachweis (Kopie der Studienbescheinigung und Lebenslauf) zum Einsatz
eines Arborist (B.Sc.) oder eines vergleichbaren Studienabschlusses
mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung zur baubegleitenden
Überwachung aller Arbeiten im Baumbestand. In Bezug auf den Nachweis
über die Studienbescheinigung ist auch ein vergleichbarer Nachweis nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWRAbkommens, in dem der Bieter ansässig ist,
zugelassen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die im Formblatt VHB 124

(Eigenerklärung zur Eignung) angegebenen Bescheinigungen innerhalb

der von der Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen.

Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und

Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden

die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist

vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme
und für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme
einschließlich aller Nachträge. Bürgschaften sind von einem
Kreditinstitut oder Kreditversicherer gem. § 17 Abs. 2 VOB/B zu
stellen.

Der Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für
Mängelansprüche ist geregelt in Ziffer 10.1 der Besondere
Vertragsbedingungen (VHB Formblatt 214).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2017
Ortszeit: 11:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2017
Ortszeit: 11:45
Ort:

Stadt Mannheim Fachbereich Bauverwaltung,

Servicestelle Verdingung,

Collinistr. 1,

68161 Mannheim,

Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Einzelfristen:

Provisorium Kunstanlieferung (220m^2) bis 7.7.2017,

BA 1 + 2 bis 30.11.2017,

BA 3 bis 31.03.2018.

Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe, dass

aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung

Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie

daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der

Vergabeplattform.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim RP Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [9]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985

Internet-Adresse:www.rp.baden-württemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Mannheim Fachbereich Bauverwaltung
Collinistr. 1
Mannheim
68161
Deutschland
E-Mail: [10]60.ausschreibung@mannheim.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2017

References

1. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
2. http://www.mannheim.de/
3. http://www.auftragsboerse.de/
4. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a286e2f7b-49270e66c1
c6e919
5. http://www.auftragsboerse.de/
6. https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_stand_april2016.pdf
7. https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_stand_april2016.pdf
8. https://www.mannheim.de/sites/default/files/page/72/formblatt_124_stand_april2016.pdf
9. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED

 
 
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