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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Textilreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021409184959668 / 56824-2017
Veröffentlicht :
14.02.2017
Anforderung der Unterlagen bis :
06.04.2017
Angebotsabgabe bis :
06.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamt- oder Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
98312000 - Textilreinigung
DE-Hamburg: Textilreinigung

2017/S 31/2017 56824

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Freie und Hansestadt Hamburg Justizbehörde Zentralamt Referat
Beschaffung/Vergabe
Suhrenkamp 100
Zu Händen von: Petra Howe
22335 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40428001429
E-Mail: [1]Petra.Howe@justiz.hamburg.de
Fax: +49 40428001464

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Justizbehörde
Zentrale Submissionsstelle
Drehbahn 36
20354 Hamburg
Deutschland
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Waschen und Reinigen von Textilien für alle Hamburger Behörden und
Hochschulen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen

NUTS-Code DE600
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 4

Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4

Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 300 000 EUR
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH)-als Auftraggeber(AG)
beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über das Waschen
und Reinigen von Textilien für alle Hamburger Behörden und Hochschulen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

98312000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Waschen und Reinigen von Textilien f. alle Hamburger Behörden u.
Hochschulen Laufzeit 4 Jahre.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 300 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Waschen und Reinigen von Vorhängen
1)Kurze Beschreibung
Vorhänge waschen oder chemisch reinigen und mangeln/dämpfen.
Stores waschen und pressen.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

98312000
3)Menge oder Umfang
Los 1 = 3 Positionen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 63 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Waschen und Reinigen von Unterkunftswäsche und
Bekleidung
1)Kurze Beschreibung
Waschen und reinigen von Unterkunftswäsche (Bettwäsche ...),
Tischdecken sowie Arbeithosen, Jacken, Mäntel sowie Bekleidung für
Ärzte ubnd Pfleger; Küchenpersonal...:
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

98312000
3)Menge oder Umfang
Los 2= 12 Positionen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 436 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Waschen von Wolldecken
1)Kurze Beschreibung
Wolldecken waschen und schrankfertig abliefern.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

98312000
3)Menge oder Umfang
Los 3= 1 Position.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 61 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Waschen Reinigen von JVA-Wäsche
(Justizvollzugsanstalten)
1)Kurze Beschreibung
Waschen und Reinigen von Flach- u. Frotteewäsche, Wolldecken,
Inlett-Kissen, Inlett Einziehdecken, Putzlappen, Feuchtwischbezüge,
Berufsbekleidung(Küche, Bäckerei, Sanitäter ...) und Infektiöse Wäsche.
Die Wäsche ist zu waschen und reinigen und schrankfertig abzugeben.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

98312000
3)Menge oder Umfang
Los 4= 8 Positionen.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 740 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Zahlungen im Rahmen der VgV und den Vergabeunterlagen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien

1. Preis. Gewichtung 90

2. Energieeffizienz. Gewichtung 10
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
EU-Z12-06/2017
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 6.4.2017 - 9:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
6.4.2017 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 30.7.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer der Freien und Hansestadt Hamburg-Finanzbehörde-
Große Bleichen 27
20354 Hamburg
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß §107 Abs. 1 GWB leitet die vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß §107
Abs. 3 Nr. 1 GWB unzulässig, wenn der Antragssteller den gerügten
Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Die Rüge gilt
nur dann als unverzüglich, wenn sie nicht später als 14 Kalendertage
nach Kenntnis des behaupteten Verstoßes eingelegt wird. Des Weiteren
ist gemäß §107 Abs. 3 Nr.4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn
mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
9.2.2017

References

1. mailto:Petra.Howe@justiz.hamburg.de?subject=TED

 
 
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