Ausschreibung: Photovoltaische Zellen - DE-Stuttgart Photovoltaische Zellen Dokument Nr...: 719883-2023 (ID: 2023112809024454607) Veröffentlicht: 28.11.2023 * DE-Stuttgart: Photovoltaische Zellen 2023/S 229/2023 719883 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart Nationale Identifikationsnummer: DE 147 794 196 Postanschrift: Keplerstraße 7 Ort: Stuttgart NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis Postleitzahl: 70174 Land: Deutschland E-Mail: [6]beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de Telefon: +49 7116850 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.uni-stuttgart.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/bes chaffung/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1CH7XSY3/ documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1CH7XSY3 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: PV-Anlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 23-131 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 31712331 Photovoltaische Zellen II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Beschafft werden soll eine PV Anlage für die Forschungsplattform in Freudenstadt II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE12C Freudenstadt Hauptort der Ausführung: Universität Stuttgart - Aussenstelle Freudenstadt Herzog-Eberhard-Straße 56 72250 Freudenstadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Universität Stuttgart beabsichtigt, auf dem Gelände der Außenstelle Freudenstadt ein Wasserstoff-Testzentrum zu errichten. Dieses soll Forschung rund um das Themenfeld Wasserstoff in der Produktion ermöglichen. Insbesondere sollen Fragen der energetischen Nutzung von Erneuerbaren Energien zur Wasserstoffproduktion sowie die energetische und stoffliche Nutzung des Wasserstoffs beantwortet werden. Für dieses Projekt wird eine PV-Anlage benötigt, um aus Sonnenstrahlung elektrische Energie zu erzeugen. Die PV-Anlage soll sowohl über ein AC- als auch DC-Netz (letzteres optional) an die H2-Industrieforschungsplattform angeschlossen werden. Die PV-Anlage wird dabei lediglich zum Eigenbedarf auf der Industrieforschungsplattform angeschlossen, eine Einspeisung in das öffentliche Netz ist nicht vorgesehen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 1 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister, Eigenerklärung EU RUS Sanktionen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 1 - Angebotsformular Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des Umsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Eigenerklärung aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022) ersichtlich sind. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 2 - Leistungsverzeichnis Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren Die Erklärung über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags - Auftraggeber (Anschrift, Kontaktmöglichkeit, Funktionsmail) - Kurze Beschreibung des Leistungsumfangs - Leistungszeitraum - Auftragssumme Die Vorlage von mehr als drei Referenzen ist nicht erwünscht. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/01/2024 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/03/2024 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/01/2024 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Zuschlagskriterien für diese Ausschreibung: 1. Preis: 40 Punkte (40 %) 2. Qualität: 60 Punkte (60 %) -------------------------------------------------------------------- Die Zahlungsbedingungen sind gem. Anhang 7 Auftragsbedingungen und in § 7 der AGB der Universität Stuttgart geregelt. Eine Vorauszahlung muss mittels selbstschuldnerischer Bankbürgschaft oder einer vergleichbaren Sicherheit abgesichert sein. Die Kosten für eine solche Bürgschaft trägt der Auftragnehmer. -------------------------------------------------------------------- Information zur Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) an der Universität Stuttgart. -------------------------------------------------------------------- Fragen sind ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal unter Bezugnahme auf den jeweiligen Anhang sowie unter Nennung des jeweiligen Abschnitts bzw. des Paragraphen zu stellen. Verbindlicher Bestandteil der Vergabeunterlagen werden nur die über das Vergabeportal erteilten Antworten. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben keine Gültigkeit. -------------------------------------------------------------------- Support und Beratung zum Vergabeportal: Anleitungen und Tutorials: [11]https://support.cosinex.de/ Beratung: [12]support@cosinex.de -------------------------------------------------------------------- Bekanntmachungs-ID: CXUEYY8Y1CH7XSY3 VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland E-Mail: [13]poststelle@rpk.bwl.de Telefon: +49 721/926-8730 Fax: +49 721/926-3985 Internet-Adresse: [14]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart, Zentrale Beschaffungssstelle Postanschrift: Breitscheidstr. 2 C Ort: Stuttgart Postleitzahl: 70174 Land: Deutschland E-Mail: [15]beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de Telefon: +49 711685-0 Internet-Adresse: [16]https://www.uni-stuttgart.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 23/11/2023 References Visible links 6. mailto:beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de?subject=TED 7. https://www.uni-stuttgart.de/ 8. https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/ 9. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1CH7XSY3/documents 10. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y1CH7XSY3 11. https://support.cosinex.de/ 12. mailto:support@cosinex.de?subject=TED 13. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED 14. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html 15. mailto:beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de?subject=TED 16. https://www.uni-stuttgart.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de