Ausschreibung: Umzugsdienste - DE-Köln Umzugsdienste Dokument Nr...: 680903-2022 (ID: 2022120709123357023) Veröffentlicht: 07.12.2022 * DE-Köln: Umzugsdienste 2022/S 236/2022 680903 Bekanntmachung einer Änderung Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, Herr Tim Götten E-Mail: [7]tim.goetten@brk.nrw.de Telefon: +49 221147-3059 Fax: +49 221147-3059 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]www.brk.nrw.de Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Logistik- und Hausmeisterleistungen II.1.2)CPV-Code Hauptteil 98392000 Umzugsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: Der AN führt auf den jeweiligen Auftrag des Auftraggebers (s. Anlage 2) folgende Arbeiten aus: a) Durchführung von Trageumzügen innerhalb und zwischen den Dienstgebäuden des AG und der nachgeordneten Behörden. Die Projektleitung obliegt dem AG. Für größere Umzüge kann gegen Entgelt ein Mitarbeiter des AN zur Unterstützung des AG (Projektleiter) gestellt werden. Die Dienstgebäude können auch innerhalb des Stadtgebietes oder mehrerer Städte verteilt sein. Die Gestellung eines LKW 7,5 t wird nach Aufforderung gemäß Punkt 2.1 des Bezugsvertrages berechnet. Die Berechnung eines LKW ohne Aufforderung und Einsatz vor Ort ist nicht vorgesehen. Der Transport von Archivwannen, EDV-Wannen und sonstigen Transporthilfsmitteln zum Einsatzort erfolgt durch den AN ohne Berechnung. Aufträge können vom AG unterbrochen und an anderer Stelle fortgeführt werden, wenn dies besondere Umstände des Dienstbetriebes erfordern. b) Weisungsbefugt während der Ausführung von Arbeiten ist auf Seiten des AG lediglich die beauftragende Person, deren Vorgesetzte bzw. zu benennende Personen. Bei Unstimmigkeiten mit anderen Mitarbeitern des AG sind diese Personen zu informieren. c) Demontage, Montage und ggf. Reinigung der zu transportierenden Möbel und Ausstattungsgegenstände. d) Einfache Reparaturen am Mobiliar sind im Rahmen der Umzugsmaßnahme durchzuführen. Das Entgelt richtet sich nach Punkt 2.1 des Bezugsvertrages. Das dazu notwendige Werkzeug ist bei jeder Beauftragung mitzuführen. e) Ein- und Auspacken von Akten in vorhandene Kartons oder vom AN zu stellende Akten-/Archiv-/EDV-Wannen, einschließlich Transport. Dabei ist die Reihenfolge der Akten beim Einpacken vom AN zwingend einzuhalten d.h. in umgekehrter Reihenfolge wieder auszupacken. Der AN hat die entsprechenden Akten-/ Archiv-/ EDV-Wannen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wannen, die über Nacht beim AG verbleiben müssen, sind ebenfalls kostenlos zu stellen. f) Außen- und Innenreinigung (abwaschen) des Umzugsmobiliars im unmittelbaren Anschluss an einem Umzug. Zeitliche Verzögerungen sind nicht erlaubt, z.B. durch Personalwechsel zu Reinigungspersonen. Entsprechende Reinigungsmittel sind vorrätig zu halten, beziehungsweise mitzuführen. g) Bei Bedarf Reinigung der ausgeräumten Räumlichkeiten (besenrein). Optional sollen zudem die folgenden Leistungen abrufbar sein, ohne dass der Abruf über den AN für den AG verpflichtend ist. Eventuell bestehende rechtliche Beziehungen gegenüber anderen AN (z.B. aus anderen Ausschreibungen) gehen diesem Bezugsvertrag vor. Die folgenden Leistungen kommen daher nicht für alle AG gemäß Anlage in Betracht: h) Transport und Entsorgung von Altmöbeln und Haushaltsgeräten. Die Vergütung der Entsorgungskosten erfolgt ausschließlich nach Wiegeschein und Quittung des Entsorgungsunternehmens. Der AN wird dem AG den Wiegeschein und die Quittung mit der Gesamtrechnung zur jeweiligen Einzelbeauftragung vorlegen und die Entsorgungskosten als separate Einzelposition ausweisen. Sollten die Altmöbel mit Inventarnummern versehen sein, hat der AN diese vor dem Abtransport in einer Liste zu dokumentieren und dem AG auszuhändigen. Die Vergütung der Arbeitsstunden des AN erfolgt wie unter Punkt 2.1 des Bezugsvertrages. i) Möglichkeit des käuflichen Erwerbs von Umzugskartons mit Lieferung innerhalb einer Frist nach 3.2 des Bezugsvertrages. II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Monaten: 48 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2020/S 093-222799 Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe Auftrags-Nr.: 1 V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 11/05/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: Gottschalk Logistic System GmbH Postanschrift: Boschstraße 68 Ort: Kerpen NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis Postleitzahl: 50171 Land: Deutschland Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.) Gesamtwert der Beschaffung: 632 530.00 EUR Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 02/12/2022 Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen VII.1.1)CPV-Code Hauptteil 98392000 Umzugsdienste VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s) VII.1.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung: Der AN führt auf den jeweiligen Auftrag des Auftraggebers (s. Anlage 2) folgende Arbeiten aus: a) Durchführung von Trageumzügen innerhalb und zwischen den Dienstgebäuden des AG und der nachgeordneten Behörden. Die Projektleitung obliegt dem AG. Für größere Umzüge kann gegen Entgelt ein Mitarbeiter des AN zur Unterstützung des AG (Projektleiter) gestellt werden. Die Dienstgebäude können auch innerhalb des Stadtgebietes oder mehrerer Städte verteilt sein. Die Gestellung eines LKW 7,5 t wird nach Aufforderung gemäß Punkt 2.1 des Bezugsvertrages berechnet. Die Berechnung eines LKW ohne Aufforderung und Einsatz vor Ort ist nicht vorgesehen. Der Transport von Archivwannen, EDV-Wannen und sonstigen Transporthilfsmitteln zum Einsatzort erfolgt durch den AN ohne Berechnung. Aufträge können vom AG unterbrochen und an anderer Stelle fortgeführt werden, wenn dies besondere Umstände des Dienstbetriebes erfordern. b) Weisungsbefugt während der Ausführung von Arbeiten ist auf Seiten des AG lediglich die beauftragende Person, deren Vorgesetzte bzw. zu benennende Personen. Bei Unstimmigkeiten mit anderen Mitarbeitern des AG sind diese Personen zu informieren. c) Demontage, Montage und ggf. Reinigung der zu transportierenden Möbel und Ausstattungsgegenstände. d) Einfache Reparaturen am Mobiliar sind im Rahmen der Umzugsmaßnahme durchzuführen. Das Entgelt richtet sich nach Punkt 2.1 des Bezugsvertrages. Das dazu notwendige Werkzeug ist bei jeder Beauftragung mitzuführen. e) Ein- und Auspacken von Akten in vorhandene Kartons oder vom AN zu stellende Akten-/Archiv-/EDV-Wannen, einschließlich Transport. Dabei ist die Reihenfolge der Akten beim Einpacken vom AN zwingend einzuhalten d.h. in umgekehrter Reihenfolge wieder auszupacken. Der AN hat die entsprechenden Akten-/ Archiv-/ EDV-Wannen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wannen, die über Nacht beim AG verbleiben müssen, sind ebenfalls kostenlos zu stellen. f) Außen- und Innenreinigung (abwaschen) des Umzugsmobiliars im unmittelbaren Anschluss an einem Umzug. Zeitliche Verzögerungen sind nicht erlaubt, z.B. durch Personalwechsel zu Reinigungspersonen. Entsprechende Reinigungsmittel sind vorrätig zu halten, beziehungsweise mitzuführen. g) Bei Bedarf Reinigung der ausgeräumten Räumlichkeiten (besenrein). Optional sollen zudem die folgenden Leistungen abrufbar sein, ohne dass der Abruf über den AN für den AG verpflichtend ist. Eventuell bestehende rechtliche Beziehungen gegenüber anderen AN (z.B. aus anderen Ausschreibungen) gehen diesem Bezugsvertrag vor. Die folgenden Leistungen kommen daher nicht für alle AG gemäß Anlage in Betracht: h) Transport und Entsorgung von Altmöbeln und Haushaltsgeräten. Die Vergütung der Entsorgungskosten erfolgt ausschließlich nach Wiegeschein und Quittung des Entsorgungsunternehmens. Der AN wird dem AG den Wiegeschein und die Quittung mit der Gesamtrechnung zur jeweiligen Einzelbeauftragung vorlegen und die Entsorgungskosten als separate Einzelposition ausweisen. Sollten die Altmöbel mit Inventarnummern versehen sein, hat der AN diese vor dem Abtransport in einer Liste zu dokumentieren und dem AG auszuhändigen. Die Vergütung der Arbeitsstunden des AN erfolgt wie unter Punkt 2.1 des Bezugsvertrages. i) Möglichkeit des käuflichen Erwerbs von Umzugskartons mit Lieferung innerhalb einer Frist nach 3.2 des Bezugsvertrages. VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Laufzeit in Monaten: 18 VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 24 150.00 EUR VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: Gottschalk Logistic System GmbH Postanschrift: Boschstraße 68 Ort: Kerpen NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis Postleitzahl: 50171 Land: Deutschland Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja VII.2)Angaben zu den Änderungen VII.2.1)Beschreibung der Änderungen Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Preisanpassungen bei einigen Leistungspositionen. VII.2.2)Gründe für die Änderung Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU) Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände: Unvorhergesehene Kostensteigerungen und Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohns. VII.2.3)Preiserhöhung Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat) Wert ohne MwSt.: 697 740.76 EUR Gesamtauftragswert nach den Änderungen Wert ohne MwSt.: 721 890.76 EUR References 7. mailto:tim.goetten@brk.nrw.de?subject=TED 8. http://www.brk.nrw.de/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:222799-2020:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de