Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021409141559335 / 56480-2017
Veröffentlicht :
14.02.2017
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2017/S 31/2017 56480

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB DB Netz AG Technik S 6 / NMS (I.NG-MI-N), Regionalbereich Mitte
Hahnstraße 49
Frankfurt am Main
60528
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort
Finanzen/Controlling, Beschaffung Infrastruktur Region Mitte, Einkauf
Arch./Ing. leistungen, Bauaffine Dienstleistungen (FS.EI-M-A), z. Hd.
Frau Silvia Weck, Hahnstraße 49, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 6926545630
E-Mail: [1]silvia.weck@deutschebahn.com
Fax: +49 6926545692
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bahn.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

S-Bahn S6, Baugrunduntersuchungen und Grundwassermonitoring für 1. und
2. Baustufe.
Referenznummer der Bekanntmachung: TEI-M-A-000/12/328615
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

S-Bahn Rhein/Main, 4-gleisiger Ausbau der S6 Frankfurt West Bad
Vilbel FriedbergBaugrunderkundungen,Baugrundgutachten und
Gründungsgutachten, Grundwassermonitoring
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Region Mitte, Strecke 3900 (Kassel-Frankfurt) vom km 165,9 bis km 195,5
(Bad Vilbel Friedberg).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Durchführung von Baugrunderkundungen, hydrolog., bodenmech.,
umwelttechn. und felsmechan. umwelttechn.Bohrloch- und Laborversuchen,

Zusammenstellung und Auswertung der Ergebnisse in Gutachten:
Erarbeitung von Baugrundgutachten und Gründungsgutachten für den
Abschnitt Frankfurt West bis Bad Vilbel (1. Baustufe);

Vertiefung von Gründungsgutachten für Einzelbauwerke und einzelne
Standorte im Abschnitt Bad Vilbel bis Friedberg (2. Baustufe);

Erarbeitung eines voneinander unabhängigen Konzeptes zum
Grundwassermonitoring je Baustufe als Vorbereitung für die spätere
Bauausführung.

Es sind ca. 200 Baugrundaufschlüsse erforderlich.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 18/02/2013
Ende: 31/03/2014
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2013/S 045-072023

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

S-Bahn S6, Baugrunduntersuchungen und Grundwassermonitoring für 1. und
2. Baustufe
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
15/03/2013
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Dr. Spang Ingenieurgesellschaft für Bauwesen, Geologie und
Umwelttechnik mbH
Westfalenstr. 5-9
Witten
58455
Deutschland
NUTS-Code: DE8

Internet-Adresse:[5]http://www.dr-spang.de/
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 638 693.00 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein

Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der

Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage
nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134
Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt

ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind

bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160
Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135
Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2017

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71300000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE721
Hauptort der Ausführung:

Region Mitte, Strecke 3900 (Kassel-Frankfurt) vom km 165,9 bis km 195,5
(Bad Vilbel Friedberg).
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

NT 4 Setzungsabschätzung für die Bestandsdämme.

Mit der zusätzlichen Dammanschüttung für die zwei zusätzlichen Gleise
sind Mitnahmesetzungen für den Bestand möglich. Zur Bewertung dieser
möglichen Setzungen aus der Dammanschüttung heraus wurden
Streckenbereiche herausgearbeitet, die gesondert zu untersuchen waren.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 2
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 16 600.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Dr. Spang Ingenieurgesellschaft für Bauwesen, Geologie und
Umwelttechnik mbH
Westfalenstr. 5-9
Witten
58455
Deutschland
NUTS-Code: DE8

Internet-Adresse:[6]http://www.dr-spang.de/
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

NT 4 Setzungsabschätzung für die Bestandsdämme.

Mit der zusätzlichen Dammanschüttung für die zwei zusätzlichen Gleise
sind Mitnahmesetzungen für den Bestand möglich. Zur Bewertung dieser
möglichen Setzungen aus der Dammanschüttung heraus wurden
Streckenbereiche herausgearbeitet, die gesondert zu untersuchen waren.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Für die Erweiterung des bestehenden Bahnkörpers mit zusätzlichen
Erdstoffen sind am Bestandsdamm Mitnahmesetzungen durch die
Dammanschüttung zu befürchten. An identifizierten Streckenbereichen
wurde die Mitnahmesetzung durch die Dammanschüttung gesondert
untersucht. Hierbei spielen die bereits vorliegenden umfangreichen
Erkundungsergebnisse, die bereits vorliegenden Gutachten die Grundlagen
für die zusätzlichen Betrachtungen.

Die angebotenen Leistungen entsprechen nicht dem bisher vertraglich
vereinbarten Leistungsumfang bzw. waren zum Zeitpunkt der Vergabe und
während der Ausführung des vertraglich vereinbarten Leistungsumfangs
nicht Gegenstand der Planung.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 702 281.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 716 231.00 EUR

References

1. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.bahn.de/
3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:072023-2013:TEXT:DE:HTML
5. http://www.dr-spang.de/
6. http://www.dr-spang.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau