Ausschreibungen und Aufträge: Postzustellung - DE-Erfurt Postzustellung Dokument Nr...: 713663-2023 (ID: 2023112409125948285) Veröffentlicht: 24.11.2023 * DE-Erfurt: Postzustellung 2023/S 227/2023 713663 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen Postanschrift: Augustinerstraße 38 Ort: Erfurt NUTS-Code: DEG Thüringen Postleitzahl: 99084 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabestelle@plus.aok.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://plus.aok.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Verhandlungsverfahren Zustellung von Briefsendungen bis 1.000 Gramm Zustellgebiet: Südthüringen (PLZ-Bereich 98xxx /teils 96xxx und 36xxx) Referenznummer der Bekanntmachung: 178/2023 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 64121100 Postzustellung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand der Auftragsvergabe ist die Zustellung von Briefsendungen bis 1.000 Gramm im Zustellgebiet Südthüringen (PLZ-Bereich 98xxx /teils 96xxx und 36xxx). Vorgelagerte Postdienstleistungen, wie der Briefdruck, das Kuvertieren, das Freimachen und das Vorsortieren der Sendungen, sind - mit Ausnahme der Frankierung - nicht Leistungsgegenstand des vorliegenden Beschaffungsvorhabens. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEG Thüringen Hauptort der Ausführung: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen Bundesrepublik Deutschland, Freistaat Thüringen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Siehe oben unter II.1.4) II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle) * Der Auftrag fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie Erläuterung: Im Rahmen des vorangegangenen europaweiten offenen Verfahrens Zustellung von Briefsendungen bis 1.000 Gramm in Thüringen (Vergabenummer: 40/2021; Amtsblatt EU: [8]2021/S 065-165967) wurde u. a. dem Unternehmen DP InHaus Services GmbH der Zuschlag für zwei von drei Losen erteilt. Daneben erhielt ein anderes Unternehmen den Zuschlag für ein weiteres Los. Dieses Unternehmen hat den Auftrag gekündigt, sodass insoweit eine Ersatzbeschaffung erforderlich ist. Der ursprüngliche (Grund-) Auftrag (40/2021) sieht laut Auftragsbekanntmachung ausdrücklich vor, dass gleichartige Dienstleistungen gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV bis zu einem bestimmten Umfang innerhalb von drei Jahren seit Zuschlagserteilung an den Auftragnehmer des Grundprojektes vergeben werden können. Die Auftraggeberin ist daher der Ansicht, dass die Ersatzbeschaffung im Wege eines Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 4 Nr. 9 Vergabeverordnung (VgV) erfolgen darf und somit eine Beauftragung der DP InHaus Services GmbH ohne vorherige Auftragsbekanntmachung ausnahmsweise zulässig ist. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2021/S 065-165967 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 21/11/2023 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Deutsche Post InHaus Services GmbH Postanschrift: Euskirchener Straße 52 Ort: Bonn NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 53121 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Es können Unteraufträge vergeben werden Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 21/11/2023 References Visible links 6. mailto:vergabestelle@plus.aok.de?subject=TED 7. https://plus.aok.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:165967-2021:TEXT:DE:HTML 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:165967-2021:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de