Ausschreibung: Software-Beratung - DE-Bonn Software-Beratung Software-Konfiguration Software-Implementierung Dokument Nr...: 681383-2022 (ID: 2022120709150957495) Veröffentlicht: 07.12.2022 * DE-Bonn: Software-Beratung 2022/S 236/2022 681383 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI Postanschrift: Brühler Straße 3 Ort: Bonn NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 53119 Land: Deutschland E-Mail: [6]ZIB14.07@bescha.bund.de Telefon: +49 22899610-3535 Fax: +49 22899610-3537 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=491103 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]http://www.evergabe-online.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Leistungen zum Einsatz des Formular-Management-Systems (FMS): Los 1 Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 14.07 - 9934/22/VV : 1 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72266000 Software-Beratung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Erbringung von Leistungen zum Einsatz des Formular Management Systems (FMS). Diese untergliedern sich in die folgenden Teilbereiche: - Initialberatung, Projektmanagement - Entwicklung, Einführung, Wartung und Pflege, Machbarkeitsstudien II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 31 250 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72265000 Software-Konfiguration 72263000 Software-Implementierung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Es handelt sich um ein Verfahren mit insgesamt vier Losen. Die Lose werden aus systemtechnischen Gründen in vier Vergabeverfahren (VV) ausgeschrieben. ZIB 14.07 - 9934/22/VV : 1 Leistungen zum Einsatz des Formular-Management-Systems (FMS): Los 1 ZIB 14.07 - 9934/22/VV : 2 Leistungen zum Einsatz des Formular-Management-Systems (FMS): Los 2 ZIB 14.07 - 9934/22/VV : 3 Leistungen zum Einsatz des Formular-Management-Systems (FMS): Los 3 ZIB 14.07 - 9934/22/VV : 4 Leistungen zum Einsatz des Formular-Management-Systems (FMS): Los 4 Es erfolgt keine Los- und/oder Zuschlagslimitierung. Für die unter diesem Los (Los 1) zu erbringenden vertragsgegenständlichen Leistungen wurde ein voraussichtliches Abrufvolumen von bis zu 31.250.000,00 , netto, bezogen auf den maximalen Vertragszeitraum von vier Jahren ermittelt. Das Abrufvolumen kann nicht abschließend festgelegt werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 31 250 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Laufzeit verlängert sich zu gleichbleibenden Konditionen automatisch zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Vertragsverlängerung nicht spätestens drei Monate vor Vereinbarungsende widerspricht. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Für die Lose 1 bis 4 gelten keine Angebots- oder Zuschlagslimitierungen. Beachten Sie jedoch bitte, dass, wenn Sie an den Vergabeverfahren für mehr als ein Los teilnehmen möchten, die in der Auftragsbekanntmachung des jeweiligen Loses unter "Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben" geforderten quantitativen Mindestanforderungen an den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags und an die Anzahl der Mitarbeitenden summiert erfüllt sein müssen. Liste der abrufberechtigten Bedarfsträger: Agentur für Innovation in der Cybersicherheit GmbH Agentur für Sprunginnovation Akademie der Künste ALDB GmbH Arbeitsmedizinischer Dienst der BG BAU GmbH Auswärtiges Amt Barenboim Said Akademie gGmbH Beratungsgesellschaft für Arbeits- u Gesundheitsschutz Berlin mbH Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik Berufsgenossenschaft Holz und Metall Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemischen Industrie Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH Bundesagentur für Arbeit Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Bundesamt für den militärischen Abschirmdienst Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben Bundesamt für Güterverkehr Bundesamt für Justiz Bundesamt für Kartographie und Geodäsie Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Bundesamt für Naturschutz Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Bundesamt für Soziale Sicherung Bundesamt für Strahlenschutz Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit Bundesamt für Verfassungsschutz Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe Bundesanstalt für Gewässerkunde Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Bundesanstalt für Straßenwesen Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen Bundesanstalt für Wasserbau Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Bundesarbeitsgericht Bundesarchiv Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung Bundeseisenbahnvermögen Bundesfinanzhof Bundesgerichtshof Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte Bundesinstitut für Berufsbildung Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung Bundesinstitut für Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa Bundesinstitut für Risikobewertung Bundesinstitut für Sportwissenschaften Bundeskanzleramt Bundeskanzler-Helmut-Kohl-Stiftung Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung Bundeskartellamt Bundeskriminalamt Bundesministerium der Finanzen Bundesministerium der Justiz Bundesministerium der Verteidigung Bundesministerium des Innern und für Heimat Bundesministerium für Arbeit und Soziales Bundesministerium für Bildung und Forschung Bundesministerium für Digitales und Verkehr Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Bundesministerium für Gesundheit Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Bundesnotarkammer Bundespatentgericht Weitere abrufberechtigte Bedarfsträger siehe VI.3) Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Umsatz: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Der Umsatz muss mindestens 15.000.000,00 EUR pro Jahr betragen. Übersenden Sie hierzu bitte eine Eigenerklärung in Form einer selbsterstellten Liste, welche die jeweiligen Jahreswerte der letzten drei Geschäftsjahre belegt. Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, werden die Umsätze der jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Übersenden Sie hierzu bitte für jedes Mitglied der Bieterkonstellation eine eindeutig zuweisbare Eigenerklärung in Form einer selbsterstellten Liste, welche die jeweiligen Jahreswerte der letzten drei Geschäftsjahre für jedes Mitglied der Bieterkonstellation belegt. Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Referenzen: Reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens zwei geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - Beschreibung der ausgeführten Leistungen, - Wert des Auftrages in Euro, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Mindestanforderungen an die benannten Referenzen: - die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist), - mindestens eine Referenz umfasst einen Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers im Sinne von § 98 GWB, - die Referenzen müssen jeweils mindestens einen Auftragswert von 55.000 Euro aufweisen, - die Referenzprojekte müssen jeweils eine Laufzeit von mehr als drei Monaten haben, - sofern es sich um Projekte handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben (noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht gewertet werden). Inhaltliche Anforderungen an die Referenzen: - der Leistungsumfang der Referenzen muss in Summe die Bereiche Anforderungsanalyse, Entwicklung und Einführung umfassen, - Entwicklung einer formularbasierten Anwendung auf Basis der Lucom Interaction Platform (LIP), - Entwicklung einer Lösung mit gleichwertigem Komplexitätsgrad (Customizing, Schnittstellen, Modulintegration), wie in der Leistungsbeschreibung beschrieben und das Projekt muss hinsichtlich des Leistungsinhalts gleichwertig sein, - mindestens eine Referenz muss Leistungen im Bereich Konfiguration und Customizing der Lucom Interaction Platform (LIP) betreffen. Die Referenz muss die Entwicklung von Schnittstellen unter Nutzung der LIP-Module enthalten. Die Schnittstellen können beispielsweise Fachverfahren, Nutzung des nPA oder Realisierung eines SSO, z.B. mit Kerberos oder SAML, betreffen. Es sind nur zwei Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teil-nahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 oder zwischen 100.000 und 200.000 ). Beschäftigtenzahl: Bitte geben Sie die durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitenden pro Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren an. Es wird eine Anzahl von mindestens 100 Mitarbeitenden pro Jahr im Jahresdurchschnitt gefordert. Reichen Sie dazu bitte einen Nachweis durch Eigenerklärung in Form einer selbsterstellten Liste ein. Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, werden die Zahlen der Mitarbeitenden der jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 04/01/2023 Ortszeit: 11:30 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 04/01/2023 Ortszeit: 11:31 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Weiterführung der Liste der abrufberechtigten Bedarfsträger aus II.2.14) Zusätzliche Angaben: (Abrufberechtigt sind neben den unten aufgeführten Behörden, Einrichtungen und Organen auch alle weiteren Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung.) Bundespolieidirektion Flughafen München Bundespolizei Direktion Bundesbereitschaftspolizei Bundespolizei_GSG 9 Bundespolizeiakademie Lübeck Bundespolizeidirektion 11 Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt Bundespolizeidirektion Berlin Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt/Main Bundespolizeidirektion Hannover Bundespolizeidirektion Koblenz Bundespolizeidirektion München Bundespolizeidirektion Pirna Bundespolizeidirektion St. Augustin Bundespolizeidirektion Stuttgart Bundespolizeifliegergruppe Bundespolizeipräsidium Bundespräsidialamt Bundesrat Bundesrechnungshof Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH Bundessortenamt Bundessozialgericht Bundessprachenamt Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung Bundesstiftung Baukultur Bundesstiftung Gleichstellung Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur Bundesverfassungsgericht Bundesverwaltungsamt Bundesverwaltungsgericht Bundeszentralamt für Steuern Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz Bundeszentrale für politische Bildung Bündnis für Demokratie und Toleranz Bw Bekleidungsmanagement GmbH BwConsulting GmbH BwFuhrparkService GmbH BWI GmbH ConAct - Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof Deutsche Akademie Rom Villa Massimo Deutsche Bundesbank Deutsche Diabetes-Forschungsgesellschaft e.V. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH Deutsche Nationalbibliothek Deutsche Parlamentarische Gesellschaft e.V. Deutsche Rentenversicherung Bund Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt Deutscher Bundestag Deutscher Wetterdienst Deutsches Archäologisches Institut Deutsches Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke Deutsches Patent- und Markenamt Deutsches Primatenzentrum GmbH - Leibniz-Institut für Primatenforschung Die Autobahn GmbH des Bundes Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien DigitalService4Germany GmbH DWI - Leibniz-Institut für interaktive Materialien Eisenbahn-Bundesamt Erdölbevorratungsverband Evangelisches Kirchenamt für die Bundeswehr EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH Fernstraßen-Bundesamt FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur Forschungsverbund Berlin e.V. Forschungszentrum Borstel - Leibniz Lungenzentrum Forschungszentrum Jülich GmbH Fraktion der AfD im Deutschen Bundestag Fraktion der CDU/CSU im Deutschen Bundestag Fraktion der FDP im Deutschen Bundestag Fraktion der SPD im Deutschen Bundestag Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag Fraktion von Bündnis90/DieGrünen im Deutschen Bundestag Friedrich-Loeffler-Institut, Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit gematik GmbH Gemeinsame Wissenschaftskonferenz Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt - Außenstelle Mitte (Hannover) Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt - Außenstelle Nord (Kiel) Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt - Außenstelle Nordwest (Aurich) Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt - Außenstelle Ost (Magdeburg) Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt - Außenstelle Süd (Würzburg) Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt - Außenstelle Südwest (Mainz) Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt - Außenstelle West (Münster) Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt - Zentrale (Bonn) Generalzolldirektion - Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung Generalzolldirektion, DII.A.15 (Neustadt/W.) Generalzolldirektion, DII.A.17 (ZKA) Generalzolldirektion, DII.A.18 (BWZ) GESA Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH Havariekommando Helmholtz-Zentrum Dresden Rossendorf e.V. Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung - Institut der Leibniz-Gemeinschaft HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung IBP Inspekteur der Bereitschaftspolizeien der Länder IHP GmbH - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Immobilien Bremen AöR Abteilung Bundesbau Informationstechnikzentrum Bund Institut für Dopinganalytik und Sportbiochemie Dresden Institut für Innovations- und Informationsmanagement GmbH Johann Heinrich von Thünen-Institut Julius Kühn-Institut, Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen juris GmbH Karlsruher Institut für Technologie Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH KFW - Bankengruppe Kiel Institut für Weltwirtschaft-Leibniz Gemeinschaft Kraftfahrt-Bundesamt Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten Kunstverwaltung des Bundes Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie e.V. Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaften - ISAS - e.V. Leibniz-Institut für Bildungsverläufe e.V. Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie e.V. Hans-Knöll-Institut Leibniz-Institut für Neue Materialien Leibniz-Institut für Photonische Technologien e.V. Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie BIPS GmbH Leibniz-Institut für Virologie Leibniz-Institut für Werkstofforientierte Technologien Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung e.V. Luftfahrt-Bundesamt Max Rubner-Institut Max Weber Stiftung - Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft Nord-West Kavernengesellschaft mbH Oberfinanzdirektion Karlsruhe - Bundesbau Baden Württemberg Offizielle Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland im Bundesverwaltungsamt Otto-von-Bismarck-Stiftung Paul-Ehrlich-Institut Physikalisch-Technische Bundesanstalt Postbeamtenkrankenkasse Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. Presse- und Informationsamt der Bundesregierung Robert Koch-Institut Senior Experten Service GmbH Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau Statistisches Bundesamt Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas Stiftung Deutsches Historisches Museum Stiftung Forum Recht Stiftung für ehemalige politische Häftlinge Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland Stiftung Haus der kleinen Forscher Stiftung Jüdisches Museum Berlin Stiftung Lesen Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg Stiftung Preußischer Kulturbesitz Stiftung Reichspräsident Friedrich-Ebert-Gedenkstätte Umweltbundesamt Unabhängiger Kontrollrat Unfallversicherung Bund und Bahn Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Verwaltungs-Berufsgenossenschaft Wirtschaftsbetriebe Meppen Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung gGmbH Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH (ZEW) Mannheim Zentrum für Internationale Friedenseinsätze gGmbH Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) gGmbH Zusatzversorgungskasse für Arbeitnehmer in der Land- und Forstwirtschaft VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 2289499-0 Fax: +49 2289499-163 Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 02/12/2022 References 6. mailto:ZIB14.07@bescha.bund.de?subject=TED 7. http://www.bescha.bund.de/ 8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=491103 9. http://www.evergabe-online.de/ 10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED 11. http://www.bundeskartellamt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de