Ausschreibungen und Aufträge: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Berlin Planungsleistungen im Bauwesen Dokument Nr...: 724343-2023 (ID: 2023112909095459111) Veröffentlicht: 29.11.2023 * DE-Berlin: Planungsleistungen im Bauwesen 2023/S 230/2023 724343 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Berliner Hochschule für Technik Postanschrift: Luxemburger Str. 10 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 13353 Land: Deutschland E-Mail: [6]ausschreibung@bht-berlin.de Telefon: +49 304504-662677 Fax: +49 304504-662677 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.bht-berlin.de/ Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de/ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Planungsleistungen für die AsbestSanierung und Modernisierung Gebäude Haus Bauwesen II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Berliner Hochschule für Technik sucht einen Generalplaner bzw. optional einen Planer, der für Teilbereiche des Gebäudes Haus Bauwesen diverse Sanierungsarbeiten und Modernisierungen plant und deren Durchführungen koordiniert und betreut. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 632 091.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Aufgabe der anzubietenden Planungsleistung ist die Erarbeitung von 23 Realisierungsvarianten an Sanierungskonzepten für einen Teil der im Schadstoffgutachten (Anlage A002) bewerteten Fundstellen (Siehe Übersichtspläne mit Markierung, Anlage A003). Der Auftragnehmer hat die für das Planungsvorhaben in Stufe 1 erarbeiteten Varianten entsprechend der definierten Planungsziele (Termine, Kosten/Wirtschaftlichkeit, Qualitäten) zu vergleichen und eine Empfehlung zur weiteren Bearbeitung in Stufe 2 auszusprechen. Die Realisierungsvarianten sind als visualisierte Ablauf/Terminpläne (Daumenkino oder vergleichbar) darzustellen. Im Rahmen der Leistungsstufe 1 sind die betroffenen und angrenzenden Bereiche in Augenschein zu nehmen und mit dem vorliegenden Schadstoffgutachten (siehe Anlage A002) abzugleichen. Angrenzende Bauteile sind bei Verdacht stichprobenartig auf Schadstoffe zu untersuchen und in der weiteren Planung zu berücksichtigen. Die Kostenbewertung soll abweichend zur LP2 gem. HOAI, im Schärfegrad einer Kostenberechnung nach DIN 2761 auf Basis einer Mengenermittlung und unter Verwendung von Kostenkennzahlen (Detailierung bis zur 3. Ebene) erfolgen. Je nach zeitlicher Umsetzungsvariante sind die Kosten nach Jahresscheiben inklusive der zu erwartenden Preisentwicklung aufzuzeigen. Als Basis der Kostenberechnung ist der aktuelle Baukostenindex anzusetzen. Die im Schadstoffgutachten (Anlage A002) mit aufgeführten Brandschutzklappen, Entrauchungskanäle und Schachtverkleidungen, sowie die Dachfläche, werden parallel durch andere Projekte bearbeitet und sind nicht Bestandteil der angefragten Leistung. Weitere ausführliche Informationen finden Sie in der Leistungsbeschreibung. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 50 Preis - Gewichtung: 50 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Mit Zuschlagserteilung erfolgt die Beauftragung der Leistungsphasen 1 bis 2. Die Berliner Hochschule behält sich vor noch weitere Leistungsphasen zu beauftragen. Die Beauftragung von weiteren Leistungsphasen erfolgt mit gesondertem schriftlichem Abruf. Ein Anspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen durch den Auftragnehmer besteht nicht. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2023/S 134-427916 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Bezeichnung des Auftrags: Planungsleistungen für die AsbestSanierung und Modernisierung Gebäude Haus Bauwesen Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 23/11/2023 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: SHS Architekten Stelzner Herbert Sütterle PartGmbH Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 632 091.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gemäß § 21 Absatz 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArBG) oder gemäß § 21 Absatz 1 Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) oder gemäß § 19 Absatz 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Der Teilnahmeantrag besteht aus der Eigenerklärung zur Eignung (IV 124EU F) bzw. dem Teilnahmeantrag und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform ([10]https://www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWO tender) eingestellt. Die Eigenerklärung zur Eignung und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform ([11]https://www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. IV 1230EU (Anleitung zur Auftragsbekanntmachung EU bei Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb) Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der Vergabeplattform ([12]https://www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender) unter: [13]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbwerbe.html VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 Internet-Adresse: [15]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve rgabekammer/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland Telefon: +49 3090138498 Fax: +49 3090137613 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/11/2023 References Visible links 6. mailto:ausschreibung@bht-berlin.de?subject=TED 7. https://www.bht-berlin.de/ 8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:427916-2023:TEXT:DE:HTML 10. https://www.berlin.de/vergabeplattform/ 11. https://www.berlin.de/vergabeplattform/ 12. https://www.berlin.de/vergabeplattform/ 13. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbwerbe.html 14. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED 15. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de