Ausschreibungen und Aufträge: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Berlin Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) Dokument Nr...: 669503-2023 (ID: 2023110309200466720) Veröffentlicht: 03.11.2023 * DE-Berlin: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) 2023/S 212/2023 669503 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH Postanschrift: Schöneberger Straße 15 Ort: Berlin NUTS-Code: DE3 Berlin Postleitzahl: 10963 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH E-Mail: [6]Bidding@kbb.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.kbb.eu I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Juristische Person des privaten Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Freizeit, Kultur und Religion Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: 00123KBB Rahmenvertrag Kunsttransporte Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/S 145-463382 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Im Rahmen dieser Ausschreibung soll ein Rahmen-Auftrag für wiederholt anfallende Kunsttransportdienstleistungen, inklusive Verpackung, Logistik und zugehörige Dienstleistungen (wie etwa Kurierbegleitungen), vergeben werden, um internationale Ausstellungen von Kunst- und Museumsobjekten im Gropius Bau Berlin (GB) und der KBB GmbH durchführen zu können. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 585 700.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Im Rahmen dieser Ausschreibung soll ein Rahmen-Auftrag für wiederholt anfallende Kunsttransportdienstleistungen, inklusive Verpackung, Logistik und zugehörige Dienstleistungen (wie etwa Kurierbegleitungen), vergeben werden, um internationale Ausstellungen von Kunst- und Museumsobjekten im Gropius Bau Berlin bzw. der KBB GmbH durchführen zu können. An die Leistungen sind höchste konservatorische Anforderungen zu stellen, um die Kunst- und Museumsobjekte vor Transportschäden oder Verlust zu schützen. Neben der Sach- und fachgerechten Verpackung und dem Transport per LKW und/oder Flugzeug hat die/der Auftragnehmer/in die logistische Betreuung, die Überwachung des Transports, Kurierdienstleistungen, Zollformalitäten, Lagerleistungen und alle sonstigen Leistungen anzubieten, die für den jeweiligen Transport erforderlich sind. Besondere Anforderungen bestehen im Hinblick auf die Eignung der/des Auftragnehmers/in, da neben spezifisch geschultem Personal (Kunstpacker/innen, Kunstinspektoren/innen) die technische Ausrüstung des Unternehmens mit speziellen Kunsttransportfahrzeugen, Verpackungssystemen, Verbrauchsmaterial, Klimakisten etc. nachzuweisen ist. Darüber hinaus muss die/der Anbieter/in internationale Transporte durchführen können und mit einer Vorfeldzugangsberechtigung sowie eine Zugangsberechtigung für Air Cargo Lager in Frankfurt am Main, (FRA) und Berlin (BER) verfügen. Die/Der Anbieter/in muss gemäß den Bestimmungen des Luftfahrtbundesamtes für die Luftfrachtsicherheit reglementierter Versender sein und über Mitarbeiter verfügen, die vom LBA als Luftfrachtsicherheitskontrollkräfte (LSKK) offiziell auditiert sind. Die Mitarbeiter/innen müssen über Zugangsberechtigungen verfügen, die eine Sicherheitsüberprüfung in Bezug auf die genannten Flughäfen voraussetzt. Soweit die (Zwischen-) Lagerung von Kunst- und/oder Museumsobjekten notwendig ist, müssen der/dem Anbieter/in geeignete Lager zur Verfügung stehen. II.2.5)Zuschlagskriterien Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60 Kostenkriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 40 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag umfasst die einseitige und unbedingte Option, dass die/der Auftraggeber/in durch einseitige schriftliche Erklärung bis zum 31.07. des Jahres vor Vertragsende den Vertrag auch für 01.11.2025 bis zum 31.10.2026, vom 01.11.2026 bis zum 31.10.2027 verlängern kann. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2023/S 145-463382 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 27/10/2023 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Schenker Deutschland AG Ort: Düsseldorf NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 585 700.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Postanschrift: Villemombler Str. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland Telefon: +49 22894990 Fax: +49 2289499-163 Internet-Adresse: [9]http://www.bundeskartellamt.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom 26.6.2013(BGB l.IS.1750,3245), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 17.2.2016 (BGBl. I S. 203) ist nur zulässig,soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, und, 4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Rechtsabteilung der KBB GmbH - Kontakt siehe unter Ziffer I.1. Ort: Berlin Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/10/2023 References 6. mailto:Bidding@kbb.eu?subject=TED 7. http://www.kbb.eu/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:463382-2023:TEXT:DE:HTML 9. http://www.bundeskartellamt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de