Ausschreibung: Audio-/Mediendienste und Anmietung technischer Ausrüstung - DE-Frankfurt am Main Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte Dokument Nr...: 675053-2023 (ID: 2023110711044188613) Veröffentlicht: 07.11.2023 * DE-Frankfurt am Main: Audio-/Mediendienste und Anmietung technischer Ausrüstung 2023/S 214/2023 675053 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank Nationale Identifikationsnummer: PRO-006381 Postanschrift: Sonnemannstrasse 22 Ort: Frankfurt am Main NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 60314 Land: Deutschland E-Mail: [6]procurement@ecb.europa.eu Telefon: +49 69/13440 Fax: +49 69/13447110 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.ecb.europa.eu I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Audio-/Mediendienste und Anmietung technischer Ausrüstung Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-007719 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 51310000 Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten - PA01 II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Dienstleistungen umfassen Aufgaben wie routinemäßige Kontrollen der ständigen technischen Installationen in Konferenz- und Video-Konferenzräumen, Ausfallmanagement, Anrufdienste, Telefonkonferenzvorbereitung, Konferenzaufzeichnung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Vermietung von Ausrüstung, Einrichtung von Ausrüstung usw. Der Bieter, der den Zuschlag erhält, liefert: i. operative Unterstützung des Teams für Audio-/Mediendienste der EZB bei Sitzungen, Konferenzen und Veranstaltungen hauptsächlich in Frankfurt/Main Deutschland; ii. vorübergehende Bereitstellung (Anmietung) von Audio-/Medienausrüstung für Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 32300000 Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte - PA01 II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Direktion Verwaltung, Abteilung Räumlichkeiten (DA/PRE) der EZB ist verantwortlich für die Bereitstellung von Audio-/Mediendiensten und die Anmietung von technischer Ausrüstung bei der Europäischen Zentralbank, einschließlich der Bereitstellung spezifischer Audio-Medienausrüstung bei Sitzungen, Konferenzen und Veranstaltungen. Etwa 100 Konferenz-, Tagungs- und Videoräume mit fest installierter Tagungs- und Konferenzausrüstung werden häufig von der gesamten Institution genutzt und gebucht. Das Team für Audiomediendienste der EZB muss mit Unterstützung des externen Lieferanten alle Räume betriebsbereit halten. Durchschnittlich finden an Werktagen etwa 150 Treffen statt. Die Dienstleistungen umfassen Aufgaben wie routinemäßige Kontrollen der ständigen technischen Installationen in Konferenz- und Video-Konferenzräumen, Ausfallmanagement, Anrufdienste, Telefonkonferenzvorbereitung, Konferenzaufzeichnung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Vermietung von Ausrüstung, Einrichtung von Ausrüstung usw. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 5 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Jahresnettoumsatz mit vergleichbaren Dienstleistungen oder Lieferungen, die Gegenstand des Auftrags sind. 2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung und/oder einer Haftpflichtversicherung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Mindestens 1 000 000 EUR, im Durchschnitt für die letzten 3 Geschäftsjahre. 2. Mindesthaftungssumme von 5 000 000 EUR oder Bestätigung, dass eine solche Versicherung vor Vertragsunterzeichnung übernommen wird. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 3. Ständige Mitarbeiter pro Jahr in den letzten 3 Jahren für die Ausführung ähnlicher Aufträge. 4. Ähnliche Referenzaufträge, die in den letzten 3 Jahren ausgeführt wurden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 3. Mindestens 10. 4. Mindestens 3. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.5)Angaben zur Verhandlung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/11/2023 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 12/12/2023 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch, Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Dieses Ausschreibungsverfahren wird durch das elektronische Ausschreibungssystem (e-tendering) der EZB geführt, auf das über folgende Internetadresse zugegriffen werden kann: ([9]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html). Wenn Sie das elektronische Ausschreibungssystem der EZB noch nicht genutzt haben, müssen Sie sich über den obigen Link registrieren (klicken Sie auf Register (Registrieren)). Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine automatisierte Benachrichtigung mit Ihren Benutzerdaten zur Anmeldung (klicken Sie auf Login (Anmelden)) und um auf die Ausschreibungsunterlagen zuzugreifen. Es wird auf Folgendes hingewiesen: Eine Registrierung für das oben genannte System ist nur einmal erforderlich, und Sie können Ihre Benutzeranmeldeinformationen in allen zukünftigen Verfahren der EZB, die über das oben genannte System durchgeführt werden, wiederverwenden. Bitte bewahren Sie daher Ihre Benutzerdaten für die Zukunft auf; Für den Fall, dass Sie in der Vergangenheit an früheren EZB-Ausschreibungsverfahren teilgenommen haben, die über das vorherige Online-System der EZB durchgeführt wurden, müssen Sie sich dennoch noch einmal im elektronischen Ausschreibungssystem der EZB unter der oben genannten Adresse registrieren; Ihre einfache Registrierung jedoch entspricht nicht einer Bewerbung/einem Angebot. Sie müssen Ihre Bewerbung/Ihr Angebot über das elektronische Ausschreibungssystem der EZB einreichen, wie in den Bewerbungs-/Angebotsunterlagen beschrieben. Die Systemreferenznummer für die obige Beschaffung lautet: RFX-PT-2023-000078: PRO-007719-R1-Audio/media services Um die Ausschreibungsunterlagen herunterzuladen, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort beim elektronischen Ausschreibungssystem der EZB an. Erweitern Sie das Feld Public Tenders Upcoming Events (Öffentliche Ausschreibungen Bevorstehende Veranstaltungen). Klicken Sie auf Click to request an invitation to this event (Klicken Sie, um eine Einladung zu diesem Ereignis anzufordern) für das obige Verfahren und schließen Sie das neue Fenster, das sich öffnet. Sobald die Anfrage abgeschlossen ist (dies kann einige Minuten dauern), ändert sich der Status der Teilnahmeanfrage in Invited (Eingeladen) und die RfX-Dokumentation wird über die RfX-Registerkarte zugänglich sein. Unter dem oben angegebenen Link finden Sie auch alle Handbücher mit Einzelheiten zur Systemanwendung und die Kontaktdaten des technischen Kundendiensts. Sollten Sie technische Hilfe bei der Verwendung des Systems benötigen, wenden Sie sich bitte an das technische Support-Team der EZB unter [10]sourcing.support@ecb.europa.eu unter Angabe der Referenznummer und des aufgetretenen Problems. Alle weiteren Fragen im Zusammenhang mit diesem Beschaffungsverfahren und dem Inhalt der Ausschreibungsunterlagen sind als Nachricht über das elektronische Ausschreibungssystem der EZB einzureichen (unter der Registerkarte Discussion (Diskussion)). Die EZB ist bestrebt, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten, kann jedoch eine minimale Antwortzeit nicht garantieren. Die EZB ist nicht verpflichtet, Anfragen zu beantworten, die weniger als 7 Kalendertage vor Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote eingehen. Das Ausschreibungsverfahren steht gleichermaßen natürlichen oder juristischen Personen offen, die ihren Sitz oder ihren Standort in der Europäischen Union haben, sowie allen natürlichen und juristischen Personen, die ihren Sitz oder ihren Standort in einem Land haben, das das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen der WTO ratifiziert oder mit der Europäischen Union ein bilaterales Abkommen über das Beschaffungswesen geschlossen hat, und zwar nach den in dem jeweiligen Abkommen festgelegten Bedingungen. Das Ausschreibungsverfahren wird gemäß dem Beschluss der EZB 2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln (in der geänderten Fassung) durchgeführt, der verfügbar ist unter ( [11]https://www.ecb.europa.eu/ecb/legal/1001/procurement/html/index.en. html) und in EUR-Lex: ( [12]https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/?uri=CELEX:02016D000 2-20200501). VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Procurement Review Body, c/o Legal Advice Team Postanschrift: Sonnemannstrasse 22 Ort: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60314 Land: Deutschland E-Mail: [13]LegalServices@ecb.europa.eu Telefon: +49 6913440 Fax: +352 4302100 Internet-Adresse: [14]http://www.ecb.europa.eu VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman, CS 30403 Ort: Strasbourg Cedex Postleitzahl: 67001 Land: Frankreich VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der Mitteilung gemäß Artikel 34 Absatz 1 oder erster Satz von Artikel 34 Absatz 3 des EZB-Beschlusses 2016/2 zur Festlegung der Regeln für das öffentliche Auftragswesen. Weitere Anforderungen sind in Artikel 39 dieses Beschlusses aufgeführt. Eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten hat keinen Einfluss auf die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Central Procurement Office Postanschrift: Sonnemannstrasse 22 Ort: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60314 Land: Deutschland E-Mail: [15]procurement@ecb.europa.eu Telefon: +49 6913440 Fax: +49 6913447110 Internet-Adresse: [16]http://www.ecb.europa.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/10/2023 References Visible links 6. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED 7. http://www.ecb.europa.eu/ 8. https://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html 9. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html 10. mailto:sourcing.support@ecb.europa.eu?subject=TED 11. https://www.ecb.europa.eu/ecb/legal/1001/procurement/html/index.en.html 12. https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/?uri=CELEX:02016D0002-20200501 13. mailto:LegalServices@ecb.europa.eu?subject=TED 14. http://www.ecb.europa.eu/ 15. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED 16. http://www.ecb.europa.eu/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de