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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Weimar - Elektroinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017021409030958308 / 55383-2017
Veröffentlicht :
14.02.2017
Angebotsabgabe bis :
28.03.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
31518200 - Notbeleuchtungsanlagen
32260000 - Datenübertragungsanlagen
32323500 - Video-Überwachungssystem
31625300 - Einbruchmeldeanlagen
31625200 - Brandmeldeanlagen
DE-Weimar: Elektroinstallationsarbeiten

2017/S 31/2017 55383

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klassik Stiftung Weimar
Burgplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 3643545180
E-Mail: [1]bau@klassik-stiftung.de
Fax: +49 3643545186
NUTS-Code: DEG05

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.klassik-stiftung.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibungen.klassik-stiftung.de/index.php/s/Ks7hzMfIdxU5
I5Q
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VE 044 Starkstrom-, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Errichtung elektrotechnischer Anlagen Starkstrom inkl. Beleuchtungs-
und Blitzschutzanlagen; Errichtung von Schwachstromanlagen, darunter
Brandmelde-, BOS-Funk-, Videoüberwachungs- und medientechnische
Anlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31518200
32260000
32323500
31625300
31625200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05
Hauptort der Ausführung:

Bertuchstraße / Ernst-Thälmann-Straße, 99423 Weimar.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

NS-Hauptverteilungen für Allgemein- und Sicherheitsversorgung, 12Stck.
Etagen-Installationsverteiler, 500m Kabeltrassen, KNX-Installation ca.
1 000 Teilnehmern, 2Stck. RWA-Anlagen, Unterflurinstallation mit ca.
180 Bodendosen, 550 Leuchten, 500m 3-phasen Stromschiene, 850
Stromschienenstrahler (nur Lieferung),
Zentralbatterieanlage/Si-Beleuchtung, Blitzschutzanlage, BMA mit 10
RAS-Systemen und ca. 110 automatischen und nichtautomatischen
Brandmeldern, BOS-Funkanlage, Medientechnik für einen Vortragsraum,
Videoüberwachung mit 18 Kameras, EMA, strukturierte Datenverkabelung
für ca. 650 Anschlüsse.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/07/2017
Ende: 14/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:

die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.

III.1.1.2) Nachweisführung zur Eignung:

siehe Pkt. VI.3.2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1) Der Nachweis umfasst:

eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
Einschluss des Anteils der Leistungen bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem Angebot
eine Erklärung ab, dass er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-/
Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicher zu stellen, dass alle
Mitglieder der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften
und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.

III.1.2.2) Nachweisführung zur Eignung:

siehe Pkt. VI.3.2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

durchschnittlicher Jahresumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre: 2 000 000 EUR (netto);

Mindesthöhe der Betriebshaftpflicht für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden: 5 000 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.1) Der Nachweis umfasst:

Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten 3 Bauprojekte
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
nach Aufforderung beizubringen sind;

Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;

Angabe, welche Teile des Auftrags an andere Unternehmen vergeben
werden sollen.

III.1.3.2) Nachweisführung zur Eignung:

siehe Pkt. VI.3.2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

vergleichbare Leistungen (Referenzen) 3 Projekte;

Für die Errichtung der ausgeschriebenen BMA ist die Zertifizierung
nach DIN 14675 erforderlich und nach Aufforderung nachzuweisen;

VdS Anerkennung als Errichterfirma für Einbruchmeldeanlagen/
Nachweis nach Aufforderung;
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/03/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/03/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:

Klassik Stiftung Weimar; Abteilung Baudenkmalpflege; Zimmer 206;
Burgplatz 4; 99423 Weimar.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung und Verlesung der Angebote sind nur Vertreter des
Auftraggebers zulässig (keine öffentliche Verlesung).

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A verlangt:

dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
des Bieters in Frage stellt;

dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat. Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis
verlangt, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.

VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:

Die Eignung kann durch Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
nachgewiesen oder durch Eigenerklärung gem. FBl. 124 vorläufig
nachgewiesen werden. Das FBl. 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist
Bestandteil der Verdingungsunterlagen. Die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis der Eignung
eingereicht werden.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
engere Wahl, sind die im FBl. 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot
eines präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl hat das
Unternehmen zusätzlich die konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen
zum Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt,
dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die
beschriebenen Anforderungen qualitativ und/ oder quantitativ nicht oder
nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.

Stützt sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. FBl. 124 oder der
EEE auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden
die Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs. 1 VOB/A in
Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A die
Nachweisführung entsprechend der in III.1.1.1), III.1.2.1), III.1.3.1)
und VI.3.1) geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen erfolgen.

Gemäß § 6d EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit,
andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen
hat, einmal zu ersetzen. Gleiches gilt auch bei Vorlage von
Ausschlussgründen gem. § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A.

VI.3.3) Sonstiges:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister anfordern. Ausländische
Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Heimatlandes
vorzulegen.

VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:

Die Vergabe- und ergänzenden Unterlagen können über den unter I.3)
stehenden Link von einer Vergabeplattform der Klassik Stiftung
heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie, dass alle Bieter eigenverantwortlich die weitere
Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der
Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen
durch selbständige Einsicht verfolgen müssen.

Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen gem. § 12a EU Abs. 3 VOB/A endet am 20.3.2017/ 8.00
Uhr.

Anfragen sind nur schriftlich per E-Mail über den E-Mail-Kontakt des
Auftraggebers: [4]bau@klassik-stiftung.de an diesen zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [5]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [6]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2017

References

1. mailto:bau@klassik-stiftung.de?subject=TED
2. http://www.klassik-stiftung.de/
3. https://ausschreibungen.klassik-stiftung.de/index.php/s/Ks7hzMfIdxU5I5Q
4. mailto:bau@klassik-stiftung.de?subject=TED
5. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED

 
 
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