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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Saarlouis - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021409180559616 / 56823-2017
Veröffentlicht :
14.02.2017
Angebotsabgabe bis :
15.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Unbestimmt
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Saarlouis: Dienstleistungen von Architekturbüros

2017/S 31/2017 56823

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Kreisstadt Saarlouis
Großer Markt 1
Kontaktstelle(n): Amt für Bauverwaltung und Flächenmanagement
Zu Händen von: Frau Fritsch
66740 Saarlouis
Deutschland
Telefon: +49 6831-443-287
E-Mail: [1]ausschreibungsstelle@saarlouis.de
Fax: +49 6831-443-284

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.saarlouis.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.saarlouis.de/rathaus/ausschreibungen/dienstleistungen

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
126/2016 Neubau einer Kindertagesstätte Roden; Objektplanung
Leistungsphase 5 bis 9.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Winterstraße 123, 66740 Saarlouis.

NUTS-Code DEC0
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Kreisstadt Saarlouis plant den Neubau einer ca. 1 300 m² großen
Kindertagesstätte bestehend aus 5 Kindergartengruppen, sowie 2
altersgemischten Gruppen im Stadtteil Roden.

Auf dem Grundstück Winterstraße 123 am Stadtrand von Saarlouis-Roden,
in direkter Nachbarschaft zum THW Gelände, soll eine Kindertagesstätte
mit 5 Kindergartengruppen mit je 25 Kindern sowie 2 altersgemischten
Gruppen mit je 18 Kindern entstehen. Das Grundstück ist 11 928 m^2
groß.
Das stark begrünte Grundstück verfügt im Bereich des Baufeldes über
eine starke Hanglage. Das Baufeld wird im Vorfeld zur Ausführung
bauseits hergestellt und terrassiert in die vorhandene
Topographie/Außenanlage überführt. Das eingeschossige Gebäude mit
Flachdach ist in massiver Bauweise (KS, Stb) im Passivhausstandart zu
errichten. die Außenwände werden teilweise mit einer mineralischen
Wärmedämmung sowie einer hinterlüfteten Fassade versehen. Das Flachdach
ist teils extensiv zu begrünen. Im Bereich der Aufstellfläche der
PV-Anlage ist es zu bekiesen.
Die Leistungsphasen 1 bis 4 wurden bereits abgewickelt. Der Bauantrag
ist eingereicht. Die Kostenberechnung liegt i. H. v. 2 760 218 EUR
inkl. MwSt. für die KG 300 und 400 vor und ist aufgrund beantragter
Fördergelder bindend einzuhalten.
Zeitplan:
Mit den Planungsleistungen der LP 5 ist sofort nach Auftragserteilung
zu beginnen. Die fertige Ausführungsplanung ist spätestens 3 Monate
nach Auftragserteilung vorzulegen. Für Ausschreibungen und Vergaben
werden weitere 2 Monate veranschlagt. 5 Monate nach Auftragserteilung
muss der geplante Baubeginn erfolgen. Die Bauzeit beträgt 12-14 Monate.
Falls bauseits die Entscheidung getroffen wird, einen
Generalunternehmer einzuschalten, gestaltet sich der Zeitplan wie
folgt:
Mit den Planungsleistungen der LP 5 ist sofort nach Auftragserteilung
zu beginnen. Die fertige Ausführungsplanung ist spätestens 4 Monate
nach Auftragserteilung vorzulegen. Für Ausschreibung und Vergabe werden
weitere 2 Monate veranschlagt. 6 Monate nach Auftragserteilung muss der
geplante Baubeginn erfolgen. Die Bauzeit beträgt 12-14 Monate.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71200000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit
Deckungssummen in Höhe von 1 500 000 EUR für Personenschäden und von 1
000 000 EUR für sonstige Schäden entsprechend § 10 der AVB
nachzuweisen.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen
Vertragsbestimmungen zu den Verträgen für freiberuflich Tätige (AVB).
Weiterhin gilt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB).
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitarbeiter als
Projektleiter und Ansprechpartner dem Auftraggeber gegenüber benannt
und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und
gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft, sind
unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen
Bewerbungen, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die
Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.
Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese
keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich
sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Der vorliegende
Bewerbungsbogen ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig
ausgefüllt und von dem/den Geschäftsführer(n) und/oder dem/den
bevollmächtigten Vertreter(n) unterschrieben einzureichen. Das Fehlen
der Unterschrift auf dem Bewerbungsbogen führt unmittelbar zum
Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Es ist möglich, die mit der
Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
eingeführte Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden. Die EEE muss
nicht verwendet werden,wenn der Bewerbungsbogen einschließlich Anlagen
vollständig ausgefüllt eingereicht wird. Im Falle einer
Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team
als Ganzes vorzulegen es ist nur ein Bewerbungsbogen zugelassen. 2.
Der Nachweis der Unterschriftsbefugnis ist vom Bewerber, im Falle der
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zu erbringen. Dies kann durch die
Vorlage eines Registerauszuges erfolgen; soweit solch eine Eintragung
nicht gegeben ist, ist dem Bewerbungsbogen eine Vollmacht beizufügen,
in der alle Partner der Gesellschaft den Unterzeichnenden
bevollmächtigen. Hierfür kann die Anlage 1 zum Bewerbungsbogen verwandt
werden. 3. Unterzeichnete Erklärung nach §§ 123, 124 GWB über das
Nichtzutreffen möglicher Ausschlussgründe (Anlage 2 des
Bewerbungsbogens). Diese Anlage ist im Falle einer Bietergemeinschaft
von jedem Mitglied vorzulegen. 4. Im Falle einer Bietergemeinschaft
sind die Angaben der Mitglieder zu den Auftragsanteilen zu benennen
(Anlage 3 a des Bewerbungsbogens). Ferner ist eine Vollmacht für den
bevollmächtigten Vertreter der Gemeinschaft vorzulegen (Anlage 4 des
Bewerbungsbogens). 5. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers
sind gem. § 36 VgV die Auftragsanteile, die als Unterauftrag vom
Auftragnehmer vergeben werden sollen, zu benennen (Anlage 3 b des
Bewerbungsbogens). 6. Beruft sich der Bewerber oder Bieter, bei der
Erfüllung des Auftrages auf die Kapazitäten anderer Unternehmen
(Nachunternehmer), ist in der 2. Stufe des Verhandlungsverfahrens für
den Nachunternehmer die Erklärung nach §§ 123, 124 GWB über das Nicht
zutreffen möglicher Ausschlussgründe sowie die Verpflichtungserklärung
nach § 36 Abs. 1 VgV vorzulegen (Anlage 2 und Anlage 5 des
Bewerbungsbogens). Wenn ein Bewerber oder Bieter die Vergabe eines
Teils des Auftrags an einen Dritten im Wege der Unterauftragsvergabe
beabsichtigt und sich zugleich im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit
gemäß den §§ 45 und 46 VgV auf die Kapazitäten dieses Dritten beruft
und nur mit Hilfe fremder Kapazitäten (Nachunternehmen) die gestellten
Mindestanforderungen erfüllen kann (Eignungsleihe gem. § 47 VgV), muss
bereits mit der Bewerbung eine entsprechende Verpflichtungserklärung
des vorgesehenen Nachunternehmers (Anlage 5 des Bewerbungsbogens) sowie
die Eigenerklärung des Nachunternehmers (Anlage 2 des
Bewerbungsbogens)vorgelegt werden. Darüber hinaus ist in dem Fall, dass
dies die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des
Bewerbers betrifft, eine Erklärung über eine gemeinsame Haftung des
Bewerbers oder Bieters und des Nachunternehmers für die
Auftragsausführung gemäß § 47 Abs. 3 VgV vorzulegen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich
sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die
Leistungsfähigkeit ist durch die Erklärung über den Umsatz der
ausgeschriebenen Dienstleistung für die letzten 3 Jahre nachzuweisen.
Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für das sich
bewerbende Team als Ganzes vorzulegen, d. h., die Umsatzzahlen sind zu
addieren. Wenn ein Bewerber oder Bieter die Vergabe eines Teils des
Auftrags an einen Dritten im Wege der Unterauftragsvergabe beabsichtigt
und sich zugleich im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gemäß den §§
45 und 46 VgV auf die Kapazitäten dieses Dritten beruft, ist bereits
mit der Bewerbung nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er
beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen vorlegt (§ 47 Abs. 1 VgV). (Anlage 5 des Bewerbungsbogens)
Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers darf der Umsatz des
Nachunternehmers nur entsprechend seines Anteils am Gesamtauftrag
hinzugerechnet werden, wenn der Nachunternehmer diesen Umsatz mit
vergleichbaren Leistungen erzielt hat. siehe III.2.1) Punkt 6 -.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Jahresumsatz im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2013-2015) muss im Bereich
Objektplanung bei Gebäuden und Innenräumen >= 530 000 EUR netto
betragen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Für den Nachweis der Leistungsfähigkeit sind folgende Auskünfte zu
erteilen: 1. Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während
der letzten 3 Jahre, insbesondere Ausbildungen, Fachrichtungen und
Bürozugehörigkeit der Mitarbeiter im Sinne von § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Bewerbungsbogen für das sich
bewerbende Team als Ganzes vorzulegen, d. h., die Mitarbeiterzahlen
sind zu addieren. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers
können nur die Mitarbeiter des Nachunternehmers hinzugerechnet werden,
die für den entsprechenden Leistungsanteil eingesetzt wurden. siehe
III.2.1) Punkt 6 beachten 2. Vorstellung von 2 mit der Bauaufgabe
vergleichbaren realisierten Referenzprojekten gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1
VgV: Es sind zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte
(P1, P2) vom Bewerber vorzustellen, die anhand der Auswertungsmatrix
Stufe 1 bewertet werden. Bei allen vorgestellten Referenzprojekten muss
es sich um einen Neubau oder Umbau handeln und der Beginn der
Leistungserbringung für die Leistungsphase 5 gem. § 34 HOAI muss nach
dem 1.1.2006 liegen und die Leistungsphase 8 gem. § 34 HOAI muss
spätestens mit dem Tag der Veröffentlichung abgeschlossen sein.
Insbesondere Angaben zu: Gebäudenutzung, Art der Baumaßnahme, BGF,
Projektkosten (KGR 300 und 400 nach DIN 276), Umfang der eigenen
Leistungen (LPH 5-9 nach HOAI), Vorlage eines projektbezogenen
Referenzschreibens, etc. Neben dem Bewerbungsbogen sind maximal 3
einseitig bedruckte DIN A 4 Seitenje Referenzprojekt in Papierform
einzureichen. Darüber hinausgehende Unterlagen werden zur Wertung nicht
zugelassen. Die Referenzprojekte (P1 und P2) müssen dem Bewerber
eindeutig zuzuordnen sein. Im Falle einer Bietergemeinschaft können die
Referenzprojekte von jedem Partner der Bietergemeinschaft eingereicht
werden (insgesamt max. 2 Referenzen). Referenzprojekte des
Nachunternehmers sind nicht zugelassen. 3.Vorstellung des Projektteams
Projektleiter, Projektmitarbeiter, insbesondere Angaben zu: Name,
Ausbildung/Studienabschluss, Berufserfahrung. Beruflicher Werdegang
sowie Studiennachweise der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter,
einschließlich des Büroinhabers, sind in Kopie vorzulegen 4. Mit der
Unterschrift unter diesen Bewerbungsbogen erklärt der Bewerber/die
Bietergemeinschaft, dass die für die Bearbeitung der ausgeschriebenen
Dienstleistung nach heutigem Stand der Technik notwendige technische
Hard- und Software vorhanden ist. Eine ausführliche Erläuterung zur
Bewertung der Referenzprojekte (P1, P2) ist der Auswertungsmatrix Stufe
1 zu entnehmen. Andere als unter Punkt 3 des Bewerbungsbogens
vorgestellte Referenzen werden für den Teilnahmewettbewerb nicht zur
Bewertung herangezogen. Der Bewerbungsbogen sowie alle weiteren
Vergabeunterlagen sind auf folgender Seite veröffentlicht:
[4]www.saarlouis.de
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Die Anzahl der Mitarbeiter (einschl. Büroinhaber/n) im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2013-2015) muss mindestens >= 5 sein.
Davon Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss der Fachrichtung
Architektur oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer
Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mind. 5
Jahren Berufserfahrung im Bereich Objektplanung bei Gebäuden und
Innenräumen in den Leistungsphasen 6 bis 9 im Durchschnitt der letzten
3 Jahre mindestens >= 4 Zu 2. Es sind 2 mit der Bauaufgabe
vergleichbare Referenzprojekte vorzustellen, welche die nachfolgenden
Mindestanforderungen erfüllen. Bei allen Referenzprojekten muss es sich
um einen Neubau oder Umbau handeln und der Beginn der
Leistungserbringung für die Leistungsphase 5 gem. § 34 HOAI muss nach
dem 1.1.2006 liegen und die Leistungsphase 8 gem. § 34 HOAI muss
spätestens mit dem Tag der Veröffentlichung abgeschlossen sein.Davon:
Mindestens ein Projekt mit Projektkosten mit mindestens >= 1 400 000
EUR brutto der KGR 300 und 400 nach DIN 276 Mindestens ein Projekt
aus dem Bereich Neubau/Umbau einer Kindertagesstätte/Kinderhort Zu
3.Projektleiter mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder
Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer Studienabschluss einer
Fachhochschule oder Hochschule) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im
Bereich Objektplanung bei Gebäuden und Innenräumen in den
Leistungsphasen 6 bis 9 Projektmitarbeiter mit Studienabschluss der
Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (oder vergleichbarer
Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mind. 3
Jahren Berufserfahrung im Bereich Objektplanung bei Gebäuden und
Innenräumen in den Leistungsphasen 6 bis 9 Das Projektteam sollte sich
aus mindestens 2 Personen zusammensetzen. Doppelbenennungen der
Projektmitarbeiter sind nicht möglich.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Die
Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja.
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Hinweis: Bei erforderlicher Genehmigungsplanung ist ein
Bauvorlageberechtigter gemäß BauO erforderlich. Teilnahmeberechtigt
sind: 1. Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und entsprechend
den Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu führen. Ist in dem Heimatstaat
der Person die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die
fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis als Architekt/Ingenieur verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen Parlaments
und des Rates vom 20.11.2013 gewährleistet ist. 2. Juristische
Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die dem Projekt
entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern sie für die
Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gem.
Nr. 1 benennen. 3. Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen
und/oder juristischen Personen, sofern alle Partner die Anforderungen
nach Ziffer 1 und 2 erfüllen. 4. Bewerber, die sich bei der Erfüllung
des Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen, sind
teilnahmeberechtigt,wenn sie nachweisen, dass diese Unternehmen die
Voraussetzung nach Ziffer 1 bis 3 erfüllen, ihnen die erforderlichen
Mittel zur Verfügung stehen und die fachliche Eignung nachgewiesen wird
(siehe III.2.1) Punkt 6. Insbesondere gilt gem. § 36 Abs. 4 VgV § 128
Abs. 1 GWB auch für den Nachunternehmer. Bei Vorliegen zwingender
Ausschlussgründe nach § 123 VgV ist der Nachunternehmer zu ersetzen. Im
Falle des Vorliegens
20/09/2016S181

[5]http://ted.europa.eu/TED
Dienstleistungen Auftragsbekanntmachung Verhandlungsverfahren
Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
6 / 8
fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB ist der Nachunternehmer
innerhalb der hierfür zu benennenden Frist zu ersetzen, wenn dies vom
Auftraggeber gemäß § 36 Abs.5 VgV verlangt wird.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 6
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
126/2016
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags

Bekanntmachung eines Beschafferprofils

Bekanntmachungsnummer im ABl: [6]2016/S 247-452688 vom 22.12.2016
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
15.3.2017 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
27.3.2017
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben

Hinweis 1: Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen für das
sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Die Anlagen
und geforderten Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch
jedes Mitglied vorzulegen. Hinweis 2: Die vorgenannten Erklärungen und
der Bewerbungsbogen sind als Formularvordruck im Internet unter der
Adresse [7]www.saarlouis.de/rathaus/ausschreibungen/dienstleistungen
erhältlich. Es ist ausschließlich der vorgesehene Formularvordruck zu
verwenden. Der unterzeichnete Bewerbungsbogen mit den Erklärungen ist
zusammen mit den geforderten Nachweisen in einem verschlossenen
Umschlag an die Vergabestelle der Kreisstadt Saarlouis zu senden: Amt
für Bauverwaltung und Flächenmanagement, Großer Markt 1, 66740
Saarlouis Eine persönliche Übergabe der Bewerbungsunterlagen kann nur
innerhalb der Frist im Raum 2.08 erfolgen. Bitte kennzeichnen Sie die
Sendung außen auf dem Umschlag deutlich mit dem beigefügten Aufkleber
Der Bewerbungsbogen ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig
ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Das Fehlen der Unterschrift
auf dem Bewerbungsbogen führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem
weiteren Verfahren. Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und
Nachweise (Punkt III.1.2. und III.1.3.) nicht beiliegen, sind diese auf
Anforderung innerhalb der von der Vergabestelle hierfür benannten Frist
nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb
dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren
Verfahren. Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten
Unterlagen. Auskünfte werden ausschließlich über
[8]ausschreibungsstelle@saarlouis.de erteilt. Zur Gewährung des
gleichen Informationsstandes aller Bewerber werden die Rückfragen
sobald sie beantwortet sind, laufend unter
[9]www.saarlouis.de/rathaus/ausschreibungen/dienstleistungen
veröffentlicht. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich,
uneingeschränkt, vollständig und direkt unter
[10]www.saarlouis.de/rathaus/ausschreibungen/dienstleistungen abgerufen
werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der
Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen,
Bieterfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei
vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie
verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu
verschaffen. Die Bekanntmachung ist auch erhältlich unter:
[11]www.bbr.bund.de unter dem Menüpunkt Baufachlicher Service-Vergaben-
Freiberufliche Dienstleistungen Inland Hinweis 3
(DatenschutzrechtlicheEinwilligungserklärung gem. § 4a BDSG (natürliche
Personen): Die vom Bewerber/Bieter im Verlauf des Vergabeverfahrens
auf Anforderung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden nach den
geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesondere des
Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), streng vertraulich behandelt und
ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Vergabeverfahrens
genutzt. Diese Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung der
Bewerbung/des Angebotes. Angesichts des Umstands, dass bereits mit der
Abforderung von Unterlagen personenbezogene Daten erfasst werden,
willigt der Bewerber/Bieter bereits mit der Abforderung in die
Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der
Antragsbearbeitung ein. Die Einwilligung ist freiwillig und erfolgt
unbeschadet des Rechts zum Widerruf mit Wirkung für die Zukunft, sofern
dem keine Rechtsgründe entgegen stehen. Die Nichteinwilligung kann
jedoch zur Folge haben, dass die Bearbeitung der Bewerbung/des
Angebotes und damit die Berücksichtigung im Vergabeverfahren unmöglich
werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes,
Vergabekammern
Franz-Josef-Röder-Straße 17
66111 Saarbrücken
Deutschland
Telefon: +49 6815014994
Fax: +49 6815013506
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zuständige für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das Ministerium
für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes,
Vergabekammern, Franz-Josef-Röder-Straße 17, 66111 Saarbrücken.
Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle Kreisstadt Saarlouis Amt
für Bauverwaltung und Flächenmanagement, Großer Markt 1, 66740
Saarlouis, gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab,
kann ein Antrag auf Nachprüfung bei dem Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes, Vergabekammern unter der
oben genannten Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die
Voraussetzungen von § 160 GWB vorliegen. Ferner wird auf die
Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt

Kreisstadt Saarlouis, Amt für Bauverwaltung und Flächenmanagement
Großer Markt 1
66740 Saarlouis
Deutschland
E-Mail: [12]ausschreibungstelle@saarlouis.de
Telefon: +49 6831443287
Internet-Adresse: [13]www.saarlouis.de
Fax: +49 6831443284
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
9.2.2017

References

1. mailto:ausschreibungsstelle@saarlouis.de?subject=TED
2. http://www.saarlouis.de/
3. http://www.saarlouis.de/rathaus/ausschreibungen/dienstleistungen
4. http://www.saarlouis.de/
5. http://ted.europa.eu/TED
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:452688-2016:TEXT:DE:HTML
7. http://www.saarlouis.de/rathaus/ausschreibungen/dienstleistungen
8. mailto:ausschreibungsstelle@saarlouis.de?subject=TED
9. http://www.saarlouis.de/rathaus/ausschreibungen/dienstleistungen
10. http://www.saarlouis.de/rathaus/ausschreibungen/dienstleistungen
11. http://www.bbr.bund.de/
12. mailto:ausschreibungstelle@saarlouis.de?subject=TED
13. http://www.saarlouis.de/

 
 
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